Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktiken im GC in FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taktiken im GC in FOC

Hallo, würde gerne eure Taktiken erfahren die ihr so im Galactic Conquest mit den Rebellen bei "Forces of Corruption" einsetzt?

Habe wie in diesem Forum schon berichtet auch die Erfahrung gemacht, dass die Rebellen es sehr schwer haben. Zwischenzeitlich wurde C3PO gekillt und nun können die IMP's schon ISD's bauen während ich gerade mal den Attack Cruiser (oder Frigate) bauen kann. Ausserdem nerven die scheiß korrupten, die Beseitigung der Korruption kostet sauviel. Diese kann ich aber nur in einem Teil der Galaxie machen, in dem anderen sind keine Helden dafür verfügbar. Beim Angriff auf das Vergesso Asteroids System habe ich meine halbe Flotte und mon mothma verloren, aber das System erobert. Auf mehreren planeten musste ich mich gegen die Imperialen zur Wehr setzen die mit einer riesigen Flotte kammen ( zum Glück größtenteils nur Acclamator). Aber gegen die Imperialen kann man jetzt sehr gut zu Werk gehen. Durch das setzen der Einheiten positoniere ich immer meine Infanterie in der nähe des Landungspunktes und meine leichten schwebepanzer dahinter. Zu Anfang der Schlacht schicke ich alle zum Landepunkt der Imperialen um die gelandeten Einheiten und den landepunkt zu erorbern. Dies hat zum Glück auch bis auf einmal funktioniert.
    Im Moment bin ich langsam der Meinung das man als Reb keine X-Wings mehr braucht, die haben in FOC kaum noch eine Chance und sind schnell vernichtet, während die Korvetten und das Gunship ihren Dienst erledigen.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

AW: Taktiken im GC in FOC

Bisher habe ich nur die Kampagne von EaW FoC und die ein oder andere Skrimish gegen Imperiale oder Rebellen gespielt, da das Konsorzium einfach zu stark ist.

Den GC werde ich erst nach dem Patch testen, denn schon als Imperialer hat man gegen das Konsorzium zu knappern.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

So ich habe jetzt einige Taktiken angewandt, wovon einige nicht neu sind. Nachdem mich die Korrupten immer mit ihren Sabotagen usw. genervt haben bin dazu übergegangen der ihre Planeten zu raiden. In der Regel benutze ich dazu Luke oder ObiWan. Man muss einfach einen der helden mit noch einer Infanterieeinheit zusammentung (bei FOC scheinte es so als ob nicht mehr als zwei Raideinheiten erlaubt sind). Nun startet man den Raid und auch wenn es manchmal lange dauert und die Infanterie der Korrupten saustark ist, so schafft man es dennoch oft genug den Gegner mit dem Helden zu besiegen. Nun hat man den Planeten erobert und die Orbitalstation der Gegner ist futsch. Man muß jetzt nur noch mit einer starken Flotte die restlichen Schiffe des Gegners vernichten, was aber nicht so schwer ist, wenn der Gegner keine Orbitalstation mehr hat.
      Dann benutze ich fast immer bei angriffen von einem Gegner folgende Taktik:
      Ich schaue mir wenn ein Angriff angekündigt wird die Stationierung der Einheiten auf dem Planeten an und setze die Positionen die am nächsten zum Landepunkt des Gegners liegen vorne mit Infanterie und dahinter mit den leichten Schwebepanzern. Der Computer schickt meistens viel Infanterie und die können die Schwebepanzer leicht vernichten. Die eigene Infanterie erobert dann relativ zügig den Landepunkt. Weil die eigene Infanterie langsamer als die Schwebepanzer sind kommen diese auch erst später und werden nicht direkt angegriffen. Bei dieser Taktik muss man nur aufpassen, dass der Gegner nicht mit infanterie zu einem zweiten Landepunkt kommt.

Im Weltraum scheint mir bei den Rebellen das Correllianische Gunboat sehr gut zu sein um Jäger zu vernichten. Er lohnt sich auf jedenfall mehr als X-Wings. Bis jetzt konnte ich in den meisten Weltraumgefechten die gegnerischen Jäger und Bomber mit den Gunboats und Korvetten vernichten und greife dann die Großkampfschiffe mit Bomber an. Falls der Gegner noch Anti-Bomber-Schiffe besitzt sind diese das Ziel meiner Großkampfschiffe und Korvetten.
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Bezüglich der RAID Taktik.
        Hier könnte man auch VOR derm ausradieren der Gegner im Raum noch eine IONEN KANONE bauen, so das man beim Raumkampf dann die größeren Pöte des Gegners geschiessen kann
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Ja gute Idee.

Kommentar

Also nach einem Abend voller FOC im GC, bin ich zur Feststellung gekommen das der Raid mit die beste Taktik der Rebellen ist. Man kann je nach Lage mit einem der Helden einen Raid gewinnen. Normalerweise reichen Obi-Wann oder Luke aus um den zu gewinnen, sollten die korrupten aber ihre schweren Panzer und artillerie haben, dann sind Han und Chewie zu empfehlen. Einfach mit Chewie die artillerie oder einen Panzer übernehmen und mit han die gegnerischen Panzer lahmlegen. So ein Raid dauert zwar lange hat aber Wirkung.
            Außerdem sind Raids gegen die Imperialen sehr wirksam. Vielleicht liegt es bei mir daran das die Imperialen viel Geld in ihre Flotte gesteckt haben, aber die haben fast nur infanterie auf ihren Planeten. mit Obiwan kaum ein Problem. Naja nach dem Verlust der halben Flotte sieht es schlecht für die aus.

