Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Niveau des Forums 2

Alle Informationen bitte dem Part 1 entnehmen.

Ich erwarte mir hier konstruktive Vorschläge, weder Anschuldigungen, noch Diskriminierung, noch Beiträge mit genau fünf Worten.

Vielen Dank.

Auf eine gute Diskussionen und viele sinnvolle Lösungsvorschläge, das Niveau wieder anzuheben.

Mit freundlichen Grüßen
    -Duke

P.S.:
    Vergesst bitte nicht, dass morgen Weihnachten ist, also seid lieb.

€dith 1

€dith 2
    Das hier ... ist nicht wirklich ein Diskussionsthread. Warum das Niveau niedrig ist, was wer womit zu tun hat, interessiert mich nicht, das haben wir schon oft genug durchgekaut. In der Nummer 2 wünsche ich jetzt Vorschläge, wie man das Niveau wieder anheben könnte. Damit kommen wir auch gleich zu den Regeln:

I.) Wer hier postet, soll einen Vorschlag parat haben, Diskussion nur erwünscht, wenn ein konstruktiver Vorschlag beigefügt ist.
    II.) Nichtssagende Beiträge ausnahmslos löschen.
    III.) Diskussionsbeiträge ohne Vorschläge löschen, sofern es ein Thema behandelt, das im Thread I zur Genüge beschrieben wurde.
    IV.) Keine Diskriminierungen, keine Anschuldigungen, keine Beschimpfungen, etc.
    V.) Jeder hier hat sich daran zu halten

Beifügung zur Regel V.)
    Da jemand das alles hier führen muss und die meisten der Schreibenden entweder der Staff ist, oder Anti-Staff-User, werde ich hier die Aufsicht führen und bin großteils der Regeln ausgenommen. Es gelten für mich dennoch die Regeln II.), III.) und IV.)
    Ich stufe mich durchaus als unparteiisch ein und ersuche einen ebensolchen Moderator des KW&A-Forums oder einen Administrator mit mir in diesem Punkt zusammenzuarbeiten. Daher gilt für jeden Moderator und für jeden Administrator bitte folgende Zusatzregel:
    VI.) Es dürfen keine Beiträge gelöscht werden, ohne von mir die Zustimmung zu erhalten.
    Mit der Regel beabsichtige ich "machthabende" Leute in ihrer "Macht" einzuschränken, indem Kritik oder sinnvolle Vorschläge, die sich (teilweise) gegen den Staff richten, nicht zu deren Gunsten zu löschen.
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

€dith 3
    Zuletzt geändert von Duke; 23.12.2007, 19:49.

AW: Das Niveau des Forums 2

Ich verstehe schon, Ihr wolltet das euch jemand zuhört^^ Wir hören euch zu.

Nun wo wir euch aufmerksam zuhören, kommt leider wenig konstruktives rüber und genau da liegt das Problem.

Ich kann doch auch nicht sagen "Das Forum ist scheiße" ohne darauf genau einzugehen wieso und weshalb es mir nicht mehr gefällt.

Genau das gleiche betrifft die Kritik über den Staff, welche Leute? Was haben diese gemacht? usw.... (mehr details)

Nur dann kann man sich auch in ruhe und fair und objektiv anschauen ob diese Kritik wirklich berechtigt ist.

Sollte die Kritik berechtigt sein, können wir auf den Staffi zugehen und das Problem klären. Jeder macht Fehler, wir müssen aber schauen das diese Fehler nicht wiederholt werden.

Und ich sage das nicht so, sondern ich möchte wirklich eine Lösung des Problems anstreben, nur dann müsst Ihr diese Chance auch nutzen, ansonsten habt Ihr euere Chance verschenkt.

Ich werde diesen Thread jetzt damit schließen und wenn jemand wirklich etwas ändern möchte, dann soll er sich bitte in diesem Thread melden und bitte möglichst detailiert. http://www.hqboard.net/showthread.php?t=26090

Danke und frohe Weihnachten.
    So wie ich bereits im alten Thread angekündigt habe, nutzen wir diesen Thread um wirklich alle Probleme step by step anzusprechen und auch möglichst zu lösen.

Bitte keine 0815 Aussagen, sondern wirklich auf alles eingehen, wir müssen genau wissen wo euch etwas nicht gefällt, wieso es euch nicht gefällt und was wir euerer Meinung nach dagegen tun können.

Das gleiche Betrifft natürlich den Staffi, sollte euch ein Staffi durch vorgehensweisen negativ aufgefallen sein, dann möchte ich euch bitten dieses auch so objektiv und detailiert zu schildern.

Nur dann können wir wirklich ein Problem angehen und eine Lösung anstreben.

