Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Modding Fragen

    HTML-Code:
    <Abilities SubObjectList="Yes">
    			<Galaxy_Wide_Upgrade_Ability Name="Wayland_Upgrade_Bonus">
    				<Space_Upgrade_Type />
    				<Land_Upgrade_Type> EL_Stamina_Boost_Upgrade </Land_Upgrade_Type>
    			</Galaxy_Wide_Upgrade_Ability>
    		</Abilities>
    das steht da aber wenn ich auf dem Planeten kämpfe ist oben in der Rechten Recke das Zeichen für Verbesserte Ketten und die Truppen heilen sich auch nicht selber.

    HTML-Code:
    <Planet Name="Helska4">
     		<Zoomed_Terrain_Index>0</Zoomed_Terrain_Index>
    		<Text_ID>TEXT_OBJECT_STAR_SYSTEM_HELSKA4</Text_ID>
    		<Galactic_Model_Name>W_planet_Ice01.alo</Galactic_Model_Name>
    		<Destroyed_Galactic_Model_Name>W_planet_Asteroids.alo</Destroyed_Galactic_Model_Name>
    		<GUI_Model_Name>W_planet_Forest01.alo</GUI_Model_Name>
            <Loop_Idle_Anim_00>Yes</Loop_Idle_Anim_00>
    		<Always_Instantiate_Galactic>yes</Always_Instantiate_Galactic>
    		<Mass>1.0</Mass>
    		<Scale_Factor>1.0</Scale_Factor>
    		<Mouse_Collide_Override_Sphere_Radius> 19.77 </Mouse_Collide_Override_Sphere_Radius>
    		<Show_Name>Yes</Show_Name>
    		<Name_Adjust>-12, -12, 0.1</Name_Adjust>
    		<Behavior>SELECTABLE, PLANET, PRODUCTION</Behavior>
    		<Pre_Lit>no</Pre_Lit>
    		<Political_Control>1</Political_Control>
    		<Camera_Aligned>yes</Camera_Aligned>
    		<Facing_Adjust>0.0, 0.0, 0.0</Facing_Adjust>
    		<Terrain>Arctic</Terrain>
    		<Planet_Credit_Value>100</Planet_Credit_Value>
    		<Planet_Destroyed_Credit_Value>1</Planet_Destroyed_Credit_Value>
    		<Galactic_Position>-185.0, -85.0, 10.0</Galactic_Position>
    		<Special_Structures_Land>4</Special_Structures_Land>
    		<Special_Structures_Space>1</Special_Structures_Space>
    		<Max_Space_Base>3</Max_Space_Base>
    		<The_Force>Neutral</The_Force>
    		<Force_Strength>0.0</Force_Strength>
    		<Planet_Surface_Accessible> Yes </Planet_Surface_Accessible>
    
    		<Space_Tactical_Map>_Space_Planet_Hoth_01.ted</Space_Tactical_Map>
    		<Land_Tactical_Map> _Land_Planet_Hoth_02.ted </Land_Tactical_Map>
    
    		<Planet_Capture_Bonus_Reward> 5000 </Planet_Capture_Bonus_Reward>
    		<Planet_Slice_Difficulty_Rating>5</Planet_Slice_Difficulty_Rating>
    		<Planet_Tech_Availability_Rating>0</Planet_Tech_Availability_Rating>
    		<Planet_Groundbase_Stealth>Yes</Planet_Groundbase_Stealth>
            <Planet_Black_Market_Modifier>1500</Planet_Black_Market_Modifier>
    
    		<Describe_Population>TEXT_PLANET_HELSKA4_INFO_POP</Describe_Population>
    		<Describe_Wildlife>TEXT_PLANET_HELSKA4_INFO_WL</Describe_Wildlife>
    		<Describe_Terrain>TEXT_PLANET_HELSKA4_INFO_TER</Describe_Terrain>
    		<Describe_Weather>TEXT_PLANET_HELSKA4_INFO_WEA</Describe_Weather>
    		<Describe_Tactical>TEXT_PLANET_WAYLAND_ENCYC_01</Describe_Tactical>
    		<Describe_Advantage>TEXT_PLANET_WAYLAND_INFO_ADV_01</Describe_Advantage>
    		<Describe_History>TEXT_PLANET_HELSKA4_INFO_HIS</Describe_History>
    
    		<Planet_Ability_Name>TEXT_PLANET_WAYLAND_INFO_ADV_01</Planet_Ability_Name>
    		<Planet_Ability_Description>TEXT_PLANET_WAYLAND_ENCYC_01</Planet_Ability_Description>
    
    		<Encyclopedia_Text>TEXT_PLANET_WAYLAND_ENCYC_01</Encyclopedia_Text>
    		<Encyclopedia_Weather_Icon>i_pa_weather_snow.tga</Encyclopedia_Weather_Icon>
    		<Encyclopedia_Weather_Name>TEXT_WEATHER_NAME_SNOW</Encyclopedia_Weather_Name>
    		<Encyclopedia_Weather_Info>TEXT_TACTICAL_WEATHER_OBJECTIVE_SUN</Encyclopedia_Weather_Info>
    		<Planet_Ability_Icon>i_pa_improved_treads.tga</Planet_Ability_Icon>
    
