Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Galactic Conquest Mod "Shared Mods Unlimited"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Galactic Conquest Mod "Shared Mods Unlimited"

Hi Leute, wir wollen ein Mod bauen welcher die besten Features aus vielen Mods vereinigt. Hierbei werden wollen wir auf die Ressourcen(Einheiten,Gebäude,Helden,Modells,Skins, Icons,etc.) der schon bestehenden Mods zurückgreifen. Wir werden bei den Modding Groups anfragen ob wir deren Ressourcen bei "Shared Mods Unlimited" einbauen dürfen. Steiner von der SMG hat es uns schon genehmigt (Vielen Dank nochmal an die SMG).
    Das ganze soll auf FOC konvertiert werden. Dazu werden wir die *xml, *.dat und *.tga umfangreich anpassen.
    Der Mod ist vorallen(nur) für den GC Modus geplant. Die genauen Features werden wir noch festlegen, es wird auf jeden Fall mehr Planeten geben die jeweils spez. Einheiten, Gebäude, Helden haben, das heißt auch der Großteil der Planetbonis wird nicht mehr Galaxieweit sein.
    Die Einheiten, Gebäude, Helden werden auf Planeten abgestimmt, möglichst detail getreu nach Filmen, Bücher und wikipedia.
    Die Galaxy Conquest Karte wir ähnlich dem orginalen Star Wars Universe.
    Natürlich sind zus. Ideen herzlich willkommen solange es sich mit den bestehenden Leuten und ihren Können umsetzen lässt.

Die anfalllende Arbeit wird vor allem Recherche, Ballancing (testen und spielen) XML codden und viel copie/paste sein, je Ausmass des Modes.

Auch muss nochmal sagen das es an "ModderRuhm" relativ wenig zu ernten gibt weil wir expliziet darauf hinweisen das die Ressourcen aus den jeweiligen anderen Mods stammen und wir sie nur zu sammen geklemmpnert haben.

Trotzdem denke ich das es wert ist aus soviel guten Sachen, eine gesammte Sache zu basteln auch wenn es nur für den GC Modus ist ... aber das ist es ja was EAW von anderen Spielen unterscheidet!!

Wer Interesse hat, schon ein bisl im xml gecodet oder auch viel "Star Wars Universe" Ahnung hat ist herzlich willkommen mit zu helfen. Ich habe keine Ambitionen eine Art Modding Group auf zumachen, im Prinzip sollten es alle Freelancer mit Lust und Laune sein.

So das sollte als kleine Einführung sein,
    bis dato
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

AW: The Galactic Conquest Mod "Shared Mods Unlimited"

Hier erstmal ein paar Punkte die ich mir vorstellen könnte in den Mod hereinzu nehmen, was umsetzbar ist und wie ich vorgehen würde.
    1.)FOC als Grundstamm
    2.) Als 2. Grundstamm, Frankie's Space Addon3 für FOC, derzeit der beste Mod für FOC
    3.) viele Features und Einheiten, Gebäude, etc. aus Sau 3.25 nach FOC konvertieren
    3.1) hier erstmal genau klären was es alles gab (Inventrarliste Sau3)
    3.2) was kann man davon verwenden ohne etwas doppelt-gemoppelt zu haben
    3.3) welche Einheiten davon passen zu welchen Planeten, auch zu den neuen
    4.) weiter Mods, vorgehensweise wie bei Sau3 ... vorher Genehmigung erfragen
    5.) Galaxykarte, ich habe eine "kleine" Galaxy Karte mit derzeit 152 Planeten
    5.1) ob wir alle in einer GC Map verwenden bleibt fraglich wegen möglicher Performance Problemen, vielleicht teilen wir es auf mehre Galaxy Maps auf, sozusagen in mehreren Scenarien, mal sehen

