Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Modding Fragen

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
    Um erhlich zu sein nciht im geringsten weil ich ein Programm brauche mit dem ich max8 Dateien ins ALO Format exportieren kann
    Nur 3dmax 6 oder 8 ... hat ein Alo Export Plugin .... nichts anderes! Steht auch schon in vielen anderen Threads!

mfg. Jedi Lu
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen "Source"-Mod herkriege?

Kommentar

Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen, wo ich diesen "Source"-Mod herkriege?
        Äh ich kann dir nicht folgen ... auf welches Thema bezieht sich dein Post ....
        sigpic

Kommentar

Ich habe jetzt schon lange nichts mehr mit modding zu tun gehabt, ich weiß zwar noch so ziemlich genau wie das ganze funktioniert, aber ich weiß nicht mehr wie ich die ganzen Xml Dateien herbekomme, Weil wenn man das Spiel installiert, und sich dann diesen Orner anschaut, wird man keine oder fast keine Xml Dateien finden. Und darum hatte ich mal son Mod, wo diese unveränderten Dateien drin waren.

Kommentar

Oder du holst dir den MegExtraktor, dann kannst dir die ganzen Xml`s selber holen.

Kommentar

Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
              Weil wenn man das Spiel installiert, und sich dann diesen Orner anschaut, wird man keine oder fast keine Xml Dateien finden. Und darum hatte ich mal son Mod, wo diese unveränderten Dateien drin waren.

Also erste Möglichkeit hat dir Xpomul schon gesagt ... in Sachen XML,Lua/Story Skripts gehts noch einfacher .... einfach den Mapeditor installiert .... fertig. Steht alles im "Basic Modding Tutorial"

mfg. Jedi Lu
              sigpic

Kommentar

Oh, cool, danke.

Ach, noch was, mit welchem Pogramm kann ich die "Menu-overlay.dds" Datei (also das Menübild) öffnen und bearbeiten?
                Zuletzt geändert von Blue Man; 06.04.2008, 15:58.

Kommentar

Photoshop mit dds plugin.
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                    Photoshop mit dds plugin.
                    Und falls dir Photohop zu teuer ist dann nimm das freie Gimp, dazu gibts auch ein dds Plugin!

Siehe auch hier:

http://www.hqboard.net/showpost.php?...&postcount=142
                    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 06.04.2008, 16:43.
                    sigpic

Kommentar

Ich hätte dann auch mal ne Frage:
                      Ich hab ne neue Galaxiseroberung erstellt und darin natürlich ein paar veränderungen was Planeten und so angeht angestellt. Das Imperium sollte jetzt eigentlich mit nur 2 Planeten starten, aber wenn ich die Galaxiseroberung beginne, startet sie genauso wie equal footing/Wachsende Bedrohung.
                      Ich dachte eigentlich es reicht seine Veränderungen zu machen und dann einen eigenen Campaign_Set Name zu verwenden, aber anscheinend reicht das nicht.

Könnte mir jemand sagen, was ich da vergessen/falsch gemacht hab?

Kommentar

Mit den GCs bin ich zwar nciht so erfahren, aber du musst glaube ich bei jedem Planeten einstellen welche Seite er in dem Szenario zu beginn hat, also dass nur 2 Planeten Imperium sind und die anderen Piraten oder Neutral. (Keine Garantie)
                        sigpic

Kommentar

Joa das hab ich gemacht, alle Planeten sind bei mir vergeben.

Kommentar

Zitat von Pox Beitrag anzeigen
                            Ich hätte dann auch mal ne Frage:
                            Ich hab ne neue Galaxiseroberung erstellt und darin natürlich ein paar veränderungen was Planeten und so angeht angestellt. Das Imperium sollte jetzt eigentlich mit nur 2 Planeten starten, aber wenn ich die Galaxiseroberung beginne, startet sie genauso wie equal footing/Wachsende Bedrohung.
                            Ich dachte eigentlich es reicht seine Veränderungen zu machen und dann einen eigenen Campaign_Set Name zu verwenden, aber anscheinend reicht das nicht.

Könnte mir jemand sagen, was ich da vergessen/falsch gemacht hab?
                            Hast du die bestehen Wachsende Bedrohung GC abgeändert oder hast du zus eine komplett neue GC erstellt?
                            Am besten du schaust mal in Basic Modding Tutorial, da gibts einen Abschnitt CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML (bei FOC CAMPAIGNS_UNDERWORLD_GC.XML) dort ist ein Pdf verlinkt welches dir nochmal genau aufzeigt was du anpassen musst.
                            mfg. Jedi Lu
                            sigpic

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                              Hast du die bestehen Wachsende Bedrohung GC abgeändert oder hast du zus eine komplett neue GC erstellt?
                              Am besten du schaust mal in Basic Modding Tutorial, da gibts einen Abschnitt CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML (bei FOC CAMPAIGNS_UNDERWORLD_GC.XML) dort ist ein Pdf verlinkt welches dir nochmal genau aufzeigt was du anpassen musst.
                              mfg. Jedi Lu

Ich hab ne komplett neue GC gemacht.
                              Ich hab das Tutorial jetzt nochmal durchgelesen und soweit ich das sehen konnte hab ich alles so gemacht wie es da steht.
                              Ich weiß echt nich was da falsch sein soll =/

Kommentar

Na dann stell mal deine xml hier rein oder mach einen Spoiler mit deinem Code der neuen GC ... da bin ich mal gespannt!

mfg. Jedi Lu
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X