Danke für euere Unterstützung.
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 24.12.2007, 19:52.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat:
      @Gamma
      Bezahl mir meine 3k pro Monat und ich lass meine Arbeit liegen und werde mich nur um HQ kümmern, dann habe ich auch die Zeit um jeden Beitrag hier zu lesen^^
      Wenn es um Kritik geht sollte man es ernst nehmen, man sollte also Prioritäten setzen. Nächste Sache wäre, das bevor man dann hier Leute beschuldigt etwas getan zu haben und andere Dinge anprangert, sich zumindest mal vorher informiert haben sollte was Sache ist und wenn man dann schon auf bestimmte Posts hingewiesen wird, das da explizit etwas ernst zunehmendes drin steht sollte man sich noch die Mphe machen und diese lesen. Links Posten und sagen man soll eine Liste machen ist halt so eine Sache, das Problem ist einfach das in bestimmten Threads, vorallem dem Niveauthreads das meiste drin steht und man den nur lesen müsste. Da wurde schon alles wahrscheinlich 5 mal angesprochen und dann denke ich könnte es vll nachvollziehbar sein wenn der User irgendwann kein Bock mehr hat und sich verarscht vorkommt wenn es immer wieder heisst, ja Leute macht mal ne Liste und so. Oder?
      alles was ich dazu sage

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Um den Thread zu Dukes Vorstellungen mal anzutreiben:
        Ich als Moderator handhabe es so, dass ich einem betreffenden User eine PM zukommen lasse, falls ich einen seiner Beiträge lösche.
        Ich informiere den Benutzer darüber was mich am betrefenden Beitrag gestört hat.
        Falls der User sich ungerecht behandelt fühlt, bin ich gern bereit über PMs mit ihm über die Sache zu reden und sie zu klären.
        Ebenso können User mich anschreiben, wenn ich mich nicht wie gewünscht verhalte.
        Falls sie mir jedoch Sachen vorwerfen, die ich definitiv vertreten kann, müssen sich die Betreffenden auch auf eine längere Diskusion einlassen können und mich nicht beschimpfen.

JEDER User darf mich anschreiben. Ich bin auch nur ein Mensch, der hinter diesem Bildschirm sitzt und dementsprechend will ich auch behandelt werden. Als Moderator bin ich kein Übermensch, der unfehlbar ist.
        Bei Problemen wendet euch wie gesagt an mich.
        Soviel zur Moderation, und ich denke man kann das auch auf die anderen Moderatoren beziehen.

Zur Schreibweise von Kritik:
        Jeder Mensch würde Kritik doch gern ohne Beleidigungen und anständig vormuliert hören. Daher bitte ich die Betreffenden, sich in ihrer Formulierung so zu halten, dass sich niemand gekränkt fühlen muss und jeder den Kritikpunkt nachvollziehen und überdenken kann.
        Falls eine Kritik in euren Augen wieder Erwarten im Sand verlaufen sollte, bitte ich euch doch Rücksicht auf uns zu nehmen, denn wir sind keine Arbeitsmaschinen und jeder macht hier seinen Job freiwillig und nicht für Geld.
        Ihr solltet euch jedoch auch nicht ins stille Kämmerlein zurückziehn, sondern vllt einem Moderator per PM nochmals bescheid sagen, wo ihr eure Kritik beschrieben habt und euch erkundigen ob diesee denn in Bearbeitung oder untergegangen ist.
        Kein Moderator wird euch darauf eine patzige oder unpassende Antwort geben, da bin ich mir vollkommen sicher, falle die Anfrage sinnvoll Formuliert wurde.

Ich bekomme öfters PMs, welche ich versuche so gut wie möglich zu beantworten, jedoch traf bei mir bisher noch nie eine KritikPM ein.
        Ihr braucht (bei mir jedenfalls) nicht gleich in irgendeinen Thread zu petzen, denn ich weis wohl am Besten warum ich welche Dinge durchziehe und kann euch daher am ehesten Rede und Antwort stehen.
        Falls ihr mich nicht auf meine Fehler ansprechen wollt, könnt ihr auch zu einem Super-Moderator oder Admin schreiben, welcher euch dann sicherlich auch gern weiterhilft.

Ihr müsst jedoch auch Einsichtig sein und nicht stur mit dem Kopf gradeaus durch die Wand laufen. Bedenkt die Dinge, welche die Moderatoren euch vorwerfen. Falls euch unrechtmäßige Dinge vorgeworfen werden, versucht es demjenigen ruhig und überlegt beizubringen und verfallt nicht in Beleidigungen oder Ähliches.
        Menschen neigen dazu ihr logisches Denken abzustellen, sobalt sie beleidigt werden oder patzige Antworten erhalten
        Falls das alles nicht hilft, wendet euch an den Vorgesetzten der entsprechenden Person.

