Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums 2

Bitte um feedback ob man es so lassen kann oder noch was geändert werden müsste??
    Dazu kann ich nur eins sagen:

Immer wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, schafft der HQ-Staff es sich selber zu übertreffen.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, wenn ihr auch sagt Wie und WARUM ihr was geändert habt.
    Ich seh immer noch keinen Sinn darum Kategorien mit nur einem Unterforum zu haben (Ausnahme: KW, weil das was wirklich wichtiges ist und da sicher später noch was kommt).
    Genauso wie Replays normalerweise eher mit Strategie zu tun haben, da die Leute ja oft Verbesserungsvorschläge für ihre Spielweise haben wollen.
    Mit Mods hat das jedenfalls 0 zu tun.

Und zum Thema France und die Leute sollen sich mal äußern:
    Sehts mal so: Es wurde schon oft krtisiert und selten was geändert. Von daher ist es France zu verdanken, der scheinbar mal die Leute wachgerüttelt hat. Ohne ihn wäre das doch sofort wieder zerredet und unter den Teppich gekehrt worden...

Übrigens, das die Kritiker so wenig Vorschläge machen, liegt daran das sie es schon aufgegben und sich verzogen haben - so wie ich es jetzt auch machen werden, nachdem meine erste Kritik ja die Sache noch mehr verschlimmert hat als vorher
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

So ich lese mir das spätestens Morgen alles durch, heute muss ich leider viel Arbeiten und deshalb fehlt mir leider die Zeit.

Aber ich möchte euch hier ein kleinen Vorschlag bezüglich der Board Struktur zeigen. Siehe Anhang!
      Angehängte Dateien
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        Übrigens, das die Kritiker so wenig Vorschläge machen, liegt daran das sie es schon aufgegben und sich verzogen haben - so wie ich es jetzt auch machen werden, nachdem meine erste Kritik ja die Sache noch mehr verschlimmert hat als vorher

Oder gebannt wurden^^

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Wir sind ja sehr froh, wenn hier sachliche Kritik und Lösungsvorschläge vorgetragen werden.

Da wird aufgrund seiner sachlichen Kritik, weder einer ausgeworfen, noch braucht hier einer Angst zu haben.

Der Vorteil einer Kritik: Man kann das ändern. Und das wird auch umgesetzt.

Bisher ist uns nur ein Teil der Kritiken bekannt und hoffen auf weitere sachlichen Kritik und eure Vorschläge.

Was fehlt euch hier ? Was soll geändert werden ?

Bei der Umsetzung würde ich mithelfen ?

Macht euch mal Gedanken darüber.
          http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Ich wollts ja eigentlich sein lassen, aber wenn die Diskussion so verläuft...

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
            Da wird aufgrund seiner sachlichen Kritik, weder einer ausgeworfen, noch braucht hier einer Angst zu haben.

Der Vorteil einer Kritik: Man kann das ändern. Und das wird auch umgesetzt.
            Lächerlicher bitte. Kritik wurde ewig lang konstruktiv, sachlich und ruhig vorgetragen - was hat es bewirkt? NICHTS! Erst als France und Co. laut wurden, France gebannt wurde und einige alteingesessene User sich verabschiedet hatten, kam langsam mal ne Diskussion auf.

Was ändern, jaja, was hat die Diskussion mit der ursprünglichen Kritk zu tun? Forenstruktur, härteres Durchgreifen bei Spam und Flame unter den Usern, yay, so behebt man ein Problem, das beim Staff liegt. Versteht mich nicht falsch, das sind teilweise auch Sachen, die hier falsch laufen und geändert werden müssen, nur wurde bisher der Hauptkritkpunkt, die Doppelmoral unter Staffis, geschickt unter den Teppich gekehrt.

Achja und von wegen "paar Sticheleien am Anfang waren okay, aber France ist zu weit gegangen":
            Es wurde Kritk vorgebracht, sachlich und konstruktiv (!) und jeder postente Staffi provoziert mit
            Zitat von Stevie G.
            @Rest: Super das ihr nebeher auch noch ne Website schmeißt!
            Zitat von baracuda
            Wie arm ist das denn
            Zitat von HQ|GilGalad
            Na toll:
            Staff vs Francebunker und Co. (Gamma, Surth,...)

Hebt das Niveau sicher an.
            Dass die User dann ungehalten sind, ist doch wohl mehr als verständlich. Ich mein auf der einen Seite beteuert ihr immer, dass euch Kritik ja oh so wichtig ist, aber auf der anderen pflaumt ihr Kritisierende sofort an und nehmt sie nicht ernst.