    
    		<Additional_Population_Capacity>5</Additional_Population_Capacity>
    
    		<Potential_Indigenous_Power>Swamp_Civilian_A, 200</Potential_Indigenous_Power>

    Hier funktioniert es auch nicht ich habe es wie bei Hoth auf "Arctic" gemacht
    aber es geht nicht vieleicht stimmt woanders etwas nicht. ich habe es uch bei meinem anderem Planet versucht da geht es auch nicht.

    Kommentar


    • AW: Modding Fragen

      Zitat von jangovader50 Beitrag anzeigen
      HTML-Code:
      <Abilities SubObjectList="Yes">
      			<Galaxy_Wide_Upgrade_Ability Name="Wayland_Upgrade_Bonus">
      				<Space_Upgrade_Type />
      				<Land_Upgrade_Type> EL_Stamina_Boost_Upgrade </Land_Upgrade_Type>
      			</Galaxy_Wide_Upgrade_Ability>
      		</Abilities>
      das steht da aber wenn ich auf dem Planeten kämpfe ist oben in der Rechten Recke das Zeichen für Verbesserte Ketten und die Truppen heilen sich auch nicht selber.
      Wayland_Upgrade_Bonus ... den gibts doch schon ... der überschreibt dann den von Planet Wayland mit:
      <Abilities SubObjectList="Yes">
      <Galaxy_Wide_Upgrade_Ability Name="Wayland_Upgrade_Bonus">
      <Space_Upgrade_Type />
      <Land_Upgrade_Type> RL_Improved_Treads_L1_Upgrade </Land_Upgrade_Type>
      </Galaxy_Wide_Upgrade_Ability>
      </Abilities>
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

      Kommentar


      • AW: Modding Fragen

        Sooo... hab dann auch mal wieder ein paar fragen

        1.Wie kann ich die Hardpoints Icons kleiner machen?

        2. Wo finde ich den XML eintrag vom Sound der Seismischen Bombe?
        Such ich schon lange hab ich aber immer noch nicht gefunden -.-

        3.Wie kann ich die Herausbrechenden Hardpoints entfernen, also alles soll gleich bleiben, nur dieses "runterfallende" teil soll weg

        4. Welche XML´s brauch ich alle um neue Schiffe einzufügen? (Für Jäger und Großkampfschiffe)
        1.z.b. Spaceunitsfrigates.xml
        2.Hardpoints.xml
        Welche brauch ich sonst noch?

        Vielleicht schaff ich das denn endlich mal ein Schiff fertig zu coden

        Kommentar


        • AW: Modding Fragen

          Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
          Sooo... hab dann auch mal wieder ein paar fragen

          1.Wie kann ich die Hardpoints Icons kleiner machen?
          Du musst die Icons an sich verkleinern - guck mal bei Gameconstants.XML, da stehen die namen der Hardpoint Icons drin, du musst die originalen extrahieren und dann einfach (z.B. auf 50%) mit Gimp, Photoshop etc... verkleinern.

          Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
          2. Wo finde ich den XML eintrag vom Sound der Seismischen Bombe?
          Such ich schon lange hab ich aber immer noch nicht gefunden -.-
          Guck mal bei Projectiles.XML. Dort müsste es bei Harmonic_Bomb irgend einen Eintrag mit Sound geben, ich weiss nur gerade nciht den Namen.

          Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
          3.Wie kann ich die Herausbrechenden Hardpoints entfernen, also alles soll gleich bleiben, nur dieses "runterfallende" teil soll weg
          Aus dem kopf weiss ich nciht wo, allerdins müsste das bei den Hardpoints.XML sein.

          Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
          4. Welche XML´s brauch ich alle um neue Schiffe einzufügen? (Für Jäger und Großkampfschiffe)
          1.z.b. Spaceunitsfrigates.xml
          2.Hardpoints.xml
          Welche brauch ich sonst noch?
          Für Jäger:
          - SpaceUnitsFighters.XML (das ist der Jäger als einzelnes Schiff)
          - Squadrons.XML (Ermöglicht es dir die Jäger zu einem Geschwader zu machen)
          - Hardpoint.XML
          - evtl Projectiles.XML (nur wenn du ein neues Projektil für die Jäger einfügen musst)

          Hardpoints.XML brauchst du für Jäger nicht unbedingt, für alle anderen Schiffe allerdings schon. Die Projektile brauchst du nur wenn deine neuen Schife ein Geschoss bekommen sollen, welches es ncoh nicht im Spiel gibt.

