Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Zitat von Dooooowa Beitrag anzeigen
    Also irgendwo muss der Stealth tank verbessert werden. So ist er nur eine bessere Anti-Air. Ich finde das darf einfach nicht sein, der Stealth tank sollte schon eine Offensiveinheit sein und nicht nur existieren um meine Avas zu schützen.
    Denk ich auch, denn wenn er schon so ein Technik hat sollte er sie auch nutzen und nicht als defensive dienen.

Kommentar

Finde den STank eigentlich recht effektiv, die meisten Fahrzeuge und Flugzeuge macht er schnell putt. Man sollte allerdings schon mindestens vier Stück losschicken, damit man one-hit-kill kapazität hat. Inf wird einfach plattgewalzt, die haben da nix zu melden.
      Die schwache Panzerung ist wirklich seine Schwachstelle, am besten zuschlagen wenn der Gegner grade auf ein anderes Ziel feuert. Und NIE Verteidigungsanlagen angreifen, die machen kurzen Prozess.
      Nature shot first!!!

Kommentar

ich wuerd mal gern wissen wie das sonis resonanz vehicle so is, aber ob des noch in
        der VV is, weiss keiner...
        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
          ich wuerd mal gern wissen wie das sonis resonanz vehicle so is, aber ob des noch in
          der VV is, weiss keiner...
          ja stimmt, das fehlt in der demo, weil die tower sind ja drin, ich befürchte den disruptor haben sie mit dem MK2, den titans, werwölfen, hovertanks und alles anderen einheiten aus TS gestrichen.

wenn ich mir es überlege, ist CnC TW eig der nachfolger von TD und nicht von TS wenn man sich die technik ansieht (von den vertigos abgesehen).

ich hoffe im Add on werden die alt bekannten einheiten nach gereicht oder es kommen jeder partei noch 3 einheiten dazu die noch nicht bekannt sind (war bei TS damals auch so), der disruptor und der MK2 wurden weggeschwiegen, genau wie der feuersturmgenerator udn der stealth.

Kommentar

EA hat aber angekuendigt, dass Turm UND Sonic vehicle enthalten sein sollen. und nicht dass sie sich fuer eins entscheiden.
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

ich denke nicht, dass noch Einheiten dazukommen.

Zum STank:

Ich habe gestern mit 5 (!) Stealth Tanks 2 (!) Predatoren angegriffen. Es war Frontal, dass muss man erwähnen, evt sollte man den nur für Heck Angriffe nutzen.

ABER: diese 5 Stealth Tanks haben die 2 Predatoren vernichtet und hatten dabei selbst 2(!) verluste. Und das fand ich doch schon recht hoch, dafür, dass predatoren nur 100 Teurer sind, als ein Stealth tank...
              Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
              an dem uns're Feinde wieder rennen!
              Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
              Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
              Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
              Jetzt hilft euch kein Beten!
              Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
              Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Nun, bei den Stealth-Tanks bezahlst du halt die Tarnung mit. Der Preis passt schon.

Kommentar

glaub nicht das da nochn disruptor kommt...
                  obwohl das wird dann wohl der flammentank der NOD für die GDI sein....
                  das ist gut möglich...
                  Die skrins bekommen ja auch sone art flamer mit so grüner kotze...

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
                    EA hat aber angekuendigt, dass Turm UND Sonic vehicle enthalten sein sollen. und nicht dass sie sich fuer eins entscheiden.
                    (Verdu hat mittlerweile schon einige leere Versprechen gemacht) Den haben sie entweder nur für die Missionen eingebaut oder fürs ADD-On raus genommen , was ich mich da auch frag (als einziger) was zum Teufel mit dieser Psy-Einheit los ist
                    Zuletzt geändert von Gut(h); 04.03.2007, 13:23.
                    sigpic
                    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
                      ja stimmt, das fehlt in der demo, weil die tower sind ja drin, ich befürchte den disruptor haben sie mit dem MK2, den titans, werwölfen, hovertanks und alles anderen einheiten aus TS gestrichen.

wenn ich mir es überlege, ist CnC TW eig der nachfolger von TD und nicht von TS wenn man sich die technik ansieht (von den vertigos abgesehen).
                      1. wie du schon selbst sagst ist es eine Demo, die schon länger Fertig ist und nicht erst am vorigen Sonnatg abend fertig war.

2. Hat speziell Mike Verdu gesagt das das alte C&C Gefühl kommen soll, und ob er damit nun TD oder TS meint ist egal, denn das Feeling hat sich über die Teile zusammen getragen, aber erstmal abwarten bis zur VV.

Kommentar

Ich finde es schwer den Überblick bei den Waffen der NOD Avatare zu behalten. Es sollte eine Übersicht bei einem Klick auf die Einheit rechts unten geben wo man sieht welche Waffen der Avatar gerade trägt!

Die GDI sollte auf jeden Fall wieder Mauern und Kraftfelder haben. Es war doch der Basenbau der CnC wirklich ausmachte, auch finde ich das es zu mehr Schlachten führt wenn man erst einmal viele Einheiten im sicheren Schutz bauen kann. Zum Stürmen sind ja dann die Superwaffen da.

