Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn vom HQ Gaming Network und anderen HQ-Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinn vom HQ Gaming Network und anderen HQ-Seiten

Was ist das Ziel dieser Seite?
    Wen wollt ihr damit erreichen?
    Wer kümmert sich um die Seite?
    Wie soll es mit der Seite in Zukunft weitergehen?

Ich sehe nur eine weitere Verschwendung. Wie soll man diese Seite noch retten können? Kann man abschreiben, wie NFS-, BF- und Sims-HQ. Mistet doch endlich mal aus und löscht diese Seiten! Kein Mensch wird sie vermissen. Außer vielleicht NFS-HQ, aber sind wir mal ehrlich, die Seite hat auch nie richtig gelebt und ist nur bei Demo-Downloads interessant. Es gibt weitaus bessere Communityseiten.

Man sieht es ja sehr deutlich, nur die RTS-Seiten leben immer noch (ausgenommen AoW-HQ) und da solltet ihr einen Schwerpunkt setzen. Übrigens wurden diese Foren immer noch nicht gelöscht oder zusammengefügt.

Eine StarCraft 2 Seite (nach Ankündigung) ist sinnvoll, es kann im Vorfeld eine strukturierte Seite mit einem funktionierendem Team aufgebaut werden. Auch wenn es schon einige Seiten zu StarCraft gibt, wäre es dennoch nicht schlecht, da mit Erscheinen des neuen Teils viele neue Gamer dazu kommen werden. Universe at War wäre auch eine Überlegung wert.

So what, wird sich sowieso nichts ändern.

AW: Sinn vom HQ Gaming Network und anderen HQ-Seiten

Slow Slow, wir wissen schon wo der Schuh drückt, nur du solltes doch am besten Wissen, dass wir massiven Personalmangel haben, deshalb konzentieren wir uns atm auf die Seiten mit dem meisten Potenzial.

bzw, was meinst du mit Foren zusammenfügen ?
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Den sinn so mancher HQ Seiten muss ich ehrlich gestehen, seh ich auch ned. Kann ned glauben, dass sich das so rentiert da reinzustressen und Arbeit reinzustecken.

Aber das ist euer Ding und eure Zeit. Löblich halt. Jedoch sinnig? Lasst euch mal das durch den Kopf gehen. Evtl kann man wirklich in Bereichen Zeit einsparen und dafür diese in anderen Bereichen nutzen. Man kann nicht immer alles haben, dafür aber vorhandenes ausbauen und verbesseren.
      Zuletzt geändert von DDM; 15.05.2007, 01:00.

Kommentar

Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
        ...
        Wie soll man diese Seite noch retten können? Kann man abschreiben, wie NFS-, BF- und Sims-HQ. Mistet doch endlich mal aus und löscht diese Seiten! Kein Mensch wird sie vermissen. Außer vielleicht NFS-HQ, aber sind wir mal ehrlich, die Seite hat auch nie richtig gelebt und ist nur bei Demo-Downloads interessant. ...
        Wie bitte NfS HQ schiessen, was kann HQ dafür das so gut wie nichts in der NfS Community los ist, ausser etwas eSport

bei BF HQ haben wir wie Sissi schon schrieb Personal mangel aber AoW und Sims HQ kann man wirklcih schliessen...

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
          Wie bitte NfS HQ schiessen, was kann HQ dafür das so gut wie nichts in der NfS Community los ist, ausser etwas eSport

bei BF HQ haben wir wie Sissi schon schrieb Personal mangel aber AoW und Sims HQ kann man wirklcih schliessen...
          Du sprichst mir aus der Seele.
          Weg mit AoW/Sims HQ !
          Bei BFHQ könnte man wenigstens mehr über Mods schreiben.

Kommentar

Nenenenenenenenenen AoW Hq soll bleiben!
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Keine HQ Seite wird jemals gelöscht oder offline gesetzt werden, egal wie schlecht sie läuft.
              Bei dem technischen Aufwand, der hinter jeder Seite steckt und dem Code, den EEB mit seinem Herzblut schreibt, wäre das schlichtweg ein Verbrechen.
              Wenn überhaupt, dann wird eine Seite offiziell in den "Ruhestand" versetzt und dient dann nur noch als Archiv. DLs, Contents, etc, bleiben bestehen.
              sigpic

Kommentar

mit anderen Worten: die Seite belastet dann noch den Server, hat aber keinen praktischen Nutzen mehr außer als DL-Portal/Archiv? Naja, ob das so gut ist... :/+

AUf jeden Fall haben die anderen Recht, SimsHQ und AoW HQ können ruhig weg, hier ist ja in den passenden Foren kaum was los....
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                  Slow Slow, wir wissen schon wo der Schuh drückt, nur du solltes doch am besten Wissen, dass wir massiven Personalmangel haben, deshalb konzentieren wir uns atm auf die Seiten mit dem meisten Potenzial.

bzw, was meinst du mit Foren zusammenfügen ?

