Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BfM3 ? Was meint ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sum 3 ???

Ich finde CnC 3 wird überschätzt, mit seinen 3 Völkern ein sehr unkomplexes Spiel, das nach ein paar begeisterten Spielen langweilig wird.
    Aber taktisch wäre ein neues Sum für EA dennoch wertvoll, denn die Verkaufspreise von Sum 2 sinken wenig, vermutlich weil es immernoch begehrt ist.
    Wenn man auch ein paar Fehler ausbügeln würde und das Spiel komplexer (ein oft vorkommender Wunsch) machen würde wäre der Andrang der Käufer ziemlich groß.
    Ich finde nicht dass ein Bausystem wie in Sum 1, bei dem man nur auf einem vorgegebenen Platz bauen kann so toll wäre oder meintest du das kauf,level System, weil das fand ich auch besser.

Ansonsten sollte man meiner Meinung nach alle Mittelerde Bücher zusammennehmen und die Einheiten und Helden daraus entnehmen.
    Zuletzt geändert von Beorn; 23.11.2007, 15:49.

Kommentar

Nun, ich habe außer CnC: Generals Zero Hour noch kein CnC Spiel gezockt, deswegen enthalte ich mich in der Hinsicht einer Kritik an CnC TW, aber Tatsache ist, dass das Spiel derzeit boomt wie sonstwas, und dass gilt es erstmal auszunutzen, bevor ein Spiel dass vllt nicht soo viel Potenzial hat auf den Markt kommt.
      Beim Preis von SuMII denke ich eher, dass EA einfach nicht mit dem Preis runtergehen will. Aber ohne Hintergrundinformationen denke ich nicht dass man das hier gut diskutieren kann
      Generell gefällt mir der erste Teil einfach besser. Vllt liegt es daran, dass ich das Game schon länger zocke als den zweiten Teil (es ist ja auch schon länger draußen ). Ich hab mich einfach mit dem Game angefreundet, und deshalb denke ich wäre es optimal, das komplette system von SuM zu übernehmen, und die Völker und deren Ring-/Elbensternfähigkeiten in dieses System zu integrieren. Dann hätte man (meiner Meinung nach) ein perfektes SuM.
      mg
      urre
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Ich denke nicht, dass es noch ein SuM III geben wird.
        Wir sollten uns aber dennoch überraschen lassen.
        Vllt wird EA doch noch zur Vernunft kommen. :uglylol:
        Ich zu meinem Teil denke aber nicht, dass es noch weitere HdR Artikel geben wird. (Bezogen auf Spiele).

MfG,

Ravo92
        ->
        XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Meiner Meinung nach sollte man Sum insgesamt mehr zu einem Massenschlachtenspiel machen. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich liebend gerne in Festungen sitze und mein Lager aufbaue, also ist mein zusätzlicher Wunsch die Festungen aus den Büchern und den Filmen 1:1 umzusetzen und ein bischen dunkler/realistischer zu machen (evtl. Mark of Chaos ähnlich). Man könnte dann in den Festungen mit Buildplots aufbauen.

Kommentar

Nach dem was man mit dem Support an Sum I und Sum II gemacht hat, kann mit ein entsprechendes SuM III gestohlen bleiben !
            Ich für meinen Teil schmeiße EA mein Geld nicht mehr in den Rachen um dann ein Spiel zu behalten welches meiner Meinung nach immer noch unausgereift ist !
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Sum3?

Wie bei unseren Partnern von gamereplays.com zu lesen ist, sucht EA neue Mitarbeiter. Für den nächsten Echtzeit-Strategie Hammer aus dem Hause EA. Es werden Leute gesucht die eine KI entwickeln können und ein Produkt Manager. Jetzt können wir uns fragen, was wird gemacht ? Sum3 ? , CnC4 oder ein Addon ? Was haltet ihr von Der Hobbit ? Wir wissen ja, der neue Film von Peter Jackson wird kommen. Aber ich würde mir ein Sum3 wünschen. Mit all den Leckereien aus Sum1 und Sum2.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

AW: Sum3?

Es gibt viele Möglichkeiten die sich nicht schlecht anhören würden.

Gegen ein SuM 3 oder einem Spiel zu der Hobbit hätte ich nichts - nur käme es mir sehr auf die Umsetzung an.