Ich bin sicher wir können meine Vorschläge sogar noch verbessern und eventuell euren Bedürfnissen anpassen.

Nobody is perfect
        Mein Dicker:

Kommentar

Probleme kann man lösen.
          Ich glaube auch nicht, dass sich hier Mitglieder, öffentlich über ein Staff äußern werden.

Es fehlt eine Person hier, die sich für die Interessen der Mitglieder einsetzt.
          (Wie in der Schule ein Vertrauenslehrer)

Jede Sperrung, Verwarnungen, Löschung von Beiträgen usw. sollte nur erfolgen, wenn zwei zusätzliche Meinung eingeholt werden können.

So unterbindet man den Machtmissbrauch von einzelne Staffs.

Jeder hat mal ein schlechten Tag und schreibt was in ein Forum, was er
          sonst nicht machen würde.

Somit müssen nicht gleich harte Maßnahmen ergriffen werden, sondern kann
          Sachlich per PM, auf den Fehler aufmerksam machen.

Eins dürfte auch klar sein. Kein Staff muss sich hier Beleidigen lassen, oder das Mitglied.
          Könnte sonst auch rechtliche Probleme geben, da Beleidigungen Strafrechtlich
          verfolgt werden können.

Kritik muss Sachlich sein und Nachvollziehbar sein, auch für Dritte.

Rechtschreibfehler macht jeder und auf jeden Fall, sollte jede Kritik unterbleiben, wenn Rechtschreibfehler in dem Beitrag enthalten sind.

Es gibt Personen, die unter eine Rechtschreibschwäche leiden.

Oder der Beitrag wurde unter Zeitdruck erstellt .

Jeder kann, wenn er Unsicher ist ,ob sich im Beitrag Rechtschreibfehler eingeschlichen haben , das Programm benutzen.(Kann man auch hier einbauen -Freeware)

http://www.rechtschreib-check.de/

Für Mitglieder gibt es feste Regeln,auch vorgeschrieben vom Gesetzgeber.

Eine Regel für Staff gibt es nicht, oder ein Diagramm. (was tun wenn, der Fall X auftritt)

Beispiel:
          Betrag soll gelöscht werden.
          Maßnahme:
          Absprechen mt 2 anderen Staff .

Löschung wird erfolgen
          Löschung wird untersagt
          Problem gelöst

Lösungen findet man immer . Der Wille zählt.
          http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

@berndf: Dein Vorschlag klingt wirklich gut. Ich bin ebenfalls für so etwas, um etwaigen Machtmissbrauch zu verhindern. Da hier aber ziemlich viele User sind, sollten es doch schon 4 oder 5 Leute sein, die so einen Status innehaben, ansonsten kann das nicht klappen.

Klar sollte bei sowas auch sein, dass man sich nicht die Meinung von jedem einzelnen einholen muss - das wäre ein bisschen zu viel des Guten und würde die Handlungsmöglichkeiten des Staffs stark einschränken. Wenn man von 2 Leuten eine Bestätigung bekommt, sollte das reichen.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich halte Berndf's Vorschläge für sehr sinvoll, hat meine volle Zustimmung, aber eines frage ich mich.
              Wenn im internen etwas abgesprochen wird, bzw. die Meinung eines zweiten eingeholt wird, wie soll der User dann nachvollziehen können, ob wirklich die Meinung eines Zweiten eingeholt wurde oder nicht?
              Ich kann mir vorstellen, dass dann noch mehr Anschuldigungen losgehen, von wegen Moderator X habe willkürlich und allein gehandelt....

Daher sollte es meiner Meinung nach so laufen, dass der zweite Mod nicht immer derselbe sein sollte, mit dem man Rücksprache hält, damit nicht soetwas wie Mod-Allianzen oder so gegründet werden.

Außerdem sollten beide Mods eine PM verschicken an die betroffene Person und sie informieren.

In der Regel sollte das machbar sein, es ist zwar ein ganz schöner Aufwand, würde aber die Menge an Beschwerden über willkürliches oder gar Macht-missbrauchendes Verhalten erheblich dezimieren.

Zu dem Vorschlag eines "Vertrauensmods"...

Ich finde es generell eine gute Idee hierzu sollte aber eine Umfrage gestartet werden mit allen aktiven Moderatoren aufgelistet. Die Abstimmung sollte ne Woche in etwa laufen und vor allem angepinnt werden.
              Dieser "Vertrauensmod" hätte damit die Aufgabe PM's mit Fragen Kritik etc aufzunehmen und dann anonym im Internen vorzutragen, dadurch kann der jeweilige User nicht auf den Kieker irgendeines Mods geraten und das ganze läuft Beleidigungsfrei ab.
              Hetzreden hätten damit vllt auch ein Ende.