5.2) hier die ca. 150 Planeten: Aargau Aargonar Abregado_Rae Adega AetenII AlderaanAllyuen AlzocIII Anaxes Ando Anoat AnoatAsteroids Anoth Ansion AntarIV Aquaris Aridus Arkania Atzerri Averam AX235 Bakura Balmorra Bastion Bespin Bestine Bilbringi Bimmisaari Bonadan Borleias Bothawui BozPity Bpfassh Brentaal Byss Caamas Carida Cerea Chandrila Charubah Commenor Corellia Corulag Coruscant Csilla Dagobah Dantooine Dathomir Delaya Denon Despayre Destrillion Dubrillion Duro Endor Eriadu Esfandia Etti Felucia FondorFornax FresiaGamorrGarosIV GeonosisGhormanHapes Honoghr Hoth Hypori Ilum Ison Jabiim Javin Kalee Kamino Kashyyyk Kessel Khuiumin Kiffex Kiffu Klatooine Korriban Kothlis Kuat Lok Lwhekk Malastare Manaan Mandalore Maramere Mechis M'Haeli Mimban Mobus MonCalimari Moorja Mustafar Muunilinst Mygeeto Myrkr Naboo NalHutta Neimodia Nespis8 Nirauan Nkllon Nubia Onderon Ord_Mantell OrdIbanna Ossus Polis_Massa Polus RakataPrime Ralltiir Rattatak Rendili Rishi RocheAsteroids Rothana Ryloth Saleucami Sepan8 Sernpidal Shola Sluis_Van Sullust Taanab Talus Taris Tatooine The_Maw Thule Thyferra Toydaria Tralus Trandosha Trigalis Tynna Ukio Utapau VergessoAsteroids Wayland Xagobah YagaMinor Yavin Yinchorr Ylesia Zhar Ziost

5.3) Zu jeden dieser Planeten habe ich ein paar Info zusammen getragen, Bsp. die 3 Planeten
    Planet: Bakrua
    Besonderheit: Repulsorlift industry, Imperial Bakuran garrison
    möglicher Planibonus: Produktion, Repulsunits
    mögl.spezi Einheiten: Bakuran shipyards, Bakuran Defense Fleet(General Purpose Attack Fighters,Namana-class light cruisers,Bakura-class destroyers)
    Zugehörigkeit: Imperium
    Helden: Pter Thanas, flagship the Dominant

Planet: Lok
    Besonderheit: Hauptquartier der Lok Revenants (Piratenorganisation)
    möglicher Planibonus: Produktion Jäger/Bombereinheiten
    mögl.spezi Einheiten: Vulture Droid, Scurrg H-6 Bomber Havoc
    Zugehörigkeit: Underworld
    Helden: Nym mit Havoc, Solm

Planet: Ossus
    Besonderheit: größte Jedi-Bibliothek, Knossa Spaceport
    möglicher Planibonus: Forschung
    mögl.spezi Einheiten: Jedi-Ausbildungszentrum, Jedi Ritter/Padawans
    Zugehörigkeit: Rebel
    Helden: Juhani

jeder dieser Planeten hat spezielle eigene Boni(Produktion,Handel Forschung), Eigenschaften(spezielle Einheiten) und manchmal sogar Helden. Vieleicht poste ich mal alle 150 Planis so detailiert ;-)

5.4) Wenn man kleinere Scenarien GC Maps macht mit weniger Planeten, könnte man pro Partei jeweils einen Helden auf einem Planeten .. wer den Planeten erobert bekommt seinen Helden.

6.) Passende Maps zusammen suchen (sind in den letzten Tage wieder Maps raugekommen), gegfalls bisl abändern ... passender machen
    6.1) Auf Asteroiden sollte es auch Space Minien geben die man im GC Modus bauen kann.
    6.2) Auch werden wir die Raumstationen hinzufügen ... auch wieder spez. nach Planethistory, z.Bsp. Planet Bastion hat von Haus aus eine Golan Battlestations ...vielleicht sitzt sogar ein Held drin ;-)

Soviel erstmal zu meine Ideen,

@ Max, zu deinen Anmerkungen im GC Sammlungen Topic
    1.) vielleicht ändert sich der Name noch, erstmal sehen wie es anläuft
    2.) Mit dem Techlevel wüsste ich noch nicht wie wir das umsetzen, können wir aber mal festhalten
    3.) Sehr gut, wenn du willst kann ich kann dir auch nochmal erklären wie man die Einheiten konvertiert und einbindet ... mit dat und icons etc. (hier sind habe ich die bestandenen Probleme gelöst)
    4.) Ausgangsmods, hier sollte wir erstmal anschauen welche Einheiten interessant sind, welche wir benötigen um dann die jeweiligen Modder Groups anzu schreiben. Ist Dark Lords Upgradesystem, Transportsystem schon fertig?
    5.) Ich bin ja auch heiß darauf neue Einheiten einzufügen, aber wir sollten vorher klären welche und wofür(Partei,Planeten,etc.)
    sigpic

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
      interessant sind, welche wir benötigen um dann die jeweiligen Modder Groups anzu schreiben. Ist Dark Lords Upgradesystem, Transportsystem schon fertig?
      Nein, Ich besitze zwar die Beta, aber da ist nur die Fraktionsanordnung und einige neue Einheiten...

