Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon tot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon tot?

Hallo,

einige Seiten im Network sind mit der Zeit leider inaktiv geworden.

Bestes Beispiel ist AoW HQ. Ich frage mich, warum diese Seite überhaupt noch existiert. Sicher, es gibt immer wieder Leute die sich Maps runterladen möchten, aber das Spiel selbst ist schon lange tot. Weder die Comm. noch die Entwickler fördern das Spiel noch.

Bei BF HQ sieht es (oder sah es immer schon) sehr leer aus. Mal werden in einer Woche mehrer News geschrieben, dann ist wieder ein paar Wochen ruhe - damit kann man nichts erreichen. Gerade ist BF2142 erschienen, die letzte News ist 10 (!) Tage alt und das immer noch die Network Anzeige erscheint, ist auch ein wenig abstoßend wenn mann auf das Datum schaut. Ihr könnt viel mehr aus der Seite rausholen, und das Forum könnte zudem auch attraktiver gestaltet werden. Bitte nicht zu jedem Booster Pack oder Addon ein extra Forum erstellen. Ein [AF] oder [EF] vor dem Thread reicht doch

Gleiches gilt für NfS HQ. Zwar werden News geschrieben, aber schaut euch bevor ihr die News öffentlich stellt, bitte nochmal dringend an.

NfS CARBON - NFS C: Screenshots von jedem Auto

NFS CARBON
    von Brock90 (19. 10. 2006, 21:10)

Nun gibt es zu jedem Auto endlich ein Screenshot. Schaut einfach mal hier rein, es lohnt sich!
    Entschuldigung? Ich werde mit zwei (!!!) Sätzen abgefertigt und dann auf eine andere Seite verlinkt? Okay, dann bleibe ich eben dort...
    Warum? Weil auf NfS HQ extrem wenig Content zu Carbon vorhanden ist. Baut es so wie bei Most Wanted auf, oder hat dazu keiner Lust :\
    Ein weiterer Vorschlag ist, dass man zumindest ein Bild in die News stellt, wenn vorhanden. Dadurch wird den User aufmerksamer und gibt evtl. auch mehr Feedback (Kommentare) ab und es kommt leben in die Seite.

Sims HQ - wieso?
    Ich frage mich immernoch warum diese Seite aufgebaut wurde. Es gibt schon etliche Seiten und als Neuling hat man es bei so einer großen Comm. sehr schwer. Vor allem dann, wenn man keine News schreibt und die Seite vor sich hingammeln lässt.

CnC HQ ist das beispielloses Vorbild für alle anderen Seiten im Network. Aktuelle News und ein Content, auch wenn es manchmal kleine Fehler gibt, gefallen sehr gut und die Seite macht einfach Spaß. HdR HQ ist ebenfalls wie "sein großer Bruder" eine sehr florierende Seite und gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser als CnC HQ.

Auch bei EaW HQ hier gibt es keine Mängel. Stets aktuelle News und ein Content der (auch wenn der FoC Content noch ein wenig leer ist) überzeugen mich auch hier.

Meine Bitte, bevor ihr ein weiteres HQ online stellt, macht euch vorher darüber Gedanken ob es sich lohnt eine Seite aufzubauen und Leute zu finden und dazu zu motivieren, von alleine News zu schreiben oder den Content auszubauen. Sicherlich ist es schwer gute Leute zu finden, aber genau deswegen sollte man einige Seiten nicht so hängen lassen sondern mit gutem Beispiel voran gehen und aktiv sein.

Ich wünsche euch persönlich viel Glück mit dem HQ Gaming Network und das es mit der nächsten HQ Seite mehr Leute geben wird, denen etwas an der Seite liegt, denn das vermisse ich leider am meisten.

AW: Schon tot?

Ich muss Brock90 da verteidigen:
    Stimmt, da waren keine Bilder und wenig Text, aber Brock90 ist erstens noch neu dabei und jeder fängt mal klein an und niemand ist perfekt. Das keine Bilder in den Newsposts waren liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich nicht dazu gekommen bin, ihm die Daten, die er benötigt zu geben. Das wird alles schon noch.

AoWHQ ist in der Tat nicht besetzt, das liegt daran, dass das Interesse an dem Spiel allgemein auch nicht mehr allzugroß ist, weder von Fan, noch von Publisher Seite. Finde da mal jemanden, der daran arbeiten will. Zumal auch ein NAchfolger sehr unwahrscheinlich ist, daher wird früher oder später wohl das Interesse an der SEite endgültig verfliegen. Die Seite existiert noch, weil keine HQ Seite jemals gelöscht wird, da steckt ne menge Arbeit drin, sowohl von redaktioneller, als auch von der technischen Seite aus, sowas wird nicht einfach vernichtet.