Um Echtzeitkommunikation möglich zu machen könnte im Internen eine ICQ und MSN Liste erstellt werden mit allen Moderatoren.

Das wars von mir

Frohe Weihnachten!
              Cobain

Kommentar

So ich habe mir gestern und heute die Mühe gemacht alle 7 Seiten vom Niveau Thread durchzulesen.

Ich fange erstmal mit den Zitaten an:

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                Will ich wissen:

- WER aus dem Staff stört
                - WIESO stört er?
                - WIE kann mans verbessern?

Ich will eine Aufzählung und kein Durcheinander.
                Sollte jemand ein Problem mit einem Staffi haben, dann könnt Ihr euch bei "Nightmare" per PN melden. Er ist Quasi der Board Admin und somit für alle Board Staffis indirekt verantwortlich!

Als nächstes Zitiere ich mal "Unreal aka Marion"

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                Aha..... Wie wird hier versucht, Spammer aufzuhalten?
                Ich kenne das aus anderen Foren etwas anderes.
                Ein User spammt rum und kassiert anschließend eine Bewährung.
                Sollte es sich nicht ändern, gibts eine Woche bis zu einem Monat Auszeit mit anschließender Bewährung.
                Sollten sich in diesem Forum jedoch die Staffis so verhalten, wie hier teilweise, werden diese umgehend entfernt.

Kleine Anmerkung von mir, ich komme mit den dortigen Staffis prächtig aus.
                Weil sie sich meist absolut korrekt Verhalten und das zählt für mich einen kompetenten Staffi aus.

Und den kleinen Close-Wichtel spielen, bringt mal gar nichts.
                Wer spammen will, erstellt dann halt Mass-Topics.
                Alles schon gesehen.
                Ihr wollt das wir härter durchgreifen?

Folgendes konnte ich im Niveau Thread entnehmen:

Spam und Flame umgehend löschen und bei Wiederholung verwarnen!
                Themen nicht künstlich zu verlängern!
                Kritik nicht persönlich nehmen!
                Jeden User gleichbehandeln!
                Objektivität der Staffis!
                Mods dürfen nicht willkürlich handeln!
                Kritik von Mitgliedern - Hier müssen Mods die Kritik von Usern ansehen und darauf eingehen.
                Das sind alles Punkte die wir in der nächsten Zeit ändern können, ich werde dazu noch in unserem Internen hinweisen, sofern dies so gewünscht wird.

- Ab Sofort würden wir jeden Spam und Flame im Keim ersticken, außerdem würde der Staff härter durchgreifen und auch Verwarnungen, sowie Punkte, für die kleinsten Verstösse vergeben.

Aufgrund des neuen AGG, wird keine Kritik seitens Mods oder Staffis erfolgen,wenn Mitglieder
                in den Beiträgen Rechtschreibfehler enthalten werden.

- Themen nicht künstlich zu verlängern! Werden wir absofort unterbinden, unsere Moderatoren würden deshalb bei Themen die, künstlich verlängert werden eingreifen.

Siehe Beispiel:

User 1: Ich finde dieses Thema doch sehr interessant
                User 2: Ich auch!
                - Threads vorzeitig schließen, hier würden wir ebenfalls eingreifen, deshalb würden alle Moderatoren nur Themen schließen, die entweder:

1. Thema wurde beendet (Frage wurde eindeutig geklärt)
                2. Thread Ersteller wünscht eine schließung.
                Folgendes würden unsere Moderatoren in Zukunft besonders beachten:

- Jedes Mitglied gleichzubehandeln!
                - Objektivität der Staffis!
                - Mods dürfen nicht willkürlich handeln!
                - Dass sich Mods Kritik von Mitglieder ansehen und darauf eingehen ggfs an Nightmare weiterleiten.
                Nun möchte ich noch folgendes sagen:
                Ihr beklagt euch das dieses Forum an Niveau verloren hat und daran zum größten Teil die Mitarbeiter dieses Forums schuld sind. Doch ein Forum besteht auch aus Mitglieder, die größtenteils das Niveau bestimmen.

Der Staff sorgt nur für Recht und Ordnung, um ein Chaos zu vermeiden.Diese Aufgabe werden wir uns zukünftig mehr zuwenden, aber ohne eure Unterstützung, können wir diese Aufgaben nicht bewältigen, oder könnten diese nur mit hohen Verlusten an Mitglieder durchsetzen.

Zum Thema Vertrauensmod
                Gegen ein, oder mehreren Vertrauensmodelle, hätte ich nichts einzuwenden, dies könne wir hier gerne weiter besprechen. Allerdings sollte euch auch bewusst sein, dass wir bei Absprachen mit mehreren Moderatoren länger brauchen um einzuschreiten.

