Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Was mir am besten beim Gefecht gefällt ist (wurde aber glaub ich schon gesagt) dass von anfang an gleich Radar da ist. Man weiß wo man sich auf der Katrte aufhält (bei der Karte gibt es ja nur 2 Pos) aber für Größere Karten ist dies ein Vorteil.

Was mein Problem ist, entweder stell ich mich zu doof an oder ich order zu viel auf einmal denn irgendwie kommt der Sammler nich ausm knick. Baue 2 Raff und 1 Sammler und bin dann trotzdem nach dem erstellen von 2 Ingis und nem trupp pleite.

Genial ist auch die Radius anzeige der von den beiden Kanonen(ich glaub bei GDI heißt die eine auch GrandCannon)
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Zitat von sonic2045 Beitrag anzeigen
      Was mein Problem ist, entweder stell ich mich zu doof an oder ich order zu viel auf einmal denn irgendwie kommt der Sammler nich ausm knick. Baue 2 Raff und 1 Sammler und bin dann trotzdem nach dem erstellen von 2 Ingis und nem trupp pleite.
      an 2 Rafs gehen ohne probleme 4 Harvester wenn man ein wenig leerlauf in Kauf nimt geht sogar noch ein 5. Harvester an 2 Rafs. Wenn man ganz fast auf resourcen gehen will kannst du in deiner main 1 raf + 2 harvester haben und an jeder Exe in der Karten Ecke jeweils 2 Rafs und 4 Harvester.

Kommentar

@Ara, dann würden sie aber zu schnell abernten, was der Tiberiumregeneration bzw. der Wachstumsrate schaden würde. Das wäre mittelfritig schlecht für die gleichmäßige Recourcengewinnung, jedoch um schnell im Midgame Finanziel einen Vorteil zu erringen ist es eine gute Möglichkeit.

Ich versuche im Midgame also nach ca. 15-20 Minuten je 3 Raffinerien an den Erntefeldern zu haben! Vorteile, kein Sammlerstau, keine Silos notwendig!

Sorry, war ein bissle Offtopic!

Kommentar

Balancing stimmt soweit, zumindest für die Demo
          Avatar Warmech verliert Vollupgegraded (6000$) gegen einen obelisken; Nod bunkert sich nur ein.

Kommentar

Habe die Demo auch schon mehrere Male gespielt, hier mein Eindruck

+ nette Effekte
            + Teilweise coole Einheiten (Warmech!)
            + schnell, fast nie öde
            + übersichtliche Map
            + einfache, schnelle Steuerung (rechte Maus finde ich gut!)
            + schnelles Geld
            + rockiger Soundtrack
            + sehr gute, ausbalancierte KI mit ausgewogenen SKGs

- Grafik für die Entwicklungsdauer schwach (mein 2 Jahre altes Act of War sieht da noch hübscher aus!)
            - recht wenig Einheiten, Techtree zu schnell ausgebaut
            - Superwaffen nicht abwehrbar (siehe Act of War)
            - wieder keine Marine
            - teilweise overpowered (Mammut) und underpowered (dieses Fliegerding von NOD) Einheiten
            - Nod scheint mir diesmal zu schwach zu sein, GDI hat bessere Einheiten -> Balancing wird sich in der Full und MP zeigen
            - manche Unlogischkeiten (warum Fallschirmsymbol bei GDI, werden aber abgeliefert?)
            - sehr geringer Bauradius (fühle mich eingeschränkt)
            - keine Mauern, dafür zu starke Ferneinheiten (Einbunkern fast nicht mehr möglich!)

- Insgesamt zu wenig Innovationen, irgendwie kaum neues.

Ein aufgepimptes und bugfreies Act of War wäre mir lieber gewesen!
            Zuletzt geändert von ARUS; 01.03.2007, 15:17.

Kommentar

Also was ich jetzt wo ich Nod spiele sehr negativ aufstößt ist dieser sichtbare Stealthturm, die KI kommt schaut sich um sieht den Turm und zerballert ihn... super!

Kommentar

Was mir vorhin noch aufgefallen ist:
                Wenn ich ein Ziel mit mehreren Bombern angreife und das z.B. nach 3 von 4 Bombenabwürfen zerstört wurde, kreist der 4 Bomber dann über dem zerstörten Ziel und wartet auf Befehle.

Kommentar

Mal ne Frage, kann ich den Stealthturm, eigentlich mit der Tarnenfähigkeit (also diese Spezialfähigkeit) tarnen, so könnte man das Problem nachträglich beheben.
                  PS: Habs gegen die KI nicht getestet, weil die sich sowieso an der Tarnung nicht stört, sie findet eh ihre Ziele (Cheater-KI ).

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    Was man wieder sieht ist das NOD eher auf Verteidigung ausgelegt ist! GDI auf angriff! Finde ich jetzt
                    Hm. Ich hatte den Eindruck, dass es sich genau umgekehrt verhält.

Durch die vergleichsweise günstigen, schnell produzierbaren Scorp-Tanks und die Fanatics kann ein NOD'ler doch im Grunde ständig Druck machen. Den Obelisk kann ich als Argument auch nicht gelten lassen, da der $2200-Turm der GDI (Genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen...) mindestens genauso effektiv ist.

