Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Kritik: Infanteriesystem.

Man muss hier mächtig umdenken. Was früher 2-3 Rekruten waren, ist nun ein ganzes Sqaud. Man denkt natürlich: boah ist das schwach! - aber man muss es so sehen: Was früher ein Inf ist, ist heute ein Sqaud.

Was bewirkt das nun?
    1. Es ist realistischer (Der Schaden, den früher ein infanterist gemacht hat - der realistisch gesehen zu hoch war, macht nun ein Sqaud --> Realistisch)

2. Mehr Hardware - Würde man für jedes Sqaud nur einen Infi nehmen würde das die Hardware entlasten - wäre aber nicht so schön oder?

3. Überrollen? Nun einerseits wäre es bei nur einem Infi härter, wenn der überrollt werden würde, andererseits ist die wahrscheinlichkeit überrollt zu werden beim sqaud höher - hm

4. Gebäude (!) ist wohl der größte Punkt, wo mich das neue Inf System stört.
    Man kann "nur" 3 Sqauds in ein Gebäude packen.
    Das ist so, als würde man 3 Infis reinpacken können.
    selbst mit 3 Rak Sqauds drin, haben Fahrzeuge keine Angst vor nem Gebäude.
    Man müsste 10 Sqauds reinpacken können, damit besetzte gebäude - wie früher - wahre Hochburgen sind, die viel aushalten und austeilen.
    Dies würde auch die Rolle der Inf erhöhen.

Finds derzeit n bisl arm so
    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
    an dem uns're Feinde wieder rennen!
    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
    Jetzt hilft euch kein Beten!
    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Gut, die Infantrie ist schon ein bischen schwach, aber eigentlich find ich das so OK. Besetzte Häuser sind in den ersten Minuten gegen LowTech-Einheiten doch recht wirkungsvoll und velieren dann halt recht schnell an Bedeutung.
      Und gerade auf der Skirmish-Map der Demo fände ich es zu arg, wenn besetzte Häuser noch stärker wären.

Kommentar

naja, dafür hat man ja gute räumungsmöglichkeiten.

Stärkere Panzer (Predator, aufgerüsteter Skorpion und alles was höher is) kann die eh in grund und boden kloppen.

Es das einzige, was besetzte Häuser aufhalten sind Standard Infs und Buggys^^
        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
        an dem uns're Feinde wieder rennen!
        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
        Jetzt hilft euch kein Beten!
        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen
          Was bewirkt das nun?
          1. Es ist realistischer (Der Schaden, den früher ein infanterist gemacht hat - der realistisch gesehen zu hoch war, macht nun ein Sqaud --> Realistisch)
          Realistischer? Den Panzer der 20+ AT-Raketen aushällt zeigst du mir mal bitte.

Es ist einfach krank wie abnormal schwach und teuer die Infis sind. 400$ für ein Raksquad von dem man ein halbes Dutzend braucht um nen einzelnen Panzer zu plätten bevor er einfach alle plattwalzt?

Zitat von Dagnir Beitrag anzeigen
          Gut, die Infantrie ist schon ein bischen schwach, aber eigentlich find ich das so OK. Besetzte Häuser sind in den ersten Minuten gegen LowTech-Einheiten doch recht wirkungsvoll und velieren dann halt recht schnell an Bedeutung.
          Und gerade auf der Skirmish-Map der Demo fände ich es zu arg, wenn besetzte Häuser noch stärker wären.
          Das kommt aber eher daher dass LowTech Untis unverhältnissmäßig schwach gepanzert sind und Infanterie in Gebäuden auch ohne LOS feuern kann.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Wie sieht es eigendlich aus mit Zivilisten die durch die gegend rennen???
            In TS war das so, da sind sogar züge gefahren und autos haben in manchen Missionen o. Gefechten ihre runden gedreht. Da hat das spiel noch belebter gewirkt, hier sieht es so aus als ob nur GDI und Nod auf dem Planeten Exestieren würden, und vielleicht die Scrins. Ein bisschen mehr Belebung würde den Spiel nicht schaden!
            ---------->P.O.D.<---------
            -------> Rammstein <-------
            sigpic

Kommentar

Ich würde nicht die ganze Zeit in einer Stadt, in der Schwer gekämpt wird, meine Runden mit dem Auto drehen...

