Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newb braucht rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Newb braucht rat

gegen Lorienkrieger reichen eigentlich 2 Bat Ork-Bogenschützen, wie Eagle das sehr schön demonstriert hat *g*

Kommentar

Zitat von Conch Beitrag anzeigen
      Da hat dein Gegner aber gründlich das Spiel verschlafen *g*
      2. Kaserne und Stall kamen bei ihm viel zu spät
      dafür, dass er fast ausschließlich Bogenschützen hatte, hätte er auch noch die Silberdornpfeile entwickeln müssen. Gerade gegen Mordor, das ja bekanntlich ne Pfeilempfindlichkeit hat, ist das ratsam.

Aber trotzdem gutes Spiel von dir. Die Ollifanten kamen überraschend für ihn, und der Einsatz der Kampftrolle sowie von Saurons Mund hat mir auch gut gefallen. Die Ork-Bogenschützen die du am Anfang gebaut hast, haben sich auf jeden Fall auch bezahlt gemacht, die haben doch einiges niedergemäht, was sich deiner Basis näherte.

ich sag nur "Da hat dein Gegner aber gründlich das Spiel verschlafen *g*"
      ich spiele ESL keine kleinen Kinderspiele, ich will was wissen gegen Leute wie Dj Marten!

Kommentar

Noch mal zum Topic.

Also ich würde mit Uruks anfangen. Einfach schon deswegen, weil sie weniger Zeit brauchen um gebaut zu werden, bzw. sie länger die stellung halten können.

Frage: Wann baut ihr Lurtz? Ich so nach 6-9 Minuten

Kommentar

Also Crafty, du hast (fast) überall ne Chance, egal welches Matchup. Mit fast meine ich Elben gegen Menschen auf Celduin, weil das so gut wie unmöglich ist, meiner meinung nach zumindest. Also wenn du mit Mordor gegen nen Elben gewinnen willst, dann wie gesagt mit Bogis Lorienrush abwehren. Mit Nazgul rang 2 Fähigkeit seine Einheiten im Fight schwächen, und immer von mehereren Seiten angreifen, wichtig immer, dass man selbst die Üversicht behält, das ist einer der wichtigsten Sachen in SuM II, weil das nen recht schnelles Spieltempo hat. Versuch jeden kleinsten Fehler auszunutzen. Wie gesagt, Katas sind sehr wichtig gegen Elben, also da hab ich so manches match mit elben gegen Mordor verloren. Wenn der einmal masskatas hat, dann ist vorbei Ich würde einfach nur sagen üben üben üben. Ich dachte auch immer so: Ich hab fast gegen jeden guten Zwerg verloren, ich dachte immer, lass ich mir von anderen Taktiken sagen, aber letztendlich ging es am besten, wenn ich selbst immer rumprobiert habe, bis ich dann meine Taktiken selbst zusammengewürfelt habe. Es gibt meines Erachtens nach keine "feste" Taktik bei einem Matchup. Es ist immer situationsabhängig. Bei SuM I fand ich das anders. Deshalb immer die Übersicht behalten, Verluste gering halten, irgendwann klappt es dann. Man kann nicht gleich mit einem Volk von 0 auf 100 kommen, wenn man irgendwelche Taktikenhinweise bekommt. Erfahrung zahlt sich immer aus. So, ich hoffe ich konnte dir mal meinen Standpunkt mitteilen.

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
            Frage: Wann baut ihr Lurtz? Ich so nach 6-9 Minuten
            Ressourcen-abhängig, meistens nach dem 4. - 5. Ofen. Bis dahin Verluste möglichst gering halten, damit man nicht ständig die Units teuer nachproduzieren muss...

Kommentar

@Prism: Ich teile deine Ansicht sehr stark!

Kommentar

Lädt...
              X