Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Kritik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eine kleine Kritik

Zitat von Shirasaya Beitrag anzeigen
    Und mann kann zwar sagen das es statistisch gesehen eine Gößere Anzahl von Modem/DSL usern gibt.

Aber eines weiß ich über Statistik , nämlich das hier auf der Site mindestens 95% ein Dsl haben.
    naja, ich glaub nicht, dass mehr als 50% der user hier dsl haben. ich hatte bis vor ein paar monate auch nur isdn, und da hat das hqboard schon lange zum laden gebraucht.
    und wie soll es dann erst bei 56k modem-usern sein?

außerdem, für eine bild mit den abmessungen von 400*100 reichen 30kb vollkomen aus. ich könnte meine sig zB mehr als doppelt so groß machen, und käme nicht auf 30kb. es kommt immer auf die formatierung an.

das manche threads hier schnell geschlossen werden, liegt nicht daran, dass die mods keine lust auf negative kritik, oder ähnliches haben.
    diese thema wurde schon einmal diskutiert, und es wurden genug gründe genannt, warum das maximum nicht angehoben wird.
    wenn manche user das nicht akzeptieren, und immer wieder das gleiche thema öffnen, ist es vollkommen in ordnung, dass diese themen geschlossen werden.

und themen, die sinn machen, bleiben ja auch lang genug offen, sodass jeder user etwas dazu sagen kann.

Der Staff muss ja nicht das tun was wir hier fordern.
    genau, die gründe wurden aber auch schon genannt, weshalb muss dann nochmal ein thema geöffnet werden? es war eigentlich schon alles geklärt.
    Zuletzt geändert von hack; 15.01.2007, 15:54.

Kommentar

Du sagtest ja das es auf die Formatierung ankommt Hack. Das Problem ist nur, wenn ich eine Signatur von 150x500 mache und dabei Bilder eines Computerspield nehme z.B. die Models von Day of Defeat und es als JPG speichere sowie die Qualität so einstelle das ich 29,9 kb groß ist, sieht die Grafik sau mäßig aus.

Ich selbst habe zwar eine Lösung für mein Signatur Problem gefunden, trotzdem finde ich das man das Limit etwas höher setzten könnte. Einfach einen Button einbauen welcher das anzeigen von Signaturen verhindert und schon können User selbst bestimmen ob sie die Signaturen sehen wollen oder nicht.

Aber ich halt mich lieber daraus...

Gruß

HQ|Gilad Pellaeon

Kommentar

Ich weiß das es geklärt wurde, aber ich wollte doch nur einmal alle fragen , wen es zu wenig ist oder nicht! Ihr könnt ja machen was ihr wollt, das ist ja euer board, aber des ihr gleich die Umfrage schließt und dann mir noch ne verwarnung mit dem Grund Spam zu geben is irgendwie s******!

Kommentar

@ Berndf/ Hq Buccaner

Die Kritik ist berechtigt, daß hier zu schnell Themen geschlossen werden.

Alle Themen sollten wenigstens 14 Tage offen bleiben, um Besucher die hier unregelmäßig erscheinen, die Chance zu geben, noch ein Beitrag reinzusetzen.
          Ich danke euch für diese Einsicht.

Damit habe ich bereits mehr errecht als ich für Möglich gehalten hätte.

Zu schnelles Closen stöhrt die Möglichkeit seine Meinung abzugeben.

Ob die Signatur nur 30 Kb oder 60 Kb hat macht jedoch einen gewaltigen Unterschied.

Größer als 80 kb würde auch ich mir nicht vorstellen.

Aber eine kleine Erhöhung auf 50-60 kb halte ich durchaus für möglich.

Eines was ich jedoch weiter fordere, das ist eine Option in den Persöhnlichen Eintellungen wo man signaturen generell abschalten kann.

Oder ein Button an jedem thread wo man Signatur oder generell Bilder abdrehen kann.

Das würde den Modem und Isdn Benutzer sehr entgegenkommen und wäre für eure Tech Admins kein Problem.

