Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Modding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Demo Modding

Hallihallo,
    ich hab mal die DemoData.big mit der neusten Version von FinalBig exportiert, einfach mal um die Dateien son bisschen zu betrachten.
    Leider lassen sich die Textur TGAs überhaupt nicht öffnen (mit Photoshop und auch nicht mir IrfanView mit PI-Pack) und die meißten inis sind Zeichengewusel

Weiß jemand mit welchem Programm ich die INIs bzw. die TGAs öffnen und editiern kann, oder vielleicht hat ja EA auch die Big Pakete modifiziert und FinalBig kommt damit nicht klar.

Würde mich auf jeden Fall mal interessieren
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

AW: Demo Modding

EA hat die Bigs verändert, der XCC-Mixer kann da auch nur ein paar Dateien erkennen :P
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

XCC-Mixer? was ist dieses?^^
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Nimm doch mal Google, dann findest du
        http://xhp.xwis.net/
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

warte auf die vollversion dann sollen angeblich wie ich aus dem letzten chat mit dem deutschen community team gehört habe alles in xmls geschireben sein kann aber auch sein das sie es bei big lassen
          Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

naja, das glaub ich weniger, die werden ja nicht extra für die demo alles auf ini umschreiben, wenn die VOllversion mit XML arbeitet, das wäre ja überflüssige arbeit.

Ich vermute eher, es werden eingie wichtige/neue Dateien als XML sein (zB Menü GUI und Interface), der Rest wird wohl großteils als inis bleiben
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

die cnc3 demo ist nicht modbar
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Natürlich ist sie modbar. Man muss nur wissen wie. Leider weiß das hier noch keiner, da EA an den BIGs rumgepfuscht hat.
                sigpic

Kommentar

Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
                  Natürlich ist sie modbar. Man muss nur wissen wie. Leider weiß das hier noch keiner, da EA an den BIGs rumgepfuscht hat.
                  Rumgepfuscht oder Absichtlich so gemacht?

greetz Powercell

Kommentar

Natürlich absichtlich.
                    sigpic

Kommentar

Mal ne Frage Jungs: Die Filme sind mit Bink zu öffnen oder XCC ? Welches Format haben die ?
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Kleiner Tipp aus dem EA Forum für alle Modder, die Probleme mit den komprimierten INI Files haben:

Extract files from the .big files properly
                        Posted:Mar 1, 2007 1:35 AM

Use FinalBig to extract the .big files.

Then use the application at http://rapidshare.com/files/18650086...ecomp.rar.html to decompress the extracted files.

Have fun modding!

Die Dateien ins Gamehauptverzeichnis entpacken, die Eingabeaufforderung starten und dort die Unpacker.exe starten, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Kommentar

Funktioniert wunderbar. Danke für den Hinweis.
                          sigpic

Kommentar

Wenn ich die unpacker.exe starte sagt sie "Nothing to do"

Was nun?

Hab sie aus der CMD und aus dem richtigem Verzeichniss gestartet.

Ok, habs nun verstanden und den FileNamen eingegeben, steht dann aber Unsupported Compression ..
                            Zuletzt geändert von Garack; 01.03.2007, 16:54.

Kommentar

@Garack , du kannst die Datei auch einfach auf die Unpacker.exe ziehen, dann entpackt das Programm die auch

Und das funktioniert ganz gut , falls es jemanden interessiert:

In der DemoData.BIK die Datei cnc3.str ändern um alle angezeigten Texte zu bearbeiten

Hab z.B. die APT:WelcomeCommandeName geändert in:

http://img259.imageshack.us/img259/8...ehtsausra7.jpg

Und man kann in einer Datei einstellen, wenn man "Brutal" Modus gewählt hat, um wieviel % die Sachen schneller gebaut werden oder um wieviel % die Sachen billiger werden... vielleicht schafft ja so einer Brutal

Najo und dann, ich denke mal das ist bekannt, unter Windows XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars Demo\ und darin: Profiles\Spielername und dort:

Skirmish.ini öffnen, dort suchen nach 10000 und ändern in 999999 für 999999 Credits Cash

http://img123.imageshack.us/img123/5867/999999zc4.jpg

Mal sehen, wenn ich am Wochenende Zeit hab, beschreibe ich mal was Sinn macht zu ändern

Kommentar

Lädt...
                              X