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
      5.) Ich bin ja auch heiß darauf neue Einheiten einzufügen, aber wir sollten vorher klären welche und wofür(Partei,Planeten,etc.)
      Jetzt schreib ich mal viel:

Kaschyyyk
      Rebellen
      Die einen Bäumen im Gc baubar, in denen kommen zusätzlich garnision und im Gc sind dann Wookies baubar

Bespin
      alle
      wolkenwagen (Bisl stärker als Tie-fighter)

Geonosis (und andere Planeten)
      alle
      Kampfdroiden, Superkampfdroiden, Droidekas, Feuerspinnendroiden (vielleicht auch einen Gonkdroiden), und eine Art Reperaturdroide

Ilum (und andere Planeten)
      Rebbelen
      Padawan (Gelbe Schwerter) Jedi (Blaue Schwerter) Jedimeister (Grüne Schw.)

Yavin 4, Bonadan (und andere)
      Imperium
      Sithkrieger (Rote Schwerter), Sithmeister ( Doppelrotes oder Lila Schwerter)

Kuat,Fondor (und andere)
      nur Imperium
      Sternenzerstörer, Tie-Hunter, Tie-Advance, Titan-(und größere)sternenzerstörer, Supersternenzerstörer

Endor
      Imperium
      Todesstern II

Endor
      Rebbelen
      (Held -Wicket)(und noch wie bei Kashyyyk mit den Bäumen hald mit den Bärlies)

NalHutta
      alle
      Huttenraumstation

Vergessoasteroiden
      alle
      Pirateneinheiten

Correlia
      Rebbelen
      starke Correlanische Einheiten

MonCalamarie
      Rebbeln
      MC 80 und höher

Kommentar

Na, gibts was neues?

Kommentar

Sorry das ich lange nichts geschrieben habe. Derzeit helfe ich an Dark Lords Expanded Galaxy Mod etwas mit. Dabei sammle ich noch Erfahrungen und Ideen für den Shared Mods Unlimited.
          Ob es dann überhaupt damit etwas wird kann ich dir noch nicht sagen. Ein 1 Mann Projekt ist halt schwierig bei so einer großen Menge an Daten :-)
          Als weiteres Projekt will ich eine Mods Einheiten DB aufbauen ... das ist auch ziemlich umfangreich ... zielt aber alles in ein Richtung, Mod EinheitenDB, Shared Mod, mehr aktive Parteien, etc.
          Prinzipell wird es den Shared Mod auf jedenfall geben ... und sei es nur auf meinen Rechner ;-)
          So aber noch kurz zu deinen geäusserten Ideen:
          1.) Kaschyyyk: Bäume GC und Wookies kann man aus Sau3 nehmen und entsprechend umbauen, derzeit machbar
          2.) Bespin Wolkenwagen, kenne kein Modell bzw Mod der das verwendet, derzeit nicht umsetzbar
          3.) Geonosis, Droidenfabrik aus Sau und kann zusätzlich Underworld Droiden bauen, derzeit machbar
          4.) Ilum, Jedi's mit 1 Modell aber 3 unterschiedliche Definitionen von Jedi in den XMLs, noch 2 Icons basteln, derzeit machbar .... Farbe Schwerter, weiß ich noch nicht
          5.) Yavin,Korriban, etc., das gleiche wie bei 4.
          6.) Kuat,etc., alles klar
          7.) Endor, Todesstern2 ok, Bäume ok, Bärlies bauen auch ok, Held Wicket, Icon basteln ok, selbe EinheitenklauFähigkeit wie cheewie ok, aber woher Modell?
          8.) Huttenraumstation, mal sehen ob wir dafür was finden Modell etc.
          9.) Corellia, Vergessoasteroiden, MonCalamarie ok
          sigpic

Kommentar

Als Model könnten wir einfach einen Ewok...
            Die Huttenraumstation brauchst kein neues Model, gibt ja es schon (Skirmish)

Noch was anderes: Könntest du dir vorstellen das du noch eine 4.Fraktion einbaust? (Piraten)
            Ich kann dir das Tutorial schiken ...