Das wichtigste was ich bei einem SuM3 erwarten würde:
                - Bausystem aus SuM1 (mit festen Bauplätzen). Es gibt viele die das anders sehen aber das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien.
                - Lieber weniger Rassen/Völker, lieber Klasse statt Masse. Wenn ich Spinnenreiter gegen Halbtrolle kämpfen sehe, begleitet von Zwergenstreitwagen... Sorry, aber für mich kommt da kein SuM Feeling auf.
                - Storymäßig evtl. etwas aus dem ersten oder zweiten Zeitalter. Mit dem Silmarillion, etc. sind ja genügend Informationen um etwas gutes hinzubekommen vorhanden.
                - Überarbeitung im Online Modus. Ein Freund von mir hat seit jeher Probleme SuMII online zu spielen, immer wieder irgendwelche Verbindungsprobleme. Soetwas muss nicht sein...
                - Noch ein ganz wichtiger Punkt: ANHALTENDER SUPPORT!!! Mehr brauche ich denke ich hier nicht zu erklären...

Das wäre für mich das wichtigste. Manche Änderungen aus SuMII kann man ja übernehmen, wie den Strategie- und Echtzeitmodus gemischt, oder Create-a-hero (dann aber bitte mit deutlich mehr Möglichkeiten! Lasst die Community mit Skins, etc. mithelfen!).
                sigpic

Kommentar

ja, bausystem aus sum1. mann könnte jetzt geniale Festungen aus den neuen rassen erstellen. mauer bau sollte drinnen sein.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

Im Großen und Ganzen stimme ich Gil-galad zu, vor allem dass die Bauplätze aus Sum I übernommen werden sollten.
                    Viele finden es zwar totalen Müll, weil sie anderes aus anderen Strategiespielen gewohnt sind. Ich persönlich finde aber, dass gerade diese Plätze SuM zu etwas Speziellem gemacht haben. Das hatte einfach noch was mit Mapcontrol zu tun und nicht einfach mit "Ich bau was hin, wo Platz ist, ich kann ja alles mit Gebäuden zurammeln."
                    Der kleine Hobbit... Wär ne Idee, aber als Strategiespiel? Was soll man schon großartig als Feinde der Hobbits machen? Und auch der von Gil-galad angesprochene Punkt vom SuM-Feeling ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Klar, Trolle, Spinnen etc. kommen in gewisser Weise vor, aber es sind eben keine Überlieferungen/Bilder zu diesen Arten vorhanden, deshalb wirken sie wie aus dem Erdboden gerissen, völlig frei erfunden. Genauso wenig halte ich von Typen wie "Morgomir". Er is zwar als Held toll , aber passt einfach nicht ins SuM-Schema, dafür war doch Saurons Mund da... Also im Add-On ist viel zu viel Erfundenes dabei, so viel steht fest. (Spielen tu ich es aber trotzdem, aber viel lieber SuM I.)

Kommentar

Re: AW: Sum3?

Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
                      ja, bausystem aus sum1. mann könnte jetzt geniale Festungen aus den neuen rassen erstellen. mauer bau sollte drinnen sein.
                      Neue Rassen? Nein danke...noch mehr Fantasyausgeburten, von dehnen niemals im Herrn der Ringe gesprochen wurde? Nein danke..

Ich finde es könnte ein Addon zu SuM1 rauskommen. SuM3 wird wenn es vielleicht an SuM1 angelehnt wird, mit 1 oder max 2 Zusatzvölkern das perfekte sein.

Zu viele Völker schaden dem Balancing

Kommentar

hmmmm, joa sum 3 wollt ich eig schon immer haben xD, aber ihr habt recht. Mehr Fraks zwar = mehr Abwechslung, aber Herr der Ringe-Feeling geht dadurch extrem verloren.
                        Daher fänd ich nen ganz neues Strategie Spiel mit eventuellen Paralellen zu sum2 gameplay eig noch besser.
                        Es gibt nicht wirklich viel, was man da also anders machen kann als in sum1/2