Kommentar

Ich denke das man auch bei EaW FoC bei den Rebellen mit der "Hit and Run" Taktik am besten fährt.

Schon bei EaW habe ich extra 2 Geschwader gebaut, mit denen ich entweder RAID für die Bodengefechte oder entsprechend im Raumkampf den Gegner zuerst geschwächt und dann den Rest mit der Hauptflotte aus dem All gefegt habe.

Aber wie gesagt, selbst mit dieser Taktik ist man bei EaW FoC nicht gerade Erfolgreich, da die Korrupten einfach zu stark sind.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Hier eine neue Taktik die ich vom Computer habe, sie funktioniert gegen Imps ist aber etwas kostspielig.

Man braucht viele Korvetten und B-Wings. Mit den Korvetten prescht man vor und die B-Wings hinterher, die B-Wings greifen dann entsprechende Ziele an, während die Korvetten Jäger und Bomber platt machen, man braucht aber genug nachschub. Die B-Wings sind schneller als Tie's wenn man die Flügel einfährt. Ganz gut wären dann auch noch ein paar Fregatten oder Großkampfschiffe. Der Comp macht das gegen mich als Imp in der Regel mit der HomeOne. Meistens hat der gegen mich gewonnen, wenn auch oft mit sehr schweren Verlusten.

Kommentar

Ja, die Überfalltaktiken funktionieren auch bei mir am besten.

Jedoch habe auch ich immer Probleme meine Jäger und Bomber, gegen das Konsortium, effektiv zum Einsatz zu bringen. Entweder, sie werden direkt von den Crusader-Korvette zerstört, oder ich verheize meine X-Wings in hoffnungslosen Gefechten gegen die StarViper-Geschwader, weil die durch ihre Buzz-Droiden viel zu stark sind. Und sollte ich tatsächlich mal meine Bomber auf ein lohnendes Ziel ansetzen werden auch sie Verluste hinnehmen, da viele Großkampschiffe des Konsortiums mit Massentreibern oder effektiven Raketenwerfern (Interceptor-IV) ausgestattet sind.

Hat da schon jemand eine Lösung?

Ich bin mitlerweile dazu übergegangen, hauptsächlich Großkampschiffe wie Mon-Calamari-Kreuzer einzusetzen, da die durch die Massentreiber weniger schnell vernichtet werden. Dadurch wird es umso wichtiger die Planeten mit Großkampschiffswerften einzunehmen. Wenn man aber einmal genug Kreuzer hat und konsequent die Bodenüberfälle durchführt kann man es schaffen, den Gegner mit nur einem Angriff aus dem Orbit zu fegen. Vorausgesetzt man hat noch genügen Korvetten und den Millenium Falken als Jägerabwehr.

Kommentar

Als Rebelenspieler gegen das Konsortium ist es recht schwer, hier würde ich in erster Linie auf einen Mix aus Corelanischen Korvetten und Kanonenbooten, mit Maraduer Kreuzern tendieren.

Die Korvetten und Kanonenbotte können auch den größeren Pötten des Konsortium Paroli bieten, voraus gesetzt man hat viele von diesen im Einsatz (und als Reserve im Hyperraum).
                    Ist ein solches Schlachtschiff des Konsortium aufgedeckt, dann sollte man mit den Marauder Kreuzern dann das entsprechende Sperrfeuer auf dieses Schiff legen, oder einzelne Hitpoints unter feuer nehmen.

Die wichtigsten Angriffsziele beim Konsortium sind die Schildegeneratoren und dann die Massentreiber (sind die Schildgeneratoren nicht vorhanen gleich auf die Massentreiber gehen).
                    Bei der Raumstation sollte man danach die Priorität auf die Spezialwaffe richten, danach die Protonentorpeowerfer und dann die Erschütterungsraketenwerfer.

Einige Korvetten und Kanonenboote sollten aber zur Deckung für die Marauder Kreuzer abgestellt werden, so das diese nicht Schutzlos gegen die Jäger und Bomber sind.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Ja bei Creditmangel erweist sich dass als Effektiv. Voralledem gegen die Vengeance erweist es sich mit Jägern schwer.
                      sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Die Strategie klingt auch recht vielversprechend, allerdings setze ich ungerne Marauder-Kreuzer ein, weil man zu sehr auf die aufpassen muss.

Ich kann übrigens noch empfehlen die gegnerischen Schiffe nicht vollständig zu zerstören. Man sollte z.B. bei den Vengeance-Fregatten die Massentreiber zerstören und dann die Turbolaser bearbeiten. Danach kann man das Wrack ruhig noch am Leben lassen und sich das nächste Schiff vornehmen. Das hat mehrere Vorteile, denn selbst wenn das Schiff noch über Geschütze verfügt, zieht die K.I. es häufig zurück, wenn es beschädigt ist. Außerdem kann kein neues Schiff aus dem Hyperraum gerufen werden, weil das Alte ja immer noch da ist.
                        So schafft man es seine eigenen Verluste gering zu halten (es gab sogar schon große Schlachten, in denen ich gar keine Schiffe verloren habe), selbst dann, wenn man es (wie ich) nicht so drauf hat.

Kommentar

Solange man sich in der Regel Defensiv verhält kann nichts passieren.
                          sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Ähm, greifen di Schiffe denn nicht von selbst an? Sie feuern doch auf jedes feindliche Schiff, das am nächsten in der Proiritätsliste steht, auch ohne Kommando.

Kommentar

Na ja, du musst ihnen halt rechtzeitig neue Ziele zuweisen. Bei Jägern und Bombern reicht ja schon ein Marschbefehl irgendwohin.

Kommentar

Lädt...
                              X