Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GC Sammlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: GC Sammlungen

Hey Max, nicht hetzen. Das ganze ist ein bisl aufwendiger als du dir vielleicht vorstellst (und ich mir vorgestellt hatte).
    152 Planeten, das sind fast 100 mehr als die größte FOC Karte.
    Zu jeden Planeten sämtliche Eigenschaften(Beschreibung,Wetter,Spezies) dann wäre es ja nett wenn viele Planeten verschiedene Bonis hätten ... der auch noch zum Planeten passt. usw. usw. usw.
    Das ganze ist ein bisl mehr als als ein paar Einträge in einer ...gc.xml Datei.
    Die 2 Wochen waren nur auf mittlerweile 1500 Einträge in der DAT Datei bezogen ;-)
    Ach ja eines hab ich noch vergessen ich bin weder Schüler, noch Student noch Rentner oder arbeitslos .... dann das dauert eben ein bisschen länger.

Wie heißt es immer so schön fertig ist es ... wenn es dann hier steht.

PS: So wie ich es in anderen Threads gelesen habe könnte es Probleme geben mit der Performance wenn es über 80 Planeten sind, da die KI immer sinnloserweise ständig Einheiten herumschickt ... von Planet zu Planet. Also meine GC nur mit Powerrechner zu empfehlen ;-)
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Also meine GC nur mit Powerrechner zu empfehlen ;-)
      Ich denk mal net das jeder en power rechner hat, warum teilste deine GC Karte nicht in Sektoren auf ?

Kommentar

Ich meine ja nur wenn man alle Planeten in einer GC spielen will. Im Endeffekt ist es ja nur ein Universum aus dem man sich dann einzelne GCs bauen kann.
        Sozusagen kannst du dir dann wieder eine Szenario GC Karte bauen, du hast aber dann auswahl aus 152 Planeten und kann somit wesentlich unterschiedliche GC Szenarios bauen.
        Ich habe bei meinen Tests mit der gesamten 152 Karte bisher nur max. 20 min gespielt, da gabs noch keine Performance Probleme ... es waren aber auch nicht sehr viele Einheiten(aber alle Planeten besetzt).

Mein PC:
        3,0Ghz, P4 HyperT
        1 GB RAM
        Raid 0
        sigpic

Kommentar

Hi Max, ich habe eine Weile überlegt und bin jetzt zum Schluss gekommen die ganze Geschichte aus zu bauen. Eigentlich ist es sogar ein richtiger Mod wenn auch mit den Ressourcen aus anderen Mods. Hättest du Intresse daran einige(viele, gute) Feature(Einheiten,Gebäude,Helden) aus anderen Mods in einen gesamten Mod zu vereinigen.
          - Grundlage ist FOC, kombiniert derzeit mit den umfangreichsten Mod für FOC von Frankie (Space Addon3.1).
          - mehr Planeten, basierend auf der Real SW Galaxy (wieviel?wir werden sehen), das angesprochene Ressourcen Problem tritt vor allen bei den Traderoutes auf, wie man das im Endeffekt hand habt, wird sich zeigen
          - diffenzierte Planeten Bonis, weniger galaxie weit und spez. auf Infos über Planeten abgestimmt
          - es gibt viel unterschiedliche Mods oder Minimods welche bestimmte passende Einheiten, Eingeborene, Gebäude oder Helden(etc.) liefern die man mit den Planeten verknüpfen kann.
          - interessant wären auch Helden Planeten, also viele Planeten die auf ihrer History basierend, gr. Personen hervor gebracht haben, sei es nun durch Geburt oder gewisse Ereignisse auf/um diesen Planeten/System. So könnte man hier hier Helden mit Planeten verknüpfen vielleicht sogar für jede Rasse (3 Helden je Planet ... nicht jeder Planet;-))
          - was mich an vielen Mods stört ist das man die Default Einheiten auf jeden Planeten bauen kann ... das passt irgend wie nicht ... es unterscheidet die Planeten/Systeme zu wenig. Man hat einen strategischen GalaxieConquest Modus, aber es ist bis auf wenige Ausnahmen egal ob man System A oder B verliert. Hier ist der Ansatz das man wirklich differenziert. Planet um Planet,
          "theoretisch" könnte man für jeden Planeten eine eigene Station kreieren .. nicht neu modelln oder mit anderen Waffensystemen ausrüsten sondern nur mit den strategischen Feature z.Bsp. "diese Station kann nur dies und jenes bauen" (Naboo Figther o.ä)
          Einheiten und Features Konvertierung von EAW zu FOW ist wahrscheinlich kein Problem, habe einiges getestet, aber das Blancing ist bestimmt problematisch, angefangen von Geld, Bonis, Einheiten, Helden, usw.
          Die anfalllende Arbeit wird vor allem Recherche, Ballancing (testen und spielen) XML codden und viel copie/paste sein, je Ausmass des Modes.