Der Lesefluss wäre überhaupt perfekt wieder hergestellt. was sicherlich auch deinen Anforderungen entspricht. @Berndf

Weiters möchte ich euch bitten euer Regelwerk bei Zeiten zu aktualisieren.

(Es fehlen gewisse Paragraphen für die Saftig Punkte vergeben werden, zb Sig größe)

Ich gehe nicht ganz unvorbereitet in diese Diskussion und habe erfahren und selbst ferstgestellt das für 30,5 kb bereits Punkte vergeben werden und zwar saftig. (Ich nenne ich die Namen gerne intern) Und es steht nichts davon in den Regeln. Aufgrund der Häufung der Fälle möchte ich bitten das entweder zu unterlassen oder in die Regeln zu schreiben.

Auch wenn das jetzt sehr Provokant klingt, aber ist es wirklich Aufgabe eines Admins großer Bestrafer zu spielen???

Ich meine die Signaturen aller User zu überprüfen und es saftig am Strafkontenstand wiederzuspiegeln?

So damit wäre ich mit dem Vortragen meiner Anliegen fertig. ISt zwar ne geballte Ladung nützt aber sicherlich der Beliebtheit und der Lebensqualität der User des Hq!

Mfg Shirasaya

Edit :@ hack, nein wie du siehst war nicht alles geklärt ich und einige andere, viele andere hatten nicht die Möglichkeit mitzudiskutieren. Mfg Shira
          Zuletzt geändert von Shirasaya; 15.01.2007, 16:08.
          "Entfernt"

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen

das manche threads hier schnell geschlossen werden, liegt nicht daran, dass die mods keine lust auf negative kritik, oder ähnliches haben.
            diese thema wurde schon einmal diskutiert, und es wurden genug gründe genannt, warum das maximum nicht angehoben wird.
            wenn manche user das nicht akzeptieren, und immer wieder das gleiche thema öffnen, ist es vollkommen in ordnung, dass diese themen geschlossen werden.

und themen, die sinn machen, bleiben ja auch lang genug offen, sodass jeder user etwas dazu sagen kann.

genau, die gründe wurden aber auch schon genannt, weshalb muss dann nochmal ein thema geöffnet werden? es war eigentlich schon alles geklärt.
            Das sind genau die Worte, die treffend sind. Wir freuen uns, wenn ihr Verbesserungsvorschläge enreicht, nur es bringt doch wirklich gar nichts, wenn ihr diese einreicht, sie abgelehnt werden, und ihr sie wieder und wieder einreicht. Denn genau dann ist es sinnFREI weiter darüber zu diskutieren, wenn schon alles gesagt wurde. Die Quintessenz hieraus ist also, dass gerade das Thema Signatur schon häufig genug besprochen wurde und wir ein "Nein" zur Vergrößerung der Signatur gegeben haben und diese Geschichte vorerst vom Tisch ist.

Fazit: Ich sage es noch einmal: Es wurde zum Thema Signatur bereits alles gesagt, weitere Themen zur Größe der Signatur bringen nichts und werden geschlossen, weil wie schon erwähnt darüber alles gesagt wurde.

Andere Themen können gerne weiter besprochen werden, nur an dieser Stelle bringt es nichts mehr!

Gruß, Taxi
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ok danke Fronttaxi für deine Stellungnahme!!!

Trotzdem möchte ich diese Theme weiter zur Diskussion bringen:

Aktualisierung des Regelwerkes !

Überdenken der Strafpunktvergabe wegen minimaler Überschretung der Größe.

(das Vertreibt mehr User als es bringt, wenn man holladrio frisch auf die site kommt 32,5 kb hat und gleich 2 Strafpunkte kassiert, Beweise habe ich genug, der Fall kam mehrmals vor)

Buttons um Signaturen in Threads auszuschalten.

Option in Persöhnlichen Einstellungen die Signaturen generell abschalten

Generelles Regelung das Themen im Kritik forum mindestens 7 Tage offen bleiben um das Mitspracherecht für unregelmäßige Besucher zu wahren

Mfg Shirasaya
              "Entfernt"

Kommentar

ich wäre auch dafür. manchmal vergisst man auch einfach die zahl. es würde ja beim ersten mal eine verwarnung reichen.

