Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit - Der Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: The Hobbit - Der Film

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
    hmm, da müssten die aber extrem ins Detail gehen um ausm Hobbit nen Mehrteiler zu machen, aber möglich wärs auf jedenfall!
    Ach wisst ihr was ich jetzt auf einmal so fühle....

Man sollte den Hobbit sein lassen. Es ist unmöglich den Mythos aufleben zu lassen. Der Herr der Ringe ist vorbei...

Der Hobbit wird nur in seinem Schatten stehen und evtl. den Herrn der Ringe in ein schlechteres Licht stellen, als er es verdient.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Das 1.Zeitalter ist viel zu Komplex und zu weit gespannt um es in einen oder mehrere Film(e) zu verpacken.Des weiteren wäre es schlicht eine Anmaßung die Götter darstellen zu wollen.Das geht schlicht nicht.
      Da kann ich dir nur zustimmen, bitte keine Filmumsetzung des 1. Zeitalters.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Aber wenn man sich ansieht was am HdR gekürzt und umgeschrieben wurde-Tolkien wäre nicht erfreut (um es Milde auszudrücken).
      Auch in diesem Punkt muss ich dir wieder zustimmen. Die Filme sind nicht schlecht, aber in keiner weise mit den Büchern zu vergleichen.
      Die Bücher sind viel besser, eigentlich wie bei jeder Filmumsetzung eines Buches

Vorallem weil bei den HdR-Filmen so viel UNNÖTIG umgeschrieben worden ist, wurde ja auch schon in diversen anderen Threads diskutiert.

Kommentar

Es gibt was neues!
        Peter Jackson weigert sich beim Hobbit als Reggiseur mitzuwirken, bevor der Rechtsstreit mit New Line Cinema geklärt sei!
        Gandalf ( also der Schauspieler ) hat aber noch Hoffnung und meint man müsse abwarten. Er wäre traurig, wenn nicht Peter mit ihm und den anderen zusammen arbeiten würde!

Quelle: http://derhobbit-film.de/filme.shtml
        sigpic

Kommentar

Re: The Hobbit - Der Film

Kann das sein dass die News 1 Jahr alt ist, die selbe habe ich nämlich schon eeeewig vorher gelesen^^

Also so neu ist die "News" nun auch wieder nicht

Kommentar

19.12.2006
            Während sich Michael Martinez für eine Hobbit-Verfilmung einsetzt, wendet sich theonering.net in einem Artikel an die Fans und Studios.
            (beide Artikel auf englisch)

11.12.2006
            Royd Tolkien, Urenkel von J.R.R. Tolkien, spricht sich in einem offenen Brief für Peter Jackson als Regisseur des Hobbit aus.
            Der Brief auf theonering.net

5.12.2006
            In den letzten Tagen überschlugen sich die Meldungen über Peter Jackson und den Hobbit, wirkliche Neuigkeiten waren aber nicht dabei.
            Auch Elijah Wood bedauert Jacksons Rückzieher. Das Interview mit Saul Zaentz gab dieser bereits Mitte Oktober. Und eine Entscheidung über den neuen Regisseur ist immer noch nicht getroffen. Also ist nach wie vor nichts entschieden.

22.11.2006
            Gandalf-Darsteller Ian McKellen ist traurig über Jacksons Rückzug vom Hobbit und sagt, man müsse abwarten, wie sich die Dinge nun entwickeln.
            Artikel auf McKellens Webseite

21.11.2006
            MGM ist verärgert über die jüngsten Querelen über den Regisseur des Hobbits (siehe letzte 2 Meldungen) und sagt, dass Jackson noch nicht aus dem Rennen sei.
            Artikel auf variety.com

20.11.2006
            Peter Jackson schrieb in einer Email, dass er nicht der Regisseur des Hobbit sein wird.
            Laut seinem Schreiben sucht New Line derzeit einen anderen Regisseur, da Jackson es nicht machen will, so lange der Rechtsstreit nicht beigelegt ist und New Line die Rechte am Hobbit nur zeitlich begrenzt hat.
            Dies steht im krassen Gegensatz zur letzten Meldung (Kommentar von Saul Zaentz). Die Dinge bleiben also weiter spannend.
            Artikel auf theonering.net

17.11.2006
            hmm, also wenn dus schon gelesen hast is ja cool, aber ich hab die von der HP von denen und da stehen die drin mit aktuellen Daten!
            sigpic

Kommentar

btw.: da der deutsche Synchronsprecher Gandalfs verstorben ist wird er im Hobbit wohl eine andere Stimme haben
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

was der is tot ??? SCHEIßE!!!!
                Ich fand der war cool!
                Soo alt war der doch net, an was is der denn gestorben??
                sigpic

Kommentar

Joachim Höppner starb am 18.11.2006 an einem Herzinfarkt

siehe http://www.achim-hoeppner.de/

edit:

er wurde 60 Jahre alt
                  Zuletzt geändert von Nefarius; 19.12.2006, 19:01.
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Mir hatte die Stimme auch gut gefallen...