Wir haben nicht umsonst "Nightmare" zurück in den Staff geholt, weil er einer der alten HQ Garde ist und etliche Jahre Erfahrung aufweisen kann.

Er wäre außerdem bei Problemen mit Staffis, euer Ansprechpartner und ich bin mir 100% sicher, dass Nightmare jede Kritik Objektiv und Fair beurteilen wird.

So ich hoffe mal auf mehr Vorschläge, bzw Verbesserung, oder ggfs auf eine Zustimmung.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen

Sollte jemand ein Problem mit einem Staffi haben, dann könnt Ihr euch bei "Nightmare" per PN melden. Er ist Quasi der Board Admin und somit für alle Board Staffis indirekt verantwortlich!
                  1.2 Die allgemeine Internet Netiquette ist einzuhalten.
                  2.1 [...] tragt ihr die volle Verantwortung über den Inhalt eurer Beiträge.

Verstehe nicht, warum Nighty den Babysitter spielen muss. Jeder der nicht fähig ist seine Arbeit als Mod so auszuführen, das die User _nicht_ vergrault werden, gehört nicht in so ein "Team".

Es gibt Foren, die lebendig und freundlich sind und Sicherheit ausstrahlen und es gibt Foren, die mehr Ähnlichkeit haben mit einem blutigen Schlachtfeld. Der wichtigste Faktor, der ein Forum zu einem freundlichen oder unfreundlichen Ort macht, ist das Verhalten der Moderatoren.

Ihr wollt das wir härter durchgreifen?

- Ab Sofort würden wir jeden Spam und Flame im Keim ersticken, außerdem würde der Staff härter durchgreifen und auch Verwarnungen, sowie Punkte, für die kleinsten Verstösse vergeben.
                  Dann habt ihr bald gar keine User mehr.

- Themen nicht künstlich zu verlängern! Werden wir absofort unterbinden, unsere Moderatoren würden deshalb bei Themen die, künstlich verlängert werden eingreifen.
                  Die Entwicklung eines Threads geht meistens in eine andere Richtung, wie es sich der Threadersteller oder der Mod vorgestellt hat. Im Endeffekt ist es egal was im Thread geschrieben wird. Das macht das ganze Forum eben lebendig, und dann muss man nicht gleich alles schließen, wenn das Thema momentan in eine andere Richtung geht. Auch diese ganzen Back2Topic Beiträge können sich Mods sparen, da wären PN's an die betroffene Person sinnvoller. Da spricht man den User direkt an, im Thread sieht's optisch nicht gut aus und es beeinflusst die laufende Diskussion negativ.

- Threads vorzeitig schließen, hier würden wir ebenfalls eingreifen, deshalb würden alle Moderatoren nur Themen schließen, die entweder:
                  1. Thema wurde beendet (Frage wurde eindeutig geklärt)
                  2. Thread Ersteller wünscht eine schließung.
                  Ist schwachsinnig. Es heisst ja auch, benutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema startest. Und gerade bei Supportfragen-Threads ála "Patchen funktioniert nicht" sollten unbedingt aufbleiben, oder im entsprechenden Forum anpinnen als _übersichtlicher Thread mit Lösungsvorschlägen_.

Folgendes würden unsere Moderatoren in Zukunft besonders beachten:
                  - Jedes Mitglied gleichzubehandeln!
                  - Objektivität der Staffis!
                  - Mods dürfen nicht willkürlich handeln!
                  - Dass sich Mods Kritik von Mitglieder ansehen und darauf eingehen ggfs an Nightmare weiterleiten.
                  Dann ist das einzige was ihr machen könnt, Stoned wieder als Supermod einzustellen. Außer Nighty besitzt im Moment keiner die grundlegenden Anforderungen, welche _jetzt auf einmal_ verlangt werden.

Nun möchte ich noch folgendes sagen:
                  Ihr beklagt euch das dieses Forum an Niveau verloren hat und daran zum größten Teil die Mitarbeiter dieses Forums schuld sind. Doch ein Forum besteht auch aus Mitglieder, die größtenteils das Niveau bestimmen.

Der Staff sorgt nur für Recht und Ordnung, um ein Chaos zu vermeiden.Diese Aufgabe werden wir uns zukünftig mehr zuwenden, aber ohne eure Unterstützung, können wir diese Aufgaben nicht bewältigen, oder könnten diese nur mit hohen Verlusten an Mitglieder durchsetzen.
                  Bin ich anderer Meinung. Ein Moderator sollte gewisse Kompetenzen in seinem Bereich vorweisen können. Er sollte bei Themen mitdiskutieren können und nicht nur eine Person spielen, welche nur Beiträge kontrolliert und eine gewisse Machtstellung vorzuweisen hat. Und davon gibt's im Staff einfach zu viele bei euch.

