Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pommesgabel - der Metal-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pommesgabel - der Metal-Thread

... weil man ja nicht alles im "Was hört ihr gerade" besprechen kann.

Erstmal ein paar wichtige Links für den Metaller:

Festivals:
    www.wacken.com
    www.summer-breeze.de
    www.party-san.de
    www.withfullforce.de
    www.earthshaker-fest.com

Internet-Nachschlagewerk was Bands, Alben und größtenteils auch Texte angeht (auch Links zu offiziellen Band- und Fanpages findet man hier):
    www.metal-archives.com

Nachschlagewerk für Texte im Metal-Bereich:
    www.darklyrics.com

DAS Internet-Metal-Radio (Werbung ftw ):
    www.snakenet.com
    ...and he's off.

AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

Öhm, und nun?^^

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Nuja, bevor man über Darkthrone-Alben oder ähnliches im "Whig?" postet, labert man eben hier darüber. Ist doch verständlich, oder?

Dann fang ich eben mit der Diskussion an:

Neue Alben von Slayer, Blind Guardian und Iron Maiden - Meinungen?

Slayer - Christ Illusion:
      Nach God Hates Us All hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sich Slayer nochmal mit nem ordentlichen Album zurückmelden, aber Christ Illusion ist eine Hammerscheibe geworden, die den Stern von Slayer wieder in neuem Licht erstrahlen lässt. Gleich der Opener Flesh Storm macht Lust und Hoffnung auf mehr und der Hörer wird auch nicht enttäuscht. Slayer greifen wie seit Angel of Death auch ungewöhnliche Themen auf und beschreiben den Irak-Krieg aus der Sicht eines Soldaten (The Eyes of the Insane) und 9-11 aus der Sicht der Terroristen (Jihad). Das Juwel der Platte bildet Track 9 - Cult - der eingänglich ist und Klassikern wie War Ensemble ordentlich Konkurrenz macht.

Iron Maiden - A Matter of Life and Death:
      Was sich mit Dance of Death angedeutet hat - eine etwas progressivere Ausrichtung der Briten - hat sich konsequent weitergezogen, was nicht gerade schlecht ist. Iron Maiden haben es schwer gegen ihre bisherigen Werke anzutreten und ich persönlich bezweifle, dass sie es jemals wieder schaffen werden, eine Platte wie Fear of the Dark oder Powerslave aufzunehmen, aber AMOLAD reiht sich ohne Probleme im oberen Mittelfeld ihrer bisherigen Werke ein, was bei 14 Alben schon eine Leistung ist, auch wenn sie, zumindest bei mir, etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, da man sich in manche Lieder erst reinhören muss, um sie voll und ganz zu genießen.

Blind Guardian - A Twist in the Myth:
      Nachdem die Single Fly schon einige Zeit draussen ist, hat man doch Lust auf das Album bekommen, trotz der Befürchtungen, wie sich BG nach A Night at the Opera weiterentwickeln. Eines Vorweg: Es ist keine Weiterentwicklung von ANATO geworden, eher besinnt man sich zurück auf ältere Werke, was mir sehr gut gefällt. Natürlich findet sich trotzdem das eine oder andere vertrackte Riffing oder auch eine komplizierte Melodieführung in einigen Tracks, aber insgesamt wirkt das Album nicht so überladen wie ihr letztes Album. Nachdem man das Album einige Male durchgehört hat, kommt man ziemlich gut rein und so verwundert es auch nicht, dass Fly die Single wurde, da der Track das Album sehr gut beschreibt: Man braucht Zeit, um sich einzuhören, aber wenn man erstmal drin ist, lässt es einen nur schwer wieder los. Turn the Page, Another Stranger Me, Fly und Sklads and Shadows werden ohne Zweifel ihren Platz unter den Guardian-Hits finden und des öfteren mal live zu hören sein. Insgesamt kommt die Platte zwar nicht an Imaginations from the Other Side oder gar Somewhere far Beyond ran, aber sie ist trotzdem sehr gut geworden und lässt nicht die Ungweissheit zurück, wie es weitergehen wird, wie ANATO.

So, ich hoffe das regt die Diskussion jetzt etwas an und ich hab den ganzen Absatz jetzt nicht umsonst geschrieben
      ...and he's off.

Kommentar

Hm, würden mich alle 3 interessieren, aber noch keine davon gehört^^
        Ich warte immernoch auf eine neue Marduk Veröffentlichung oder auf ein neues Immortal.

Kommentar

Da kann ich auch zu beiden Bands nur sagen, dass sie stark nachgelassen haben. Die einzig nennenswerte Veröffentlichung von Marduk war die Panzerdivision Marduk und Immortal sind mit den letzten Alben auch ziemlich im Mid-Tempo versumpft...
          ...and he's off.

