Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BfM3 ? Was meint ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BfM3 ? Was meint ihr ?

Besser wir warten länger auf was wirklich gutes, als kurz auf mist, wie bei viel zu vielen Spielen (KotoR II, SW BF II usw...)
    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Wenn Warner Bros. wirklich die Lizenzen für die Der Herr der Ringe Bücher erhalten haben/behalten (mehr dazu hier:http://www.hqboard.net/showthread.ph...nge#post530766), kann es dann überhaupt einen würdigen Nachfolger von SuM2 geben? Zumindest nicht von EA...
      Wobei sich das Spiel sowieso eher an die Filmtrilogie anlehnt
      sigpic

Kommentar

Naja mal was anders als ''Electronic Schrott'' ist auch mal ganz nett ^^

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
          kann es dann überhaupt einen würdigen Nachfolger von SuM2 geben?
          die Frage müsste eher lauten, kann es einen würdigen Nachfolger zu sumI geben?!

wenn sie sich an nem Strategiespiel in Echtzeit versuchen, wünsche ich ihnen viel Spaß ... weil da hat EA eigentlich schon alles ausgeschlachtet gehabt.

was sie natürlich bringen könnten, wäre nen rundenbasiertes HDR-Strategiespiel richtig umgesetzt wäre da einiges an Potential vorhanden
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen

wenn sie sich an nem Strategiespiel in Echtzeit versuchen, wünsche ich ihnen viel Spaß ... weil da hat EA eigentlich schon alles ausgeschlachtet gehabt.

was sie natürlich bringen könnten, wäre nen rundenbasiertes HDR-Strategiespiel richtig umgesetzt wäre da einiges an Potential vorhanden
            Ja Rundenbasirend trennt aber die Fronten

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen

Kann mir ein rundenbasiertes Spiel nicht vorstellen. Für mich ist Herr der Ringe immer ACTION, irgendwie immer ein Schlachtengetümmel, ob Aragorn im 1 gegen 20 Uruks auf Amon Hen metzelt (RPG) oder man seine Gondorarmee vor das Schwarze Tor schickt (RTS). Ein Rundenbasiertes Spiel wäre sehr untypisch und würde kein Feeling erzeugen können (zumindest bei mir nicht :/ ).

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                Kann mir ein rundenbasiertes Spiel nicht vorstellen. Für mich ist Herr der Ringe immer ACTION, irgendwie immer ein Schlachtengetümmel, ob Aragorn im 1 gegen 20 Uruks auf Amon Hen metzelt (RPG) oder man seine Gondorarmee vor das Schwarze Tor schickt (RTS). Ein Rundenbasiertes Spiel wäre sehr untypisch und würde kein Feeling erzeugen können (zumindest bei mir nicht :/ ).
                Dito. Schlachtenfeeling würde dabei zu sehr verloren gehen...

Kommentar

naja, an sich ist ein RTS natürlich immer actiongeladener das ist schon wahr. Aber es kommt eben auch darauf an, wie man es umsetzt. Man kann ja z.b. trotzdem die Schlachten an sich in realtime austragen lassen. Also prinzipiell ähnlich wie der Ringkrieg bei sumII, nur deutlich umfangreicher und natürlich nicht Gebietsorientiert, sondern eher mit Städten und anderen "Orten" die man erobern kann

edit: Legolas, jetzt weiß ich was du gemeint hast
                  Zuletzt geändert von Eomolch; 20.03.2009, 13:56.
                  Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Also ich würde sonstwas für ein BfM3 geben. Ich hab sowohl den ersten wie auch den zweiten Teil, mit Begeisterung gespielt und das Addon auch und ich spiele es noch. Als echter Herr der Ringe Fan, würde ich mich echt darauf freuen. Was auch cool wäre, wenn es mal in den ersten Zeitaltern spielen würde, denn auch da könnte man fantastische Helden finden und die Storys aus dem Silmarillion, würden genug Stoff für epische Kampagnen bieten.

Her damit.

Kommentar

• AW: BfM3 ? Was meint ihr ?

Also mir hat der erste Teil viel besser gefallen. Ein Spiel zum Film sollte auch immer vollen Bezug zum Film haben zumindest Storytechnich.

Das war beim zweiten Teil einfach überhaupt nicht der Fall.
                      Elfen? Sind aus Mittelerde abgehauen.
                      Zwerge? Keine Infos...

