Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pommesgabel - der Metal-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

    Klingt interessant, bin seit Opeth auf der suche nach komplizierterer und schwererer Musik, werde bei Gelegenheit reinhören

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #32
      AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

      Hier is es im Moment etwas fad. Ich hab ne neue Idee, wie wir hier etwas Leben reinbekommen könnten. Jeder stellt abwechselnd ne Band vor und verliert n paar Sätze über Stil, bisher erschienene Platten, Besonderheiten und was er so empfehlen kann.
      Ich mach gleich mal den Anfang:

      Black Label Society:


      Ozzy Osbournes Gitarrist Zakk Wylde hat sich 1998 selbsttändig gemacht und seine eigene Band mit dem schönen Namen BLS gegründet. Er spielt zwar immer noch für Ozzy, aber seine eigenen musikalischen Visionen macht er mit BLS wahr.

      Die Spielweise wird in den Metal Archives als Sludge/Southern Metal und das passt an und für sich auch schon ziemlich gut. Die rauhe Stimme und die Riffs lassen einen an ordentlichen Südstaaten-Rock denken, wenn auch eine Spur härter und auch interessanter. Songtitel wie Born to Booze und Albennamen Hangover Music Vol. VI lassen ebenso auf ein Hobby von Zakk schließen wie der Name der Band - das Trinken. Doch das ist nicht das einzige Thema von BLS, es werden auch andere Themen angeschnitten. Die Alben Mafia und 1919 Eternal seien hier erwähnt.

      Erstklassig ist auch das Black Sabbath-Cover von Snowblind, das den eh schon ziemlich langsamen Track noch ne Stufe doomiger macht und ihn durch die Stimme gefühlsmäßig fast noch besser macht, auf jeden Fall depressiver als das Original.

      Ich hab mich noch nicht groß reingehört, deshalb empfehl ich mal das Live-Album "Alcohol Fueled Brewtality", auf dem auch das besagte Cover von Snowblind ist
      ...and he's off.

      Kommentar


      • #33
        AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

        Hm, Stoned? Kennst du vielleicht noch mehr Brutal/War Black Metal Bands richtung Conqueror, Black Witchery und Black Dawn?
        Kenne nur noch Revenge und Blasphemie, allerdings sind mir keine Hörproben vorhanden.
        Ich brauch wieder was, das ordentlich kloppt ... ^^

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #34
          AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

          Manowar :


          Die Meisterhafte Band wurde 1980 von Joey DeMaio, damals Bass- und Pyrotechniker von Black Sabbath und Ross Friedmann (meist "Ross The Boss" genannt), dem Gitarristen der Band Shakin' Street, der damaligen Vorband von Black Sabbath, gegründet.Während DeMaio (Bandleader und Songwriter) und Adams durchgehend dabei waren, gab es diverse Umbesetzungen bis 1996 seid dem hat sich nix mehr geändert

          Genre würde ich es als Power/Heavy Metal bezeichnen was sich auch recht gut raushören lässt bei dem Inhalt der Lieder beidene es sich hauptsächlich um War, Freedom, Glory, Honor, und natürlich um Heavy Metal dreht.Was viele nicht wissen ist das Manowar in den 80ern den Rekord gebrochen hat als die Lauteste Band der Welt und wen ich mich nicht täusche ist sie das noch immer mit einem Rekord-Schalldruckpegel von 129,5 Dezibel

          Empfählen kann ich soziemlich jedes Album da sich nicht wircklich ein Album schlecht anhört und jedes Album was hat was es auszeichnet.Manowar ist mehr als nur True Musik ... es ist vielmehr

          Im MÄrz gehen sie auf Tour Mit Holy Hell und Rhapsody und ich werd dabei sein Die Singel Sons of odin ist ja bereitst erschienen
          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

          Kommentar


          • #35
            AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

            Hm, ich hör nicht so viel BM-Gebolze, da ist eher der Death Metal mein Ding. BM hör ich meistens atmosphärische Sachen wie Nocte Obducta, Lunar Aurora, Silencer, Burzum und so Zeugs.

            @Iceman: Probier mal Manowar-Saufen: Auf Glory, Honor, Blood, Death, Kill, Odin, Fight und Die wird getrunken. Bin mal gespannt, wie weit du es schaffst, bevor die Alkoholvergiftung einsetzt
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #36
              AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

              Kann ich mir gut vorstellen aber da benötigt es gute vorräte an Bier und Met
              Zuletzt geändert von IcemanGT; 31.10.2006, 13:06.
              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

              Kommentar


              • #37
                AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                So, ich will auch mal was schreiben, und zwar über meine lieblings Death Metal Band >> Bolt Thrower <<



                Gegründet 1986 von Barry Thomson und Gavin Ward gelten Bolt Thrower allgemein als eines der Aushängeschilder, die der Death Metal zu bieten hat und ich finde das berechtigt.
                Im Gegensatz zu Genrekonkureten wie zB. Krisiun oder Cannibal Corpse machen Bolt Thrower eine eher trockene Musik, ich weiß nicht warum, aber ich muss irgendwie immer an Beton denken ... nunja^^
                Härte und Melodie vermischen sich zu einem beeindruckenden Klangerlebnis, von der ersten Demo hin bis zum neusten Streich der Engländer, Those Once Loyal, die ich übrigens für 5 Euro beim Media Markt abgegammelt habe, konnte nichts falsch machen und habe es alles andere als bereut.
                Mittlerweile besitze ich Warmaster, Mercenary, Those once Loyal und Honour - Valour - Pride, allesamt sehr gute Werke!

