Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums 2

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
    Bitte keine 0815 Aussagen, sondern wirklich auf alles eingehen, wir müssen genau wissen wo euch etwas nicht gefällt, wieso es euch nicht gefällt und was wir euerer Meinung nach dagegen tun können.
    1. Die CnCHQ-Seite ist viel zu unübersichtlich. Ich hatte das vor Wochen schonmal gesagt (woraufhin du was ändern wolltest, aber viel ist ja nicht passiert).
    Daher hier nochmal das ganze als Zitat:

Guck euch doch mal das Zeugs an:

C&C Joke (btw, die Seite ist irgendwie buggy und teilweise so lustig wie ein Stein)
    C&C Girls (Wayne?)
    Berichte über GameConventions von anno dazumal
    C&C Avatare
    HQ Chronik 05 (willkommen im vorgestern?)

Oder die TW-Sektion:
    Allein 5 Einträge, die Screenshots enthalten (GDI SP Bilder, Nod SP Bilder, Scrin SP Bilder, Beta Screenshots, Screenshots)
    Oder Kategorien wie "Demo Tipps"... Wer zur Hölle braucht sowas?

Und das kann man ewig so fortsetzten, zb die "MP Tipps"-Sektionen von AR2, Renegade, den "Anfänger Tipps" von TS usw.... wen intressiert das heute noch?

Oder die mail Adressen:
    links oben hat man "HQ Beauftragte" und "Fehler Melden", während die Infos zum Team recht unten stehen (was ist eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen "Mitmachen" und "Jobs@HQnetwork"?)
    Genauso die Stats: Links oben gibts "Server Stats" & "HQ Stats", Links unten "Site Stats" und rechts oben "HQ Counter". Kann man das nicht irgendwie zusammenfassen?

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt....
    Der 2. Punkt ist das TW-Forum. Toll, das endlich jemand mal nachgedacht hat und die 2 TW-ReplayForen zusammengelegt hat.
    Weniger toll, dass er scheinbar danach wieder mit denken aufgehört hat...
    Mal im Ernst, was soll die Spaltung von "Maps & Mods"? Da war voher nichts los (außer master_chief, der seinen Thread mit halbfertigen Modellen zugespammt hat).
    Jetzt habt ihr es geteilt. Und somit 2 Foren, in denen nichts los ist und die die Übersicht künstlich aufblähen. Sinn des Ganzen?

Das ist genau einer der Punkte, die ich DIE GANZE ZEIT ankreide. vorher war es ein Forum in der Übersicht und wenn was neues dadrin war, hats mans gesehen.
    Jetzt nimmt das den 3-fachen Platz in der Übersicht ein (oder, wenn man die Kategorie einklappt den gleichen Platz wie vorrher, aber man siehts nicht was es neues gibt).
    => Eine völlig sinnfreie Änderung, die zwar jetzt nach mehr aussieht, aber im Grund NUR die Übersicht aufbläht.

3. Genauso die Kategorie fürs Replay-Forum: Warum ne Extra-Kategorie, wenns nur 1. Unterforum gibt?
    Hier ist wieder das gleiche Problem: Voher hat man immer gesehen, wenns da was neue gibt. Jetzt lässt man entweder die Kategorie offen (und verbraucht mehr Platz auf der Übersicht als vorher) oder man schließt die Kategorie und sieht nicht sofort, ob da was neues drin ist.
    => Keinerlei Vorteil im Vergleich zu früher, nur eine schlechtere Übersicht.
    Meiner Meinung wäre das Replay-Forum am besten als Forum im StrategyForum geeignet, aber darüberr kann man sicher streiten...

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
    Das gleiche Betrifft natürlich den Staffi, sollte euch ein Staffi durch vorgehensweisen negativ aufgefallen sein, dann möchte ich euch bitten dieses auch so objektiv und detailiert zu schildern.
    1. Dibelius, der in den TW-Foren teiwleise als Mod eingetragen ist, aber schon ewig nicht mehr aktiv war.

