Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*** Sau 3 FAQ ***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *** Sau 3 FAQ ***

    Salute liebe Community ,

    Da sich ja momentan die Fragen meist wiederholen , hier mal eine kleine FAQ für euch ;





    F:Warum sind die Schiffe so langsam , konntet ihr die nicht Beschleunigen ?
    Aoch , konnten wir schon. Nur warum sollten wir ? Wenn wir die Schiffe wieder schneller machen , hätten wir keine großen Karten machen müssen.
    Nutzt diese "Langsamkeit" einfach um eure Schlachtordnung herzustellen


    F: Was sind den das für Komische Kasernen für 4500 Kredits ?
    A: Nix Kaserenen , das sich Archeologische Teams , ihr wißt schon , wer tief Gränt könnte was wertvolles finden. ES IST KEIN BUG

    F:Warum bekomm ich SSD / Warum kann die KI SSD´s bauen ?
    Aas Belohnungs System sucht sich per random Verfahren eine Belohnungs einheit.
    Wer schonmal den Microsoft RandomNummergenerator erlebt hat , weiß warum da soviele kommen
    Außerdem kann die KI SSD´s bauen weil sie Cheatet. Für sie sind Baulimits / Techlevel ect. nicht so bindent wie für uns Spieler ... nennen wir es Creative Freiheit


    F: Woher kommen die Unsichtbaren Schiffe ?
    A: Omegatreiber installieren, Shader hoch, Grafik Details hoch. Sonst gibbet nix


    F: Warum haben Schiffe im Skirmish so komische Farben ?
    A: Dies liegt an den Shadereinstellungen euer Graka , außerdem zwingt das System die "Team" Farbe in die Licht/Schatteneffekte. Durch Fehlerhafte Alphalayer sieht man die dann.
    Bitte genau melden bei welchen Schiffen dies Auftritt. Nutzt dazu das "Bugs Melden" Formular unter www.steiner-modding.com


    F:Wo ist die Leviathan und der Hapesschlachtdrachen ?
    A: Liegen in den Raumdocks bis SAU 3.01 , durch fehlerhafte Reaktorwartung konnten sie nich Pünktlich zu Sau 3.0 starten.

    F: Kann es sein das der Skirmish leicht IMBA ist ?
    A: Nur leicht ? *G* Irgendwie haben wir Singleplayer / MP GC wunderbar auf Herz und Nieren geprüft ... aber irgendwie ist uns der Skirmish total aus den Sinn entschwunden *G*
    Ballance/Anpassung wird mit SAU 3.01 erfolgen


    F: Brauch ich die HotFix für den Patch ?
    A: Nein HOTFIX ist dafür da , um die Zeit zum Patchrelease zu überbrücken

    F: Kommt nur der Patch ?
    A: Nein , es wird einen Patch geben und die "neue" version SAU 3.01 wird die bisherige SAU 3.0 ersetzen.

    F: Warum ist die 93er Plani Karte so langsam / Warum ist die denn weg ?
    A:Tja , langsam ist sie dank des Codes und der KI , wie schon bei AOTR versucht die KI den Miles&More Galaxisrekort zu brechen und schifft quasi alle Einheiten auf alle Planeten. Sightseeing mal anders. Leider mußten wir genau Deshalb die Karte wieder herausnehmen weil es auch auf SEHR GUT bestückten PC´s schon sehr heftig gelaggt hat.


    F: Das Gesammt Popvalue ist zu gering , wird das geändert ?
    A: Ja , mit dem Patch

    F: Ich dachte das die SMG die Performance Probleme hinbekommen hat , wo sind denn dann die dicken Weltraumgefechte hä ?
    A: Kommen mit dem nächsten Patch , wir wollten erst testen wie es bei euch ankommt Mancher ist ja schon mit der Anzahl der Baubaren Schiffe überfordert , da wollten wir ihm mit einem großen BattlePop keinen Totesstoß geben. Aber der Großteil von euch hat ja bewiesen das sie es aushalten
    Zuletzt geändert von Charette; 15.09.2006, 13:47.

  • #2
    AW: *** Sau 3 FAQ ***

    Sehr gute Idee, eine FAQ aufzumachen.