Kommentar

Zitat von Darth-Revan Beitrag anzeigen
                Wie sieht es eigendlich aus mit Zivilisten die durch die gegend rennen???
                In TS war das so, da sind sogar züge gefahren und autos haben in manchen Missionen o. Gefechten ihre runden gedreht. Da hat das spiel noch belebter gewirkt, hier sieht es so aus als ob nur GDI und Nod auf dem Planeten Exestieren würden, und vielleicht die Scrins. Ein bisschen mehr Belebung würde den Spiel nicht schaden!
                Stimmt in Alarmstufe Rot 2 gab es auch desöfteren mal Zivilisten die rumgelaufen sind oder Deckung gesucht haben (sofern man dummes rumgeschreie beim rennen, Deckung suchen nennen kann).
                Aber gerade weil es eine Demo ist, könnten genau solche Sachen noch nicht drin sein, weil man ja nur einen schnellen Einblick ins Spiel geben wollte und die Deko da erstmal als unwichtig erachtet wird. Vor allem, gab es denn im TS und AR2 Skirmish auch Zivilisten auf den Maps?

Kommentar

ja gab es :P

Und von wegen Deko: ich denke, das die Multiplayer/Skirmish-Karten schon lange fertig sind und die aus der Demo auch genauso im Spiel enthalten sind wird, jedenfalls galub ich nicht das EA solche gravierenden Sachen wie Zivilisten erst zum Schluß auf die Map packt :P
                  Es gab schon in ZH keine zivilisten auf den Maps, und ich denke nciht, das es in TW welche gibt. Kosten nur Performance und Nerven, ohne wirklich nen Effekt zu bringen (außer als Creeps, da hätte da vielleicht noch Sinn)
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                    Vor allem, gab es denn im TS und AR2 Skirmish auch Zivilisten auf den Maps?
                    Auf jeden Fall in der FS map "DIE STADT"

@Surth: Ich glaube in den Blauen Zonen kann man noch relativ sicher Auto fahren.

Wenn man zurück denkt gab es in jeden C&C Zivilisten bzw. Farmbots...(von TD bis Renegade),außer in Genaräle.
                    ---------->P.O.D.<---------
                    -------> Rammstein <-------
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                      ja gab es :P

Und von wegen Deko: ich denke, das die Multiplayer/Skirmish-Karten schon lange fertig sind und die aus der Demo auch genauso im Spiel enthalten sind wird, jedenfalls galub ich nicht das EA solche gravierenden Sachen wie Zivilisten erst zum Schluß auf die Map packt :P
                      Es gab schon in ZH keine zivilisten auf den Maps, und ich denke nciht, das es in TW welche gibt. Kosten nur Performance und Nerven, ohne wirklich nen Effekt zu bringen (außer als Creeps, da hätte da vielleicht noch Sinn)
                      Im Jahr 2007 erwarte ich Next-Gen und wenn dort eine Firma es nicht packt Zivis auf die Karten zu packen aus Performance Gründen, gibt es von mir aus schonmal Punktabzug. Und zum Thema Generals an sich sag ich mal lieber nichts.^^

@Revan
                      Dankschön, ist ne weile her das ich beides gespielt hab. Hoffe dennoch das hier noch was auf die Karten kommt, wäre doch sonst ziemlich öd.

