Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: AW: Das Niveau des Forums 2

Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
    Ich weis gar nicht warum hier einige was gegen das Punktesystem haben, finde es sehr gut und wird auch in mehreren Foren eingesetzt. Problem ist eigenltich eher die Verteilung der Punkte, das diese richtig verteilt werden. Mann muss denke ich wie schon einige gesagt haben das halt teilweise nachdem vorliegenden Fall entscheiden ob man jemand Punkte gibt und wie viele.

Alles gute zum Geburtstag
    Dito, dass ist ebenfalls ein Punkt den ich auch schon mehrere Male angesprochen habe. Die Verteilung der Punkte ist so nicht ganz korrekt.

Zu der Sache mit der Kritik:

Ich kann nur betonen dass sich hier einige Staffis sehr wohl die Kritik zu Herzen genommen haben und was noch viel wichtiger ist: SIE versuchen den anderen Staffmitgliedern mitzuteilen dass einige Kritikpunkte von France und CO. sehr wohl treffend sind.

Das Problem im Staff wird nicht ignoriert, doch es hängt auch sehr viel daran was berndf angesprochen hat. Viele sind Schüler, Studenten und Arbeitstätige, man muss einfach sehen dass die Leute hierfür nicht bezahlt werden. Leider haben einige Staffis zu wenig Zeit fürs HQ, andere zu viel. Diejenigen welche zu viel haben lassen sich aber oft auch in Diskussionen mitreißen, aus purer Langeweile. Vor allem dieser Punkt ist mir mal ins Auge gefallen, da ich selber schon 2,3 solche Tage erlebt habe. Anstatt dann sachlich zu diskutieren antwortet man auf jeden Beitrag der auf seine Person bezogen war usw...man wird zu persönlich.

Und zu dem Staff allgemein:
    Ich war schockiert als ich vor ein paar Tagen nach über einem Jahr ins Board kam und merkte, dass ich sowohl auf hdrhq.de als auch hier im Forum noch als Staffie eingetragen bin und Rechte führ das Interne Forum besitze. Sowas kann doch nicht sein? Ich habe seit über einem Jahr nichts für dieses Forum getan und gehöre immer noch zum Staff? Das verstehe ich nicht. Ich hatte dann mal im internen eine Suchanfrage auf meinen Namen gestartet und fand nichts. Bei keine Thread über die "Inaktivität des Staffs", fand ich bis auf eine Ausnahme von Gil-galad meinen Namen. In diesem Moment wunderte ich mich doch sehr über die Organisation.
    Verurteile bitte nicht den ganzen STaff Xtreme...es ist wohlwar einigen aufgefallen dass du nicht mehr da bist, nur leider bleibt es meistens entweder an

a) Der Kommunikation zwischen Staffis ohne den jeweiligen Rechten mit den Admins hängen, sprich niemand sagt "oben" bescheid

b) Die Admins haben keine Zeit zund vergessen es einfach wieder.
    Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 03.01.2008, 15:59.

Kommentar

AW: Das Niveau des Forums 2

Ich habe nicht den Staff verurteilt Fara Ich habe nur gesagt, dass die Organisation oder wie du es richtig ausgedrückt hast, die Kommunikation fehlerhaft ist. Und an diesem Prozess sollten sich meiner Meinung nach alle Staffies beteiligen.
      GuildWars
      Elementarmagierin - Suki Takabe
      22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
      2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
        Ich habe nicht den Staff verurteilt Fara Ich habe nur gesagt, dass die Organisation oder wie du es richtig ausgedrückt hast, die Kommunikation fehlerhaft ist. Und an diesem Prozess sollten sich meiner Meinung nach alle Staffies beteiligen.
        Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wie du evtl. gesehen hast als du noch Zugang hattest, wurde das auch schon von verschiedenen Leuten angesprochen, aber leider nie wirklich umgesetzt.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich mal anders laufen wird. Aber ob das wirklich so ist wird erst die Zukunft zeigen.
        Es gibt genügend Staffmitglieder die es vorziehen in einer guten Atmosphäre moderieren, etc. zu können.

Deswegen habe ich noch Hoffnung dass es besser werden kann. Einige Ansätze sind ja schon da. Jetzt kommt es auf die Umsetzung an...
        sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
          Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich mal anders laufen wird. Aber ob das wirklich so ist wird erst die Zukunft zeigen.
          Es gibt genügend Staffmitglieder die es vorziehen in einer guten Atmosphäre moderieren, etc. zu können.

