Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alter der Bewerber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Alter der Bewerber

Probezeit für jüngere Bewerber.

Das Forum könnte mehr Power vertragen.

Bewerber wegen dem Alter abzulehnen finde ich nicht fair.

Bestimmt haben einige Bewerber bessere Ideen und sind
    in der Lage hier hilfreich Artikel zu schreiben.

Warum unterstellt man so ein Bewerber nicht einen erfahrenen
    User, der dem Bewerber hilft, wie man Artikel schreibt usw..

1 Monat Probezeit sollte langen, um zu überprüfen was der Bewerber taugt.

Sonst verschenkt das Forum kostbare Rohdiamanten (Bewerber) die
    wegen der Altersgrenze abgelehnt worden sind.

Mozart wäre wegen der Altersgrenze sonst abgelehnt worden.

Einstein, der nur 6 in Mathematik hatte wäre hier auch durchgefallen.

Weder das Alter noch Noten zeigen was der Bewerber kann.

Ich hoffe auf eine Sachliche Diskussion und kein vorschnelles NEIN.

Regeln kann man ändern und sind kein Gesetz.

Eine Abstimmung im Sinne der User wäre gut.

lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Das Alter der Bewerber

Wir haben das Alter für Fansite Staff bereits auf 15 gesenkt, weniger ist einfach nicht drin.
    Wir hatten dazu schon genug Diskussionen, 14 ist einfach noch zu jung, die Arbeiten erfordern einfach eine gewisse Reife und die Bereitschaft über längere Zeit auch mal viel Zeit zu investieren, wir haben da schon genug negative Erfahrungen gemacht.

Das Forum hat übrigens genug Power, bzw Staff...
    sigpic

Kommentar

Früher hab ich das zwar anderes gesehen, weil ich da halt auch noch jünger war . Aber mittlerweile bin ich der Meinung das ein mind Alter von 15-16 angemessen ist.

Wie bereits gesagt brauchen die Aufgaben eine gewisse Sorgfalt und Disziplin. Ich möchte nicht sagen das die ein jüngerer User nicht erbringen kann, aber meine Erfahrungen spiegeln wieder, das viele in dem Alter nicht den Anforderungen gewachsen sind, auch wenn sie es vielleicht anders sehen.

Und sollte der User erst z.B. 14 sein und scheinbar so "reif" wird es ihm sicher nichts ausmachen noch ein paar Monate zu warten, man sollte meinen das jmd in der Position eh länger bleibt, von daher ist das wohl ein Klacks für einen "ernsthaften" Bewerber.

So long, Dark
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Ich meine, das berndf irgendwo doch recht hat. Das Alter sagt nicht, ob wer zu gebrauchen ist, oder nicht. Es kommt darauf an, wie die Endtexte geschrieben sind, und ich denke zumindest, das jeder, egal welchen alters ne Chance verdient hat. Wenn der Bewerber aber nichts taugt weil die texte einfach nur blöde geschrieben sind oder so, muss man ihn ja nicht nehmen, ob er denn später genommen wird oder nicht entscheidet sowieso ihr. Amosh ist ja auch grade erst 15 geworden, als er grade admin geworden ist, war er 14. Und ich denke, das wenn er es kann, können das auch andere.
        Über die länge der Probezeit und so kann man ja diskutieren, aber ich find die Idee gut.
        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Ich bin eigentlich durch einen Alleingang durch Sisslik ins Team gekommen...

Erst als Übersetzer, dann hat er mir nen Job bei EaWHQ angeboten, den ich angenommen habe (Zuerst Mapreinsteller, später hat Don mir den Co-Adminposten angeboten). Da Don zwischenzeitlich mal weg war, leite ich jetzt als Headadmin EaWHQ.

Die Probezeit ist mit einem Monat schon recht groß angesetzt. Bei einem Admin sind es afaik sogar 2 oder 3 Monate Probezeit. Aber man beobachtet es allgemein: Je älter, desto reifer die Person. Ich weiß, ein 14-jähriger kann reifer sein als ein 17-jähriger, aber das sind wohl eher Ausnahmefälle.

Ein weiteres gutes Beispiel ist auch Imrahil. Mit 14 Admin geworden, mittlerweile ist er auch fast 16. Ich wollte intern eh schon immer einen Eignungstest vorschlagen, um zu sehen, ob der Bewerber was taugt...
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Mal andersrum: Woher wollt ihr überhaupt wissen, das der Bewerber geistig noch nicht reif genug ist? Woher soll man wissen, was der Bewerber kann und was nicht, wenn man sich das nicht anschaut?

Das mit den "negativen Erfahrungen" mag vielleicht so sein, aber es gibt viele 14 jährige, die mehr im Hirn haben und wesentlich vernünftiger und disziplinierter sind als 16 - 18 jährige.

Kommentar

so etwas sieht man oft an der bewerbung
              und dafür gibt es oft ein limit mit 100 beiträgen, die werden sich dann angeguckt und am Verhalten kann man oft die Reife feststellen
              Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Re: Das Alter der Bewerber

Ich will hier noch mal ne ganz andere Sache ansprechen.

15 muss die unterste Altersgrenze für bestimmt Spiele sein, denn z.B C&C ist ja erst ab 16. Da, berndf, wirst du mir wohl zustimmen. Das kann rechtliche Probs verursachen, wenn hier minderjährige Admins für C&C drin sind, oder net?