Man muss aber noch abwarten, wann der Film gedreht wird.

Und wer die Regie führt...

Ich sehe dem Film mit gemischten Gefühlen entgegen.

Einerseits freue ich mich, da ich alle Werken Tolkiens liebe

Aber andererseits...
                    Ich bezweifle, dass der Film gut werden wird. Der Hobbit ist mehr eine Erzählung. Nicht so wie der herr der Ringe. Ich stelle mir das gute Umsetzen sehr schwer vor.

Aber mal abwarten und Tee trinken
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                      btw.: da der deutsche Synchronsprecher Gandalfs verstorben ist wird er im Hobbit wohl eine andere Stimme haben
                      ... und wenn ich das richtig sehe, hat Peter Hackson mit dem Film nichts zu tun

Kommentar

Pete Jackson, dreht nun doch nicht den Hobbit Film. Danke an HQ|Blue Blaster und Narloxon fürs Übersetzen.

Wochen nachdem der Herr Der Ringe Direktor Peter Jackson einen öffentlichen Brief geschrieben hat, in dem er den Weggang von „Middle-earth Cinema“ erklärt hat, hat der „New Line“ Kopf Robert Shayne in einem Interview am 5. Januar angekündigt, dass das Studio nie mehr mit Jackson zusammenarbeiten wird und damit auch „Der Hobbit“ alleingelassen wird. „Sci Fir Wire“ berichtet:

Zitat:
                        Shaye’s Anmerkungen waren das erste Mal, wo eine New Line Führungskraft die Aufruhen öffentlich kommentiert, seit Jackson angekündigt hat sich aus dem Projekt zurückzuziehen und somit auch New Line’s Position gegen Jackson verhärtet.

Ich will keinen Film mit jemandem machen, der mich verklagt“, sagte Shaye – Vorstandsvorsitzender von News Line – in einem Interview am 5. Januar, während er für „The Last Mimzy“ warb, ein New Line Familienfantasie Film, das sein erstes Mal in dem Direktorstuhl seit dem 1990er Film „Books of Love“ markiert. „Das wird niemals während meiner Zeit passieren.“

Als Antwort auf den Artikel, in dem Robert Shayne, Co-Vorsitzender von New Line Cinema, öffentlich erklärt hat dass New Line nie mehr mit Jackson und Co. zusammen arbeiten wird, spricht Jackson mit den Medien über die Situation:

„Grundlegend besteht unser gerichtliches Vorgehen darin, New Line an seine vertraglichen Auflagen und Versprechungen zu binden“, sagte Jackson. „Es ist bedauerlich, dass Bob beschlossen hat, es persönlich zu machen. Ich hatte immer den größten Respekt und größte Zuneigung zu ihm und Anderen in der Führungsebene von New Line und ich werde das auch weiterhin haben.“
                        HdR Head Administrator
                        Legend Mapper
                        sigpic

Kommentar

Ich hasse meine Tastatur. Ich meinte im letzten Post natürlich Peter Jackson.

Aber wenn es wirklich so ist, wie es da steht, dann darf man den Film nicht sonderlich ernst nehmen.
                          Ohne Jackson ist es kein Herr der Ringe mehr. In dem Fall kein Hobbit...

Kommentar

jo, sehe ich auch so. ist schon ein harter schlag.
                            da dreht der mann 3 hammer teile.
                            und dann schicken sie ihn in die wüste.
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

Kommentar

hab ich auch vor einiger zeit gelsesn.das mit der klage hab ich nicht so recht verstanden:
                              new line cinema hat peter jackson & Co. geld entzogen?

Kommentar

reingehen werde ich auf jeden Fall

aber wie schon gesagt wurde.... man kann den herr der ringe mythos NICHT wieder aufleben lassen... das ist einfach vorbei... leider

wär aber vllt cool wenn die extended editions im Kino gekommen wären ^^

mal gespannt was draus wird

Kommentar

Lädt...
                                X