Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletop!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @faramir: hast du schonmal mit deiner armee gegen Isengart gespielt???? Habe jetzt schon 12mal gegen die verloren, immer wegen diesen scheiß urkhaiberserkern. Gegen andere gewinne ich immer nur 2 looses gegen /rohan7gondor7zwerde/moria und so weiter.
    Wenn ja schreib mal bitte deine Taktik da unsere amreen ja beide mit elben ausgestattet sind

    >>>>>>>>>>>>FÜR GIL-GALAD<<<<<<<<<<<<<<

    Kommentar


    • #17
      Jo ich auch

      Als alter Modellbauer, der jetzt keinen Platz mehr hat in der Wohnung(und deshalb was kleineres gerade recht ist) und riesen Freund Mittelerdes, hab ich jetzt auch angefangen.

      Es gibt zwar nicht viel zum bauen - aber so viel zum malen....

      Spielen tu ich dmit aber nicht - dafür gibts 1. zu wenig Gegner...
      2. ist mir das zu langwierig (nicht langweilig!) da hab ich dann doch lieber CnC WC und SuM & Co.

      Ich sammle sie lieber und stell mir die Armee in meine Glasvitrine, und freu mich jeden Tag wenn ich dran vorbei geh.

      Bei Intersse kann ich ja mal ein paar bilder uppen...

      Hab (feritg bemalt):

      einige Uruks
      Lurtz
      Ugluk
      Mordor Orks
      einen Mordor Hauptmann
      Goblin Bgenschützen und Schwertkmpfer
      Uruk Lanzenträger
      Rohirim zu Pfred mit Speeren Bogen und Schwertern
      Aragorn
      Legolas
      Gandalf weiss zu Pferd / grau per Pedes
      Gimli
      Frode
      Boromir
      Gondor Schertkämpfer Batallion
      Hochelben Schwert / Bogen

      noch nicht angefangen sind:

      Faramir
      noch mehr Gondorianer, Elben, und Uruks.
      Saruman
      Samweis Gamdschie
      *überleg* da fehlt noch was.

      Unbedingt noch haben will:

      Trolle TEUER
      und Hexenkönig auf Nazgul NOCH TEURER
      Mumakûl NOCH VIEL TEURER (und auch etwas zu viel Platzverschwendendt)
      Balrog - noch nirgends entdeckt ausser I-Netz

      Ich hab drei Ebenen zur Verfügung (hart gekämpft mit meiner Freundinf um den Paltz) die ich gerne nach den drei Teieln gestalten will:
      Ganz unten befinden Sich die 9 Gefährten unmenegen an Gobilns und der Balrog

      In der Mitte wird Helms Klam verteidigt.

      und ganz oben wird der Schalcht auf den Pelenor Feldern gedacht.


      Hoffe das jemand bereit war soviel zu lesen - aber ich bin froh endlich nicht allein zu sein *schnief*

      mfg Killrogg

      Kommentar


      • #18
        Also langsam habt ihr mich neugierig gemacht.
        Poste doch mal nen Paar Bilder, das macht es auch für uns "Nicht-Spieler" interessanter...

        Habe mal den Melkor gefragt, ob er nicht lust hätte meinen Gegner zu spielen. Kann mir vielleicht einer von euch ne Seite oder sowas sagen, wo man sich das alles mal anschauen und durchlesen oder sogar bestellen kann?
        Währe nett...

        Kommentar


        • #19
          Na klar wäre das nett und da ja bald weihnachten ist sag ichs dir also zum anschauen auf http://www.games-workshop.de/hdr/rotk/index.shtm

          Dann kaufen kannst du es hier http://de.games-workshop.com/storefr...=16&orignav=16

          Natürlich alles untergliedert von Fellowship bis return... ^^

          Nur ich muss dich warnen: es wird teuer und wenn ich nicht das geld gehabt hätte würde ichs wohl nicht nochmal tun (PS: hab auch ne spacemarines armee von WH40K ) und ich habe insgesamt geldmäßig schon 930€ ausgegeben. Deshalb kannst du ja auch mal bei ebay schauen.





          Edit: Ich wollte nicht doppelposten also schreib ichs hier, nachdem meine Elb/zwerg/rohan armee nun eigentlich vollendet ist hab ich mich mal meinen Urkhais zugewandt und bau mir ne 2te armee auf. Habe zurzeit
          Ugluk
          Lurtz
          10 Uruks mit schwert und schild
          10 Uruks mit Piken
          3Berserker

          Wenn einer von euch Isengart spielen solltre als Tt-armee, würde ich gerne verbesserungsvorschläge höhren (ich weiß da muss mehr rein, will nur wissen was)

          PS: Fotos folgen bald

          Kommentar


          • #20
            Also erstmal sry wegen doppelpost, finde aber das ich nicht 3mal edit machen muss. Ich hab jetzt meine Camera gefunden und könnte die bILDER AUCH ONLINE STELLEN, aber wenn ich die figuren fotografiere sind die ziemlich unscharf, da sie ja so klein sind. Deswegen könnte mir einer mal sagen wie ich das bild auf so kleine dinger verschärfen kann?

