Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

ähm leute ich hab noch 2 fragen:

1.) warum gibt es eingtlich keine "Unter der Erde" Fahrzeuge von Nod mehr?
    und 2.) Heißen die Nod Panzer im Deutschen Spiel dann auch nurnoch z.b "Flammenpanzer"? Frühers waren die Namen immer so cool, wie z.b Hammer der Gnade (oder so ähnlich).

edit: 3.) transporter gibts ja auch net mehr ;-(
    Zuletzt geändert von Bennibaba; 01.03.2007, 21:24.

Kommentar

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=18746
      Thema: Einheitenliste
      Hier werden deine Fragen beantwortet.

"Untergrundeinheiten"
      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

iwie kann mein mit nod-mot aufgerüsteter ava keine air-units angreifen
        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
          iwie kann mein mit nod-mot aufgerüsteter ava keine air-units angreifen
          Das hat ja auch niemand behauptet. Afaik, kann der Avatar mit dem Nod-Mod-Update getarnte Einheiten sehen.

Kommentar

Ja weil der nur sensor gibt steht auch in der Avatarbescheibung!

So hab noch etwas entdeckt, was mich stört:
            EVA sagt mir ja, dass eine Stealtheinheit gesichtet wurde, wenn diese in der Nähe einer Sensoreinheit oder Sensorgebäude auftaucht, aber auf der Minimap wird keine Position davon angezeigt, das war in TS besser!

Kommentar

Hallo,
              ich bin neu hier ("Hallo!") und seit Dune II – Battle for Arrakis (1992) dabei.

Nachdem ich die Demo jetzt ein paar mal gespielt habe, meine erste Meinung:

- Die Einheitenvielfalt verstehe ich noch nicht ganz. Viel zu viel Einheiten, die man nicht braucht. Ich sehe noch nicht jeden einzelnen Vorteil (gibt es irgendwo eine genaue aktuelle Beschreibung für GDI und NOD).

- Einige Gebäude sind überflüssig. Das Upgraden haette auch eleganter gelöst werden können. Auch sollte es nicht für jede Spezialfertigkeit eine eigene Einheit geben, dann lieber umschalten bei einer (z.B. Inf mit Blendgranaten und einmal mit Sturmgewehren)

- Commando ist viel zu schnell tot (bei Generäle konnte man wenigstes noch einige Dinge anstellen)

- sehr schnell. Wenn man nicht nach Schema F am Anfang baut, hat man gleich verloren.

- KI auch auf brutal nicht fordernd, bzw. nur zeitraubend, man muss nur zu Beginn die erste Abwehrschlacht gewinnen und kommt dann langsam Schritt für Schritt dem Sieg näher. So richtig anders Vorgehen muss man nicht.

- Was ist der große Unterschied zu den Vorgängern bzw. Generäle? Ausser Einheiten, Grafik und Story ist nichts wirklich neues im Gameplay oder sehe ich das falsch?

Fazit:
              Die Demo ist nett, aber das Gameplay/Steuerung in Generäle fand ich angenehmer. Auch muss man sich bei CC3 weniger um Kleinigkeiten kümmern, bzw. darf es nicht, weil es sonst nur Zeitverschwendung ist, die bestraft wird. Es lohnt sich kaum mit einem Commando auf Tour zu gehen (zumindestens bei der KI). Vielleicht komme ich auch noch nicht so gut zurecht, weil mir die Beschreibungen zu den Einheiten und Gebäuden fehlen (gibt es hier eine Beschreibung oder einen Link?) und noch nicht weiß, was man wie am schlausten einsetzt. Bisher haben Mammuts bei GDI ausgereicht und Fanatics bei NOD. Finde ich zu einfach, da kann das Balancing doch nicht stimmen?

Der ganz große Wurf ist es meiner Meinung bis jetzt nicht. Schade, hab mich so gefreut. Hab lange nicht mehr gespielt und wollte jetzt mal wieder an die gute alte Zeit anknüpfen. Mich stört irgendwie, dass nur Masse zählt und dass nicht wirklich was neues dabei ist.

Generäle war ein Schritt weiter im Vergleich zu den Vorgängern; CC3 ein Schritt zur Seite!

P.S.: Wie kann ich bei einer ATI einstellen, dass der Rechner bei 800x600 drumherum schwarze Balken anzeigt, damit ich auf einem 19" TFT vernünftig gamen kann, da die native Auflösung 1280x1024 ist?
              Zuletzt geändert von Econse; 02.03.2007, 00:02.