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                  Wow wer ist die zweite von Links ?
                  http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                    Wenn schon die Sprache auf Death Metal kommt, dann fang ich gleich mal mit den Großmeistern an:

                    Hypocrisy

                    Peter Tätgren hat sich durch die 1990 gegründete Band seinen Namen als Mastermind des Genres gemacht und das ist auch durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, wie erstklassig die Musik von Hypocrisy ist.

                    Mittlerweile 10 Alben haben die Schweden auf dem Markt und gehören zu den Bands, die den schwedischen Death Metal geprägt und ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist (ich rede von Death Metal, nicht das Melodic Death-Geschranze). Seit 2005 sitzt Horgh, der Ex-Immortal Drummer hinterm Set, was sich auch auf der letzten Scheibe Virus bemerkbar gemacht hat. Das Drumming ist aggressiver geworden und etwas mehr aus dem Hintergrunddasein getreten, was der Scheibe auch einen erfrischend neuen Klang beschert und zeigt, dass sich Hypocrisy nicht scheuen, neue Ausrichtungen ihrer Musik zu probieren.

                    Wer auch nur im Entferntesten etwas am DM gefallen findet, wird um diese Band nicht herumkommen und ihm seien auch gleich die letzten beiden Alben The Arrival und Virus ans Herz gelegt, denn die beiden Platten sind absolute Brecher. Ein bombastischer Track reiht sich an den nächsten und man kommt nur schwer wieder davon los. Insgesamt ist jedoch mehr oder weniger jedes Album empfehlenswert, wobei die letzten beiden doch schon noch ein Stück besser sind als ihre Vorgänger.

                    Und wem Tätgrens Stimme auf den Alben gefällt, der wird sich um so mehr freuen, die Band mal live zu sehen - denn so unglaublich das klingt, live hat sie noch mehr Kraft als man es hätte erwarten können.


                    Tätgren war übrigens auch der Sänger auf der letzten (und hoffentlich nicht tatsächlich letzten) Bloodbath-Scheibe Nightmares Made Flesh.


                    Die Band wurde ursprünglich von Mikael Akerfeldt, dem Sänger von Opeth als reine Death-Kapelle begründet und wurde zu einer Art All-Star-Team des schwedischen Death Metals:
                    Vocals - Mikael Akerfeldt (Opeth), auf dem letzten Album Peter Tätgren (Hypocrisy)
                    Gitarren - Anders Nyström (Katatonia) und Dan Swanö (ex-Katatonia, Edge of Sanity)
                    Bass - Jonas Renkse (Katatonia)
                    Drums - Martin Axenrot (Opeth)
                    Allerdings fehlt der Band im Moment Sänger und Bassist, da die dafür zuständigen Bandmitglieder Bloodbath auf Eis gelegt haben, um sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren zu können (Opeth, Hypocrisy und Katatonia). Ich befürchte, dass das auch auf absehbare Zeit das Ende der Band sein wird, da sich nur schwer ein Ersatz für ein derart erstklassige Sänger finden lässt, der auch noch die Zeit für Bloodbath findet. Da kann ich mich glücklich schätzen, sie auf dem 2005er WOA live gesehen haben bei ihrem allerersten (und wohl auch letzten) Liveauftritt
                    ...and he's off.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                      Wow, alleine das Cover verspricht einiges!
                      Erhoffe mir sowas in der Art wie "The Legion", unter anderem dafür bekannt dass der jetzige Marduk Drummer Emil Dragutinovic bei Legion klopft.
                      Hast du evlt. ein Soundbeispiel parat?

                      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                        www.hypocrisy.tv
                        www.bloodbath.biz
                        Einfach suchen, da finden sich einige MP3s
                        ...and he's off.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                          Mal zum Thema Festivals:

                          Bisher bekannte Lineups:
                          Party San:
                          Vader
                          Belphegor
                          Taake
                          Melechesh
                          Haemorrhage
                          Disaster KFW

                          Summerbreeze:
                          Die Apokalyptischen Reiter

                          Ich weiss noch nicht sicher, auf welches ich noch gehe, aber die Breeze hat gute Chancen, schließlich feiern die ihr 10jähriges und da dürfte das Lineup insgesamt schon ziemlich geil werden. Zusätzlich schauts so aus, als kämen dann noch einige meiner Freunde mit (2005 waren wir zu 8., nächstes Jahr evtl. sogar noch mehr) und die Party wird wohl eh ziemlich geil.
                          Wenn ich Breeze geh, dann wird das Party San ziemlich hart (3 Festivals in 3 Wochen ist mehr als anstrengend, dieses Jahr war ich nach WOA und PSOA platt und hätte nicht mehr zur Breeze gekonnt, selbst wenn ich gewollt hätte...).
                          ...and he's off.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                            Heute entlich die sehnsüchtigst erwartete Konzi karte der Demons,Dragons and Warriors Tour bekommen sprich Manowar,Rhapsody und Holyhell in Stuttgart ende März

                            Warte jetz seid 6 jahren darauf entlich auf ein Konzert von manowar zu gehn und im März geht der Wunsch entlich in erfüllung wird das genial
                            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                              Auf was für Konzerten wart ihr eigentlich schon alles bzw habt ihr vor zu gehn ?

                              Ich war Bis jetz nur aufm Blind Guardian Konzert in Stuttgart NOCH

                              Am 31 März gehts wieder nach Stuttgart allerdings aufs Manowar Konzert unteranderem zu sehn Rhapsody und Holyhell

                              In Planung steht am 7.2 noch Grave Digger im schlepptau mit Therion und Sabaton

                              Und natürlich Wacken falls alles klappt
                              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Pommesgabel - der Metal-Thread

                                Amon Amarth sind als 2. Breeze-Band bekannt gegeben. Ich glaub das Festival wird wieder geil \m/
                                ...and he's off.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X