Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BfM3 ? Was meint ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BfM3 ? Was meint ihr ?

hast du mal bei sum1 die kampagne gespielt ?
    ich sag nur helms klamm.... da hat man mal gesehen was eine packende mission ist ...

aber darüber will ich mich nicht streiten, schließlich hat jeder seine eigene meinung. ganz davon abgesehen habe ich nicht gesagt, dass sum3 genauso wie sum1 sein soll. ich habe nur gesagt, dass es von der spielatmosphäre sich daran orientieren sollte.

trotzdem finde ich das bausystem bei sum1 besser... bei sum2 hast du nie eine richtige basis, weil die gehöfte viel zu zerstreut sind und die mauern nichts taugen. deshalb war es (bei mir) immer so, dass die armeen eigentlich nie richtig gegeneinander gekämpft haben. man ist immer nur zu basis des gegners und hat die gebäude eingeäschert .
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
      dass es von der spielatmosphäre sich daran orientieren sollte
      Eben. SuM1 hatte noch etwas von HdR-Feeling. Wenn ich dagegen SuM2, aber noch eher das Add-On anschaue, ist SuM für mich zum normalen Fantasy-Spiel mutiert. Beim 1. Teil fühle ich mich wenigstens an die Bücher und die Filme erinnert.

Aber das ist eben nur meine Meinung (und auch die Eomolchs - wir sind in der Beziehung eben auf einer Wellenlänge ).

Kommentar

ähm....ich glaub so wie ich sum1 nicht richtig kenne kennst du sum2 nicht... was hast du da für spiele gemacht in sum2? es kämpfen immer die armeen gegeneinander und es gibt so gut wie nie typen die nur auf die gebäude gehen ... sum2 ist auch von der atmosphäre besser weil man einfach immer überlegen muss was der gegner machen könnte mit der palette an helden und einheiten die er besitzt...in sum1 gab es nur wenige einheiten oder weniger...und ja ich hab die kampagne gespielt und ich fand helms klamm auch klasse aber sonst war des eher langweilig (außer minas tirith des war noch ok)

Kommentar

Zitat von Chris1414 Beitrag anzeigen
          sum2 ist auch von der atmosphäre besser weil man einfach immer überlegen muss was der gegner machen könnte mit der palette an helden und einheiten die er besitzt
          Ähm, und ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung, was das Wort "Atmosphäre" dabei bedeutet
          Atmosphäre hat nichts damit zu tun, wie viel du überlegen musst und wie viele Einheiten es gibt. Die Spielatmosphäre ist das ganze Drumherum.

Aber nun gut, das sieht jeder anders. Du magst SuM2 lieber, Eo und ich SuM1 In dem Thread ging es aber eigentlich um SuM3!

Kommentar

ja ich hab da grad was verwechselt ^^ jeder hat seinen eigenen geschmack und muss entscheiden was er halt spielt

Kommentar

AW: Sum3?

[QUOTE=jousten;450926]Warten wir's erstmal ab...

Meine Hoffnungen:

Das feste Bausystem kommt NICHT wieder, vorallem schon weil mich das mit den festen Bauplätzen so angekotzt hat...

Was das Hdr Feeling angeht: Was hat Aragorn in sum1 bei Rohan verloren? Ich fand das Feeling wegen der Kampa besser, aber in sum2 gibt es wenigstens auch ein Zwergenvolk und Elben. Angmar im Addon ist leider ziemlich frei erfunden...

Und was hätten dann Gimli oder Legolas bei Rohan zu suchen? Die ziehen dann alle zu ihren Völkern ab und Rohan hätte nur noch billige Helden wie Eomer, Theoden und Eowyn. Außerdem hätte man nur die billigen Bogenschützen, Bauern und Reiter, so viel zur Trennung von Motw in Gondor und Rohan.

genau meine meinung.....er spricht mir aus der seele xD

Kommentar

[QUOTE=Chris1414;470882][QUOTE=jousten;450926]Warten wir's erstmal ab...

Meine Hoffnungen: (von JOUSTEN)

Das feste Bausystem kommt NICHT wieder, vorallem schon weil mich das mit den festen Bauplätzen so angekotzt hat...

Was das Hdr Feeling angeht: Was hat Aragorn in sum1 bei Rohan verloren? Ich fand das Feeling wegen der Kampa besser, aber in sum2 gibt es wenigstens auch ein Zwergenvolk und Elben. Angmar im Addon ist leider ziemlich frei erfunden...
                [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
                Und was hätten dann Gimli oder Legolas bei Rohan zu suchen? Die ziehen dann alle zu ihren Völkern ab und Rohan hätte nur noch billige Helden wie Eomer, Theoden und Eowyn. Außerdem hätte man nur die billigen Bogenschützen, Bauern und Reiter, so viel zur Trennung von Motw in Gondor und Rohan.

genau meine meinung.....er spricht mir aus der seele xD

Kommentar

3 Posts sind dann doch etwas zu viel des Guten Oo auch wenn der 1 wahrscheinlich aus Versehen war, ist auch Doppelposting nicht gern gesehen.