Kommentar

Habe die Fanatics aus Überzeugung bislang ignoriert als Nodler!
                Gibt hoffentlich noch bessere Möglichkeiten brutal zu besiegen...

zu den Massenschlachten: das ist was C&C ausmacht jedenfalls in den Vorgängern war das immer ein Hauptbestandteil meines Spielens

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                  Habe die Fanatics aus Überzeugung bislang ignoriert als Nodler!
                  Gibt hoffentlich noch bessere Möglichkeiten brutal zu besiegen...

zu den Massenschlachten: das ist was C&C ausmacht jedenfalls in den Vorgängern war das immer ein Hauptbestandteil meines Spielens
                  So spitzenklasse sind die halt doch nicht wie es im Video ausschaute, aber naja Nod ist schon sehr gut im brutal gewinne, das wird toll werden in der VV.

Kommentar

Zitat von Econse Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich bin neu hier ("Hallo!") und seit Dune II – Battle for Arrakis (1992) dabei.

Nachdem ich die Demo jetzt ein paar mal gespielt habe, meine erste Meinung:

- Die Einheitenvielfalt verstehe ich noch nicht ganz. Viel zu viel Einheiten, die man nicht braucht. Ich sehe noch nicht jeden einzelnen Vorteil (gibt es irgendwo eine genaue aktuelle Beschreibung für GDI und NOD).

- Einige Gebäude sind überflüssig. Das Upgraden haette auch eleganter gelöst werden können. Auch sollte es nicht für jede Spezialfertigkeit eine eigene Einheit geben, dann lieber umschalten bei einer (z.B. Inf mit Blendgranaten und einmal mit Sturmgewehren)

- Commando ist viel zu schnell tot (bei Generäle konnte man wenigstes noch einige Dinge anstellen)

- sehr schnell. Wenn man nicht nach Schema F am Anfang baut, hat man gleich verloren.

- KI auch auf brutal nicht fordernd, bzw. nur zeitraubend, man muss nur zu Beginn die erste Abwehrschlacht gewinnen und kommt dann langsam Schritt für Schritt dem Sieg näher. So richtig anders Vorgehen muss man nicht.

- Was ist der große Unterschied zu den Vorgängern bzw. Generäle? Ausser Einheiten, Grafik und Story ist nichts wirklich neues im Gameplay oder sehe ich das falsch?

Fazit:
                    Die Demo ist nett, aber das Gameplay/Steuerung in Generäle fand ich angenehmer. Auch muss man sich bei CC3 weniger um Kleinigkeiten kümmern, bzw. darf es nicht, weil es sonst nur Zeitverschwendung ist, die bestraft wird. Es lohnt sich kaum mit einem Commando auf Tour zu gehen (zumindestens bei der KI). Vielleicht komme ich auch noch nicht so gut zurecht, weil mir die Beschreibungen zu den Einheiten und Gebäuden fehlen (gibt es hier eine Beschreibung oder einen Link?) und noch nicht weiß, was man wie am schlausten einsetzt. Bisher haben Mammuts bei GDI ausgereicht und Fanatics bei NOD. Finde ich zu einfach, da kann das Balancing doch nicht stimmen?

Der ganz große Wurf ist es meiner Meinung bis jetzt nicht. Schade, hab mich so gefreut. Hab lange nicht mehr gespielt und wollte jetzt mal wieder an die gute alte Zeit anknüpfen. Mich stört irgendwie, dass nur Masse zählt und dass nicht wirklich was neues dabei ist.

Generäle war ein Schritt weiter im Vergleich zu den Vorgängern; CC3 ein Schritt zur Seite!

P.S.: Wie kann ich bei einer ATI einstellen, dass der Rechner bei 800x600 drumherum schwarze Balken anzeigt, damit ich auf einem 19" TFT vernünftig gamen kann, da die native Auflösung 1280x1024 ist?
                    dann würde ich mich erstmal informieren, entweder auf der seite CNCHQ oder CNC-Inside

Also wenn ich dass mal so sagen darf C&C Generals hat mit dem eigentlichen C&C nix mehr zu tun. wie unterscheidest du den ein Spiel wenn nicht durch Grafik, Einheiten und Story? Die story knüpft an die alten C&C Tiberium Games an, vielleicht solltest du also erst mal die alten spielen bevor du hier über dass neue herfällst. Und Massenschlachten hattest du im C&C Tiberiumkonflikt (Tiberium Dawn [TD] ) und auch in C&C Tiberium Sun (TS) von daher zählt halt Masse dazu, auch im neuen Tiberium Wars. Ein RTS Game spielt sich "meistens" gleich, in der Steuerung ist meist nix neues. und das HUD ist ja an das alte "TD" und "TS" angesiedelt, weil die Fan-gemeinde sich dass so sehr gewünscht hat.
                    Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

Kritik ? Mir kommt es irgendwie vor als hätte die GDI und Nod ein schritt zurück in der Technologie gemacht. Der Mammut MKII ist weg und das ist z.B. mit dem untergrund BMT der Nod ?
                      Also ich will damit sagen das es mir nicht so vorkommt als würde TW nach TS kommen, würde jemand sagen das TW in der Gegenwart [Jetzt so in paar Jahren] und TS in der fernen Zukunft liegt. In TW sehen die Gebäude auch ganz normal aus und bei TS war alles viel Futuristischer gestaltet.