2. Volkov
    Zum einen wegen seiner Signatur, zum anderen weil er ernsthaft behauptet hat das die Nazis im 2. WW einen Atomreaktor in Norddeutschland gebaubt haben und die CnC-Story darauf bassiert.
    Außerdem erzählt er noch er hätte nen Freund in der Area 51 und irgendwelche wirren Verschwörungstheorien von Aliens und antiken Kulturen.
    Link zum Thead (der Thread ist voll von solchen Seltsamkeiten).

Ich mag ja Verschwörungstheorien usw, aber Volkow hat meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen und schadet mit seinen Verrücktheiten eher dem Ansehen vom Forum, ernstnehmen kann man ihn jedenfalls nicht mehr.

EDIT: Zum Thema Forenregeln:
    Ihr solltet euch mal klarwerden, was ihr igentlich für ein Forum sein wollt und was für User ihr anziehen wollt. Dann erst solltet ihr die Regeln festlegen (und nein, man kann nun mal nicht alle zufrieden stellen).
    Allerdings solltet ihr dann versuchen, die Regeln klar und verständlich auszudrücken - Je längern die Regeln sind, desto weniger Leute werden sich die Mühe machen sie zu lesen.
    Zuletzt geändert von Chriz; 26.12.2007, 15:57.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zu 1. Du meinst sicherlich CNCHQ 3.0 oder ? Da müssten wir dann ein Menü einbauen. Im 4.0 Style solltest du das Problem nicht haben.

Ich habe dort schon einiges geändert gehabt, allerdings ging dann erstmal der KW Content vor, da bin ich derzeit leider der einzige der das ändern bzw machen kann

Zu 2. Werden wir umsetzen, Luke hat erstmal die Foren grob geändert, ich kümmere mich später um die Feinheiten.

Zu den anderen Punkten, dass hilft uns schon mal viel weiter

Danke für deine Unterstützung
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        1. Die CnCHQ-Seite ist viel zu unübersichtlich. Ich hatte das vor Wochen schonmal gesagt (woraufhin du was ändern wolltest, aber viel ist ja nicht passiert).
        Daher hier nochmal das ganze als Zitat:

Der 2. Punkt ist das TW-Forum. Toll, das endlich jemand mal nachgedacht hat und die 2 TW-ReplayForen zusammengelegt hat.
        Weniger toll, dass er scheinbar danach wieder mit denken aufgehört hat...
        Mal im Ernst, was soll die Spaltung von "Maps & Mods"? Da war voher nichts los (außer master_chief, der seinen Thread mit halbfertigen Modellen zugespammt hat).
        Jetzt habt ihr es geteilt. Und somit 2 Foren, in denen nichts los ist und die die Übersicht künstlich aufblähen. Sinn des Ganzen?

Das ist genau einer der Punkte, die ich DIE GANZE ZEIT ankreide. vorher war es ein Forum in der Übersicht und wenn was neues dadrin war, hats mans gesehen.
        Jetzt nimmt das den 3-fachen Platz in der Übersicht ein (oder, wenn man die Kategorie einklappt den gleichen Platz wie vorrher, aber man siehts nicht was es neues gibt).
        => Eine völlig sinnfreie Änderung, die zwar jetzt nach mehr aussieht, aber im Grund NUR die Übersicht aufbläht.

3. Genauso die Kategorie fürs Replay-Forum: Warum ne Extra-Kategorie, wenns nur 1. Unterforum gibt?
        Hier ist wieder das gleiche Problem: Voher hat man immer gesehen, wenns da was neue gibt. Jetzt lässt man entweder die Kategorie offen (und verbraucht mehr Platz auf der Übersicht als vorher) oder man schließt die Kategorie und sieht nicht sofort, ob da was neues drin ist.
        => Keinerlei Vorteil im Vergleich zu früher, nur eine schlechtere Übersicht.
        Meiner Meinung wäre das Replay-Forum am besten als Forum im StrategyForum geeignet, aber darüberr kann man sicher streiten...

1. Dibelius, der in den TW-Foren teiwleise als Mod eingetragen ist, aber schon ewig nicht mehr aktiv war.

2. Volkov
        Zum einen wegen seiner Signatur, zum anderen weil er ernsthaft behauptet hat das die Nazis im 2. WW einen Atomreaktor in Norddeutschland gebaubt haben und die CnC-Story darauf bassiert.
        Außerdem erzählt er noch er hätte nen Freund in der Area 51 und irgendwelche wirren Verschwörungstheorien von Aliens und antiken Kulturen.

