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  • AW: Modding Fragen

    Yoa,ich mein nur bestimmte, einige sind echt genial und andere ziemlich mies, z.B Tydirium Steal und Imp Intro. Wurde die Executor im imp Intro mit paint gemacht? o_O

    Ach und was sucht bei den Videoz eigentlich Virales Marketing?

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    • AW: Modding Fragen

      Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
      Yoa,ich mein nur bestimmte, einige sind echt genial und andere ziemlich mies, z.B Tydirium Steal und Imp Intro. Wurde die Executor im imp Intro mit paint gemacht? o_O

      Ach und was sucht bei den Videoz eigentlich Virales Marketing?
      Also meinst du die Video's ... das ist ja was völlig anders als die Cinematic in game die man Coden kann.

      Die Video's einige Video Sequenzen sind aus Star Wars Rebellion integriert. Das ist von 1998 ... da waren die Video Sequenzen nun mal so ... aber eigentlich solltest du als "Kenner" das wissen
      Virales Marketing ist ein Easter Egg.
      Das alles war schon seit Version 2.0 in der Mod .....

      Der Empire Event mit den Video des Tydirium Steals ist von der SMG gerendert ... ich finde es ist ziemlich gut geworden. Video's sind sowieso immer zwei schneidiges Schwert, zwar ist der Gimick eine feine Sache aber es sind meist fette MB's die auf den Download schlagen ... was auch nicht immer gern gesehen ist.
      Wenn du bessere Video's ala Lucas Arts vom Tydirium Steal o.ä. hast oder machen kannst ... wärst du immer gerne willkommen.

      Wie schon oben gesagt die Rebel Zhar Mission ist ein Cinematic das von der Engine inGame erstellt wird .... das in lua zu coden ist aufwendig.

      mfg. Jedi Lu
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      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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      • AW: Modding Fragen

        Also meinst du die Video's ... das ist ja was völlig anders als die Cinematic in game die man Coden kann.
        Oh, hab irnwie dabei an Cinematic Trailer gedacht..........naja ^_^

        aber eigentlich solltest du als "Kenner" das wissen
        Hab Rebellion leider noch nie gezockt.

        fette MB's die auf den Download schlagen ... was auch nicht immer gern gesehen ist.
        Ja du haste auch wieder recht, aber mir persönlich wärs egal. DSL 16000 ;-D

        Wenn du bessere Video's ala Lucas Arts vom Tydirium Steal o.ä. hast oder machen kannst
        Will ich nich behaupten, nichmal das ichs besser als die SMG hinkriegen würde.
        Aber ich probiers trotzdem mal.

        wärst du immer gerne willkommen.
        Ich bin gerührt......

        Sooo genug zitiert für heute.........

        Ach, falls jemand en paar gute tutorials zum Lua Scripting findet, bitte posten.

        Ich habe fertig....

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        • AW: Modding Fragen

          Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
          Ach, falls jemand en paar gute tutorials zum Lua Scripting findet, bitte posten.
          Hier wär was: http://forums.filefront.com/sw-eaw-m...al-thread.html

          Hab ich nach dem Durcharbeiten von Jedi Lu's "Story Skripting Event und Reward Auflistung" mal überflogen. Die Frage ist, ob das viel hilft. Wer kein Englisch kann, is natürlich sowieso schon raus aus der Nummer (allein schon, da ja das Modding an sich Englisch "spricht").

          Ich persönlich muss ehrlich sagen, ich komm noch nicht so ganz mit. Liegt wohl an mangelnder Erfahrung bzw. Wissen. Ich setz jetzt erst ma Lu's Tutorials in die Praxis um...
          Zuletzt geändert von Westham; 19.11.2008, 22:41.
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          • AW: Modding Fragen

            Zitat von Westham Beitrag anzeigen
            Wer kein Englisch kann, is natürlich sowieso schon raus aus der Nummer (allein schon, da ja das Modding an sich Englisch "spricht").
            Also mein Englisch ist auch saumäßig .... man benötigt nicht unbedingt die Sprachkenntnisse ... http://dict.leo.org/ reicht für das Modden aus

            Zitat von Westham Beitrag anzeigen
            Ich persönlich muss ehrlich sagen, ich komm noch nicht so ganz mit. Liegt wohl an mangelnder Erfahrung bzw. Wissen. Ich setz jetzt erst ma Lu's Tutorials in die Praxis um...
            Ja wie gesagt da musst du erstmal ein paar Wochen investieren in deine Weiterbildung ... und das nicht nur 5 min am Tag. Ich drücke dir die Daumen

            mfg. Jedi Lu
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            • AW: Modding Fragen

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              Also mein Englisch ist auch saumäßig .... man benötigt nicht unbedingt die Sprachkenntnisse ... http://dict.leo.org/ reicht für das Modden aus
              Joa, auch richtig. Aber wer Englisch (halbwegs) beherrscht, ist im Vorteil.

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              Ja wie gesagt da musst du erstmal ein paar Wochen investieren in deine Weiterbildung ... und das nicht nur 5 min am Tag. Ich drücke dir die Daumen
              Klar, bin schon dabei. Ich kann nur hoffen, dass die Motivation nicht ausgeht. Ich seh mich schon wieder Fragen posten.