Deswegen habe ich noch Hoffnung dass es besser werden kann. Einige Ansätze sind ja schon da. Jetzt kommt es auf die Umsetzung an...
          Hoffen wir das nicht alle..... , hoffen wir das nicht alle.....
          Fest steht, so wie es jetzt ist, ist es seit Monaten! Und ich bin ja nun wirklich einer der sehr genau weiß wovon er redet, war auch schon in dem Topf und habe gesehen wie lang es mit unter gedauert hat, bis selbst Dinge die im Internen standen durchgesetzt wurden. Nur mit dem Unterschied, dass der Topf damals noch kochte.
          Jetzt ist selbst der Topf schon kalt, vom Inhalt mal ganz zu schweigen.

Aber es ist so wie es schon viele User ansprechen, und nunja auch wieder ExStaffis. Das Problem ist allerdings nicht die fehlende Zeit oder fehlende Kräfte.
          Sondern das Problem sind die 60 Staffis!
          Keine Mods mehr, wie damals zu meiner Zeit ( als CNCHQ noch lebte ) oder sogar davor.
          Oder die Newsposter, es müssen schon andere Staffis wechseln um News zu schreiben, weil gewisse Leute nicht dazu kommen, wie bitte, Leute ihr seit zu dritt, und seit mal ehrlich, als BlueBlaster noch da war, lief CNCHQ sehr viel flüssiger......

Dann gingen die Mods, (manche auch mehr oder minder unfreiwilig ( aber naja sei es drum ) und mit den Mods gingen auch die, die noch da sind, soll heißen, wo wird bitte noch moderiert, oder wo wird ein Doppelpost bearbeitet.
          Wo werden Themen gelöscht, wenn sie nur Platz wegnehmen, wo werden Themen verschoben ( wenn nicht von Admins).

Sind wir doch mal ehrlich, dass HQ leidet einfach unter einer dicken fetten Krankheit, keinem Userrückgang, oder Newsrückgang, wie etwa auf NFSHQ) Nein es leidet, an der stickenden Faulheit, des Staffs.
          Und damit meine ich nicht unsere Chefs, die machen ihren Job UND den der anderen, ich nenne z.b. mal LukeSkywalker, eher ein ruhiger seine arbeit machender Staff ( nichts für ungut ) oder Sisslik, auch wenn viele an ihm bestimmt immer noch was zu meckern haben.
          Oder ein EEBKiller, den man nie sieht aber trotzdem merkt man das hier nichts verwahlost.

Und dann kommen Punkte wie: "fehlende Kommunikation", ja wo soll sie denn auch her kommen, die Mods machen nichts, die NPs auch nicht. und die Admins, haben meist schlechte Laune weil sie den ganzen Dreck machen müssen.

Das das HQ nicht absolut untergeht haben wir wie üblich den oben genannten Leuten zu verdanken, die hier (fast) täglich ihren und den Job anderer machen ( und kommt mir nicht das sei nicht wahr, ich weiß es selbst, damals wie heute! )

Wir reden von einer HQ- Familie, zwischen den Usern der einzelnen Unterforen und den Staffis, aber wo ist sie denn, das einzige was in letzter Zeit stark ersichtlich sind, die Neuen (wie auch schon damals, Ende März letzten Jahres) Staffis, Dog als bestes Beispiel. Er macht seinen Job sauber und korrekt. Oder Baracuda, als Mod, da frage ich mich allerdings wo sind die Anderen vielen, nehmt euch doch ein Beispiel an diesen Leuten, das kann nicht so schwer sein.
          ** Allerdings muss gesagt werden, Leute macht bitte soweiter, und lasst die Welle nicht wieder abziehen, wie schon gesagt ich habe es alles nach dem März letzten Jahres selbst erlebt. Alles ging wieder gut nach oben und nach 2 Monaten fast, das selbe Bilder wie jetzt.....

Das letzte was ich hier gesehen habe, war endlich eine Aktion gg. France, ich habe nichts gg. diesen Jungen aber seine Tyrannei, gegen diverse Usern musste gestoppt werden. Danke dafür......