(die paar ausnahmen die jetzt schon drin sind haben sich bewährt und sind vor der regel rein die nehmen wir aus meiner Formulierung raus )

Kommentar

ich halte nichts von der altersbeschränkung. ich würde nach posts gehen.
                  wenn jemand über 1000 hat und sich nicht allzuviel erlaubt und sich gut verhalten hat. damit erreicht man wesentlich mehr als zus sagen:
                  16 -> genug reife
                  15 oder 14 -> zu wenig reife

man sieht: es gibt sogar admins unter der altersbeschränkung
                  -> es sagt wenig

Kommentar

Dass es Admins unter der Beschränkung gibt, wo ich bis vor einigen Tagen auch noch zugezählt habe, liegt daran, dass es die Regel so damals noch gar nicht gab oder man sich nicht strikt dran gehalten hat.

Im Forum braucht man beides, ausreichend Posts und Reife, dafür wird einfach 16 als Mindestalter vorausgesetzt, weil man da nunmal erwarten kann, dass man eine halbwegs reife person vor sich hat. Aber wie gesagt, im moment brauchen wir gar keinen Forenstaff, egal wie alt, ob 14, 15, 16, 17, oder 20, egal ob 10, 20 oder 1000 posts, das Forum ist bestens bedient.

Und solang ich hier bin hab ich dafür gekämpft, dass das Mindestalter für neuen Staff herabgesetzt wird, womit ich nach einiger Zeit auch erfolg hatte, das Mindestalter für den Fansitestaff liegt bei 15, ein alter was durchaus in Ordnung ist, dort sind zwar auch genug leute bei, die nicht die nötige reife zeigen, aber dort findet man wesentlich schneller und einfacher passende leute, als zB bei 14 jährigen, die wenigen, die dort vllt geeignet wären, würden die zahl der leute, die wieder wegfallen nicht ausgleichen, was einfach nur auf einen überflüssigen mehraufwand hinausläuft.

15 ist das unterste limit und tiefer werden wir nicht gehen.
                    sigpic

Kommentar

Wäre es nicht besser kleine Teste zu veranstalten? Also ich meine jetzt zum beispiel für einen Newsposter, einen Artikel mit 400 Wörtern über das Spiel. Das würde zeigen ob jemand für eine solche Aufgabe genug mum und Disziplin hat. Und es ist ja auch selbstverständlich das man mit dem Alter der Newsposter nicht unter dem Alter des Spiels geht für das er die News einholt.

Kommentar

@Donbilbo, dass habt ihr eher mir zu verdanken durch meine berühmten alleingänge

Aber ich teile die Meinung von Berndf, man kann schlecht die Leute anhand des Alters beurteilen.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich finde wenn man Moderator oder sowas werden will braucht man mal allgemein mehr als 100 Posts da man sonst nicht mal das Forum kennt, die leute im Forum und die allgemeine Umgangsart im Forum. Die Leute haben soch dann noch nichtmal richtig eingebracht. 100 Posts mach ich in ner Woche durch so ein paar Spammthreads die wir hier haben und hier noch einmal was von mir gegeben. Das heisst gar nix. Als Mod sollte man die Leute schon etwas kennen und länger auf dem Forum sein.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Ich finde wenn man Moderator oder sowas werden will braucht man mal allgemein mehr als 100 Posts da man sonst nicht mal das Forum kennt, die leute im Forum und die allgemeine Umgangsart im Forum. Die Leute haben soch dann noch nichtmal richtig eingebracht. 100 Posts mach ich in ner Woche durch so ein paar Spammthreads die wir hier haben und hier noch einmal was von mir gegeben. Das heisst gar nix. Als Mod sollte man die Leute schon etwas kennen und länger auf dem Forum sein.
                            Eben. Das ist wichtiger als das Alter.
                            Man sollte wissen wie es im Forum läuft und die Leute in gewisser Weise kennen.
                            Allein' schon um vorschnellen Verwarnungen etc verzubeugen...

Aber ein Moderator oder sogar Admin mit 14 muss wirklich nicht sein.
                            (holy shit, mein kleiner Bruder ist 14... der und Mod? )
                            Obwohl's natürlich mit der geistigen Reife zusammenhängt, sollte die Grenze bei 16 bleiben.
                            Alleine aus erfahrungstechnischen Gründen.
                            Ich weiss nicht ob es welche gibt, aber die von iceman775 vorgeschlagenen
                            Tests könnten zeigen ob man "bereit" ist für die Stuff oder nicht.

Probezeit für Moderatoren, Testartikel für Newsposter ... etc

So kann man dann auch die rausfiltern die nicht am Job, sondern nur am Titel intressiert sind.
                            Die Länge der Probezeit oder die Mindestpostinganzahl etc
                            müssen die momentanen HQ-Generäle unter sich ausmachen
                            Zuletzt geändert von C4-s.; 02.11.2006, 06:36.

Kommentar

Es geht ja nicht nur um den geistigen Status sondern auch darum, dass die Leute wirklich Verantwortung übernehmen müssen (besonders in der chaotischen Welt des Internets und sinnlosen Abmahnungen gegen Foren). Sie müssen ein Rechtsbewusstsein und Grundwissen haben, dass nicht nur ihr Spiel betrifft sondern auch auch z.B. was in ihrem Forum stehen bleiben darf und was nicht.

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Verantwortung und gegebenenfalls der Haftung, das ist nur unnötig riskant für alle Beteiligten bei Minderjährigen.
                              AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Lädt...
                              X