    Und da auch diese Punkte auf der Liste stehen:



    Zitat von Charette Beitrag anzeigen
    [color=lime]
    F: Das Gesammt Popvalue ist zu gering , wird das geändert ?
    A: Ja , mit dem Patch

    F: Ich dachte das die SMG die Performance Probleme hinbekommen hat , wo sind denn dann die dicken Weltraumgefechte hä ?
    A: Kommen mit dem nächsten Patch , wir wollten erst testen wie es bei euch ankommt Mancher ist ja schon mit der Anzahl der Baubaren Schiffe überfordert , da wollten wir ihm mit einem großen BattlePop keinen Totesstoß geben. Aber der Großteil von euch hat ja bewiesen das sie es aushalten
    ...bin ich schon mehr als gespannt, auf die wirklich großen Schlachten.

    Viel Erfolg bei der Realisierung.

    Kommentar


    • #3
      AW: *** Sau 3 FAQ ***

      Hi leuts,
      ich wollte mal wissen, ob der geniale SAU-mod evtl. mal auf das ADD-On "Forces of Corruption" portiert wird (am besten mit neuen Einheiten für´s Konsortium), ich würde nämlich furchtbar gerne die Maps vom ADD-On mit dem Sau-mod spielen, aber dieser kommt irgendwie nicht auf die Karten vom ADD-on klar!

      Kommentar


      • #4
        AW: *** Sau 3 FAQ ***

        Ja das haben sich schon viele gefragt .... derzeit hat die SMG ziemlich große Projekte laufen ... AotR 2, Trek Wars, CWL
        Derzeit wird ziemlich mit Hochdruck an diesen Projekten gearbeitet, so das anscheinend keine Ressourcen für ein Konvertierung von SAU3 auf FOC mit extra Einheiten fürs Underworld.
        Einige "HobbyModder" beschäftigen sich zwar mit der Konvertierung von SAU3 auf FOC, aber da geht es voranig nur um die bestehenden SAU3 Einheiten bzw. Gimicks
        Wenn AotR 2 fertig ist wirst du bestimmt SAU3 nicht vermissen. Wenn du in der Zwischenzeit einen FOC Mod mit mehr Einheiten spielen willst, dann bietet sich Frankies SpaceAddon3.1 an. Wenn dir egal ist ob der Mod auf englisch ist dann kannste auch z3r0x FOC Addon Mod V3 spielen, dort musst dann die Mastertextfile... in Mastertextfile_GERMAN.dat umbennen, ansonsten funzt.
        Hier bleibt allerdings zu sagen das dieser Modder sich an Frankies und SMG Daten, "ohne zu fragen", reichlich bediendt hat.
        bis dato
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: *** Sau 3 FAQ ***

          oh das hört sich an wie musik in meinen ohren, das warten lohnt sich also doch.
          Mal ne andre frage mit welchen tools kann ich mir denn mods für EAW bauen? und gibt es irgendwo einen vernünftigen Mapeditor?, ich hatte mir mal einen runtergeladen, aber der war irgendwie "schwer zu bedienen" um das mal vorsichtig auszudrücken.

          Kommentar


          • #6
            AW: *** Sau 3 FAQ ***

            Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
            Ja das haben sich schon viele gefragt .... derzeit hat die SMG ziemlich große Projekte laufen ... AotR 2, Trek Wars, CWL
            Derzeit wird ziemlich mit Hochdruck an diesen Projekten gearbeitet, so das anscheinend keine Ressourcen für ein Konvertierung von SAU3 auf FOC mit extra Einheiten fürs Underworld.
            Einige "HobbyModder" beschäftigen sich zwar mit der Konvertierung von SAU3 auf FOC, aber da geht es voranig nur um die bestehenden SAU3 Einheiten bzw. Gimicks
            Wenn AotR 2 fertig ist wirst du bestimmt SAU3 nicht vermissen. Wenn du in der Zwischenzeit einen FOC Mod mit mehr Einheiten spielen willst, dann bietet sich Frankies SpaceAddon3.1 an. Wenn dir egal ist ob der Mod auf englisch ist dann kannste auch z3r0x FOC Addon Mod V3 spielen, dort musst dann die Mastertextfile... in Mastertextfile_GERMAN.dat umbennen, ansonsten funzt.
            Hier bleibt allerdings zu sagen das dieser Modder sich an Frankies und SMG Daten, "ohne zu fragen", reichlich bediendt hat.
            bis dato
            Ah, das ist nicht gerade die Feine Englische Art.

            @ FAQ: Sehr schön Charette!

            Kommentar


            • #7
              AW: *** Sau 3 FAQ ***

              Ja, das kann man wohl sagen und Einsicht bei diesen Leuten ist auch nicht zu erkennen ... nur Ausflüchte und Ausreden.
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar

              Lädt...
              X