Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAU 3.0 Bugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: SAU 3.0 Bugs

Hallo Steiner Modding Götter!!!!!!!

Habe Sau 3.0 Reloaded nun angetestet und bin echt begeistert. Tolle Idee ist, dass man jetzt die max. Credits sehen kann. Auch die Schlachtdrachen sind echt der Wahnsinn!!!!!!!!!

Meine Frage: Die KI (Ja ich weiß die ist strunzdoof und cheatet). Ich spiele den GC. mit 70 Planeten und habe die Startbedinugnen verändert. Ich bin mit Tech 5 und 10 000 Credits gestartet. Wie ich festgestellt habe, baut die KI keine Schiffe, ausser MC 104er. Der Grund ist imho. das die KI ned checkt, dass sie Werften bauen muss. Auf Mon Cal steht z.b. zwar ne Golan 3, aber keine Werft. Kämpfe nur gegen Dordona und Mc 104er (den kann man auch ohne Werft bauen). Ist euch das auch aufgefallen? Liegt es daran, dass ich die Startbedingungen verändert habe ? Arbeitet ihr an der Problemlösung oder bleibt die KI hirntot?

Ansonsten geiler, geiler Mod. Der beste, den es momentan gibt. Wie viele Server habt ihr eigentlich gekillt?

Kommentar

Hab auch noch was,werde das aber auch in die Bugmaske eintragen(geht die noch??). Die Providence-Kreuzer sind unzerstörbar. Man kann alle Hardpoints zusammenschießen bis auf den Schildgenerator. Das ist bei mir zumindest bei Geonosis so(andere Karten hab ich noch nicht getestet). Egal welche Schiffe(also Großkampf,Fregatte,Jäger) ich den Schildpoint angreifen lasse,er verliert keine Prozent. Muss die Schlacht immer automatisch entscheiden lassen. Spiele im GC gegen die KI die "Der Konflikt beginnt"-Map.

P.S.: Ich hänge noch ein Bild an!

Ok,habe gerade gesehen,dass der Bug bereits bekannt ist/war und angeblich gefixt wurde! Also,bei mir gibts den Bug immer noch! Bestätigung von jemand anderem??
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von MerlinGalgotta; 10.10.2006, 15:53.
      sigpic

Kommentar

Naja ... richtig gekillt keinen ^^

Aber dafür gesorgt das 2 Server vor Panik das da einer was rein gehackt hat den DL der Files zugemacht haben ^^

Das Problem ist , wie du schon richtig Analysiert hast , das die KI die Werften nicht Sauber erkennt. Wir versuchen da immernoch nen Sinnvollen ausweg zu finden.

@Merlin
        Salute

Ja das Problem ist schon bekannt
        Wird dann bei Release vom Fix behoben Momentan Sammeln wir noch
        Nein , keine Ahnung wie lang der Dauern wir
        Nein , auch keine Schätzung

Zuletzt geändert von Charette; 10.10.2006, 17:08.

Kommentar

So,und der nächste: Steht wieder bei erledigt auf steiner-modding.com(wobei ich die Einteilung nicht ganz raffe ). Ich bekomme immer noch ne Exception-Error-Meldung,wenn ich bei Nirauan ne Raumschlacht anfange(sau( ) ärgerlich,da ich lange nicht mehr gespeichert habe und das Autosave somit auch im Arsch is). Wollts nur mal anmerken.
          sigpic

Kommentar

Versuch mal den Eintrag :

<Land_Tactical_Map>_Space_Planet_Hoth_01.ted</Land_Tactical_Map>
            <Space_Tactical_Map>_Land_Planet_Hoth_02.ted</Space_Tactical_Map>

Auf das umzustellen

Code:
            <Land_Tactical_Map>_Land_Planet_Hoth_02.ted</Land_Tactical_Map>
            <Space_Tactical_Map>_Space_Planet_Hoth_01.ted</Space_Tactical_Map>

und zwar in den planets.xml

Kommentar

Hab gerade nachgeguckt. Steht bei mir schon in der "verbesserten" Version. Kann da also nix ändern!
              sigpic

Kommentar

Das Problem ist , wie du schon richtig Analysiert hast , das die KI die Werften nicht Sauber erkennt. Wir versuchen da immernoch nen Sinnvollen ausweg zu finden.

Danke für die schnelle Antwort.
                Gäbe es evtl. die Möglichkeit, jeder Partei einfach Werften von Anfang an zu geben. So dass zum Beispiel beim Gc mit 70 Planeten auf Kuat und Mon Cal bereits GKS Werften stehen. Jede Partei ebenfalls noch eine Fregattenwerft und eine Jägerwerft bekommt. Diese sollten dann halt möglichst so positioniert sein, dass der Gegner sie nicht sofort einnehmen kann. Anscheinend ercheatet sich die Ki. ja nur Einheiten, die sie auch bauen kann. Wenn man ihr also von Anfang an, die Möglichkeit gibt, Schiffe des entsprechenden Techlevels auch zu bauen, kämen evtl. auch richtig krasse Flotten als Gegner an. Bei der 90 Planeten Karte könnte man ja auf dem Startplaneten alle drei Werften hinstellen. Auch wenn dies "historisch" nicht gaaanz korrekt wird Wäre dies möglich, bzw. gibt es eine fool proofed Möglichkeit wie man das selbst mach kann?

Kommentar

Klingt mir nach einer ganz plausiblen Idee....
                  ...fragt sich natürlich bloß ob man das auch so umsetzen kann.

Kommentar

Hi wieder

so, nur zur Erinnerung, ich hatte als Bugs einen verschwundenen Han Solo bei Korriban, sowie einen Spielabsturz, bei dem es einfach anhielt, und ich dem Taskmanager benutzen musste.

