Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C Rpg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C & C Rpg

eigentlich würde schon ein einzelner Thread für ein normales RPG reichen, aber man sieht ja am HdR-RPG, wie unnötig kompliziert es da geregelt wurde >_>
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Und wie stellt ihr euch das dann vor?

Das jeder wie er lustig ist dort reinpostet?

Es wird ein Thread erstellt. User A schreibt etwas rein und dann? Sollen dann User B, User C, etc. kommen? Wann ist User A wieder dran? Oder soll man einfach posten wie man gerade lustig ist?

Soll es nur einen "Quest" oder eine Geschichte geben?

Sollen NOD und GDI [ Thx Amosh] in einem Thread zusammen schreiben?

Wie wollte ihr das bewerkstelligen?

Wir haben uns eigentlich schon etwas dabei gedacht, dass wir es so gemacht haben, wie es beim HDR-RPG ist...
      Es wäre natürlich besser, wenn es noch mehr User gäbe, aber wenn ihr meint, dass das ganze System falsch ist, dann lasst mal Verbesserungsvorschläge hören...

Erklärt mal, was ihr mit einem Thread meint...
      Zuletzt geändert von Gil-galad; 05.11.2006, 12:59.
      sigpic

Kommentar

Re: AW: C & C Rpg

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        eigentlich würde schon ein einzelner Thread für ein normales RPG reichen, aber man sieht ja am HdR-RPG, wie unnötig kompliziert es da geregelt wurde >_>
        Du unwissender Chriz....du verstehst nix davon

Ist doch ganz cool geregelt im HDR RPG, nur langsam gehen die Mitglieder Zahlen wieder runter.

Man könnte es aber so machen, wie es damals besser fürs HDRRPG gewesen wäre.
        So das z.B bei HDR ausschließelich die Guten CHaraktere belegt werden dürfen und man dann gegen "ein gemeinsames Böses" spielt.

Man könnte hier z.B auch nur NOD nehmen un dann gegen GDI spielen (ist aber scheiße, ehrlich gesagt )

So ich werd mal eben das Regelwerk überarbeiten.

ICH brauche jetzt jemanden der mir mit seinen Tiberian Sun & Tiberium Wars Vorkenntnissen hilft. Sprich wie Einheiten heißen sollen /Fertigkeiten, welche? . Amosh? oder Partikelkanone? Detonato? wie siehts aus...einer per PM melden

Kommentar

@ HQ|Gil-galad

Das würde ich auch gerne mal wissen

Kommentar

Re: C & C Rpg

Sooo

Ich eröffne in nem Nachbarthread jetzt ne Umfrage zu welchem Command & Conquer das RPG angepasst werden soll.

Zu Auswahl sind ja Generals, Tiberian Sun &Tiberium Wars und Red Alert

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=19898

Hier Link zur Umfrage
            Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 05.11.2006, 14:08.

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
              Und wie stellt ihr euch das dann vor?

Das jeder wie er lustig ist dort reinpostet?

Es wird ein Thread erstellt. User A schreibt etwas rein und dann? Sollen dann User B, User C, etc. kommen? Wann ist User A wieder dran? Oder soll man einfach posten wie man gerade lustig ist?

Soll es nur einen "Quest" oder eine Geschichte geben?

Sollen NOD und GDI [ Thx Amosh] in einem Thread zusammen schreiben?

Wie wollte ihr das bewerkstelligen?

Wir haben uns eigentlich schon etwas dabei gedacht, dass wir es so gemacht haben, wie es beim HDR-RPG ist...
              Es wäre natürlich besser, wenn es noch mehr User gäbe, aber wenn ihr meint, dass das ganze System falsch ist, dann lasst mal Verbesserungsvorschläge hören...

Erklärt mal, was ihr mit einem Thread meint...
              Guck einfach mal in Foren,wo RPGs abgehalten werden. Da guckst du dann wie
              die das machen und so machen wir es hier dann auch. Wo liegt denn da das Problem?

Kommentar

AW: Re: AW: C & C Rpg

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                Du unwissender Chriz....du verstehst nix davon

Ist doch ganz cool geregelt im HDR RPG, nur langsam gehen die Mitglieder Zahlen wieder runter.
                Wie gesagt, für mich als außenstehenden sieht das unnötig kompliziert aus von wegen Abmeldungsthread, x Unterforen und so weiter und so fort... Hat mich damals davon abgeschreckt, daran teilzunehmen....