Kommentar

wenn nicht sogar effektiver.. der reißt ne Schneise in die gesammten Anstürmenden Truppen rein und killt auch nicht nur eine Einheit

habe ja gegen brutal GDI gespielt und da hatte ich mit 4 obelisken keine chance gegen die ganzen rak truppen

Kommentar

das der voll upgegradete avatar gegen einen Obeilsekn verliert, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Obelistk repariert wird und der Avatar nicht in Flamer reichweite geht. Der Flamer vom Ava ist über alle Maße stark im vergleich zu seinem Laser. Jedenfalls sollte der Avatar n bisschen billiger werden oder er sollte stärker werden. ich wäre eher für letzteres
                        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                        an dem uns're Feinde wieder rennen!
                        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                        Jetzt hilft euch kein Beten!
                        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

positiv:
                          Schöne Grafik
                          Coole Atmosphäre
                          Sehr geile Ionenkanone

Negativ
                          - Steuerung (also die Maussteuerung ist voll fürn arsch. Einheiten bewegt man anders als man gebäude baut oder extras aktiviert)
                          - Die hohen hardware anforderungen: Ich kann seltsamerweise HL² auf höchsten Details spielen aber wenn ich die Demo auf max. Details spiele, dann bewegen sich die Einheiten übelste langsam oO
                          - Die Gebäude: Mit jedem teil entfernt sich das Design der Gebäude ihrer funktion. Natürlich kann es auch sein, dass man sich erstmal an das neue Gebäude Design gewöhnen muss *g*
                          - Die Squads: Nette Idee, aber es wäre doch cooler, wenn man nur eine Einheit steuern könnte.

Dann noch ein paar weitere Kritikpunkte, die noch unter "Gebäude" fallen:
                          - Der normale MG Abwehrturm der GDi sieht mal richtig kacke aus. Wie ein dünner Ast, wo ein kleines MG drauf installiert wurde.
                          - Dieses Armory Gebäude (oder wie das heißt) hätte man sich sparen können, da es irgendwie nur Upgrades zu verfügung stellt und, glaube ich, eine neue Einheit zur verfügung stellt. Das hätte man auch über die Kaserne laufen lassen können (z.B. wird der Einheitentyp erst verfügbar, wenn das entsprechende Upgrade erforscht wurde.
                          - Die Tiberiumbäume fehlen: Das mit den Kratern finde ich kacke.
                          - Man hat voll schnell schon Mammutpanzer zur verfügung, da braucht man fast keine anderen Einheiten mehr bauen.

mfg, Gonozal
                          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Also Nod is eher für frühe Angriffe ausgelegt, also Rushfreundlich, während du die GDI erstmal etwas hochleveln musst um nen vernünftigen Angriff auf die Beine zu stellen.

Das Verteidungsverhalten bzw. die Verteidigungsmöglichkeiten, sind bei beiden gleich gut, mit dem Sonic Emitter hat die GDI ein sehr gutes Defensegebäude, was dem Obelisk in nichts nachsteht (nur um ein Beispiel zu nennen).

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Also Nod is eher für frühe Angriffe ausgelegt, also Rushfreundlich, während du die GDI erstmal etwas hochleveln musst um nen vernünftigen Angriff auf die Beine zu stellen.

Das Verteidungsverhalten bzw. die Verteidigungsmöglichkeiten, sind bei beiden gleich gut, mit dem Sonic Emitter hat die GDI ein sehr gutes Defensegebäude, was dem Obelisk in nichts nachsteht (nur um ein Beispiel zu nennen).
                              ...wobei der Sonic Emitter den Obelisken teilweise in den Schatten stellt, da er nicht nur eine Einheit trifft sondern bei zb ein paar Scorps mit einem oder zwei Angriffen wegpustet. Er schießt immerhin mitten in eine anrollende Panzerwelle rein und trifft dadurch auch viele Einheiten weiter hinten. Mag sein das der Obelisk ein wenig mehr Durchschlagskraft besitzt und durch die Beam Canons (oder wie diese kleine Mini Artellerie von Nod auch heißt ) noch mehr Reichweite und einen höhere Angriffsrate bekommt, aber wenn man angenommen 5 Sonic Emitter zur Verteidigung an einem Ausgang der Tiberiumfelder auf der Skirmish Karte aufstellt kommt da sogut wie nichts durch.

€: Trotzdem finde ich die Demo sehr gelungen und wie ich finde, sind die Parteien auch jetzt schon recht gut gebalanced. Wenn die Performance in der Vollversion noch ein bisschen besser wird und auch ansonsten noch ein bisschen "Feintuning" betrieben wird, steht uns ein richtig geiles Spiel ins Haus - und ein würdiger Nachfolger, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Letzteindlich kann man das aber erst nach Release sagen.
                              Zuletzt geändert von KANE_05; 01.03.2007, 15:03.

Kommentar

Oh was wollt ihr eigentlich immer mit eurem unbalanced Zeug wie dem einbunkern von Nod oder der zu starken Einheit XYZ. Wayne. Nicht umsonst gibts sowas wie Belagerungs und Artilleriemaschinen und Panzerabwehrsoldaten, die gut und billig sind. Irgendwie kriegt man alles platt, egal wie imba eine Einheit ist.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                                X