Zum Thema Vertrauensmod
                  Gegen ein, oder mehreren Vertrauensmodelle, hätte ich nichts einzuwenden, dies könne wir hier gerne weiter besprechen. Allerdings sollte euch auch bewusst sein, dass wir bei Absprachen mit mehreren Moderatoren länger brauchen um einzuschreiten.

Wir haben nicht umsonst "Nightmare" zurück in den Staff geholt, weil er einer der alten HQ Garde ist und etliche Jahre Erfahrung aufweisen kann.

Er wäre außerdem bei Problemen mit Staffis, euer Ansprechpartner und ich bin mir 100% sicher, dass Nightmare jede Kritik Objektiv und Fair beurteilen wird.

So ich hoffe mal auf mehr Vorschläge, bzw Verbesserung, oder ggfs auf eine Zustimmung.
                  Dann lasst Nighty ein neues Team zusammenstellen.
                  Es laufen immer mehr Leute weg. Sei es wegen gewissen Staffies, Unübersichtlichkeit im Forum, oder oder oder (Gründe könnt ihr euch selbst denken). Langsam müsste es selbst dem Letzten aufgefallen sein, dass es so nicht weitergehen kann. Entweder ihr handelt jetzt richtig, oder ihr lasst es bleiben und macht alles dicht.
                  Sehr schwach ist meines Erachtens nach auch, von einigen Staffies noch gar nichts zu diesen Themen gehört zu haben. Entweder wird das nur im Internen ausgefochten, oder es interessiert sie nicht.

Kommentar

Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
                    1.2 Die allgemeine Internet Netiquette ist einzuhalten.
                    2.1 [...] tragt ihr die volle Verantwortung über den Inhalt eurer Beiträge.

Verstehe nicht, warum Nighty den Babysitter spielen muss. Jeder der nicht fähig ist seine Arbeit als Mod so auszuführen, das die User _nicht_ vergrault werden, gehört nicht in so ein "Team".
                    Nightmare ist Super Mod und indirekt sogar Admin in diesem Board.

Deshalb ist er auch der Ansprechpartner, wenn es Beschwerden über einen Moderator geben sollte. Das hat mit deiner Antwot eigentlich recht wenig zu tun.

Dann habt ihr bald gar keine User mehr.
                    Mag sein, aber dann gehen wir gleich davon aus, dass die meisten User sich nicht an die Board Rules halten oder?

Die Entwicklung eines Threads geht meistens in eine andere Richtung, wie es sich der Threadersteller oder der Mod vorgestellt hat. Im Endeffekt ist es egal was im Thread geschrieben wird. Das macht das ganze Forum eben lebendig, und dann muss man nicht gleich alles schließen, wenn das Thema momentan in eine andere Richtung geht. Auch diese ganzen Back2Topic Beiträge können sich Mods sparen, da wären PN's an die betroffene Person sinnvoller. Da spricht man den User direkt an, im Thread sieht's optisch nicht gut aus und es beeinflusst die laufende Diskussion negativ.
                    Da von ist doch überhaupt nicht die Rede, sondern viel mehr geht es darum, dass bei Beiträgen die mehr "Einzeler" gleichen unterbunden werden. Es bringt doch nichts, wenn wir nachher überall ein bis zwei Wörter im Thread haben die nichts weiteres Aussagen oder?

Ist schwachsinnig. Es heisst ja auch, benutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema startest. Und gerade bei Supportfragen-Threads ála "Patchen funktioniert nicht" sollten unbedingt aufbleiben, oder im entsprechenden Forum anpinnen als _übersichtlicher Thread mit Lösungsvorschlägen_.
                    Kann ich dir teilweise zustimmen, Support Threads sind sicherlich wichtig und sollten auch geöffnet bleiben.

Dann ist das einzige was ihr machen könnt, Stoned wieder als Supermod einzustellen. Außer Nighty besitzt im Moment keiner die grundlegenden Anforderungen, welche _jetzt auf einmal_ verlangt werden.
                    Dagegen hätte ich nichts, aber Stoned wird sicherlich nicht diese Möglichkeit nutzen, um in das geschehen im Board einzugreifen. Nightmare ist da sicherlich die beste Alternative, aber wenn du jemanden kennst der eher diese Eigenschaften hätte, nur her damit

Bin ich anderer Meinung. Ein Moderator sollte gewisse Kompetenzen in seinem Bereich vorweisen können. Er sollte bei Themen mitdiskutieren können und nicht nur eine Person spielen, welche nur Beiträge kontrolliert und eine gewisse Machtstellung vorzuweisen hat. Und davon gibt's im Staff einfach zu viele bei euch.
                    Da wären wir wieder bei dem obigen Thema, es hat niemand hier nur einen Moderator wirklich ernsthaft beschuldigt, für diesen Job ungeeignet zu sein. Wie sollen wir also jemanden auf seine Fehler hinweisen, wenn wir keine aussagekräftige Beschwerde über einen Moderator erhalten?