Ich kenns nur aus anderen Foren so, das es pro Seite 1 Unterforum gibt (hier also ein GDI und ein Nod-Forum). Dort gibts dann jeweils nen Vorstellungsthread, wo die Spieler und Charaktere aufgelistet sind und dann je einen RPG-Thread.
                Dieser wird von einem Mod geleitet. Der Mod spielt zum einen einen eigenen Charakter und muss zum anderen die Grundstory vorgeben (zB er kann einen General spielen und der Spielertruppe dann eine Aufgabe zuweisen).
                Normalerweise beginnt das ganze RPG dann damit, das sich die Spieler in dem Thread treffen (zB im Hauptquatier) und dort vom General die Aufgabe erhalten.
                Der restliche Ablauf ist den Spielern freigestellt, wobei der Mod dann drauf achtet, das es keiner übertreibt (also zB andere Spieler tötet oder irgendwelche Superwaffen benutzt) und die Spieler immer der Grundstory folgen. Außerdem postet der Mod hin und wieder ne kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, um nen kurzen überblick zu geben.
                Regeln gibts relativ wenige, wichtig ist nur, das die Leute auf den Mod hören, keine andere Spieler steuern und sich an dem Grundquest orientieren.
                Doppelposts sind verboten (meist gibts hierzu noch ne Zeitregel, zB 24h) und Charaktere können das RPG jederzeit betreten oder verlassen (die trifft man dann halt zufällig unterwegs).
                Wenn ein Chrakter inaktiv ist, wird einfach davon ausgegangen, das er immer bei der Gruppe ist, aber halt keine besonderen Leistungen leistet (?).
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Oooooh Scheiße

Ich änder meine Meinung! Ich wäre für ein Rundenbasiertes Onlinespiel. Hat irgendwer Lust dadrauf?

Kommentar

Re: AW: C & C Rpg

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Oooooh Scheiße

Ich änder meine Meinung! Ich wäre für ein Rundenbasiertes Onlinespiel. Hat irgendwer Lust dadrauf?
                    Hier gehts doch um ein RPG? Was hast n du für Einfälle

@ Chriz. Dein Vorschlag ist auch ganz gut. Ich hab mir auch überlegt ob ich Nod und GDI als Extraforum vorschlage und die Spieler dann darin einen Charaktererstellthread haben und dann halt ihre Stories schreiben

Guck dir das HDR RPG nochmal an....das ist soo unkompliziert...du hast 6 Orte
                    zur Auswahl und dadrin postest du dann nach vorgegebener Reihenfolge

Kommentar

Naja, ich finde, dass zu C&C eher strategisches Gemenge passt, als ein RPG. Aber ich hab wohl auch was überreagiert: ich warte mal ab und schau mir das an. Wenns mir gefällt joine ich, wenn nicht lass ichs....oder mach ein ein C&C Online RTS mit weiteren Interessenten
                      Zuletzt geändert von Medusa; 05.11.2006, 17:40.

Kommentar

Naja, ich finde, dass zu C&C eher strategisches Gemenge passt, als ein RPG. Aber ich hab wohl auch was überreagiert: ich warte mal ab und schau mir das an. Wenns mir gefällt joine ich, wenn nicht lass ichs....oder mach ein ein C&C Online RTS mit weiteren Interessenten
                        Das ist es !
                        Ich hätte Intresse falls dat andere so verkackt ! ^^
                        sigpic

Kommentar

C&C Online RTS
                          was fürn Ding?

Kommentar

Hm, als ich den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich sofort an ein RPG-Clientgame (wobei sowas auch eine gute Idee wäre), aber da das hier ja nunmal ein "Threadgame" ist, wollte ich hier einfach mal meinen geistreichen Senf dazugeben^^

Also ich persönlich hatte eher negative Erfahrungen mit solchen "Threadgames" gemacht.
                            Nur die wenigsten würden sowas auch lesen und auch nicht viele besitzen ein diverses Talent, bei solchen Dingen mitzumachen.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              was fürn Ding?
                              Eigentlcih heißt RTS "Real Time Strategy". In diesem Falle heißt es "Round Time Strategy". Ist das "komplizierte" Ding, was ich vorgeschlagen hab

Kommentar

Eigentlcih heißt RTS "Real Time Strategy". In diesem Falle heißt es "Round Time Strategy". Ist das "komplizierte" Ding, was ich vorgeschlagen hab
                                Hey man RTS wäre auch geil wenn man das als Onlinegame machen würde
                                |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                                _________|
                                |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                                0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Lädt...
                                X