              €dit:

              Schon geht's los, Frage:
              In deinem Event Basic Tutorial schreibst du, es würde sich nur auf den Galaktischen Eroberungsmodus beziehen. Wenn ich jetzt aber eine Kampagne erstellen will, muss ich da irgendwas Spezielles beachten?
              Zuletzt geändert von Westham; 20.11.2008, 22:26.
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              • AW: Modding Fragen

                Hey,

                auf einen Edit scheint ja niemand zu reagieren, daher muss ich jetz wohl oder übel doppelposten (hoffentlich krieg ich keinen Punkt dafür).

                Also:
                @ Jedi Lu: In deinem Event Basic Tutorial beziehst du dich nur auf die galaktische Eroberung, muss man für die Kampagne etwas Spezielles beachten?

                Zweitens:
                Ich hab mich mal wieder an den Dat-Editor rangesetzt. Früher hat's funktioniert, jetzt klappt nichts mehr. Ist es denn falsch, in meinen Mod-Ordner den Ordner "Text" zu kopieren und dann das Master-Textfile zu bearbeiten?
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                • AW: Modding Fragen

                  Zitat von Westham Beitrag anzeigen
                  @ Jedi Lu: In deinem Event Basic Tutorial beziehst du dich nur auf die galaktische Eroberung, muss man für die Kampagne etwas Spezielles beachten?
                  Eine Kampangne ist im Prinzip eine GC die fullscript ist. Also baue deinen Kampagne als GC.

                  Zitat von Westham Beitrag anzeigen
                  Ist es denn falsch, in meinen Mod-Ordner den Ordner "Text" zu kopieren und dann das Master-Textfile zu bearbeiten?
                  Nein, ist richtig. \Mods\meinMod\Data\Text\ .... also Data nicht vergessen ....Ohjee wenn solche Fragen schon kommen dann kommt das Kapitel mit "Wie öffne ich eine XML Datei?" als nächstes ....

                  mfg. Jedi Lu
                  Zuletzt geändert von Jedi Lu; 22.11.2008, 13:08.
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                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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                  • AW: Modding Fragen

                    Wie öffne ich eine XML Datei?
                    Mit winRar?

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                    • AW: Modding Fragen

                      Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                      Mit winRar?
                      War hoffentlich nur ein Witz.

                      Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                      Ohjee wenn solche Fragen schon kommen dann kommt das Kapitel mit "Wie öffne ich eine XML Datei?" als nächstes ....
                      Nein, so schlimm ist es nicht. Seltsamerweise funktioniert das auch, hab grade zu Testzwecken die Stärken und Schwächen der Cor. Korvette geändert - kein Problem. Aber das mit dem Textfile...

                      Edit:
                      Ouh sch****, jetzt hab ich den Text-Ordner doch tatsächlich außerhalb des Data-Ordners gehabt. Tja, manchmal kann man über Dummheit staunen...
                      Zuletzt geändert von Westham; 22.11.2008, 13:21.
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                      • AW: Modding Fragen

                        Kurze Frage zwischendurch:

                        Nehmen wir mal an, ich erstell' eine weitere Bodeneinheit für die Rebellen - einfach ein zweites, besser ausgebildetes Infantry Squad (mit dem Modeln hab ichs nicht so).

                        Reicht es dann, um die Stärken und Schwächen festzulegen, einfach diese im PSPad Editor dazuzuschreiben oder muss ich die noch irgendwo extra definieren?
                        Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
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                        • AW: Modding Fragen

                          ähm, nö, falls du sie aber auch noch im skirmish (gefecht) habenm willst, musst dus in der StarBases.xml unten einfügen (unteres Drittel). Falls du die KI um diese Einheiten intelligenter machen willst, musst du scripten können oder einfach im Scripts-Ordener schauen.

                          Weitere Fragen sind zu vergessen oder schriftlich vorzulegen. Dumme Fragen werden nicht beachtet.

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                          • AW: Modding Fragen

                            So hab da auch mal nen paar Fragen
                            Einmal zum Map Editor. Wollte für mich zum Stargate mod ne map machen, nur sind da ja andere Objekte drin. Kann ich da jetzt irgendwo in dem Editor einstellen das der diese benutzen soll oder muss ich dazu irgendwas verschieben oder ändern?
                            Dann wäre da noch was mit den Schiffen. Wollte eigentlich ein paar Schiffe etwas verbessern, nur ist einfach nichts passiert egal was ich gemacht hab. Zum Beispiel hatte ich vor für ein Schiff die Fraktion die es hat zu ändern, also bin ich da rein gegangen und hab bei Affilation "Asuran" zu "Rebel" gemacht. Spiel neu gestartet und es ist alles genauso wie vor der Änderung.
                            Installiert hab ich das ganze auf ner externen Festplatte ("H:/LucasArts/Star Wars Empire at War/GameData/Mods/").

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                            • AW: Modding Fragen

                              Guck dir wegen dem Map Editor Problem mal den Thread hier an.
                              http://www.hqboard.net/showthread.php?t=26729

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                              • AW: Modding Fragen

                                Thx hat soweit geklappt...bis ich dann wieder was ändern wollte denn schonwieder ist nichts passiert. und bemerkt hätte ich diese Änderungen auf jeden Fall immerhin standen ne ganze Menge neuer Schiffe da...
                                Würde immernoch gerne wissen warum keine von mir vorgenommene Änderung irgendwas im Spiel bewirkt.

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