Einiges habe ich davon schon umgesetzt bzw. Vorrausetzungen geschaffen oder getestet und abgeklärt.

Wie du bereits hier siehst geht es mir hier nicht um Superaussehen, besonderst kreativ, oder wer weiß was für programiertechnische Details sondern vor allen um die strategische Komponente des Spiels.

Auch muss nochmal sagen das es an "ModderRuhm" relativ wenig zu ernten gibt weil wir expliziet darauf hinweisen das die Ressourcen aus den jeweiligen anderen Mods stammen und wir sie nur zu sammen geklemmpnert haben.

Trotzdem denke ich das es wert ist aus soviel guten Sachen, eine gesammte Sache zu basteln auch wenn es nur für den GC Modus ist ... aber das ist es ja was EAW von anderen Spielen unterscheidet!!

Max, aber auch ihr anderen da draussen wer Interesse hat dafür einen Teil beizutragen damit EWA/FOC weiterhin interresant bleibt, ist herzlich willkommen, bis dato
          sigpic

Kommentar

Mal eine Frage zwischendurch über das GC Modding.
            Wenn ich das richtig lese gibt es ja den Punkt in EaW bzw. EaW FoC das man wie bei den Gefechtsspielen auch unter den galatkischen Eroberungen den Punkt EIGENE anklicken kann.

Petroglyph hat ja die entsprechenden Mapeditoren heraus gebracht.
            Ist da vielleicht eine Art Galaxy Conquest Editor in Arbeit bzw. in Planung, mit dem man es im Prinzip genauso machen kann wie bei einem Map Editor ?
            Das würde doch die Sache im wesentlichen vereinfachen.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hi Tomy Tom, leider gibt es da noch nichts und es wird wahrscheinlich in Zukunft auch nichts geben. Ich weiß das einige Mitglieder der SMG ein paar ganz nette eigene Tools gebaut haben die ihnen das Arbeiten etwas erleichtert. Diese Tools sind sind bei weitem kein GC Editor aber bestimmt ganz hilfreich. Gesehen habe ich zum Bsp. einen Traderoute Editor und Planeten Anordnungseditor, wird aber bestimmt noch einige nette Sachen geben. Die Frage ist nur ob wir "Sterblichen" an solche internen Tools ran kommen????
              bis dato
              sigpic

Kommentar

Also zum Vorletzten Beitrag,

die Idee mit den Neue Einheiten find ich spitze, vielleicht könntest du auch noch z.B die Sithkrieger einbauen (wie Dark_Lord).
                Minimods, die mir gefählen sind der Airwarsmod (X-Wings in Bodenschlachten), Einheitenlimitmod (auch von Dark_Lord), vielleicht auf Planteten wie Ilum Jedis baubar machen (Steiner0815),mit verschiedener Lichtschwertern und Stärke
                (Gelb / Blau für einen Kristall, b.z.w. nur 1000Credits, Grüner mit 2Kristallen, der 2mal so stark wie der Blaue/Gelbe, Lilaschwerter (Mace Windu) mit 4Kristallen 5000, das Imperium muss Kristallfabriken auf anderen Planeten bauen (die Roten sind ja künstlich hergestellt worden, vielleicht auch doppelschwerter baubar) )

Natürlich sollten Alle Einwohner für Gc baubar sein (wookies, Imperiale Wachen, (nur) Auf speziellen Planeten Droidenfabriken baubar (dafür aber auch mit Normalen und Superkampfdroiden, vielleicht auch so eine Art R2 als Reperaturdroide)(Steiner0815 fragen für Moddele).