Außerdem wären die Moderatoren doch Arbeitslos, wenn die User in einem Board sich wirklich benehmen können, ohne das jemand hinterher putzen muss.

Natürlich ist es schön, wenn sich ein Moderator auch am Thema beteiligt, aber nicht jeder Moderator wird sich zu einem Thema äußern wollen, dass mag Themenbezogen sein.

Dann lasst Nighty ein neues Team zusammenstellen.
                    Es laufen immer mehr Leute weg. Sei es wegen gewissen Staffies, Unübersichtlichkeit im Forum, oder oder oder (Gründe könnt ihr euch selbst denken). Langsam müsste es selbst dem Letzten aufgefallen sein, dass es so nicht weitergehen kann. Entweder ihr handelt jetzt richtig, oder ihr lasst es bleiben und macht alles dicht.
                    Sehr schwach ist meines Erachtens nach auch, von einigen Staffies noch gar nichts zu diesen Themen gehört zu haben. Entweder wird das nur im Internen ausgefochten, oder es interessiert sie nicht.
                    Wir diskutieren das Intern, da gibt es auch schon zwei Threads zu diesem Thema und die Beteilung ist auf jedenfall vorhanden. Also du siehst es Interessiert uns schon und wir möchten natürlich etwas ändern.

Kommentar

Also ich finde, man sollte härter durchgreifen!

Bei der Registrierung hier im Forum muss man bestätigen, dass die Regeln gelesen und eingehalten werden. Wer dagegen verstößt hat auch mit harten Konsequenzen zu rechnen.

MfG,

Ravo92
                      ->
                      XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen

Bei der Registrierung hier im Forum muss man bestätigen, dass die Regeln gelesen und eingehalten werden. Wer dagegen verstößt hat auch mit harten Konsequenzen zu rechnen.

MfG,

Ravo92
                        Erstens ist HQ kein Straflager, sondern hier sind Mitglieder, die Spaß an Games haben.

Regel sind einzuhalten, wie ein Autofahrer auf der Strasse. Sonst gibt es Bussgelder und Punkte.

Aufgrund des neuen AGG, werde ich zusammen mit Fronttaxi, ein neues Regelwerk für die Mitglieder erstellen müssen. Fronttaxi hat das letzte Regelwerk sehr gut erstellt.

Da mittlerweile auch Staffs,Mitglieder, gegen das neue Gesetz verstoßen und dies unbewusst.

Bei der Überarbeitung bietet es sich gerade an, das Verwarnungsystem zu überarbeiten.

Vorläufige Liste (Änderungen vorbehalten):
                        1P Doppelpost
                        2P Wiederholter DP, Spamm, Leichte oder indirekte Beleidigung
                        3P Trippleposts, Direkte oder/und verletzende Beleidigung, wiederholter Spamm
                        5P Brutale Beleidigung
                        10P Doppelaccount, Extremspamming

Es liegt im Erachten des Mods/Admins, welcher der oberen Punkte zutrifft.
                        ---------------------------------------------------

Hat man insgesamt 10 Punkte erreicht, folgt ein Bann.
                        Ob Temporär, oder Endgültig liegt ebenfalls im Ermessen des Mods/Admins.

Es liegt im Erachten des Mods/Admins, welcher der oberen Punkte zutrifft.

Gefahr von Machtmissbrauch, wenn jeder nach Laune, die Punkte verteilen darf.

Deshalb rate ich unbedingt, hier ein Regelwerk für Mods/Staff einzuführen.
                        Verpflichtung eine zweite Meinung einzuholen,wenn gegen Mitglieder Maßnahmen erhoben werden, oder Themen geschlossen werden.

Statt Punkte, könnte auch ein Schreibverbot zeitweise eingeführt werden.

Auch sollen die User eine Vertrauensperson wählen, die ihre Interessen
                        vertritt.

Ich kann nur Vorschläge machen.

Aber damit könnten 90 % der Kritikpunkte der Mitglieder beseitigt werden.

Keine Schnellschüsse machen , sondern in Ruhe darüber beraten, wie
                        das Umgesetzt werden soll.

Da ein Mangel an Newsposter usw..besteht, sollen auch jüngere Bewerber eine Chance erhalten und eine Probezeit eingeführt werden.

Damit Bewerber sich einarbeiten können und mit der Unterstützung der Mods/Staff gute Beiträge schreiben können.

Der Gesetzgeber schreibt zwar eine Altersfreigabe der Spiele vor, aber
                        Berichte,News, können jederzeit von jüngeren Bewerber erstellt werden.