Ich mag ja Verschwörungstheorien usw, aber Volkow hat meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen und schadet mit seinen Verrücktheiten eher dem Ansehen vom Forum, ernstnehmen kann man ihn jedenfalls nicht mehr.

EDIT: Zum Thema Forenregeln:
        Ihr solltet euch mal klarwerden, was ihr igentlich für ein Forum sein wollt und was für User ihr anziehen wollt. Dann erst solltet ihr die Regeln festlegen (und nein, man kann nun mal nicht alle zufrieden stellen).
        Allerdings solltet ihr dann versuchen, die Regeln klar und verständlich auszudrücken - Je längern die Regeln sind, desto weniger Leute werden sich die Mühe machen sie zu lesen.
        Danke für deine Verbesserung Vorschläge!!

Sissi hat ja auch schon was dazu gesagt!

Hab mir auch noch was anderes durch den Kopf gehen lassen werde es mit sissi absprechen!
        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 26.12.2007, 16:46.

Kommentar

Apropos Aufspaltung Modforum in Maps & Mods. Abgesehen davon, dass das wirklich total unnötig war, wie Chriz schon gesagt hat... wo zum Teufel sind die alten Beiträge hin? Bei mir sind _beide_ Foren leer. oO

Das macht das ganze irgendwie noch ein bisschen sinnfreier?!

/edit: Ok, entweder war ich blind, oder irgendwer hat jetzt das alte Forum wieder dort hin geschmissen. ^^
          Zuletzt geändert von ThunderX86; 26.12.2007, 19:22.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

http://forum.mods.de/bb/index.php

hier von könnt ihr viel lernen

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=178737

schonmal auf die Idee gekommen sowas zu machen?

Mal abgesehen von den anderen Kritikpunkten.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Meinst du jetzt die Index Stuktur vom Board oder nur vom jeweiligen Forum ?

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
              Apropos Aufspaltung Modforum in Maps & Mods. Abgesehen davon, dass das wirklich total unnötig war, wie Chriz schon gesagt hat... wo zum Teufel sind die alten Beiträge hin? Bei mir sind _beide_ Foren leer. oO

Das macht das ganze irgendwie noch ein bisschen sinnfreier?!

/edit: Ok, entweder war ich blind, oder irgendwer hat jetzt das alte Forum wieder dort hin geschmissen. ^^
              Wird abgeklärt da hatte Luke seine Finger im Spiel.
              Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 26.12.2007, 19:59.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Wie wärs wenn ihr euch ein bisschen was von der Boardstruktur von ingame abkuckt? das is mehr oder weniger mittlerweile ein großes Forum, aber die einzelnen Themenboards sind vom Hauptboard abgetrennt. naja, ingame werdet ihr ja noch im netz finden, schauts euch mal an.

Kommentar

also ich hab es jetzt noch mal geändert! und hab auch die zwang Style Annahme abgeschaltet!

Bitte um feedback ob man es so lassen kann oder noch was geändert werden müsste??

Kommentar

Hab mir mal die letzten paar Threads im Kritik, Wünsche & Anregungen Forum durchgelesen. Bei einigen Dingen muss ich den Usern wirklich recht geben. Zumindestens beim Kritikpunkt der Übersicht. Des hab ich schon bevor ich inaktiv wurde bemängelt.

Aber ich denke das mal wieder alles teilweise zu "hoch" gespielt wird und schlimmer gemacht wird als es überhaupt ist (meine Meinung dazu). Solche Threads wurden hier schon öfters gepostet, mit Kommentaren wie "HQ wird bald keine User mehr haben", usw.. Und trotzdem gibt es immer noch HQ. Vorallem braucht man ja auch konkrete Aussagen, was genau geändert werden soll. Der einzigste mit bisher konkreten Angaben war Chriz.

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    und hab auch die zwang Style Annahme abgeschaltet!