Letzt endlich bleibt nur zu hoffen, dass ihr ( sry für den Ausdruck) endlich aus dem Arsch kommt ihr 60 Hanseln und helft endlich euren Kollegen ( seien es Admins, Mods, oder NPs oder just Staffis). Und hört endlich auf zu meckern und eure Vorschläge zu übermitteln, die ihr letzt endlich sowieso nicht einhaltet.

P.s.: Lasst euch die Zeilen alle mal durch den Kopf gehen, und ihr wisst !ALLE!, dass ich Recht habe.
          Zuletzt geändert von Noname161; 04.01.2008, 01:18.

Kommentar

Ich wurde schon gefeuert *freu* War schon ein komisches Gefühl nach 15 Monaten Inaktivität noch Rechte zu haben

@Noname: Ich danke dir für deinen Post
            GuildWars
            Elementarmagierin - Suki Takabe
            22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
            2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Klasse Beitrag Noname da muss ich nichts mehr hinzufügen.

/EDIT ich habe jetzt mal das Forum etwas sortiert bzw überflüssige Foren entfernt und unwichtige verschoben.
              Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 04.01.2008, 02:53.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Was mir gerade noch einfällt, da es hier ja auch um übersichtlichkeit geht.
                Warum verschiebt man nicht am Ende eines Monats alle Threads die z.B. über Seite 5 der Forenansicht hinausgehen nicht in ein Archiv.

Die Threads sind meist eh nicht mehr in Benutzung.
                So würden auch keine Problemlösungen oder ähnliches verloren gehen, da man ja immer im Archiv nachschauen kann.
                Würde zur übersichtlichkeit meines Erachtens sehr beitragen, da so nur die Threads die wirklich gerade genutzt werden, bzw. erst vor kurzem genutzt wurden in einer recht übersichtlichen Form dargestellt würden, und der Rest im Archiv weiterhin zu finden wäre.

Kommentar

Das hat zum einen den Grund, dass viele in den dafür Themen bezogenen Foren nach Lösungen Suchen oder Nachschauen und Nicht im Archiv.

Der Andere Punkt ist, dass Themen die nicht mehr oder selten genutzt werden, eh weiter hinten platziert werden und somit nur aktuelle Themen für den Benutzer im vordergrund stehen.
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                    Sondern das Problem sind die 60 Staffis!
                    Keine Mods mehr, wie damals zu meiner Zeit ( als CNCHQ noch lebte ) oder sogar davor.
                    Oder die Newsposter, es müssen schon andere Staffis wechseln um News zu schreiben, weil gewisse Leute nicht dazu kommen, wie bitte, Leute ihr seit zu dritt, und seit mal ehrlich, als BlueBlaster noch da war, lief CNCHQ sehr viel flüssiger......
                    Aber das Problem gab es meiner Meinung nach schon eigentlich immer bei HQ. Viele Staffis, aber keiner hat Zeit bzw. Lust was zu machen und am Schluss müssen dann alles 3-4 Leute machen (vorallem auf den Seiten). Ich kenne das nur zu gut...

Dann gingen die Mods, (manche auch mehr oder minder unfreiwilig ( aber naja sei es drum ) und mit den Mods gingen auch die, die noch da sind, soll heißen, wo wird bitte noch moderiert, oder wo wird ein Doppelpost bearbeitet.
                    Wo werden Themen gelöscht, wenn sie nur Platz wegnehmen, wo werden Themen verschoben ( wenn nicht von Admins).
                    Absolut richtig. Es gibt im Forum soviele Threads die verschoben werden müssten, aber keiner macht es.

...dicken fetten Krankheit, keinem Userrückgang, oder Newsrückgang, wie etwa auf NFSHQ) Nein es leidet, an der stickenden Faulheit, des Staffs.
                    Das kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Weil z.B. dadurch das keine News geschrieben werden User hier weggehen und sich eine andere Seite suchen. Und wenn man sich die Besucher zahlen der Seiten so ansieht, sieht man deutlich weniger Besucher. Obwohl man auch sagen muss das auch teilweise daran liegt, dass manche Spiele schon einige Jahre auf den Buckel haben und nicht mehr so oft gezockt werden oder am Support des Herstellers (bestes Beispiel: EA).