Nochwas zum Commando der Nod jedenfalls:
                      Mich nervt etwas das sich die gute dauernd hinlegt nach der Explosion, aber zumindest scheint sie keinen Schaden davonzutragen. Aber dieses hingelege ist wirklich etwas nervig. Irgendwie hab ich aber auch noch nicht erkannt wann nun was gerade unsichtbar ist und wann nicht. Immer wieder wenn ich die gute bewege kommt erstmal so ein leuchten wie bei der Chronosphere, irgendwie verwirrt das...und nervt o.O

Kommentar

Gott sei Dank ist das nur ne Demo, hoffe das EA das ließt weil auf ein unübersichtliches hektisches nur "BIG IS BEAUTY" Spiel hab ich keine Lust
                        sigpic
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Im Jahr 2007 erwarte ich Next-Gen und wenn dort eine Firma es nicht packt Zivis auf die Karten zu packen aus Performance Gründen, gibt es von mir aus schonmal Punktabzug. Und zum Thema Generals an sich sag ich mal lieber nichts.^^
                          Ähm, das ist ne 3D-Engine kein billiger Sprite-Müll. Performance hat da nix mit der Anzahl der Objekte sondern Polygone zu tun...

Nochwas zum Commando der Nod jedenfalls:
                          Mich nervt etwas das sich die gute dauernd hinlegt nach der Explosion, aber zumindest scheint sie keinen Schaden davonzutragen. Aber dieses hingelege ist wirklich etwas nervig. Irgendwie hab ich aber auch noch nicht erkannt wann nun was gerade unsichtbar ist und wann nicht. Immer wieder wenn ich die gute bewege kommt erstmal so ein leuchten wie bei der Chronosphere, irgendwie verwirrt das...und nervt o.O
                          Sie legt sich hin weil die Explo en Minimum an Schaden macht. Einfach doppelten Bewegungsbefehl und sie sollte wieder Rennen.
                          Was dein Stealth-Problem betrifft... lies mal die Einheitenbeschriebung durch.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

ich glaube er meint damit, er weiß nicht, WANN etwas getarnt ist, denn bei feindlichen einheiten mit sensoren ist die tarnanimation nicht dargestellt
                            Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                            Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                            Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                            to be continued..

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              Ähm, das ist ne 3D-Engine kein billiger Sprite-Müll. Performance hat da nix mit der Anzahl der Objekte sondern Polygone zu tun...
                              *hüstel* billiger Sprite-Müll? Gerade die empfinde ich bis heute als weitaus besser, da eben kein Texturenmatsch, keine hässlichen Kanten und eben in der modernen Zeit sollte man es gebacken kriegen bei 3D-Spielen mehr als ein paar Truppen, Gebäude und etwas Landschaft reinzupacken, sondern auch genug Demo. Sonst können wir ja gleich zurück zu 2D gehen, wo das ja locker möglich ist mittlerweile.

Sie legt sich hin weil die Explo en Minimum an Schaden macht. Einfach doppelten Bewegungsbefehl und sie sollte wieder Rennen.
                              Was dein Stealth-Problem betrifft... lies mal die Einheitenbeschriebung durch.
                              Die Explosionen machen schaden? Hab ich noch nicht gesehen, nicht jedenfalls bei den zivilen Gebäuden. Aber oke, wenns mit einem doppelten Bewegungsbefehl geht danke, trotzdem eine unsinnige Sache die man da eingebaut hat, hat mich aber schon an den früheren Teilen gestört gehabt.
                              Einheitenbeschreibung:
                              Stealth while standing still

Okey das erklärts, dennoch hat es mich etwas verwundert, da mir die ganze Tarnsache nicht so klar ersichtlich ist, irgendwie könnte das deutlicher sein, aber zumindest erklärt es diese Lichtblitzsache danke. Das problem war nur, nachdem sie gestanden war und wieder lief, war diese leichte Unsichtbarkeit noch dagewesen einige Zeit. Dennoch ist das eine echt nervige Animation, irgendwie übertreibt mans etwas mit den ganzen Effekten, nur meine Meinung.^^

Kommentar

Hat schon wer herausgefunden, wie man:

- weiter rauszoomt?
                                - freien Blickwinkel hat?
                                Die TW Hardwarvoraussetzungen
                                Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                                Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                                Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Lädt...
                                X