Bitte um feedback ob man es so lassen kann oder noch was geändert werden müsste??
                    Also bei mir wird immer noch der Style automatisch gewechselt, wenn ich z. B. im Tiberium Wars Forum auf einen Untermenü drücke. Finde die Änderung aber ansich gut, da es nervt wenn dann der Style auf einmal wechselt

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    also ich hab es jetzt noch mal geändert
                    Finde es so auf jedenfall schonmal besser.

So, hier mal ein paar Dinge die ich ändern würde, um das Forum übersichtlicher zu machen:

Allgemein:
                    -Einstellen das man die Unterforen nicht schon gleich sieht. Ist schon bei manchen Fansite Foren eingestellt. Am besten sieht bei den Hdrhq Foren wie unübersichtlich das aussieht.

Allgemeine Foren:
                    - Community Foren weg. Das würde ich lieber zu den speziellen Fansite Foren dazu tun.
                    - Flohmarkt Forum weg. Wird so gut wie nie genützt.
                    - Hosted Sites und Homepage Werbung gemeinsam als Untermenü machen. Das Hauptmenü halt dann z.B. "Homepages blah"

HdRHQ:
                    - Kontaktliste weg. Da langt ein Thread dafür.
                    - "Helden erstellen" muss echt kein Untermenü sein
                    - Maps, Mods und Skins als Untermenü. Wie z. B. schon bei den anderen Seiten.
                    - Beim "Rassen & Klassen" Forum "Allgemein" weg. Die Threads wo da drin sind gehören meist im allgemeinen Forum des Spiels.

EawHQ:
                    - Kontaktliste weg

NfsHQ:
                    - Tipps & Tricks/Tuning weg. Ist sowieso bei jeden Teil anders und wäre besser im allgemeinen Thread des jeweiligen Teiles aufgehoben.

Das wären ein paar Punkte die mir aufgefallen sind und ich ändern würde. Evtl. hat jemand anders (z.B. Chriz) noch bessere Vorschläge

Zum Staff:
                    Ich selbst kann da nicht zuviel sagen, da müsste mehr von den Usern kommen die Probleme mit den Staffies haben. Mit wem?, Warum?, usw..
                    Bisher hat nur Chriz welche genannt und einen Grund angeben. Wie soll die "Führung" den Staff bereinigen, wenn sie nicht wissen mit wem es Probleme gibt? Außerdem sollten die beschuldigten Mods auch noch die gelegenheit haben, sich dazu zu äußern.

Zitat von Chriz
                    Wenn er keinen Grund genannt hat, sollte er auf jedenfall gekickt werden.

Zitat von Chriz
                    2. Volkov
                    Seine Behauptungen sind wirklich etwas seltsam. Und die Signatur von ihm, ist definitiv nicht in Ordnung!

Beispiel:
                    Betrag soll gelöscht werden.
                    Maßnahme:
                    Absprechen mt 2 anderen Staff .

Löschung wird erfolgen
                    Löschung wird untersagt
                    Problem gelöst
                    Ich denke das ist schon viel zu übertrieben! Es gibt ja Leute die sich hier jede paar monate Anmelden (Kralle, Unreal, ..)und dann alles mit irgendwas zu spammen. Soll man dann erst den ganzen Spam stehen lassen, bis jemand kommt und dir recht gibt? denke ich nicht. Aber auch Allgemein sollte ein Mod von sich aus solche Entscheidungen treffen können. Und sollte jemand mit der Entscheidung des Mods nicht zufrieden sein, schreibt er ihn halt an. Wenn das nicht nützt, halt einen Admin. Und wenn es mit mehreren Mods ein Problem geben sollte, macht man halt einne Thread auf und diskutiert darüber mit Angaben der Gründe!