Kommentar

Ich denke, dass das HQ sich auch irgendwie in einer Art Schlinge befindet. Auf der einen Seite sind die Fansites:

CnCHQ - Viele Infos, relativ gute Besucherzahlen (sinken durch zeitweise wenig news)
                      HdRHQ - Mittel viele Infos, Thema vielleicht mittlerweile Alt, weniger Besucher
                      BFHQ - Sehr wenig neues, wenig Besucher
                      AoWHQ - Spiel kann wohl tot genannt werden, keine Besucher
                      EaWHQ - Spiel tot, viel Modding, wenig Besucher
                      NfSHQ - Jedes Jahr ein neues Game, EA macht viel Werbung, relativ wenig Besucher
                      SimsHQ - Seite tot, wahrscheinlich keine Besucher
                      HQMagazin - Viele News, aber viel Konkurrenz, mittelmäßige Besucherzahlen

Die Sachen sind zwar alle nur Schätzungen, aber ich denke im groben könnte das passen.

Durch die sinkenden Besucherzahlen auf den Sites, sinken auch die Besucher des Boards auf Dauer.

Dadurch könnten sicherlich auch mögliche Newsposter, Mods und Admins garnicht auf das Board aufmerksam werden.

Dadurch, dass dann weniger Newsposter vorhanden sind, sind auch die News weniger. Und alles fängt wieder von vorne an.

Zur "Faulheit" das Staffs: Ich denke, dass die meisten Staffis einfach keine Zeit haben. Das hat garnichts mit faul zu tun. Sie bekommen (wie auch schon öfters gesagt) keine Geld für ihre Arbeit. Wenn sie bei HQ anfangen, ist es ihnen freigestellt, 5 Stunden am Tag zu helfen, oder 15 Minuten. Sicherlich muss die Probezeit überstanden werden, aber zwingen kann man keinen, für nichts zu arbeiten... außerdem ist vielen ihr Real-Life wohl wichtiger als das HQ...

Kommentar

Die Beiträge werden sachlicher und es sind auch Gründe genannt worden.
                        @Noname161 - Danke und an andere .

Zum Thema Besucherschwund :
                        Bin seit Tagen dabei, das aufzuhalten und neue Besucher und Mitglieder
                        zu aktivieren. Dafür stehen uns Profi- Suchmaschineneintragsoftware zur
                        Verfügung . Das garantiert uns neue Besucher.

Es gibt eine kleine Steigerung der Besucherzahlen zur Zeit, obwohl noch nicht alles veröffentlicht ist.

Stillstand bedeutet das Ende. Deshalb werden Aktionen von HQ stattfinden.

In welcher Form, wird noch bekannt gegeben.

Das hier zuviel Staff sind mag ich nicht abstreiten. Da werden noch Lösungen
                        erarbeitet.

Wir hoffen, daß sich neue Mitglieder finden, die hier Mitarbeiten und frischen Wind in HQ bringen. Dafür steht Sisslik als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im laufe des Jahres werden wir sehen, wie wir fleissige Mitarbeiter irgendwie
                        eine Anerkennungsprämie (Gutscheine ) am Ende des Jahres geben können.

Sind nur Überlegungen , die noch unausgereift sind.

Auf jeden Fall braucht HQ die alten (Sorry) die ihre Erfahrungen weitergeben
                        und hier mitarbeiten.

lg
                        bernd
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Spoiler:

@Bernd:

Wegen den Besuchern & den Aktionen:
                          Das ist alles wichtig, da stimme ich dir klar zu. Allerdings muss ich abermals Kritik loswerden.
                          Die Besucher sind zur Zeit nicht das Problem, man muss es so sehen, dass hier noch keine Meutereien oder ähnliches im Gange sind ist einzig und allein der Gangart des Regelwerks, der "alten" User, die hier wissen wie alles laufen sollte und dabei den neuen, die versuchen hier zu streiten, gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Das Problem dabei ist allerdings, dass es immer wieder User gibt die die Autorität eines anderen Usern nicht schätzen, und dann beleidigend.... werden.
                          Was mich wieder auf die Moderatoren, die klar fehlen, anspringen lässt. ( Sry Kollegen ihr wirst was ich damit meine, und wie auch gestern muss ich auch hier sagen, dass es damals auch schon wahr. Ich war im CNCHQ Mod und wahr trotzdem nicht nur dort sondern öfters an anderen Orten im HQ. Um zu helfen natürlich.