Bei BFHQ haben wir momentan nur Twilight, der sich da schon soviel Mühe wie möglich gibt.

Und CnCHQ, HdRHQ und EaWHQ sind die 3 ältesten Seiten, die mit Abstand am besten laufen, das kannst du nicht so recht vergleichen, zumal die Community zu den 3 Spielen wesentlich aktiver ist, Mods, mehr News, Nachfolger und Addons in Sicht, guter Support usw usf, aber bis dahin war's auch ein weiter Weg. Zudem bestanden die Seiten schon lange vor Release der Spiele...

Ja, was soll ich da noch groß sagen, es lässt sich nicht leugnen, dass du Recht hast. Ich kümmer mich hier um's Personal, spiel praktisch den Personalchef und Ausbilder, und versuche grade das ein wenig zu richten. Brock90 wird da noch reinfinden, für BFHQ finden wir auch noch wen, Hochs und Tiefs gibts immer mal, aber wir finden da nen Weg.

Weitere Seiten sind momentan sowieso nicht geplant, wie du sicherlich schon oft genug gelesen hast.
    Alles in Allem läufts momentan für uns aber dennoch ganz gut, wir haben viele Besucher, Downloads und Traffic. Ich denke es könnte wesentlich schlimmer sein.
    sigpic

Kommentar

EEBEN, AOW ist schon lange TOT und ich bezweifel das es jemals richtig gelebt hat.

Wir haben halt damals probiert auch für dieses Spiel eine Anlaufstelle zu bieten, jedoch durch das inkompetente Marketing von Atari und Eugen Systems wurde dieses spiel sowie der nachfolger ein Flopp.

Weshalb wir so eine Seite nicht löschen, hat donbilbo schon erklärt, da steckt eine menge Arbeit drinne, und es gibt sicherlich noch genug Leute die AOW Online oder Offline spielen werden und froh sein werden, hier und dort einpaar Downloads zu finden.

SimsHQ ist wirklich sehr schwer, hier hatten wir eigentlich auf die Unterstützung eines Sims Fans gehoft, jedoch blieb diese leider aus.

Fazit, wir sind hoffnungslos unterbesetzt, hätten wir für diese Seiten jeweils 2 - 3 Leute wäre es ein anderes Thema, aber du siehst ja selber, dass niemand an diesen Seiten mitarbeiten möchte, sei es nun aus Zeitgründen oder Motiviation.

CNCHQ, HDRHQ, EAWHQ laufen fast beispielhaft, jedoch fehlen besonders bei BFHQ und NFSHQ Leute.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich würde helfen wo ich könnte, aber da gibts ja eine grenze^^.
        Ihr könntet das AoWhq aber doch auch Achivieren und ein HL²hq oder sowas.
        Da gibt es mehr mods als für alle AoW und simsteile zusammen.
        Ich und viele andere user auch würden sich über was neues belebtes freuen.
        Und ein HL²hq wäre genau das.
        Aber ich weiß das das keinen sinn hat, ihr wollt erstmal das network magazine fertig bekommen und dann weiter schauen.

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
          Weitere Seiten sind momentan sowieso nicht geplant, wie du sicherlich schon oft genug gelesen hast.
          Bitte in dem Thread hier keine weiteren Vorschläge für neue Seiten, darum gehts hier nicht.
          sigpic

Kommentar

Steht im letzten satz -.-
            Was ich damit meine ist, das man was dagegen machen sollte wenn etwas nicht lauft.
            Damit meine ich neues HQ, eine andere möglich keit fällt mir nicht ein.
            Und deswegen das ihr zu wenig leute habt.
            Es kann schon sein aber bei BFHQ nützt es auch nichts.
            Ich kenne mindestens 30 "konkurenz" seiten.
            Aber der thread hat keinen sinn.
            Was soll man anderes gegen diese toten seiten machen?