Auch schön währe es auf Asteroidenfeldern Asteroidenminen zu bauen (z.B auf VergessoAsteroids ,hald für GC)

Und man muss für bestimmte Einheiten/Superwaffen bestimmte Planeten besitzten. (Todesstern)
                Und vielleicht kann man wenn man ein Spezielles gebäude gebaut hat kann man mit einen Speziellen Droiden oder mit R2 D2 richtige Imperialen Sachen bauen ( z.B Ties)

Letztes: Und ein Transportsystem von Rise of Rebblion mod (ist für EaW, vielleicht kannst du es ja umwandeln)

So,hab jetzt sehr sehr viel geschrieben,hoffe das viele Sachen möglich währen
                DER MOD WIRD S U P E R

P.S
                Und das Einigen Helden nur baubar sind wenn bestimmte Bedingungen Erfüllt sin (z.B für Han Solo das man mindestens eine Kantina gabaut hat
                Zuletzt geändert von Max der dachs; 26.02.2007, 15:42.

Kommentar

Hi Max, es ist wirklich viel möglich da es ja viele Mods mit den unterschiedlichsten Einheiten, Gebäude und Helden gibt. Wenn man durchblickt wie die Modder es in den XMLs verbaut haben und auf welche Ressourcen (alo,dss,tga,dat Einträge) kann man so gut wie alles in einem gesamten Mod einbauen.
                  Natürlich wird es von der Datei/Daten Menge ganz schön groß, aber das sollte im Zeitalter von DSL keine Problem sein.
                  Sith und Jedi habe ich schon mal eingebaut, bis auf das Icon Problem gabs keine Probleme. Ich hoffe Dark Link oder die SMG verraten mir noch wie ich die Icons exportiere, importiere oder ändere.
                  Im Prinzip können wir aber schon los legen. Wir benötigen folgendes:
                  1.) Namen für den Mod, sollte beinhalten das er aus mehren mods zusammen gefügt ist, sollte nicht großspurig klingen aber auch nicht uninteressant
                  2.) Konzept für den Mod, also vieles was wir schon geschrieben haben, nur strukturierter ... da brauchen wir bestimmt noch ein bisl Findungsphase
                  3.) Aufgabenteilung, wer kann was, wer macht was
                  4.) welche Ressourcen verwenden wir, also die Ausgangsmods
                  5.) womit fangen wir an, womit machen wir weiter, milestones festlegen

Natürlich würde ich als erstes einen neuen Topic aufmachen, nur da wäre es schön wenn wir einen Namen für den Mod hätten, hast du eine Idee?
                  bis dato
                  sigpic

Kommentar

Wie wäre es mit folgenden NAmen für das Mod:

Ultimate Galaxy Conquest oder
                    Star Wars Unlimited oder
                    All Time Star Wars
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Hi Tomy Tom, erstmal danke für deine Vorschläge.

Ultimate Galaxy Conquest - vielleicht doch ein bisl großspurig
                      All Time Star Wars - auf jedenfall zu großspurig

Star Wars Unlimited - das ist ein (Teil)Kandidat

Ich denke mal es sollte noch ein Begriff rein das man gleich sieht, es ist aus vielen Ressourcen zusammen gefügt also, z.Bsp. shared resource oder mods resource oder shared mod ähnlich.

Hab ihr noch Ideen???
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                        Wir benötigen folgendes:
                        1.) Namen für den Mod, sollte beinhalten das er aus mehren mods zusammen gefügt ist, sollte nicht großspurig klingen aber auch nicht uninteressant
                        "Star wars:The best of the best Mods oder Star wars:The real war begins beginns währe mein Vorschlag"

2.) Konzept für den Mod, also vieles was wir schon geschrieben haben, nur strukturierter ... da brauchen wir bestimmt noch ein bisl Findungsphase
                        Also so eine Art Techlevel eventuel (mit alte durch neue Schiffen bekommen) könnte gut sein,
                        oder eine Art Jedi gegen Sith Krieg (Da muss man aber noch ein par mehr Helden hinzufügen , Grievous oder Count Dooku oder auch Jango Fett)
                        3.) Aufgabenteilung, wer kann was, wer macht was
                        Ich könnte vielleicht die Jedis/Droiden ihre XMLs machen, aber du musst mir sagen wie die Icons bzw. Dat dateien heisen (Ich weis musst noch ein par für die neuen Einheiten machen)