Das Problem mit dem Absturz besteht nicht mehr wobei ich verschiedene Sachen gemacht habe: Das Spiel neu installiert (diesmal die deutsche, anstatt der englischen Version), den Rest des verbliebenen Ordners gelöscht, das Spiel voll gepatcht den Mod installiert und die Kampagne von neuem angefangen.

Der Bug mit dem verschwundenen Han Solo ist wieder aufgetaucht, wenn auch in anderer Form. Diesmal ist es der Planet Dathomir und niemand ist verschwunden.
                    Trotzdem ist bei den Flottenplätzen im Dathomir System seit dessen Eroberung durch mich ein Slot mit ´Unsichtbarkeit´ belegt. Will heissen, wenn ich irgendeine Einheit anwähle, die dort stationiert werden könnte und dort dann die drei leeren Kringel auftauchen bleibt einer der Slots unsichtbar, bis auf die Scout Markierung (das gelbe Männchen auf blauem Grund, wie bei Han Solo und C3PO).

Nochwas ist mir aufgefallen:
                    Ich habe die zufälligen Ereignisse bei Beginn ausgestellt, trotzdem treten diese ganz normal auf. Dies könnte durchaus ein Problem des Hauptprogramms sein.

bis bald

Kommentar

@Torquemada

Die Lösung ist auch so alt wie das Problem und erzeugt auch gleich wieder ein Neues ^^

Ki Cheatet = Unlimitet Cash ...
                      Unlimitet Cash = Unlimitet Einheiten Bau

Unlimiterter Einheiten Bau mit allen 3 Werften = .... *G*

Du siehst ... ist nicht wirklich einfach ^^

@Leonatus

Ja , hab es eben mit RazielKanos besprochen , das Problem ist hier einfach
                      direkt auf Seiten von EaW.

Dort gab es schon seehr früh das Problem das Einheiten verschwinden

Kommentar

Was mir heute mal aufgefallen ist... wenn man bei Yavin auf Detailansicht sieht (wo man Truppen verschieben kann und so) ist ja Rechts ein Text eingeblendet. Dieser überschattet aber die Flotte Nr. 3, da er zu lang ist. Ich finde das ziemlich nervig wenn man eine Flotte auf Nr. 3 hat und da dann ein Text drüber ist.

Kommentar

Ich hab das mal so für mich mit den GC70 Werften ausprobiert
                          (tschuldigt das ich da in eurem Mod was gefummelt habe ).

Das geht schon mit den Werften, Ki baut dann auch die Einheiten.
                          Man muss dann nur die Kohle auf ca Faktor x3 runterstellen.
                          Sonst hat die eh nach 40 Tagen die Max Grenze.

Wenn man so nen Werft Plani erobert und dann holt sich den die KI zurück baut sie dann da nichts mehr.
                          Mehrere Werften auf einen Plani machen dann nicht wirklich Sinn da die Ki die eine schon voll auslastet.

Für die 93er Karte müsste man dann auf beiden Seiten mit mehreren Planis starten.

Kommentar

Die Lösung ist auch so alt wie das Problem und erzeugt auch gleich wieder ein Neues ^^

Ki Cheatet = Unlimitet Cash ...
                            Unlimitet Cash = Unlimitet Einheiten Bau

Unlimiterter Einheiten Bau mit allen 3 Werften = .... *G*

Du siehst ... ist nicht wirklich einfach ^^

Ja, das ist mir bewusst. Ich würde eine Gegengleichung aufstellen
                            Unlimitierter Einheiten Bau mit allen 3 Werften = geile Schlachten und ne Herausforderung
                            Das die Ki unendlich Geld hat ist doch eigentlich egal, wenn er an die Bauzeiten gebunden ist. Er hat Geld und ich habe Hirn (Leute die mich kennen, würden hier dementieren). Auch wenn der KI Tausend Fantastrilliarden aufm Konto hat, kann er trotzdem mit einer GKS Werft an einem Tag einen Kreuzer bauen, genauso wie ich. Auch wenn er sich zusätzliche Einheiten ercheatet ist das egal, da ich die Möglichkeit (da Hirn) habe weitere GKS Werften zu bauen und somit gleich viele Schiffe zu haben wie die KI. Bei mir ists meistens so, dass sobald mein Einkommen 10000+ ist meine Werft laufend produziert. Wenn also der KI auf seinem Planeten mit der GKS dies auch tut, ist es mir egal wieviel er zusätzlich aufm Konto hat. Aber wie gesagt, die Sache hängt natürlich daran, ob die KI an die Bauzeiten gebunden ist oder hier auch cheatet. Wenn er daran gebunden ist, wäre der Vorschlag doch erwägenswert.

Jägerwerft sollte man hier ausnehmen, da bei der geringen Bauzeit der einfachen Jäger und Bomber der Ki. hier wirklich wahre Massen aufbieten könnte. Bei GKS und Fregattenwerften hingegen......
                            Zuletzt geändert von Torquemada; 10.10.2006, 22:25.

Kommentar

Guten Morgen,

Wollt mal fragen ob es nur mir so vorkommt das bei SAU 3.0R die Torpedos ein wenig zu groß sind. Sonst gibbet natürlich nichts zu meckern meinerseits.Ich hab viel Spaß an die Mod.Gut das es Leute wie die von der SMG gibt.

Kommentar

Zitat von Charette Beitrag anzeigen
                                @Torquemada

@Leonatus

Ja , hab es eben mit RazielKanos besprochen , das Problem ist hier einfach
                                direkt auf Seiten von EaW.

Dort gab es schon seehr früh das Problem das Einheiten verschwinden
                                ah, alles klar, dankeschön,

Was ist mit den Zufallsereignissen? Hat da jemand ausser mir das Problem?

cya

Kommentar

Lädt...
                                X