Aus den Bewerbungen kann man nicht sofort erkennen, ob der Bewerber geeignet ist, für diese Aufgabe.

Wäre gut wenn die Staffs eine Regelung einführen. Jeder Bewerber hat eine Probezeit von X Monaten .

Danke für das Lesen meines Beitrages.
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Kein Punktesystem, das führt meiner Meinung nach nur zu einer Versteifung des Systems. Der Moderator, Supermod oder Admin soll für jeden User individuell entscheiden, wenn eine Strafe sein soll.
                          Man kann nicht festlegen, dass man pro Doppelpost gleich einen Punkt bekommt, hey, auch ich verklicke mich ab und an, wegen eines Missgeschicks einen Punkt?
                          Wäre nicht gerade berauschend.
                          Anbei sollte der zuständige Moderator erkennen, ob der Doppelpost bewusst gemacht wurde oder ein Versehen herrscht, das lernt man mit der Zeit, da kann man auch keine Leute mit ausbilden, das kommt von ganz alleine.

Ebenso müsste man für die obigen Punkteregeln noch extra so ziemlich alle Vergehen festlegen, die es gibt. Brutale Beleidigungen zum Bleistift, der Rahmen ist sehr groß, zu groß, um jegliche Beleidigungen aufzulisten und zu vermerken. Lasst es die jeweiligen Moderatoren entscheiden, wie sie Sünder bestrafen wollen und ob sie das überhaupt wollen
                          Ich wäre wieder für Ermahnungen und Karten, das war bisher immer das Beste!

Was die angeprangerte Staffpolitik angeht, bin ich, habe ich auch schon im Internen gepostet, klar für einen "Volksentscheid". Prangert die Leute an, sagt, was nicht passt, was zu Ändern ist, wie man die Situation verbessern könnte, solange die Diskussionen in einem fairen und angemessenen Rahmen bleiben, Kritik mitreingebracht wird und sich jeder an diverse Umgangsregeln hält, sehe ich darin keine Probleme. Wenn jemand Fehler macht, sollen diese demjenigen auch gezeigt werden und nicht dumm herum geschwätzt werden mit dem Argument, wie scheiße eigentlich alles sei.

Das wär so ziemlich mein vollendeter Lösungsvorschlag, ich bitte das spartansische Uservolk ( ) darüber abzustimmen, sich meinetwegen im IRC oder TS zu treffen und zu beraten und es dann in einem externen Thread pro Person öffentlich zu machen.
                          Hier wird niemand zur Sau gemacht oder was auch immer, wenn er seine Meinung öffentlich zu einem Staffi äußert, erst recht nicht, wenn sie negativ ausfällt. Ich weiß zwar, ich bin eh der geilste auf dem Board, so intelligent, schön und edel, aber bestimmt findet jemand einen Punkt, den er auch an jemanden wie mir kritisieren kann, auch wenn ich nach tagelanger Suche nichts gefunden habe

Auf jedenfall kommen wir mit der jetzigen Situation nicht weiter, das bringt keinem was.

Noch eine kleine Anmerkung: Wer sich nicht an diesen geplanten Diskussionen beteiligt, hat, zumindest bei mir, in nächster Zeit erstmal kein Recht, sich über irgendwen oder irgendwas zu beschweren.

So, und ich bin dann erstma im Freelancer, dick Piraterie betreiben^^

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen

MfG,

Ravo92
                            Ist ja recht und Gut härter durchgreifen aber das bringt gar nichts!

Es ist Klar das man sich an die Regeln zuhalten hat aber ich würde jetzt lügen wenn ich jetzt oder irgend ein anderer sagen würde nicht einmal eine Regel unbewusst nicht eingehalten hat!
                            Ich glaub wenn man sträng nach den Regeln gehen würde wären kein User oder Admin mehr im Forum weil alle Gebannt wären !

Ich sag eigentlich mir immer Behandle diejenigen so wie du Behandelt werden willst!
                            Das sollten man sich mal zu herze führen den Spruch!

Und der Ansatz von berndf ist schon mal der richtige weg würde ich sagen!

Meine Idee ist wenn es um einen Endgültigen Bann geht außer es ist 100% ersichtlich das er die Regeln verstößt. (Doppelaccount, Warez usw.

Einen art Rat einzuführen! Wo sachlich darüber gesprochen wird mit der Person wo es betrifft.

Kommentar

Trotzdem müssen wir meiner Meinung nach härter gegen Spam und Flame vorgehen, diese Punkte sind doch auch für das Niveau des Boards wichtig und deshalb sollten wir hier härter aber angemessen reagieren und durchgreifen dürfen.

Kommentar

Lädt...
                              X