"Die Aktionen", die du ansprichst Bernd, bringen rein gar nichts...( nicht böse gemeint )
                          Warum nicht ?
                          Weil sowas ein Tropfen auf den heißen Stein ist, bzw. diese Aktionen zur, ich nenne es mal, "Bezirzung" von Usern dienen. und muss das sein, haben wir das nötig, ganz ehrlich. NEIN
                          ------------------------------------------------------------
                          Schaut euch einfach das gesamte Konzept, des Boards an.
                          Ich meine nicht etwa das Design o.ä.

Ich meine die momentane Zusammenstellung, der Foren, der Threads, wie sind sie gestaffelt ? wie sinngemäß z.b. über News der jeweiligen Fanpage diskutiert oder wird ein Thread der etliche Monate alt ist einfach nur noch vollgespammt, wo dann ein Satz mal zu Thema passt und die Leute dann sagen, wir spammen doch nicht. ?

Auch ein Bewahren vor den ewigen Verwahlosen des BFHQ Forums, Umwandlung in ShooterHQ, hat nichts!!!!!! geholfen, ein andere Name macht keinen besseren Eindrück oder mehr Werbung!

Oder HQMAgazin, Ich will beim besten Willen nicht werben, das liegt mir fern.
                          Aber warum wird ein Magazin was als zusätzlice Infoquelle, der größten Forenplattform Duetschlands, ausgegliedert und läuft auf einer anderen Schiene.
                          Hack sagte
                          Zitat von hack
                          HQMagazin: Viele News aber viel Konkurrenz
                          , gerade deshalb muss es doch drin bleiben, damit das Konzept in einem Stück arbeitet.
                          Da bringt es nicht viel wenn man Dinge aktualisiert, neue Umfragen einbindet oder News schreibt( klar ist das infomativ, aber wen soll es denn erreichen, klar sah es mal ganz anders aus, nun wird dort wieder gearbeitet und die Besucherzahlen steigen, und wie 5+ pro Monat, ist ja sehr berauschend und da kann man sich noch solche Mühe geben.....

Fakt ist aber allerdings auch das, was ich bereits angesprochen habe, dass die News die geschrieben werden, wahrgenommen werden, VIELLEICHT kommentiert werden und dann war es das auch. Allerdings könnte man ja ein Thread zu einer News öffnen und dort als hiesige Community diskutieren.

Allerdings wären wir hier wieder beim Thema "Kommunikation".
                          Und dafür sollte es nicht nur User geben, die sich bei Meinungsverschiedenheiten an den Kopf springen, sondern auch Moderatoren und da ist nicht die Rede von 1 oder 2 sondern von möglichst allen.

Stattdessen kommt es dazu, dass Admins wie CarbonXspeed, oder Luke oder auch Buccane die Themen bearbeiten...

UND Admins sollten doch dazu da sein um Themen "zu überwachen" oder an der Diskussion teilzunehmen. Und wenn es in Spamm ausufert zu schliessen, wobei dazu auch Moderatoren in der Lage sind!

Zum Schluss noch ein Zitat von dir, Bernd
                          Auf jeden Fall braucht HQ die alten (Sorry) die ihre Erfahrungen weitergeben
                          und hier mitarbeiten.
                          Auch wenn es nur knapp ein Jahr ist, aber darin ist viel passiert, auch diese Situation gab es bereits. Allerdings muss bei allem ernst mal anmerkt werden, danke für "die Alten"

Aber ich denke Leute wie, die Admins die seit Jahren hier sind, oder Hack( der ach lange im Staffteam war) oder Andere. Bringen genug ein, oder sie versuchen es zumindest. Aber auch Leute die noch relativ neu sind, versuchen hier etwas mitzuwirken. Und dafür sollte man mal den Leuten die es betrifft, danken.
                          Zuletzt geändert von Noname161; 05.01.2008, 00:58.

Kommentar

Noname161

Kritik ist immer gut ,besonders wenn Sie so Sachlich ist , wie dein Beitrag.
                            Klar wissen wir, daß einige der alten Hasen sich hier den Arsch aufreisen.
                            Und HQ besonders für deren Ihre Hilfe und Erfahrungen dankbar ist.

Neue Mitglieder braucht HQ um weiter zu existieren und frischen Wind hier
                            einzubringen.

Das System der Punkte ist ungerecht und muss verbessert werden.

Zum Thema Board- Sorry da halte ich mich raus, da wie @Noname161 und andere ,dass nötige Wissen hat,was hier verbessert werden muss.