          Korvetten:SpaceUnitsCorvettes.XML
          Fregatten:SpaceUnitsFrigates.XML
          GrosskampfSchiffe:SpaceUnitsCapital.XML
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Modding Fragen

            Cool danke

            Zu 3: Habs selbst rausgefunden

            Man muss in der Hardpoints.xml diese einträge entfernen
            <Death_Breakoff_Prop>...</Death_Breakoff_Prop>
            Habs eben getestet und es funktioniert

            Edit: Hab ich vorhin noch vergessen:
            Kann man die Spieler farben an den Schiffen und Boden einheiten ausschalten ohne neue Modelle erstellen zu müssen?
            Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 26.01.2009, 16:48.

            Kommentar


            • AW: Modding Fragen

              Da es immer noch nicht funktioniert schreibe ioch nun nochmal meine fragen:

              Ich will diese Feld auf ein anderes Umstellen es geht aber nicht:


              Und ich will die Spezialfähigkeiten meiner Planeten ändern das eine auf Automatische Heilung im Bodenkampf so wie auf Thyferra, bei dem anderen ist es egal nur wie geht das?

              Kommentar


              • AW: Modding Fragen

                Falls niemand den Edit lesen sollte:

                Kann man die Spieler farben an den Schiffen und Boden einheiten ausschalten ohne neue Modelle erstellen zu müssen?

                Und noch was anderes: Ich hab eben mal was eingestellt und zwar das die Projectile beim aufschlag auf die Schiffshülle explodieren (mit Small_Explosion_Space)

                Wie kann man das einstellen das die Raketen/Laser in der "Luft" explodieren? (auch mit Small Explosion_Space)

                €dit: Heavy Turbolaser Red problem gelöst, hab den richtigen eintrag dafür gefunden

                Wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn die anderen beiden fragen beantwortet werden
                Zuletzt geändert von Admiral_Thrawn; 27.01.2009, 00:34.

                Kommentar


                • AW: Modding Fragen

                  Hi. Kann mir jemand sagen wo ich die KI in FOC endern kann? Bei AotR 2.5 ist die KI tot, ich wolte das koregieren. Danke im Vorraus.

                  Kommentar


                  • AW: Modding Fragen

                    Zitat von scot Beitrag anzeigen
                    Hi. Kann mir jemand sagen wo ich die KI in FOC endern kann? Bei AotR 2.5 ist die KI tot, ich wolte das koregieren. Danke im Vorraus.
                    Einfach mal die Read Me von AotR 2.50 lesen oder http://www.smg-modding.com/forums/in...howtopic=10370

                    Gruß Jedi Lu
                    sigpic

                    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                    Kommentar


                    • AW: Modding Fragen

                      Danke Jedi Lu .

                      Kommentar


                      • AW: Modding Fragen

                        Moin. Bei AotR II, wollte ich die Techzentren Boden und Orbit entfernen. Bei Bodeneinheiten war das möglich ( hab vorraussetzungen geendert und als Ausbildungsstäte Aussenposten genohmen ). Bei Schiffen kriegich das nicht hin. Gibts da eine alternative Möglichkeit? Wenn möglich, bitte ausfürlich. Danke.

                        Kommentar


                        • AW: Modding Fragen

                          Zitat von scot Beitrag anzeigen
                          Bei Schiffen kriegich das nicht hin. Gibts da eine alternative Möglichkeit? Wenn möglich, bitte ausfürlich. Danke.
                          AotR 2.50 ist keine Bastelmod, jegliche Änderungen können negative Auswirkungen auf KI und das Spielsystem haben. Du kannst es gerne versuchen, aber die Techsysteme sind so wie sie sind und für AotR so gemacht worden.
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • AW: Modding Fragen

                            Also, besteht keine Möglichkeit es so zumachen, dass die Schiffe gebaut werden "

                            <Required_Special_Structures>Governors_Palace</Required_Special_Structures>

                            <Required_Planets> Kuat, Yaga_Minor, Sullust, Liana, MonCalimari, Zhar, Anoat </Required_Planets> " ?????

                            Kommentar


                            • AW: Modding Fragen

                              Zitat von scot Beitrag anzeigen
                              Also, besteht keine Möglichkeit es so zumachen, dass die Schiffe gebaut werden
                              Möglich ist alles wenn man modden kann
                              Aber erwarte keine große Hilfe beim vermodden von AotR. Einen kleinen Tipp gebe ich dir aber. Dein Hauptproblem ist wahrscheinlich die Global Space Techs die Story Event basiert sind, dort werden Einheiten anfänglich gesperrt und beim bau der Global Space Techs freigeschalten. Du findest dies in den jeweiligen Player Story Skripts.

                              Gruß Jedi Lu
                              sigpic

                              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                              Kommentar


                              • AW: Modding Fragen

                                Alles klar. Danke. Eine weitere Frage habe ich noch. Beim erstellen der Boden Mapp die Unpassierbare Bereiche einzustellen, da habe ich Schwierigkeiten mit. um genauer zusein blicke ich da garnich durch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X