            Kommentar


            • #21
              Währe nicht schlecht wenn alle die, die Möglichkeit haben ein Paar Bilder von ihren Armeen zu machen dies auch tun. Mich würde schon mal interessieren was ihr da zusammen gebaut habt!

              Am besten währe wenn ihr das auf einer der von euch erstellten Landschaften (Sofern ihr eine habt) fotografieren würdet.

              Kommentar


              • #22
                Ich spiele auch Tabletop nur kein HDR ^^

                sondern Confrontation und Warrhammer Fantasy

                Kommentar


                • #23
                  Wenn deine Kamera das unterstützt, dann schalt um auf Makroaufnahme. Dann ganz du ganz nah an das Objekt ran, aber ohne Makroobjektiv wirst du wohl auch nicht näher als 5 cm (je Kamera unterschdl.) ran dürfen.
                  Aber dann kasnnt du ja noch zoomen (optisch!).

                  PS.: Ich krieg meine Kamera nur von der Firma, und da ich jetzt laaang Urlaub hab werd ich mich wohl bis mitte Jänner nimmer melden können (hab zuhause auch kein Internet...)


                  PPS.: Hab von meiner Freundn zu Weihnachten einen Mûmak geschenkt bekommen *freu*. - sehr sehr viel zu malen....

                  mfg killrogg

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Killrogg
                    Wenn deine Kamera das unterstützt, dann schalt um auf Makroaufnahme. Dann ganz du ganz nah an das Objekt ran, aber ohne Makroobjektiv wirst du wohl auch nicht näher als 5 cm (je Kamera unterschdl.) ran dürfen.
                    Aber dann kasnnt du ja noch zoomen (optisch!).

                    PS.: Ich krieg meine Kamera nur von der Firma, und da ich jetzt laaang Urlaub hab werd ich mich wohl bis mitte Jänner nimmer melden können (hab zuhause auch kein Internet...)


                    PPS.: Hab von meiner Freundn zu Weihnachten einen Mûmak geschenkt bekommen *freu*. - sehr sehr viel zu malen....

                    mfg killrogg
                    1.: meine kamera hat sowas nicht
                    2.: ja ein Mumak ist schon netolle sache, nur extrem schwierig die Teile zusammenzubauen, und man verbraucht extrem viel Frabe dafür.

                    Kommentar


                    • #25
                      heut is es so weit

                      nach langer ankündigung is es heut so weit...

                      Ich werd heut mal die kamera von der arbeit mitnehmen und dann gehts an knipsen...

                      mfg killrogg

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich hab mir gestern die Dunedain und Halbarad bestellt, sowie von Warhammer 40K, wenns jemand kennt ; die Chaosspace marines der thousand sons + akhrim.

                        Ähmm, kritisiert mich bitte nicht allzusehr wegen dem noch nicht vorhandenen Pic, ich versprech soweit in meinem Nick Faramir vorkommt das ich noch diese woche ein bild reinschieb. :O

                        Dann noch zu der Taktik @ Anube

                        Elben haben ihr Geschick im fernkampf. Um einen uruk Schwertkämpfer auszuschalten brauchst du zwar eine 6, aber ich hagel am Anfang erstmal mit Pfeilsalven bei den Uruk nei und im Nahkampf schieß ich mit bogis auf die pikenträger die Unterstützung für den Nahkampf machen.

                        Im Nahkampf setzt ich auf bewährtes; Elrond, Gilgalad und Elbenhauptmann.
                        Übrigens was du dir deienr Armee aneignen solltest sind Elbenkavalleristen.
                        Baust du aus Rohirrim die du in der mitte absägst und Elbenspeerträgern.

                        Zu denen stellst noch einen Glorfindel auf Pferd und dann dürfte nichts mehr schiefgehen.


                        Und zu guter Letzt. Wenn du auch verlieren solltest, denk immer daran.
                        DIe Zeit der Elben ist um, die lange Niederlage zerrt an ihnen, ihr Leben ist in Miittelerde nur auf bestimmte Zeit festgehalten.

                        Nun viel Glück Elbenlord

                        Kommentar


                        • #27
                          Seitwann darf man Elbenkav benutzen?, natürlich sind speerträger cool, aber auf pferd doch etwas schwer vorzustellen^^

                          Kommentar


                          • #28
                            endlich Bilder

                            Auf dem ersten Foto sieht man ein paar Elben (Schwert und Bogen), dahinter einige Rohirm Freisassen mit Bögen.

                            Ps Wie krieg ich mehrere Bilder in einen Post?
                            Ich mach mal einen Post nach dem aderen...

                            Kommentar


                            • #29
                              heldentruppe

                              Lurtz - Fordo - Gangalf Graurock - Streicher - Boromir das sind die Leutz auf diesem Bild (von links nach rechts).
                              im Hintergrund sieht man noch Moria Goblins..

                              Kommentar


                              • #30
                                Tiefen(un)schärfe

                                Auf den nächsten zwei Bildern sieht man mal was man mit einer (zugegeben guten) Kamera alles machen kann.

                                Das erste Bild zeigt den Rohirim im Vordergrund scharf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X