Option in Persöhnlichen Einstellungen die Signaturen generell abschalten
                um bilder zu blocken reicht schon ein guter browser, dort kann man sowas einstellen (blocken von bildern von ww.hqboard.net).
                buttons würden beim forum eher nur stören.

Generelles Regelung das Themen im Kritik forum mindestens 7 Tage offen bleiben um das Mitspracherecht für unregelmäßige Besucher zu wahren
                ist immer der fall, wenn es das thme nicht schonmal gab.

Kommentar

ist immer der fall, wenn es das thema nicht schonmal gab.
                  Das musst du näher definieren.

Sehr viele Themen werden nach ein paar wochen wieder aktuell.

Oder dürfen wir über nichts mehr diskutieren über das im Sommer 2006 bereits diskutiert wurde, aber was jetzt wieder aktuell ist?

Zb: Ja die Signaturen, Liebe Staffis ich prophezeihe euch das ich sicher nicht der letzte der es mit der Sig größe versucht. Das Thema bleibt ewig jung !

Und ich vertehe auch das es euch beim dritten mal auf den Keks geht-

Oder irgendein Thema das auf Seite 2 des Kritik forums ist?

Jedefalls sollte dafür ein Zeitraum definiert werden. wie auch ein Zeitraum defniert wird wielange ein Thema hier in diesem Forum offen zu bleiben hat.

Mfg Shirasaya
                  "Entfernt"

Kommentar

(das Vertreibt mehr User als es bringt, wenn man holladrio frisch auf die site kommt 32,5 kb hat und gleich 2 Strafpunkte kassiert, Beweise habe ich genug, der Fall kam mehrmals vor)
                    Tja, aber leider ist das ein Regelbruch, das muss man hinnehmen. Und das sehe garantiert nicht nur ich so.
                    So eine Funktion gibt es schon.

Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Anzeige von Themen -> gleich der erste Kasten, dort kannst du sämtliche Grafiken ausschalten.
                    Option in Persöhnlichen Einstellungen die Signaturen generell abschaltenSiehe oben.
                    Die Themen bleiben immer offen, ich sehe keinen Grund, die nach einer bestimmten Zeit zu schließen. Nur wenn etwas unsinnig ist oder schon oft behandelt wurde, werden die Themen geschlossen.

@hack, eigentlich handhaben wir das auch so, erst 1 Warnung, dann Punkte, aber manche "Kollegen" halten sich da nicht dran...
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 15.01.2007, 16:59.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Shirasaya

Tja, aber leider ist das ein Regelbruch, das muss man hinnehmen. Und das sehe garantiert nicht nur ich so.
                      Tja Amosh

Dann schreibt das auch ins Regelwerk.

Wie gesagt es gibt unzählige Opfer!

Die Themen bleiben immer offen, ich sehe keinen Grund, die nach einer bestimmten Zeit zu schließen. Nur wenn etwas unsinnig ist oder schon oft behandelt wurde, werden die Themen geschlossen.
                      Sorry aber das ist nicht immer nachvollziehbar.

Weiters werden Themen wie gesagt nach einer Bestimmten Zeit wieder aktuell.

Die Zeiten sind schneller geworden im www!

Mfg Shirasaya

@ Amosh: Ich kenne diese Kollegen nur allzu gut. und ich finde er sollte andere Sachen machen als Strafpunkte verteilen. Ohne es ihm dirket böse zu meinen derjenige hat bereits bei vielen Usern eine Groll erzeugt den ihr euch nicht Vorstellen könnt. (es betrifft deinen HQ Teil Amosh)
                      Das Thema ist aber vom Tisch weil ich mit Sisslik diese Sache bereits vor einem Monat besprochen habe. Privat, wohlgemerkt
                      Zuletzt geändert von Shirasaya; 15.01.2007, 17:04.
                      "Entfernt"

Kommentar

Tja Amosh

Dann schreibt das auch ins Regelwerk.

Wie gesagt es gibt unzählige Opfer!
                        Das ist mir schon klar, aber was ist an dem Punkt 3.4 so schwer zu verstehen?