Wem der Teil Spaß macht gut aber mir macht er keinen Spaß weil er einfach nichtsmehr mit dem Film zu tun hat, die anderen Rassen waren schon im ersten Teil dabei weswegen wir die mal außen vor lassen.

Für den dritten Teil würde ich mir auch mal mehr von den vorherigen Zeitaltern wünschen. Es wäre zwar nicht direkt zum Film aber es würde eine Vorgeschichte erzählen die nicht bekannt ist.
                      Bei SuM 2 ist bekannt das Elfen bzw. Zwerge nichtmehr da sind.

MfG
                      Jam

Kommentar

Ich finde SuM 1 zählte zur Zeit des releases schon zu den besten Strategiespielen, v.a. weil es das erste zum Thema HdR war (quasi ein wahrgewordener Traum). Da ich aber ein Fan von verschiedenen Taktiken bin - dazu gehört auch Rushen - fand ich die vorgegebenen, vielzu wenigen Bauplätze ein Manko, das zum Glück beim Nachfolger SuM 2 behoben wurde. Wenn man dann schonmal SuM 2 zockt, ist das Addon auch ein Muss. Dieses zocke ich nun schon seit fast drei Jahren und trotz zahlreicher guter selbstgemachter maps v.a. von Buccane und ROWL verliert das Spiel langsam seiknen Reiz. Deshalb habe ich schon länger auf ein SuM 3 gehofft und nun da dieser "Traum" wegen fehlender Lizenz zu platzen droht, bin ich ziemlich enttäuscht.
                        Wie dem auch sei, wir können nur abwarten und weiterhin hoffen.

Kommentar

@Oldschoolmaxx:

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                          ...Ein Spiel zum Film sollte auch immer vollen Bezug zum Film haben zumindest Storytechnich.

Das war beim zweiten Teil einfach überhaupt nicht der Fall...

Wem der Teil Spaß macht gut aber mir macht er keinen Spaß weil er einfach nichtsmehr mit dem Film zu tun hat, die anderen Rassen waren schon im ersten Teil dabei weswegen wir die mal außen vor lassen.
                          Dem stimme ich nicht vollstens zu, da ich nichts gegen leichte Abweichungen vom Film habe. Ich zähle das einfach zur kreativen Schaffensfreiheit und bin eigentlich mit dem Resultat der Entwickler zufrieden. Solange die Abweichungen nicht zu extrem ist, wobei dies natürlich relativ ist
                          Es ist auch interessant zu sehen, was dabei herauskommt, wenn sich mehrere, hoffentlich Tollkien kundige, kreative Kopfe unter Druck daran versuchen, eine authentische Story für ein sehr gutes Spiel zu kreieren.

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                          Für den dritten Teil würde ich mir auch mal mehr von den vorherigen Zeitaltern wünschen. Es wäre zwar nicht direkt zum Film aber es würde eine Vorgeschichte erzählen die nicht bekannt ist.
                          Ein SuM III mit der Vorgeschichte vom HdR zum Thema wäre wirklich wünschenswert. Fast noch besser, als auf Entwicklerfantasie basierende Ausblicke in die Zeit nach dem Dritten Zeitalter.
                          Zuletzt geändert von ROWL; 21.03.2009, 23:04.
                          sigpic

Kommentar

"Das letzte Bündnis": Als Thema dessen Entstehung und Schlachten wären das Thema meiner Wahl, auch wenn ich persönlich noch keine genauen Vorstellungen zu einer möglichen Umsetzung hätte...
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                              "Das letzte Bündnis": Als Thema dessen Entstehung und Schlachten wären das Thema meiner Wahl, auch wenn ich persönlich noch keine genauen Vorstellungen zu einer möglichen Umsetzung hätte...
                              Es gäbe viel Möglichkeiten für SuM III , das letzte bündiss wäre aber aus meiner sicht das beste thema

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                                Es gäbe viel Möglichkeiten für SuM III , das letzte bündiss wäre aber aus meiner sicht das beste thema
                                nur mal so nebenbei; das die bei EA konkret an was arbeiten -davon weiß man ja nichts, oder?

vermutlich werden wir erst nach der verfilmung zum kleinen hobbit wieder was von EA hören...
                                aber dann eher richtung jump&run oder so...

Kommentar

Lädt...
                                X