4.) welche Ressourcen verwenden wir, also die Ausgangsmods
                        Steiner und Frainke Einheiten vielleicht, und das Ultimative EaW team könnte eventuel uns das mit den Techlevel genauer erklären.
                        Und eventuel könnte und Dark_Lord noch sein Upgradesystem "leihen" , und auch gut währe es wenn wir noch ein Transportsystem á la Rise of Rebbelion .

5.) womit fangen wir an, womit machen wir weiter, milestones festlegen
                        Ich würde vorschlagen erst mal die Neuen Einheiten einfügen

Natürlich würde ich als erstes einen neuen Topic aufmachen, nur da wäre es schön wenn wir einen Namen für den Mod hätten, hast du eine Idee?
                        bis dato
                        siehe oben

(P.S : nicht den Trad schliesen, da ich jederzeit noch andere GCs hinzufüge
                        Zuletzt geändert von Max der dachs; 26.02.2007, 20:01.

Kommentar

"Star Wars All Mods Unlimited" könnte man es nennen, aber das klingt dann auch wieder etwas doof.

Wäre es nicht besser einen aussagekräftigeren Namen für das Mod zu nehmen, aber in dem Mod und auch in der Beschreibung darauf hin zu weisen das eben die Mods mit eingebaut bzw. mit geholfen haben ?

All Time Star Wars wäre durchaus ein Kandidat der ja auch bezeichnet das es hier um die gesamte Galaxy geht.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

HI Max

ich hab da 2 fragen sorrrry wenn ich si doof frage aber ist dein Mod für EAW oder Foc

2. wenn dein mod für Empire at war ist/hättest du bock deinen mit meinem zu combienieren (war nur ne frage )(also nicht böse werden)

wenn meiner fertig ist wird der sowieso für FOC

MEIN MOD WIRD EMPIRE AT WAR UND FORCES OF CURUPTION GEMACHT

p.s aber ersmal EAW
                            Zuletzt geändert von Apache; 26.02.2007, 20:43.

Kommentar

Hi Apache, der Mod wir definitiv FOC. Das hat die Gründe:
                              - in Zukunft wird fast alles neue FOC basierend
                              - bei FOC hast ja 3 aktive Parteien (EAW nur 2) und beliebig viele passive.
                              - das umbauen geht von EAW Ressourcen nach FOW relativ unproblematisch, anderst rum gibst bestimmt Probleme (schätze ich mal)

Das Ziel unserer Mods ist grundverschieden. Ich verbaue ja vorhandene Ressourcen in einen real Star Wars Universum, möglich detail getreu, z.Bsp. auf Planet Nubia gibt es Nubia Stardrive und deswegen können die Naboofigther, etc. bauen oder man erobert Myrk und bekommt Talon Karrde als Held weil der dort seine Base hatte.

Dein Mod ist ja genau anderst rum. Bei dir kommen verschiedenste Modelle zum Einsatz, aus anderen Spielen oder einer anderen Scenarie aus anderen "Universen".

Du siehst kombinieren macht da wenig Sinn.

Was natürlich nicht heißt das man nicht in irgend einer Form zusammen arbeiten und sein Wissen austauscht (irgendwie machen wir das ja schon :-)

Also weiterhin auf gute Zusammenarbeit,
                              bis dato
                              sigpic

Kommentar

Große Ideen, aber hat ja nicht mehr viel mit der GC Sammlung zu tun oder?
                                Aber egal:
                                Fals ihr vorhabt die ganzen Mods zu kombinieren müsst ihr umbedingt um Erlaubniss bitten dies zu tun (Bei den ganzen Modding Teams die die zu kombinierenden Mods erstellt haben).

Desweiteren wünsch ich euch viel Spaß beim Modden (Achja fals ihr ein kleines Subfroum benötigen solltet: meldet euch bei mir )

Kommentar

Lädt...
                                X