Egal was oder ob dieser Post überhaupt etwas bewirkt, ich bin jetzt off, endgültig. Vielleicht wird HQ ja mal wieder was, aber nach dem derzeitigen Verhalten wohl eher nicht.
            ...and he's off.

Kommentar

Genau so ist es. Volkov hat sich hier immer noch nicht geäussert btw.

Kommentar

@Stoned Warrior

Wenn ich was schreibe, dann meine ich es auch.

Ich kann dich nicht verstehen.

Wer ungerecht Behandelt wird, soll sich bitte per PM an mich wenden.

Ich kläre das sofort, wenn alle Fakten die nachprüfbar sind, mir vorliegen.

Es wird sich hier was ändern im positiven.

Das wird aber etwas dauern .
                @Stoned Warrior
                nur wurde bisher der Hauptkritkpunkt, die Doppelmoral unter Staffis, geschickt unter den Teppich gekehrt.

Dann kläre mich per PM auf , wenn ihr das hier nicht öffentlich machen willst.

Lasst uns einen Neuanfang machen, statt Rückwirkend den alten Dreck aufzuwirbeln.

Ich möchte hier auch das Hauptproblem aufzeigen.

Hier sind keine bezahlten Staffis - Sondern jeder opfert seine Freizeit für HQ.

Wer es besser kann , soll sich melden , statt HQ den Rücken zu kehren und
                dann zu Maulen, ich hätte es besser gemacht .

HQ ist offen für Kritik und für Lösungen, sowie eure Vorschläge.

Wir versuchen das beste zu machen . Auch wir machen Fehler.

Ich bin der Meinung, dass bei den Staffis und Mitglieder ein Regelwerk brauchen,damit jeder seine Rechte und Pflichten kennt.

Nur so kann Missbrauch, in jeder Form vermieden werden.

Bei Streitigkeiten schlage ich eine Einigungsstelle (Schlichtungsstelle) vor .

Somit dürfte Streitfälle jeder Art, schnell beigelegt werden.

Was im Arbeitsrecht funktioniert , kann auch hier gemacht werden .

Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann schreibt es hier rein.

Danke für das Lesen.
                lg
                bernd

lg
                bernd
                Zuletzt geändert von berndf; 28.12.2007, 16:16.

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

ja berndf du kannst von dir halt nicht auf alle schließen wie wir hier schon voll oft gezeigt haben. Die die sich ungerecht behandelt fühlen und auch fühlten ist eh vorbei. Die sind alle weg bzw am gehen.

Du bist offen für Vorschläge usw aber nicht HQ.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                    ja berndf du kannst von dir halt nicht auf alle schließen wie wir hier schon voll oft gezeigt haben. Die die sich ungerecht behandelt fühlen und auch fühlten ist eh vorbei. Die sind alle weg bzw am gehen.

Du bist offen für Vorschläge usw aber nicht HQ.
                    Das stimmt aber nicht im Bezug bei HQ.

Jede Kritik wird jetzt durchgelesen und festgehalten.

Auch wird bei HQ an Änderungen gearbeitet, die Kritikpunkte sind.

Es wird was gemacht und nichts wird unter dem Tisch gekehrt.

HQ hat zum Glück noch fähige Leute, die das in Angriff nehmen.

Lasst HQ aber Zeit, bei den vielen Kritikpunkten, kann man keine Wunder
                    erwarten, sondern die Punkte müssen beraten und umgesetzt werden.

HQ hat die Fehler erkannt und ist nicht Blind , wie hier oft behauptet wird.

Klar hat HQ zu wenig gemacht, oder hat Tatsachen unter dem Tisch gekehrt.

Aber HQ ist Lernfähig und baucht fähige Leute die hier mitarbeiten.

Nicht alles was bei HQ ist, kann schlecht sein. Es sind Teilbereiche die
                    geändert werden müssen.

ICQ 299779126

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen, wir haben viele Fehler gemacht und einiges nicht Wahrgenommen, aber Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

Natürlich werden wir uns alle Kritikpunkte, step by step vornehmen, aber dafür brauchen wir auch etwas Zeit und natürlich hilft uns jede Information, wenn ein Staffi sich nicht korrekt verhält.

Jeder weis das ich teilweise zu gutmütig bin, aber auch ab und an Fehler mache. Nur ich möchte natürlich auch erst mal mit diesen Staffis Rücksprache halten und das Intern abklären. Nur dann kann ich jedem Staffi dem Willkür, oder Machtmissbrauch vorgeworfen wird fair beurteilen und dagegen vorgehen.