Natürlich bekommt man einiges mit und ich verfolge diese ganze Sache auch schon länger. Ich weiß nicht so recht, bei Seiten wie BF- oder Sims-HQ wird man einfach das Gefühl nicht los das diese Seiten nur zum DL'en dienen. Als Newsportal kann man sie definitiv nicht bezeichnen, da einfach in zu unregelmäßigen Abständen News oder neuer Content hinzugefügt werden. Bei AoW-HQ würde ich es für ratsam halten, (da diese Seite ja nur als Archiv dienen soll) keine Allgemeinen News mehr zu posten. Da wird man nur noch von Glückwünschen oder Jobgesuchen zugespammt. Ein Newspost würde ja reichen:

AoW-HQ.de Archiv

Auf dieser Seite findet ihr sämtliche Informationen und Downloads zu Act of War die wir für Euch archiviert haben.

Ihr könnt jederzeit im HQ-Board vorbeischauen, wo wir weiterhin eine Act of War Sektion zum diskutieren anbieten.

Weiterhin würde ich einige PotW Sektionen eliminieren, bei den Sims hat's ja bis heute niemand genutzt.

Sims-Foren drastisch reduzieren. Ein Add-On Forum würde reichen. Deluxe, Super Deluxe und Super Deluxe XL Edition sind auch nicht nötig. Evtl. würde auch nur das Die Sims Allgemein und das Die Sims Support Forum ausreichen. Wäre sogar noch besser, da man nur kurz eine Ankündigung schreiben müsste das wenn ein Thread erstellt wird, um welchen Sims-Teil es geht o. ä.

Achja, du hast noch nichts zum HQ Gaming Network gesagt

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                    Keine HQ Seite wird jemals gelöscht oder offline gesetzt werden, egal wie schlecht sie läuft.
                    Bei dem technischen Aufwand, der hinter jeder Seite steckt und dem Code, den EEB mit seinem Herzblut schreibt, wäre das schlichtweg ein Verbrechen.
                    Wenn überhaupt, dann wird eine Seite offiziell in den "Ruhestand" versetzt und dient dann nur noch als Archiv. DLs, Contents, etc, bleiben bestehen.
                    Also irgendwie hat donbilbo recht^^
                    EEBKILLER hat das sicher sehr viel Zeit gekostet.

Zitat von Criz

mit anderen Worten: die Seite belastet dann noch den Server, hat aber keinen praktischen Nutzen mehr außer als DL-Portal/Archiv? Naja, ob das so gut ist... :/+

AUf jeden Fall haben die anderen Recht, SimsHQ und AoW HQ können ruhig weg, hier ist ja in den passenden Foren kaum was los....
                    Das mit dem Server ist doch kein Broblem Oder
                    ->
                    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Guten Tag

Nunja Zymeth, du hast wohl mementan recht. Es gibt Seiten bei uns, die sich sozusagen im Leerlauf befinden. Wie schon erwähnt wurde, hängt das unteranderem damit zusammen, dass wir nicht genug Leute finden, die sich der Sache annehmen.

Nur wie Donbilbo schon erwähnt hat, kommt ein Löschen für uns nicht in Frage. Es wurde einfach zu viel Arbeit/und auch Geld hereingesteckt um nun zu sagen, dass man es doch einfach vom Server schmeißt. Staffies, die beim Aufbau aktiv waren und den Content oder Sonstiges erstellt haben, die haben halt freiwillig gearbeitet, und nicht weil sie in irgendeiner Weise bezahlt haben. Aufgrunddessen, dass wir nicht, wie manch andere Netzwerkseiten, nur ein Teil eines noch größeren Systems darstellen, werden wir finanziell auch nicht unterstützt. Mit anderen Worten bezahlen wir hier für neue Designs oder eben die Server etc. alles aus eigener Tasche. Folge ist, das wir leider Werbung einbauen müssen um nicht selbst bald bankrott zu sein. Und um nochmal auf meinen vorherigen Punkt zu kommen: Du hast recht, es tut sich nichts auf manchen Seiten, aber dennoch können sich User am Content und den Downloads erfreuen. Ich persönlich finde diesen Weg besser anstatt die User dann aufs Glatteis zu stellen.

Gruß, Fronttaxi
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Wie stehts eigentlich mich neuen HQ-Seiten?
                        Ich mein ein StarCraft2-HQ würde sicherlich viele User anlocken und dadurch mit der Werbung eine Menge einbringen.

Außerdem wird das Game später auch sicherlich eine sehr große Community haben (wie bei allen Blizzardspielen) und dadurch auch das Forum aktiver machen.

Desweiteren wird es sicherlich wieder viele Mods und Maps geben, wodurch die Seite länger "aktiv" ist, als z.B. SimsHQ.

Kommentar

Ne Seite über StarCraft macht keinen Sinn... Dafür gibt es schon zu viele im Netz.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Natürlich gibt es viel über StarCraft. Aber ich denke eine sehr gute deutsche Seite könnte trtzdem eine Chance haben.

Außerdem wenn man mal guckt, Seiten wie starcraft.de und soetwas linken nie zu wirklich guten Seiten...

Kommentar

Ne Starcraft Seite würde ich auch begrüßen udn hätte auch keine Probleme dafür zu arbeiten (*Eigenwerbung mach* ) aber im Moment ist für SC II noch zu wenig Info parat und nur für SC I lohnt es sich nicht.
                              Klar gibt es viele SC II Seiten im Netz, aber die gibts auch zu C&C 3 oder EaW und dennoch haben wir sie auch hier ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Lädt...
                              X