Zu den "alten" Gebäuden. Im Teil 2 gab es doch auch die Schrottgebäude aus Teil 1, gerade mit dem Map Editor machte es viel Spass vereinsamte Basen in die Map zu setzen bei denen die Nostalgiker etwas zu sehen haben.

Technisch sieht es so aus als wäre nicht wirklich etwas weiter entwickelt worden. Ich hatte mehr Angst vor der Nod Ari aus Teil 2 (vor dem patch der die ari unbrauchbar machte) als vor einem Avatar. Mehr Panzertypen würden in meinen Augen auch nicht schaden.

Die GDI erinnert mich auch eher an ein heuchlerisches USA, USA Gemische was einen einfach ankotzt. Von Vereinten Nationen etc. noch keine Spur.
                        Vielleicht geilt es ja die Käufer in den USA auf Weltpolizei der Zukunft zu spielen, ich persönlich kann da gerne darauf verzichten.

Kommentar

Sooo, jetzt hier mal meine Kritik!

Pro:
                          - sehr gute Grafik, mit tollen Effekten
                          - tolles Spielgefühl beim Kommandieren&Bedienen der Einheiten (Das geht einfach so "flüssig", z.B. wenn man mit 10 Mammuts eine Basis attackiert, kann man die Railgun-Schüsse und die Raketen richtig schön getimed abfeuern, wenn man die "Nachladezeit" im Gefühl hat. Da kann man dann gebäude "reihum" andamagen oder zerstören.)
                          - extrem schnelles Spielgefühl (einigen ein dorn im Auge, aber mir gefällt das genau richtig! Nie Geldmangel, nie langes Warten, IMMER ist was los!!)
                          - filmreife Zwischensequenzen

Contra:
                          - zu wenig CnC-Flair. Mir kommt das ganze vor wie ein "Command&Conquer Tiberium-Mod" für generals vor. Das liegt zum einen an der SAGE-Engine (die Grafik macht halt viel über die Ähnlichkeit zweier Spiele aus...) und zum anderen, dass einfach zu wenig Wiedererkennungswert da ist. Z.b. das Design der GDI-Gebäude ist zu 100% anders, als in TS. NOD ist noch in Ordnung, da pass das Design von der Charakteristik (alles "skorpionartig") und vom WIedererkennungswert (Hand von Nod). Was mir aber vor allem fehlt, ist das lebendige Süielgefühl der Umgebung. Mich stört z.B. dass man keine Autos zerstören kann und dass die Gebäude keine Namen mehr tragen. (Früher in TS hatte jedes neutrale Gebäude einen Namen wie "Imbissbude" usw.) Dazu kommt, dass außer den Tiberiumkristallen rein garnichts auf die Tiberiumversuchung hinweist. ABER die Demo zeigt ja fast nur Schauplätze aus der blauen Zone! Ich hoffe daher mal, dass man im Spiel später in der roten Zone auf eine richtig verseuchte Welt trifft, mit Tiberiumpflanzen, Tiberiumschleim und Monstern usw..
                          - die Schatten sind einfach nur schlecht!! Sowas von pixelig... das passt nicht zum Rest des Looks
                          - Infanteristen sind zu klein.. (Die sehen ja aus wie Sandkörnchen, man erkennt kaum ob das jetzt ein Rak-Zero oder einfach ein normaler infanterist ist..)
                          - LAHMSTE Musik. Die musik in der Demo ist einfach nur Wie sehr wünsche ich mir den Superb-Techno von Frank Klepacki zurück!!

... vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
                          Insgesamt kann ich sagen, dass es sich zwar nicht so ganz anfühlt wie CnC - sondern wie Generals eben - was aber nichts Schlechtes ist. Es ist einfach ein gutes Spiel, das Spaß macht. Spielerisch wohl besser wie TS, aber weit von dessen grandiosem, unerreichtem Feeling entfernt.
                          GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
                            ... Ich hatte mehr Angst vor der Nod Ari aus Teil 2 (vor dem patch der die ari unbrauchbar machte) als vor einem Avatar. ...
                            Die Veränderung durch den Patch war auch nötig, davor war die Arti einfach Imba.

Kommentar

Z.b. das Design der GDI-Gebäude ist zu 100% anders,
                              Orientiert sich auch eher an TD.

- LAHMSTE Musik. Die musik in der Demo ist einfach nur Wie sehr wünsche ich mir den Superb-Techno von Frank Klepacki zurück!!
                              Daran, dass du Klepacki Techno nennst, merkt man , dass du keine Ahnung hast
                              Itunes an, CnC Theme so hören -.-

Kommentar

Was ich auch toll finde ist das Hülsen aus den Rohren fallen, auch wenn die Hülsen einen größeren durchmesser haben als rohr selbst....

@Tiberiumtier/ Stimmt, jetzt wo du es sagst,Häuser hatter ihre Spezifische Bezeichnung wie Westwood Börse oder Dr. Johns Irrenanstalt (Typisch Westwood, der Humor von den Leuten gefiehl mir einfach)
                                Noch besser war als mann die kampagne von RA2 angefangen hat und es kamm das:Unser Ingeneur ist viel klüger als der Sowjetische...
                                ---------->P.O.D.<---------
                                -------> Rammstein <-------
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X