Dann stellt sich die Frage, bekommen diese Leute eine 2te Chance? Ich bin der Meinung, dass sich jeder eine 2te Chance verdient hat und zeigen kann, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, sofern er wirklich dazu bereit ist.

@Stoned, schade das du so eine schlechte Meinung über uns hast, du hast die Höhen und Tiefen von HQ erlebt und müsstest eigentlich merken, wenn sich hier etwas Positiv abzeichnet.

Das du damals gegangen bist, hat sicherlich auch das eine oder andere Problem beschleunigt. Ihr wollt teilweise die alten Zeiten, aber ohne die alte Garde ist es nicht gerade einfacher.

Ich kann nur soviel sagen, dass wir hier einiges Ändern werden und auch die Staffis in Zukunft nichts mehr auf die leichte Schulter nehmen werden.
                      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 28.12.2007, 17:22.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

So, bin wieder da und will mich auchmal dazu äußern:

@Stoned:
                        Bei meinem Zitat habe ich beide Angesprochen, den Staff wie die France und Co. Da ich fand das beide sich nur gegenseitig angeflamt haben.
                        Ich sehe ein, dass die ersten Posts normale Kritik waren und leider der Staff "angefangen" hat.

Ich bemühe mich hier egtl. immer "neutral" zu entscheiden und den anderen Standpunkt zu verstehen, wenn es mir auch nicht immer gelingt.

Zu der Vertrauensperson:
                        Es waren ja mal die CB als ebensolche Verbindungspersonen zwischen Staff und Usern gedacht. Da aber keine mehr übrig sind, habe ich nichts gegen einen Vertrauensmod.

Zum Absprechen:
                        Kommt auf die Situation an. Bei unklaren Dingen: Ja!
                        Bei Kleinigkeiten: Nein! Sollte es zu Problemen kommen, reicht denke ich eine PN an den Mod und/oder an Nightmare, etc.
                        sigpic

Kommentar

Ich schließe mich Verni an und würde das Bestrafungssystem in Form von Punkten. Meiner Meinung nach provoziert dieses Punktsystem geradezu Spam & Flame, da es sicherlich einige User gibt, die auf der Grenze, also knapp vorm Bann stehen möchten oder einfach die Moderatoren bewusst "testen" oder "belasten".

Es soll zwar bestimmte Regeln geben und auch Verwarnungen geben, doch sollten die nicht direkt festgelegt werden, sondern von den Moderatoren selbst bestimmt werden.

Ich weiß nicht genau wie das Bestrafungssystem momentan ist, allerdings sollten die Moderatoren auch keine Verwarnungen bzw. Punkte verteilen dürfen. Sie sollten vielmehr einen Super-Moderatoren kontaktieren (per PN o.ä., nicht per Thread) und dieser wird dann mit Rücksprache des Moderatoren die Strafe diskutieren und dem Member mitteilen. Bei schwerwiegenden Verstößen sollte aber auch ein Austausch beider Seiten - des Members und des Moderators bzw. Staffs - entstehen, damit alle Unklarheiten beseitigt werden.

Bei der Löschung oder Zensierung von Posts oder sollte der Moderator des Bereiches selbstständig agieren und ggf. Rücksprache mit dem Poster führen, falls der sich beschwert. Diesen Meinungsaustausch sollten jedochnur die beiden Personen führen und nicht gleich das ganze Board oder Staff interne!
                          Man sollte niemals vergessen, dass der Spaß und die Community im Fordergrund steht. Der Staff sollte sich bewusst sein, dass sein Handeln nicht dem eigenen Nutzen, sonderm dem Nutzen der Community entsprechen müsste. Auch sollten die Moderatoren/Staffies bei Problemen versuchen die Sichtweise zu verändern, also das Geschehen anders zu beurteilen, denn als Staffie hat man zwar eine "besondere" Funktion, der man sich auch bewusst sein sollte, dennoch ist man wie alle anderen auch ein Member, der im Grunde das tut wie alle anderen auch, nämlich (anständige und friedliche) Diskussionen zu führen. Die Member, die sich falsch behandelt fühlen sollten das Gespräch mit den Moderatoren suchen und vor dem "rummeckern" versuchen die Entscheidung des Moderatoren nachzuvollziehen. Ist diese immer noch fraglich ist höfliche Kritik angebracht und wünschenswert, denoch darf diese keinesfalls beleidigend werden. Die Kritik sollte von den Moderatoren auch angenommen werden, denn erstens macht jeder Mensch mal Fehler und zweitens lernt man bekanntlich aus Fehlern.