Kommentar

Also in dem Zustand, in dem iuch jetzt bin, kann ich nur sagen, dass die Youthanasia von Megadeth einfach nur geil ist!

Backspace sei dank!

Edith meint, dass ich aufhören sollte, betrunken im Internet rumzugeistern
            Zuletzt geändert von Stoned Warrior; 08.10.2006, 12:42.
            ...and he's off.

Kommentar

Nun, ich würde sagen, dass sich Marduk von Album zu Album gebessert hat, Höhepunkt das Panzerdivision Marduk mit leichtem Abfall von World Funeral und Danse Macabre und wieder ein Aufstieg mit Plague Angel.
              Immortal finde eigentlich alle Alben gut.

Kommentar

Pommesgabel Metal Thread lustig gefällt mir hat aber hier noch gefehlt

Iron Maiden - A Matter of Life and Death:
                Sehr gelungenes Album mit abstand einer der besten wofür sich auch jeder einzelne Cent gelohnt hat.Wenn ich mir so das Lied The Reincarnation of Benjamin Breeg anhöre mit dem Musik Video mit den ganzen früheren live auftrittenzenen kommt mir schon bange das sie nach ihrer jetzigen Tour aufhören könnten.Bin immer noch total begeistert von A Matter of live and Death und es wäre sicherlich Traurig wenn Maiden aufhören würde auch wenn sie weit über 50 sind sie haben mit den album mal wieder gezigt das sie einfach zu den besten gehören und welche Bands kann das mit dem Alter schon noch begahupten(s.h Judas Priest mit ihrem letzten Album)

Blind Guardian - A Twist in the Myth:
                Zuerst muss ich mal sagen 9.9 ich war dabei zum neuen Album muss ich sagen das ich es noch nicht im besitz habe leider daher kenn ich auch nur Fly und Another Stranger Me richtig mal abgesehn das Guardian zwa auch einige Lieder vom neuen Album spielten in Stuttgart aber so ein einmaliges hören reicht oftmals einfach nicht grad bei A Twist in the Myth.War ein einzigartikes Konzert daher freu ich mich auch schon auf Wacken weil sie dort it dabei sind und ein wiedersehn gibt hiebei hoffe ich natürlich wieder das sie so Tracks wie Valhalla,Bards Song,Born In A Morning Hall und Into the Storm nicht vergessen

Da Stoned schon ein Radio hier rein schrieb mach mal mit den hier weiter

www.Wackenradio.com

ansonsten hat er mir alles vorweg schon genommen wie wie wir unseren Stoned ja kennen
                http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Hey Stoned!
                  Bei uns im Media Markt gibts demnächst ne Aktion, in der man Opeth - Damnation und Bleakwaterpark für nur 6€ das Stück erwerben kann, kannste mir das empfehlen? Oo

Kommentar

Opeth sind immer zu empfehlen

Blackwater Park ist wohl das bekannteste und eins der eingänglichsten Opeth-Alben und Damnation ist eine rein ruhige Platte, die von der Atmosphäre her aber (wie eigentlich alles von Opeth) sehr stimmig ist. Für 6€ kann man eh nix verkehrt machen...

Als Kontrast zur Damnation kann ich das Gegenstück dazu - Deliverance - empfehlen. Die beiden Alben sollten erst als 1 Doppelalbum erscheinen, wurden dann aber getrennt. Damnation ist die ruhige Scheibe und Deliverance das harte Gegenstück dazu, wobei beide Alben klasse sind. Man muss eben nur in der jeweiligen Stimmung dafür sein.
                    ...and he's off.

Kommentar

Auf dein Wort traue ich!
                      Finde Bleak und Harvest schon extrem genial, denke, Bleak wäre ein Vergleich mit Deliverance und Harvest mit Damnation.
                      Ich weiß es aber nicht

Kommentar

Ja, kommt ungefähr hin. Wobei die besten beiden Lieder auf Blackwater Park eh "The Funeral Portrait" und "The Drapery Falls" sind, die Bleak noch um Längen schlagen...

Wobei Opeth ziemlich Geschmackssache sind. Wenn man sich reinfindet, ist es mit die genialste Musik, im Metalbereich, aber wenn nicht, dann mag man sie nicht. Ich hab noch keinen getroffen dem sie "so halb" gefallen haben.
                        ...and he's off.

Kommentar

Habe beide Alben nun da liegen, bin am Durcharbeiten, morgen sage ich dir meinen ersten Eindruck

Kommentar

Wacken 06 kommt von Mo auf Son im Free Tv jungs echt genial ich kann es selber nicht glauben alles weitere hier http://www.wacken.com/de/woa2007/

Hoffe ich kann es schaun
                            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Wofür gibts den Online TV Recorder?

Ich find die neuen Bands fürs WOA 2007 saugeil: Moonsorrow, Heaven Shall Burn, Belphegor, JBO, Cannibal Corpse...
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X