@Noname161
                            Aber ich denke Leute wie, die Admins die seit Jahren hier sind, oder Hack( der ach lange im Staffteam war) oder Andere. Bringen genug ein, oder sie versuchen es zumindest. Aber auch Leute die noch relativ neu sind, versuchen hier etwas mitzuwirken. Und dafür sollte man mal den Leuten die es betrifft, danken.

Hier wird versucht, eine Lösung zu finden, wie sich HQ bei euch erkenntlich zeigen kann. Finanziell kann sich zur Zeit HQ keine großartigen Sprünge leisten. Lasst uns Zeit, hier eine gerechte Lösung zu finden.
                            Oder macht mir per PM mal Vorschläge .

Wäre auch mal nett, wenn Ihr mal eure Wohnorte mal per PM mitteilen könntet, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, ein Treffen zu machen.

Aber es wird dieses Jahr viele Änderungen geben auf HQ und lasst uns etwas Zeit, das in Ruhe zu planen .

Ich kann nur im Namen von HQ, euch für die Arbeit danken .

lg
                            bernd

lg
                            bernd
                            http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Wegen den Besuchern & den Aktionen:
                              Das ist alles wichtig, da stimme ich dir klar zu. Allerdings muss ich abermals Kritik loswerden.
                              Die Besucher sind zur Zeit nicht das Problem,...
                              Berndf hat das mit den Besuchern & Aktionen hauptsächlich ja auf die Fansiten bezogen, da hack und ich das ja Ansprachen. Und das ist ein PROBLEM, da die Chance und Wahrscheinlichkeit das mehr User aufs Board kommen höher ist, wenn viele Besucher auf den Fansiten unterwegs sind.

Zitat von berndf
                              Dafür stehen uns Profi- Suchmaschineneintragsoftware zur
                              Verfügung . Das garantiert uns neue Besucher.
                              Das finde ich gut. Hab gestern Abend mal bei google z.B. einfach mal ein paar Suchen gestartet, wie "Schlacht um Mittelerde", "SumI", usw. und dann kam z.B. meist die Sum-Fanpage zu erst, gefolgt von andern außer Hdrhq.

Das Problem dabei ist allerdings, dass es immer wieder User gibt die die Autorität eines anderen Usern nicht schätzen, und dann beleidigend.... werden.
                              Das gibts in jeden Forum, da kann man wohl nichts dagegen machen.

Was mich wieder auf die Moderatoren, die klar fehlen, anspringen lässt. ( Sry Kollegen ihr wirst was ich damit meine, und wie auch gestern muss ich auch hier sagen, dass es damals auch schon wahr. Ich war im CNCHQ Mod und wahr trotzdem nicht nur dort sondern öfters an anderen Orten im HQ. Um zu helfen natürlich.
                              Mmh wenn ich mich so umsehe sind bei Threads wo jemand beleidigt wird eigentlich schnell Mods da. Gut, es gibt auch mal Ausnahmen aber kann schonmal passieren das man was übersieht. Dafür sind ja dann auch meist 2 Mods im Forum eingetragen.

"Die Aktionen", die du ansprichst Bernd, bringen rein gar nichts...( nicht böse gemeint )
                              Wie schon oben gesagt, sie sind sogar sehr wichtig und nötig. Klar, es bringt nichts wenn man User anlockt, aber die dann gleich wieder gehen weil die Seite z.B. nicht aktuell ist mit News,...

Ich meine die momentane Zusammenstellung, der Foren, der Threads, wie sind sie gestaffelt ? wie sinngemäß z.b. über News der jeweiligen Fanpage diskutiert oder wird ein Thread der etliche Monate alt ist einfach nur noch vollgespammt, wo dann ein Satz mal zu Thema passt und die Leute dann sagen, wir spammen doch nicht. ?
                              Da gibt es sicher einiges zu Verbessern, ich weis nicht wer (evtl. Sisslik) hat ja schon ein bisschen was am Board umgebaut (Community Foren weg, Bewerbungen weg,...) das finde ich schon gleich besser ist.