- rohan - gondor wieder trennen
                        - angmar is viel zu sehr erfunden (gehört aber immerhin zur Geschichte von Herr der Ringe)
                        - orks auch weg, dafür aber vllt Ostlinge oder Harad zusammen legen, mordor hat ja au so genug einheiten.
                        - dann auf jeden fall bezug auf die ganzen vorherigen zeitalter nehmen, und somit kann man auch viel mehr Einheiten bei weniger fraktionen machen. Zum Beispiel Rohan mit Eorl, dem Gründer Rohans und seinen besten Reitern als Einheiten. Das wäre erstens Herr der Ringe-feeling und Neu (!) :P
                        - bei gondor gäbs dann noch elendil/Isildur (oder halt als neue fraktion die allianz)
                        - Zwerge und Elben können bleiben, da sie ja gesamt im Hintergrund sehr viel mit gewirkt haben
                        - zudem könnte ja gameplay einfach nur geil werden. zwar ein begrenztes bauen wie in sum1 aber teils au frei wie in sum2, dann aber keine militärgebäude.
                        - alternativ könnte man auch wie in Age of Empires in der Zeit voran schreiten (Rohan wireder als Beispiel: in einer stufe hat man Eorl als hauptheld, später noch theoden) . und demnach werden die festungen standhafter und cooler

wie gesagt, ich würd mich auch über nen neues strategie spiel freuen, wenns mindestens genauso genial wird wie sum1/2/addon

San

Kommentar

@Sannarus000
                          klingt super.

und Fara, keine neuen Rassen, aber mit den neuen aus sum2 kann man geniale festungen hinsetzen. diese dann so wie in sum1. in sum1 zb. rohan, die holz festung. jetzt eine von angmar...diese wäre der hammer.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Sannarus000 Beitrag anzeigen
                            - zudem könnte ja gameplay einfach nur geil werden. zwar ein begrenztes bauen wie in sum1 aber teils au frei wie in sum2, dann aber keine militärgebäude.
                            Den Teil versteh ich nich

Kommentar

Warten wir's erstmal ab...

Meine Hoffnungen:

Das feste Bausystem kommt NICHT wieder, vorallem schon weil mich das mit den festen Bauplätzen so angekotzt hat...

Was das Hdr Feeling angeht: Was hat Aragorn in sum1 bei Rohan verloren? Ich fand das Feeling wegen der Kampa besser, aber in sum2 gibt es wenigstens auch ein Zwergenvolk und Elben. Angmar im Addon ist leider ziemlich frei erfunden...

Und was hätten dann Gimli oder Legolas bei Rohan zu suchen? Die ziehen dann alle zu ihren Völkern ab und Rohan hätte nur noch billige Helden wie Eomer, Theoden und Eowyn. Außerdem hätte man nur die billigen Bogenschützen, Bauern und Reiter, so viel zur Trennung von Motw in Gondor und Rohan.

Was ich mir wünschen würde wäre eine gescheite Kampagne wie bei sum1, nur mit mehr Missionen (30 Stück wären geil!), aber man sollte auch wieder diese strategische Map von Mittelerde sehen und dann die Länder aussuchen in denen man kämpfen möchte, bis man dann die Mindestzahl erreicht hat und es mit der Hauptstory weitergeht.

Was auch noch wünschenwert wäre, dass die Kommandopunkte für Helden wegfallen, und mit vielen Spielern wurde das Einheitenlimit dann immer kleiner und die Helden nahmen ja auch nicht grade wenig KP weg.
                              Zuletzt geändert von jousten; 22.01.2008, 20:43.

Kommentar

mir is noch eingefallen: wär genial, wenn man die mauern nicht nur als blokade bauen kann, sondern auch halt betretbar, wie in sum 1 bei rohan oder bei den ganzen festungsmaps (helms klamm, minas thirth). also etwas mehr ins belagerische reingehen -> stronghold crusader hats noch am besten rübergebracht.
                                dann müssten auch die maps größer, und das macht die sache wieder spannender. wenn mann dann noch coole mauer-erweiterungen hat, wie zum beispiel die coolen Katapulte/Triboks (xD) von Gondor, dann wäre es noch besser. nur ka was bei rohan da hin soll, also fänd ichs nicht soo schlimm, wenn man gondor und rohan zusammenlässt (doch bei rohan gibts au alternativen aus vergangener zeit (eorl))

fänd ich cool, wenn zB nen kleiner Haufen kriegstrolle/kampftrolle auf ne dicke mauer einschlägt, auf der bogenschützen stehen und die runter fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X