Kommentar

Meinst du das Tutorial:
              http://eawzone.com/index.php?page=viewtut&tut=9
              oder hast du was besseres?

Ich werde mich an Raziels Trekwars halten, da kann man es ja schon in der Praxis sehen und nicht nur als trockenes, theoretisches Tutorial. Und wenn Dark Lord die KUS als 4.Partei einbaut ... fällt hoffentlich ein bisl Information auf mein Haupt ;-)

Ich könnte mir vieles als zus. Fraktion in FOC vorstellen. KUS, CorSec, Vong's, BlackSun, Chiss, Ssi-Ruuk, Hutts, Mandalorianer, Kopfgeldjäger-Gilde + die 3 vorhandenen und diese alle in einen Mod ... wenn es die Ressourcen gibt, denn wenn man schafft eine weitere Faction einzubauen dann kann man auch viele einbauen ;-)

.....habe ich eine mögl. Partei vergessen???
              sigpic

Kommentar

Ich glaube ich hab ihm mal ein Tutorial geschrieben- sehr kurz und nicht sonderlich präzise.

Macht die Mod Vortschritte?
                (Vergebt mir wenn es irgendwo in einem Post weiter oben steht, ich hab alles nur überflogen)

Kommentar

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ich hab ihm mal ein Tutorial geschrieben- sehr kurz und nicht sonderlich präzise.
                  Richtig erkannt

P.S: Das Tutorial könntest du doch auch noch als PDF-Vormat zum Downloaden anbieten

@Jedi_Lu : Sehr intelligent währe es wenn du die Hutten spielbar machen würdest.(Aus der Expansed_Faktion.xml)
                  Zuletzt geändert von Max der dachs; 18.03.2007, 17:16.

Kommentar

Gute Idee Max, kannst du mir es noch mal schicken?
                    Ich habs leider nicht mehr.
                    Ich würde es ausführlicher schreiben und nachdem ich die neue Partei für meine Mod eingefügt hab durch neue Erkentnisse erweitern

Kommentar

@ Jedi Lu

wenn du willst helf ich dir bei den XMl´s (gerne)

erklärung:

hab im moment nichts besseres zutun............
                      außer warten.....

Gruß Apache

Kommentar

Danke für dein Hilfeangebot, aber ich dachte du hast kein FOC? Wieso musst du warten du kannst doch einfach mal darauf los basteln. Nimmt dir eine Einheit gib ihr eine neue Spezialfunktion, oder hole dir eine Einheit aus FOC und baue sie in EAW ein und und und
                        Man kann viel probieren um Erfahrungen zusammeln.
                        sigpic

Kommentar

NE FOC hab ich nicht leider ok hab jetzt angefangen am mod zu basteln

aber wenn du mal hilfe brachst bei irgentwas sag bescheid.......

Kommentar

Wird an den Mod noch gearbeitet, Jedi Lu?

Kommentar

Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
                              Wird an den Mod noch gearbeitet, Jedi Lu?
                              Derzeit ruht es, da ich an 2 verschiedenen Mods mitarbeite. Vor allen bei Dark Lord am Expanded Mod, habe ich mit der KUS/CIS als zus. 4. aktive Faction eine sehr anspruchsvolle Aufgabe die mir alles abverlangt. Wir wollen diese Partei wirklich realistisch einbeziehen mit neuer Story, neuen speziellen Einheiten, dazu passenden Planeten und den dazu gehörigen Helden.
                              Es gibt ja einige Mods die sich mit den Clone Wars und der KUS/CIS in dieser Epoche beschäftigen, das ist nicht unser Ansatz. Unsere KUS/CIS wird technologisch und featuremäßig mit dem Imperium und der Rebellion auf Augenhöhe konkurieren können. Sie haben die Waffen, mutige Helden und charesmatische Anführer ... in diesem Sinne "Join the CIS" !!!
                              mfg. Jedi Lu
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X