3.4 Signaturen dürfen maximal 12 Zeilen bzw. 180 Pixel hoch und 500pixel breit
                        (sowie maximal 30KB) groß sein. Die Höhe von 180 Pixel schließt den Text mit ein,
                        falls ihr Grafiken verwendet. Beispiel: Eine 180 Pixel hohe Signatur + Text ist
                        nicht erlaubt. [Hinweis: Eine Zeile (in Standard-Schriftart) beträgt 15 Pixel, d.h. 12*15=180 --> max 12 Zeilen]
                        Daraus entnehme ich:

12 Zeilen Höhe bzw 180 Pixel in Bildern
                        maximal 500 Pixel breit
                        maximal 30kB

Da kann man sich doch denken, dass die Signatur bei Überschreitungen gekürzt wird, oder nicht?!
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Das musst du näher definieren.

Sehr viele Themen werden nach ein paar wochen wieder aktuell.

Oder dürfen wir über nichts mehr diskutieren über das im Sommer 2006 bereits diskutiert wurde, aber was jetzt wieder aktuell ist?
                          die themen, die diskutiert wurden, und dann nicht mehr aktuell waren, sind auch nicht geschlossen worden.
                          wenn sie wieder aktuell sind, kann man halt wieder reinschreiben.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                          @hack, eigentlich handhaben wir das auch so, erst 1 Warnung, dann Punkte, aber manche "Kollegen" halten sich da nicht dran...
                          hatte ich auch irgendwie so in erinnerung. das gleiche passiert ja auch bei anderen verstößen.

Kommentar

Zitat von RazielKanos Beitrag anzeigen
                            jeder der ne lahme leitung hat kann sich die signaturen abschalten lassen, 30kb is schon für einen avatar knapp, aber als sig ist das lachhaft...
                            Sorry, Raziel, aber zeig mir mal bitte ein statisches Ava, welches über 30kB groß ist.
                            MfG Alkcair

Kommentar

@ amosh Gekürzt wird schon oder gelöscht.

3.4 Signaturen dürfen maximal 12 Zeilen bzw. 180 Pixel hoch und 500pixel breit
                              (sowie maximal 30KB) groß sein. Die Höhe von 180 Pixel schließt den Text mit ein,
                              falls ihr Grafiken verwendet. Beispiel: Eine 180 Pixel hohe Signatur + Text ist
                              nicht erlaubt. [Hinweis: Eine Zeile (in Standard-Schriftart) beträgt 15 Pixel, d.h. 12*15=180 --> max 12 Zeilen]
                              Nur wo stehen die Punkte?

Vorläufige Liste (Änderungen vorbehalten):
                              1P Doppelpost
                              2P Wiederholter DP, Spamm, Leichte oder indirekte Beleidigung
                              3P Trippleposts, Direkte oder/und verletzende Beleidigung, wiederholter Spamm
                              5P Brutale Beleidigung
                              10P Doppelaccount, Extremspamming

Es liegt an der subjektiven Meinung des Mods/Admins, welcher der oberen Punkte zutrifft.
                              Also da in diesen Paragraphen gehört das mit den Punkten für Signaturen reingeschriebn.

Da kann 1000 mal Änderungen vorbehalten stehen. In der Regel werden dinge geändert wenn sie 100 mal aus meistens diesem Grund vorkommen.

In diesem Fall scheinbar nicht.

Klar was ich meine?

Sonst formuliere ich neu.....

Mfg Shira
                              Zuletzt geändert von Shirasaya; 15.01.2007, 17:16.
                              "Entfernt"

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                                Sorry, Raziel, aber zeig mir mal bitte ein statisches Ava, welches über 30kB groß ist.
                                einen 30kb avatar gibt es nicht.

bei einer größe von 100*100 ist die maximale größe 29,3kb.
                                so groß ist eine bitmap-datei bei dieser größe.

Nur wo stehen die Punkte?
                                hier im regelwerk.
                                Zuletzt geändert von hack; 15.01.2007, 17:17.

Kommentar

Lädt...
                                X