Kommentar

Unreal hat sich doch als Marion lange beherrschen können

Direkt löschen usw würde ich nicht machen, ich würde das meiste, was ich und Franci teils abgezogen haben durchgehen lassen, das hält die Diskussion mehr oder weniger am Leben und bringt Spass und Freude in die ganze Sache. Mage sein das das der ein oder andere nicht so sieht, aber das ist doch eh nur Provokation und bissl anstacheln, als Flame würde ich das nicht betrachten.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                        Unreal hat sich doch als Marion lange beherrschen können

Direkt löschen usw würde ich nicht machen, ich würde das meiste, was ich und Franci teils abgezogen haben durchgehen lassen, das hält die Diskussion mehr oder weniger am Leben und bringt Spass und Freude in die ganze Sache. Mage sein das das der ein oder andere nicht so sieht, aber das ist doch eh nur Provokation und bissl anstacheln, als Flame würde ich das nicht betrachten.
                        Die paar Sticheleien am Anfang waren ja noch ok aber was france dann am Ende abgezogen hat, das geht einfach zu weit.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                          Die paar Sticheleien am Anfang waren ja noch ok aber was france dann am Ende abgezogen hat, das geht einfach zu weit.
                          Ja das war ja dann direktes beleidigen, aber das wir für das im PolitikForum ne Verwarnung bekommen haben war viel zu überzogen. Das war zu dritt ne Diskussion bzw zu viert wenn wir Surth mitrechnen und das was Carbon da gemacht hat ist als aussenstehender der da bissl ließt halt direkt sich einmischen und da aufn Putz haun und sagen so gehts nicht obwohl es kein wirkliches Problem gab. Aber was solls, so ists geworden sagte der Maurer als die Mauer krumm war...

Kommentar

Also, ich hätte den folgenden Vorschlag, wie man es lösen könnte, dass Staffis ihre Macht mißbrauchen:
                            • Eindeutige Regelverstöße kann man eigentlich ohne zweite Meinung bestrafen.
                            • Bei nicht eindeutigen Sachen kann kurz ein anderer Staffi kontaktiert werden (ich denke mal, dass alle ICQ haben).
                            • Banns sollten am besten von 2 Staffis getragen werden (außerdem bei Massen-Spam oder sonstigem grob regelverstoßendem Verhalten).
                            • Falls jemand nicht einverstanden ist mit irgendeiner Entscheidung wird 1 weiterer Staffi hinzugezogen (kann auch ein "Vertrauensmod" sein).

Zu inaktiven Staffis:

• Sofern sie sich nicht abmelden sollte vielleicht ein gewisser Zeitraum angegeben werden, indem sdie inaktiv sein können.
                            • Ob Dibelius darunter fällt, muss geklärt werden (10 Tage sind kein Weltuntergang), da z.B. Bibber 1 Monat länger inaktiv ist...

Zum Verhalten der Staffis:
                            • Vielleicht könnte man ja eine Art Regelwerk für den Staff einführen, dass genau beschreibt was ein Staffi sein sollte, und was er eher lassen sollte.
                            • Die Signatur von Volkov ist wirklich etwas seltsam, ein Mod sollte ja auch einen gewissen "Vorbild"-Charakter an den Tag legen.
                            • Zu seinen Verschwörungstheorien äußere ich mich mal lieber nicht weiter, aber es gibt überall Menschen, die eine große Verschwörung in unserer modernen Welt sehen. Seine Kenntnisse über Naziprojekte finde ich aber schon erstaunlich ...

Das wars dann auch fürs erste.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                              [*]Die Signatur von Volkov ist wirklich etwas seltsam, ein Mod sollte ja auch einen gewissen "Vorbild"-Charakter an den Tag legen.[*]Zu seinen Verschwörungstheorien äußere ich mich mal lieber nicht weiter, aber es gibt überall Menschen, die eine große Verschwörung in unserer modernen Welt sehen. Seine Kenntnisse über Naziprojekte finde ich aber schon erstaunlich ...[/LIST]
                              Die Sig von Volkov hab ich jetzt nicht im Kopf aber zu Punkt 2: Wenn er sich dafür interessiert oder sich damit auskennt, lass ihn doch! Es gibt Sachen auf der Welt die will man gar nicht wissen oder die kann man gar nicht wissen (als Durchschnittsbürger), genauso etwas ist mir gestern passiert.

Kommentar

Ich habe nichts anderes geschreiben. Wenn er sich dafür interessiert, soll er das tun.
                                Ich finde es nur erstaunlich, dass man an so viele Informationen aus der Zeit kommen kann, mehr sollte der Satz nicht heißen...

Kommentar

Lädt...
                                X