Und zu dem Staff allgemein:
                          Ich war schockiert als ich vor ein paar Tagen nach über einem Jahr ins Board kam und merkte, dass ich sowohl auf hdrhq.de als auch hier im Forum noch als Staffie eingetragen bin und Rechte führ das Interne Forum besitze. Sowas kann doch nicht sein? Ich habe seit über einem Jahr nichts für dieses Forum getan und gehöre immer noch zum Staff? Das verstehe ich nicht. Ich hatte dann mal im internen eine Suchanfrage auf meinen Namen gestartet und fand nichts. Bei keine Thread über die "Inaktivität des Staffs", fand ich bis auf eine Ausnahme von Gil-galad meinen Namen. In diesem Moment wunderte ich mich doch sehr über die Organisation.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Staffies noch inaktiv sind. Dieses Problem sollte man lösen. Auch bin ich der Meinung, dass es zuviel Staff an den falschen Stellen gibt. Es bringt nichts in einem "toten" Bereich 3 Moderatoren zu haben, während in einem Bereich mit vielen Posts nur 2 Moderatoren sind. Da kann man auch nicht auf jeden Member eingehen.

Und nochmal zurück zu dem Problem mit Spam & Flame.
                          Es wird und gibt keine Foren, in denen es kein Spam und kein Flame gibt. Spam ist in meinen Augen in Off Topics Threads okay, in anderen Bereichen sollte es jedoch unterbunden werden. Das sollte auch im Interesse aller Member sein. Flame in Maßen finde ich auch nicht schlimm, solange es nicht persönlich wird, denn ein spaßiges "Du Arsch " sollte nicht gleich mit 3 Punkten bestraft werden.

so keine Lust mehr, will schlafen
                          GuildWars
                          Elementarmagierin - Suki Takabe
                          22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                          2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Ich wollt nur sagen das ich das Forum sehr gut und nett finde!

Die User und Mods sind alle sehr nett.

Können nicht viele Foren von sich behaupten.

Gruß

Kommentar

Mal zum Punktesystem: Das hat man eingeführt damit die Strafen besser erkennbar und deutlicher sind. Es wurde sich doch mehrfach beschwert das man früher für Doppelposts bekommen hat, wie für spammen. Zweimal war afaik . Ergo hat einer zwei Doppelposts gemacht, und wurde damit auf die Stufe eines Flamers gestellt. Das gefiel vielen nicht, da wenn einer zwei Doppeposts fabriziert eig wirklich nicht so einer ist wie einer der rumflamed.

Im Prinzip verstehe ich euch schon, das "Kartensystem" ist wirklich einfacher. Ich wäre der letzte der der Widereinführung im Wege stehen würde, jedoch sollte man sich einigen. Man muss sich für eins entscheiden, beide gehen nicht. Und ich glaube nicht das man Lust hat das wieder einzupflanzen, wenn es erstmal rausgebaut wurde.
                              No idea

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                                Im Prinzip verstehe ich euch schon, das "Kartensystem" ist wirklich einfacher. Ich wäre der letzte der der Widereinführung im Wege stehen würde, jedoch sollte man sich einigen. Man muss sich für eins entscheiden, beide gehen nicht. Und ich glaube nicht das man Lust hat das wieder einzupflanzen, wenn es erstmal rausgebaut wurde.
                                Das Kartensystem wurde meiner Meinung nach zurecht abgeschafft. Das war immer das reinste Chaos. Nicht nur für den User (der sich dann meist beschwert hatte das er z. B. nicht mehr weis für was das eigentlich war, bzw. gar nicht mitbekommen hat), sondern vor allem für die Mods/Admins. Weil man immer erst ewig hat suchen müssen ob er schonmal , bekommen hatte und dann trotzdem öfters mal was falsch gemacht wurde. Fände ich totaler Schwachsinn das wieder einzuführen.

Ich weis gar nicht warum hier einige was gegen das Punktesystem haben, finde es sehr gut und wird auch in mehreren Foren eingesetzt. Problem ist eigenltich eher die Verteilung der Punkte, das diese richtig verteilt werden. Mann muss denke ich wie schon einige gesagt haben das halt teilweise nachdem vorliegenden Fall entscheiden ob man jemand Punkte gibt und wie viele.

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                                Heutige Geburtstage: legolas87 (20), Stevie G. (19)
                                Alles gute zum Geburtstag
                                Zuletzt geändert von gandalfthewhite; 01.01.2008, 20:10.

Kommentar

Lädt...
                                X