Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lobby startet nicht !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lobby startet nicht !!!

hi!
    seit ein paar wochen zogge ich jetzt sum2 online, und ich bekomme den gleichen nat-error wie im 1. teil. da ich mich mit dem rumbasteln am router nicht so auskenne brauche ich hilfe. wie kann ich meinen router (dl 604) einstellen, sodass der fehler nicht mehr kommt. das gelaber aus der readme und so hab ich alles net gebblickt, genauso wie beschreibungen im i-net (war auf englisch). kann es mir bitte jemand nochmal ausführlich erklären?

PS: Zugangsdaten zum router hab ich

AW: Wie stelle ich meine router fw ein

log dich an deinem router ein

suche einen menupunkt namens "port-forwarding" (manchmal auch "firewall")

jetzt kannst du einen beliebigen port -bei bedarf auch einen port-breich- freigenben.
    (findest du im handbuch von SuM wlche Ports hier in Frage kommen können! -wenn mich nicht alles täuscht hast du da eh eine riesen auswahl! )

und nun stellst du einen port aus diesem bereich ein - als ziel gibst du die IP-adresse deines rechners ein! (aber die interne IP! - lautet wahrscheinlich 192.168.x.x - oder so ähnlich)

wenn benötigt bei der frage UDP/TCP einfach "BOTH" auswählen und ab gehts!

PS: klingt komplizierter als es ist - bei bedarf PM an mich! können wir dan auch gerne über Teamspeak etc. einstellen! #

€dit: ich wusste doch das ich das schonmal genauer beschrieben habe! die anleitung sollte vielleicht ein Moderator nach " Wichtig: Problemlösungen" verschieben
    Link dazu: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=15014

gr, Marduk
    Zuletzt geändert von PanzerdivisionMarduk; 09.06.2006, 15:03.

Kommentar

danke für die hilfe. wenn ich trotzdem zu dumm dafür bin meld ich mich mal bei dir. hast du icq (ts ist nicht so gut, weil ich nicht möcht das mein mum merkt, das ich was am router drehe).

EDIT: hier ein bild meiner einstellungen. wie komm ich da weiter. bei mir gibt es keine ziel-ip
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von lucci90; 11.06.2006, 13:50.

Kommentar

ah! ein D-Link is'es...

sodala, probier mal bei:

Source: WAN,* und bei Destination
        Destination: LAN, IPADRESSE (findest du durch Start->cmd->ipconfig raus)

da ich nicht weiß ob das spiel UDP oder TCP als protokoll hernimmt machst du das einmal für den UDP-bereich und einmal für den TCP-bereich! (kannst bei beiden auch alle ports nehmen - so wie am screenshot, allerdings würde auch einer reichen! )

gr, Marduk

Kommentar

noch eine frage.
          da steht was von start-ip un end-ip. kommt da in beiden feldern das gleiche rein?

Kommentar

prinzipiell ja!
            deine ip halt!

Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig [enter]

dann die ip eintragen die dort steht!

ABER ACHTUNG:
            da dein router die ips sicher über DHCP verteilt kann es sein das du irgendwann eine andere ip zugewiesen bekommst! (merkst du wenn sum online nicht mehr funzt - NAT fehler halt)
            dann musst du halt deine neue ip eintragen...

du könntest auch einen ip-bereich eingeben. z.b. von 192.168.0.2 bis 192.168.0.100 - dann wäre eine ip-änderung weniger ein problem!
            allerdings habe ich leider keine erfahrung wie gut die d-link router mit dieser verteilung umgehen können! - musst halt ausprobieren!

gr, Marduk

Kommentar

kk, danke für alles

Kommentar

Zitat von lucci90
                kk, danke für alles
                null problemo!
                hast du vielleicht als belohnung ein replay von einem sehr guten isen-spieler? am besten gegen rohan?
                oder von einem sehr guten mordor?

Kommentar

Lobby startet nicht !!!

also ich hab mit schlacht um mittelerde 2 das problem das ich nicht in die lobby komme egal ob firewall aus is oder an on ich das spiel vollständig deinstalle und dan neu installe ich komme nicht in die lobby !!! bei meinem nic CHAOSk33per stürzt das spiel ab bei anderen nicnames kommt timeout oder das ich nen anderen nic nehmen soll !!!

also falls das mit meiner hardware zu tun hat:
                  CPU: AMD Athlon64 3500+
                  Motherboard: ASUS A8n SLI Premium
                  Graka: Geforce 7800GTX
                  und 1GB RAM

Kommentar

AW: Lobby startet nicht !!!

mmh.

bei meinem kumpel war es auch so.
                    er hat die firwall aus gemacht, kiste neu gestartet und dann lief es.

hast du neuen patch drauf?
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

Kommentar

jep hab alle patches drauf vielleicht wirds ja vielleicht was mit dem neuen der in ein par wochen rauskommen soll

das merkwürdeige war ja als mein kumpel mit seinem nic und konto on gehen wollte hat die lobby zwar net geladen aber er konnte mit seinen freunden in seiner kontaktliste schreiben

Kommentar

komisch, haste das mal ausprobiert was bucc gepostet hat?
                        also mit firewall aus?

Kommentar

jap hab ich firewall us pc neugestartet und bei login bei der lobby is der pc abgestürtzt !!!
                          ich hab das problem ja schon in 2 anderen foren gepostet hab aber da auch keine antworten

aber im netzwerk kann ichs zocken komischerweise

Kommentar

Mmmhhhh.

Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, aber das scheint die einzige (normale) Erklärung zu sein.

Ich habe es auch, das es mal nicht klappt mit dem einloggen, aber wenn es nie geht...

Dein EA Account ist auch registriert und so weiter?
                            sigpic

Kommentar

Routerkonfiguration, Proxy?

wie siehts da aus

Kommentar

Lädt...
                              X