Ich hoffe mal ich werde meine meinung beim richtigem Game ändern ...
                      Mein Leben für Kane

Kommentar

Mir ist was aufgefallen (was Ihr bestimmt schon längst wisst) und ich denke mal das dies für meinen geschmack etwas übertrieben owerpowerd ist. Denn die ORCA-Bomber können in in einem Zig 2 Kraftwerke Platt machen. Ich find das etwas heftig und die NOD-Kraftwerke halten bei Panzern und Infanterie wesentlich mehr aus
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Zitat von Sir_S Beitrag anzeigen
                          ... vielleicht solltest du also erst mal die alten spielen bevor du hier über dass neue herfällst. Und Massenschlachten hattest du im C&C Tiberiumkonflikt (Tiberium Dawn [TD] ) und auch in C&C Tiberium Sun (TS) von daher zählt halt Masse dazu, auch im neuen Tiberium Wars.
                          wie gesagt, ich habe seit Dune II – Battle for Arrakis (1992) alles was Westwood/EA bzgl. CC, AR und Dune herausgebracht hat gespielt und weiss wovon ich rede.

Ich finde die Massenschlachten in CC3 in der Demo irgendwie zu hektisch. In Generäle hat das irgendwie besser geklappt. Man konnte, bzw. MUSSTE strukturierter mit den Massen beim Angriff vorgehen. Ich habe bei CC3 noch nicht so richtig die Möglichkeit gefunden. In CC3 schicke ich einfach alles nach vorne und das wird schon klappen. Bei Generäle musste man geschickt in verschiedenen Wellen vorgehen, um erst die Verteidigung zu knacken, dann vorstossen usw. Ich glaube, ich kann mein Problem noch nicht so wirklich beschreiben, aber irgendwas fehlt mir bei CC3.

Ich finde, wenn sich ein Spiel nur durch Grafik und Story unterscheidet, ist das zu wenig. Ich erwarte, dass auch am Gameplay Neuerungen vorgenommen werden, gute Dinge sollte man aber auch behalten. Ich finde in CC3 die neuen Einheiten nicht wirklich überaschend, so dass man sagen kann: WHOW! Auch das Techen ist irgendwie schon mal so dagewesen. Ich habe mir von CC3 einfach mehr erwartet. So wie Steve Jobs sagt: "Wir (Apple) haben das Telefon mit dem iPhone neu erfunden", habe ich mir erhofft, dass CC3 auch neue Standards bringt. Ich - persönlich - habe viel erwartet und bin ein wenig enttäuscht. Das Spiel ist gut, aber nix neues.

Meine Hoffnung für 2007 sind CC3 und Spore gewesen. Ich hoffe mal, dass die Vollversion deutlich besser als die Demo ist, ansonsten muss ich auf Spore warten.
                          Zuletzt geändert von Econse; 02.03.2007, 16:53.

Kommentar

Zitat von Sir_S Beitrag anzeigen
                            Und Massenschlachten hattest du im C&C Tiberiumkonflikt (Tiberium Dawn [TD] ) und auch in C&C Tiberium Sun (TS) von daher zählt halt Masse dazu, auch im neuen Tiberium Wars.
                            Vielleicht solltest du TD nochmal spielen. Wenn ein volles Tibfeld gerade für ne medium-Basis + 2-3 Panzer reicht, wo bleiben dann bitteschön die Massenschlachten?
                            Nature shot first!!!

Kommentar

² topic:
                              Was mich auch nervt:
                              - Gebäude werden zerstört, wenn man sie verkauft. Wie dumm ist das denn bitte, ey.
                              - Beim Rückwärtsfahren drehen sich Panzerketten aber vorwärts. Sieht echt dämlich aus.
                              - Viel zu schnelles Spiel, was sich letztendlich darauf beschränkt, wer den schnelleren Engi-Rush macht. Wenn man so eine Brutal KI schon in knapp 3:30 Minuten besiegen kann, wie schnell gehts dann gegen menschliche Spieler?
                              sigpic

Kommentar

Ich finds toll wenn der Mammut durch hügeliches Gelände fährt und dabei seine kettensegmente bewegt! Klasse Arbeit!

Genau wie das Hitze flimmern!

Ich würde es schöner finden wenn mann in der spielwelt mehr zerstören könnte, zum vergleich: in RA2 konnte mann sogar Mülltonnen, reifenstapel und schaukeln zerstören! hier kann man nichteinmal Autos zerstören! wie schon erwähnt...
                                ---------->P.O.D.<---------
                                -------> Rammstein <-------
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X