Ich stehe voll und ganz hinter den festen Bauplätzen, denn das war für mich einfach typisch für SuM und hat es von anderen Strategiespielen unterschieden.
                  Was die 3 bei Rohan verloren haben? Ganz einfach. Sie haben sich eine sehr lange Zeit dort aufgehalten! Sie sind doch, nachdem sie das erste Mal zusammen nach Edoras gekommen sind, immer an der Seite Rohans geblieben - bis es nach er zum Dimrod ging, aber bei Gondor konnte man sie ja nun nicht einordnen.

Kommentar

gerade vielen hat das bauen in sum1 gefallen. viele wollen nichts anderes. es kann auch daran liegen, weil es damals neu war.....

bauen wie in sum1, aber mit mauern ziehen, vorposten bauen... so stelle ich mir sum3 vor. was meint ihr was die neuen fraktionen für hammer Startplätze hätten ?!
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

Kommentar

zum bausystem fände ich am besten eine mischung: prinzipiell festungen, lager und vorposten (wie in sum1), aber um neben der basis weitere zu erhalten muss man selbst ein neues lager (oder je nach dem was man will) gründen . dabei müsste dann natürlich ein mindestabstand vorgegeben sein und eine maximale zahl (z.b. festung:1; lager:1; vorposten:3; gehöfte:5)

ansonsten weiß ich nicht, was du mit "startplätze" meinst
                      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Chris1414 Beitrag anzeigen
                        Zitat von jousten Beitrag anzeigen

HDR Feeling:

Aragorn, Gimli und Legolas haben während des Ringkrieges bei Rohan gekämpft (zwar später auch bei Gondor aber hauptsächlich bei Rohan. Zwecks Balance wurde das mit den Helden sehr gut geregelt).
                        Zwergen & Elbenvölker:
                        Die Zwerge haben sich nie viel um die Geschehnisse in Mittelerde gekümmert - also relativ wenig Sinn als eigenes Volk. Es ist viel zu wenig über sie bekannt um daraus ein eigenes Volk zu machen was man an den erfunden Einheiten sieht.

Die Elben haben zwar bestimmt beim Kampf gegen Angmar mitgeholfen, aber so gut wie immer als Verstärkung und nicht als eigenes direkt in den Krieg verwickeltes Volk (Bruchtal wird angegriffen z.B. ).

Aber wie schon gesagt, jeder darf seine eigene Meinung haben.

Ich teile Selfys und Eomolchs Ansicht.

@Bucc: Wie eine Zwergenfestung aussehe würde mich auch sehr interessieren, oder die der Elben! Was du da vorgeschlagen hast würde mir auch gefallen. Noch feste Bauplätze und Festung mit der Möglichkeit ein wenig freier zu bauen. Ich hätte auch nichts gegen komplett feste Bauplätze, aber so eine gewisse Lockerung könnte auch i.O. sein
                        sigpic

Kommentar

genau so sehe ich es auch.

mich würde ja die festung von angmar locken. die müßte fett düster aussehen. aber auch die ganzen neuen ideen bis jetzt. die alle in sum3, mensch der hammer.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

warum? es ist ziemlich viel von den zwergen bekannt (der kleine Hobbit). da wird wirklich viel von denen gesagt und sie haben sich auch im krieg beteiligt...ok...wahrscheinlich haben sie nur an sich selbst gedacht aber trotzdem haben sie gegen die orks aus moria gekämpft und den menschen und elben so den rücken freigehalten damit sie nicht auch noch gegen die kämpfen müssen....ich find ihr seht des alles en bisschen zu streng...die zwerge sind genau richtig gemacht worden
                            Zuletzt geändert von Chris1414; 11.05.2008, 22:36.

Kommentar

Naja, darüber lässt sich eben streiten, aber ich finde, SuM1 trifft schon am besten die passendsten Fraktionen.
                              Wo erfährt man denn, dass die Zwerge den Menschen und Elben den Rücken frei gehalten haben?? Und in "Der kleine Hobbit" erfährt man nicht unbedingt viel über sie - eigentlich kennt man nur die Gruppe....

Kommentar

naja ..ich find des einfach nur logisch weil die orks aus moria den menschen sonst auch noch zugesetzt hätten

Kommentar

Lädt...
                                X