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
              Was soll man anderes gegen diese toten seiten machen?
              Qualifiziertes Personal finden, welches die Seiten leitet.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Das nützt nichts wenn niemand auf sie draufgeht.
                Da könnte Bill Gates die seite leiten (obwohl die dann verbuggt wäre )

Kommentar

Deine Beispiele sind ziemlich unlogisch. Wenn man zu wenig leute hat, soll man ne neue Seite machen, für die man dann wieder neue Leute finden muss? Wo ist da ne lösung?

und auf die seiten geht niemand, weil niemand die seiten betreut und sich die meisten denken, dass ein besuch sich nicht lohnt. wenn man motiviert genug rangeht kann man das ändern, das ist aber ne menge arbeit, wozu kaum jemand lust hat. als ich bei eawhq angefangen hab, hatte die seite so ca 100 - selten mal 200 visits am tag, man muss nur durchhalten. machen leider nur die wenigsten.
                  sigpic

Kommentar

Nun gut, nehmen wir NfS als Beispiel.

Gerade jetzt dürfte es nicht schwer fallen, die Seite ordentlich zu leiten. Das meine ich bezogen auf die Aktualität und den Content. Man müsste sich einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und den neuen Content einbinden.

Außerdem fehlt mir als User die Übersicht, wer wirklich an der Seite aktiv als Mitarbeiter mitwirkt. Wenn ich unter Staff diese (obligatorische) Liste

› Sisslik
                    › Fronttaxi
                    › Imrahil767
                    › EEBKiller
                    › DarkRoot
                    › DonBilbo
                    › Nik13
                    › Archirock

lese, habe ich nicht mal einen direkten Ansprechpartner, bzw. wer die Seite eigentlich leitet. Es fehlt einfach die Klarheit, wer welche Aufgabe hat.

Und was ich auch wichtig finde, da man eine Fanseite zu einem Spiel macht, sollte man die (obligatorischen) Main Features ganz runter setzen, rausnehmen und überlegen was davon wirklich sinnvoll platziert ist. Was soll da zum Beispiel eine Shoutbox? Es gibt schließlich ein Forum
                    Da ich gerade in den Main Features bin, die TS-Adresse muss noch aktualisiert werden.

Kommentar

ok, ich bin still :x
                      ich überlasse das lieber denen die ahnung davon haben.
                      obwohl ich denke auch mir besseren leuten wird nichts mehr aus AoWHQ und SIMSHQ.

Kommentar

Die Staffliste ist nicht obligatorisch, alles Leute die an der Seite mitgewirkt haben und mitwirken.
                        Klarheit wer welche Aufgabe hat? Mhm ja kann sein, aber generell ... goldener stern = admin und silberner stern = moderator oder newsposter.

und bei den contents täusche dich nicht, das ist mehr als nur ein paar stunden arbeit, zumindest wenn man davon ausgeht, dass du nen content in der qualität von eaw, hdr und cnc hq haben willst.
                        sigpic

Kommentar

Natürlich dauert es länger als ein paar Stunden, ich weiß das man viel Arbeit reinstecken muss.

Aber wenn der Content vorhanden ist und den Usern mit dieser Site etwas bietet, läuft die Site besser. Wenn man als User selbst merkt das dieses Team Lust hat eine ordentliche Comm. aufzubauen oder sieht, dass ich auf dieser Site alles bekomme was ich mir als Fan wünsche, spricht sich das natürlich auch rum. Der Anfang ist eben schwer, aber wie gesagt ist es gerade jetzt wichtig für Schwung zu sorgen - sonst gehen die User zu anderen Seiten und man wird nur noch zur zweiten oder dritten Wahl weil man zu wenig bietet.

Vielleicht sollte Archirock mal Stellung zum Thema beziehen, oder wer leitet die Site nun?

Kommentar

Archi war/ist dort 'nur' Newsposter und momentan beim Bund.
                            Wir haben keinen NfS Admin, einer der Network Admins, momentan ich, kümmert sich um die Seite. Und bisher hatte ich einfach noch keine Zeit um den Content zu machen.
                            sigpic

Kommentar

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jegliche Art von Arbeit auf dich geschoben wird. Find ich eher schade, wenn ich mir alleine die Staffliste im Forum anschaue gäbe es sicherlich noch den einen oder anderen der dich besser unterstützen könnte.

Sicherlich liegt der Fokus im Moment eher für alle auf CnC HQ wegen Tiberium Wars, aber deswegen sollte man die anderen Seiten aber nicht so schleifen lassen. In einem Team sollten alle mit anpacken, und mit dem News posten könnten doch auch andere aushelfen. Du (oder irgendwer anders, du sollst nicht alles machen ) solltest noch kurz die News überfliegen und schauen ob alles passt.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das eigentlich Problem ist. Es sind genügend Leute vorhanden, sicherlich ist jeder speziell eher für eine Seite verantwortlich, aber um einer anderen Seite im Network zu helfen könnte man auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen und den anderen Mitarbeitern helfen.

Kommentar

Lädt...
                              X