Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Modding Fragen

In der Gameconstants.xml wird unter
    <Localized_Splash_Screen> GERMAN, Splash_german.TGA </Localized_Splash_Screen>

Wie du siehst sollte es ein tga oder dds sein. Ob noch andere gehen keine ahnung
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Cool danke.

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        In der Gameconstants.xml wird unter
        <Localized_Splash_Screen> GERMAN, Splash_german.TGA </Localized_Splash_Screen>

Wie du siehst sollte es ein tga oder dds sein. Ob noch andere gehen keine ahnung
        es gehen alle DirectX-Formate, z.B. *.bmp, *.jpg, *.png, *.tga, *.dds und vielleicht noch einige andere

Kommentar

wo kann ich eigentlich einstellen, wo die icons von den einheiten im spiel sind?
          Also ich will dass das icon vom tie defender in der unteren reihe ist, da wo auch das icon von der raumstation ist.

Kommentar

ob du das in der unteren Reihe machen kannst, weiß ich nicht. Versuch mal, Ranking_by_Category zu verändern. Das dürfte etwas bewirken. Aber nicht im Skirmish. Da musst du es in der Starbases.xml verändern (Da gilt, was zuerst kommt, ist weiter links oben im Baumenü, von oben nach unten geht es).

Kommentar

So, ich hab jetz mal nen kleinen mod gemacht, aber ich will jetzt eine Setup datei machen also dieses installationsfenster da, dass es die neuen Dateien in von selbst in den mod ordener kopiert. Wie geht das?

Kommentar

Weiß net, muss du Steiner0815, Frankie, Drako, Razielkanos oder sonst jemanden fragen, der so was gemacht hat.

Kommentar

ok dann frag ich die mal

Kommentar

Aber pass auf, dass du nicht zuviel schreibts, sonst störst du sie bei ihrer Arbeit ;-)

Kommentar

Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                      ok dann frag ich die mal
                      Lass die armen Jungs in Ruhe die haben genug um die Ohren!

Ich denke für Leute wie ich, mit kleiner Brieftasche und mittelmäßigen IQ, eignet sich Inno Setup am besten, es ist einfach zu bedienen und Freeware.

http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
                      sigpic

Kommentar

ok, und ich hab grad im internet einen anderen mod runtergeladen und der hat viel coolere icons für die einheiten, also "Die Commandbar Datei" bei den texturen, und jetz will ich ein paar von den neuen icons in meinen mod reinbringen, wie geht das?

Kommentar

Ah, danke Jedi Lu. Ich habe mich auch schon gefragt, wie man so was macht.

EDIT: Mit dem MTD-Editor, schau im Basic Modding Tut nach. Ist ganz einfach zu bedienen.
                          Zuletzt geändert von Der Bäcker; 27.11.2007, 18:26.

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                            Ah, danke Jedi Lu. Ich habe mich auch schon gefragt, wie man so was macht.
                            Im Prinzip ist so ein Setup eine feine Sache, man kann es so mit einer Installationbeschreibung versehen, in mehren Sprachen erstellen und sogar Lizenzbestimmungen einbinden u.v.m.
                            Trotzdem gibt es auch etwas Negatives, ein Setup ist eine ausführbare Datei. Ein auszuführende Datei birgt immer ein Risko(Viren,Trojaner,etc.), vor allen wenn es aus "unbekannter Stelle" ist. So wird die Datei dann auch meistens behandelt, manche Proxy's verbieten den Download, Anhänge in E-Mailprogramme geben sie gar nicht erst frei und manche User führen sie aus (berechtigten) beängstlichen Zweifel gar nicht erst aus.

mfg. Jedi Lu

Edit: Oder besser gesagt: bekommst du von deinem Kumpel Apache eine Setupdatei ... dann stell sie lieber gleich in Quarantäne!
                            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 27.11.2007, 19:43.
                            sigpic

Kommentar

danke, nun hab ich ein neues problem, in dem neuen mod sin auch noch schöne modelle und wollte die in meinen mod auch noch mit reinbauen, dann hab ichs getestet und die neuen schiffe sind ganz wiederlich grün. kann ich dis irgendwie wegmachen? Ach, und wie kann ich die Icons von den Hardpoints eigentlich ändern?

Kommentar

Lies dir das hier durch
                                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=17193
                                Das dürfte endgültig helfen. Aber nur bei 3dsmax-Modellen, bei Alamo-Modellen bist du hilflos in der Hölle gefangen, wo es noch schlimmer ist als dieser Beitrag in der Computer Bild Spiele über Doom 3 (uralt, dürftest du nicht haben, soll eigentlich indiziert gehören, wurde es aber net, aber bei Halo 3 machen sies ab 18, obwohl es 16 gehört, da es überhaupt nicht brutaler außer an 2 Stellen (nur Marines geworfen))

Kommentar

Lädt...
                                X