Auch ein Bewahren vor den ewigen Verwahlosen des BFHQ Forums, Umwandlung in ShooterHQ, hat nichts!!!!!! geholfen, ein andere Name macht keinen besseren Eindrück oder mehr Werbung!
                              Die Problem daran ist einfach das es ShooterHQ ja eigentlich noch nicht gibt (außer das Forum). Da ja auf der Fanseite ja eigentlich immer noch nur Content von BF drin ist und so wahrscheinlich auch keine User von z.B. Far Cry2 oder Frontlines: Fuel of War kommen. Wie gesagt neue User kommen über die Seite ins Forum...

Oder HQMAgazin, Ich will beim besten Willen nicht werben, das liegt mir fern.
                              Aber warum wird ein Magazin was als zusätzlice Infoquelle, der größten Forenplattform Duetschlands, ausgegliedert und läuft auf einer anderen Schiene.
                              Hack sagte , gerade deshalb muss es doch drin bleiben, damit das Konzept in einem Stück arbeitet.
                              Da bringt es nicht viel wenn man Dinge aktualisiert, neue Umfragen einbindet oder News schreibt( klar ist das infomativ, aber wen soll es denn erreichen, klar sah es mal ganz anders aus, nun wird dort wieder gearbeitet und die Besucherzahlen steigen, und wie 5+ pro Monat, ist ja sehr berauschend und da kann man sich noch solche Mühe geben.....
                              Das sehe ich genauso.

Fakt ist aber allerdings auch das, was ich bereits angesprochen habe, dass die News die geschrieben werden, wahrgenommen werden, VIELLEICHT kommentiert werden und dann war es das auch. Allerdings könnte man ja ein Thread zu einer News öffnen und dort als hiesige Community diskutieren.
                              Das hat Buccane fast mit jeder News gemacht die er auf der Fansite geschrieben hat. Und hat dann im Forum einen Tread dazu aufgemacht und den Link davon in der News gepostet auf der Fansite. Und da war seltens ein Posting drin. Da müssten dann mehr von den Mods kommen, hab das ganz am Schluss von meinen Post nochmal geschrieben.

UND Admins sollten doch dazu da sein um Themen "zu überwachen" oder an der Diskussion teilzunehmen. Und wenn es in Spamm ausufert zu schliessen, wobei dazu auch Moderatoren in der Lage sind!
                              Jo, da die Admins ja viel anderes um die Ohren haben, wäre das auf jedenfall wichtig, dass die Admins dort weniger machen müssten und sich auf ihre andere Arbeit konzentrieren können.
                              ------------------------------------------------------------------------

So, was ich jetzt noch unbedingt lossen werden will ist folgendes. Die Mods müssten meiner Meinung nach nicht nur aufpassen das nicht gespammt/beleidigt wird, sondern auch versuchen die Diskussion anzuregen. Evtl. mal Treads aufmachen, Usern bei Schwierigkeiten helfen (z.B. zwei Beispiele die diesen Punkt vorbildlich machen: Gil-Galad, Urre), halt einfach die User anregen was zu schreiben. Ich stell mir das halt einfach so vor:

Bin neu und komme hier aufs Board und will mir Taktiken zu SumII anschauen und nun sehe ich das die letzten die dort gepostet worden sind schon 8 Monate alt sind. Dann würde ich auch schauen, ob ich irgendwo anderes was aktuellers herbekomm.

Das sich auch Mods evtl. auch zusammen mit der Community zusammen evtl. per Tread Taktik Guides anbietet zu den aktuellen Patches und die dann immer aktuallisiert. Sowas gibts z.B. auch in anderen Foren und Seiten. Klar, irgendwann gibts kein neuen Patch mehr und auch die meisten Taktiken sind alle ausdiskutiert worden, aber ich denke auch dann kann man immer noch mal z.B. nen neues Replay ins Forum posten wo Leute wieder diskutieren können.

Kommentar

Achja, was mir nebenher noch einfiel, noch was zu den News auf den Seiten (zumindest mal CnCHQ).

Mir ist aufgefallen das ziemlich wenig Mod News gepostet werden.
                                Warum ist mir recht schleierhaft.
                                Durch Mods lebt ein Game, und wenn man regelmäßig über Mods berichtet kann man sicher auch mehr Besucher anlocken.
                                Ich persöhnlich schau oftmals auf Newsseiten ob es neue Mods gibt, oder News zu einer bestimmten Mod, anstatt erstmal alle Seiten zu irgendwelchen Mods abzugrasen die ich so kenne.
                                Naja, müsst ihr wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X