Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums 2

Was meinst du mit wenig?

Auf der ersten Seite von CnCHQ sind 4 von 8 News welche zu Mods. Die anderen 4 sind 1 HQNetwork-Nachricht und News über CnC3 und Tiberium.

Ich denke, man muss halt überlegen, über wieviele Mods man berichten will und wieviel. Über ZeroHour-Mods wird (finde ich) noch relativ gut berichtet und größere CnC3-Mods sind ja meistens noch im Alpha- oder Beta-Stadium.

Kommentar

@hack:

Da stimme ich dir zu!

Allerdings wenn wir schon bei den News sind, múss folgendes gesagt werden.

Wenn man täglich 1 News postet, dann ein- zwei Tage keine und dann gleich 3-4 News, kann da doch was nicht stimmen, vorallem wenn es sich um Bereiche wie CNCHQ handelt. Schaut man sich mal nur die letzten an, mussten Abermals die Admins sogar schon die News schreiben, z.b. CarbonXspeed oder Fronttaxi. Ich meine woüfr gibt es denn nicht gerade wenig Newsposter, allerdings wenn ca. 40 % seit längeren inaktiv sind.

Wie hieß es einmal, man brauch News um zu informieren und die Leute in die Foren zum diskutieren zu bringen!
      UND
      nichts dergleichen, klar kann man nicht von jetzt auf gleich sowas realisieren, aber jetzt war bildlich gesehen vor mehreren Monaten und gleich, gibt es immernoch nicht......

@gandalfthewhite:
      Da gibt es sicher einiges zu Verbessern, ich weis nicht wer (evtl. Sisslik) hat ja schon ein bisschen was am Board umgebaut (Community Foren weg, Bewerbungen weg,...) das finde ich schon gleich besser ist.
      Da gibt es ja auch mitlerweile Verbesserungen, aber inwiefern ?.....

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
        @gandalfthewhite:

Da gibt es ja auch mitlerweile Verbesserungen, aber inwiefern ?.....
        Allgemein schonmal weil das Team sich jetzt mit dem Thema befasst und das z.B. die Punkte die z.B. von Chriz, mir in Sachen Übersichtlichkeit schon was gemacht wurde (wie oben geschrieben: Community Foren weg, Bewerbungen). Es zeigt dass das Team wie gesagt versucht was zu verbessern, meiner Meinung nach.

Und ein Kritikpunkt der öfters jetzt schon hier und in anderen Threads genannt wurden bezüglich den neuen HQ-Staffies (und teils auch schon älteren), kann man denke ich nicht von jetzt auf nachher lösen. Weil eine Aussage wie z.B. von Franebunkerer im Thread "Staff bereinigen" wie "Schmeisst den ganzen Staff raus wegen inkompetenz" ist einfach nur Schwachsinnig. Es muss doch den meisten klar sein, dass wenn jemand was neues macht (z.B. jetzt dann Mod) nicht gleich so gut die Arbeit machen wird wie jemand der das schon länger macht. Und dann gleich zu sagen der ist Inkompetent und er soll rausgeschissen werden finde ich unfair. Man muss halt dann lieber mit ihm Reden am besten z.B. per PN oder hier z.B. im Thread, das er das anders machen soll.

Ein Punkt den ich noch gerne Anprechen würde wäre, dass das Team sich hier evtl. noch etwas mehr einbringt. Wie gesagt, berndf und Sisslik schreiben hier auch Beiträge, aber meist nur ziemlich allgemein gehalten wie z.B. "Es werden Aktion gemacht", usw.. Da fände ich besser wenn jemand von Team (oder die Staffies und User allgemein) genau auf Kritikpunkte die bis jetzt genannt wurden eingehen und ihre Meinung kundtun und evtl auch sagen, ja das wird gemacht. Hier mal ein Beispiel:

User X sagt das ihm die Sache XXX nicht gefällt.
        User Y sagt das er den Vorschlag von User X gut findet,...
        Team: Wir sehen das genauso und wir ändern das bzw. nicht, weil.....

Kommt jetzt mit meinem Beisspiel evtl. nicht so gut rüber
        War ja auch ein Kritkpunkt das viele geschrieben haben, dass wenn sie Vorschläge gemacht haben keiner genau drauf einging bzw. sie umgesetzt hat. Das die User sehen, das sich das Team gedanken über die jeweiligen Punkte macht die Vorgeschlagen werden und dann auch umgesetzt werden..

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
          Wenn man täglich 1 News postet, dann ein- zwei Tage keine und dann gleich 3-4 News, kann da doch was nicht stimmen, vorallem wenn es sich um Bereiche wie CNCHQ handelt. Schaut man sich mal nur die letzten an, mussten Abermals die Admins sogar schon die News schreiben, z.b. CarbonXspeed oder Fronttaxi. Ich meine woüfr gibt es denn nicht gerade wenig Newsposter, allerdings wenn ca. 40 % seit längeren inaktiv sind.
          Auf dieses Problem wird ja auch seit Monaten hingewiesen. Dieser Thread ist z.B. 3,5 Monate alt. Dort hab ich ja mal gefragt, warum so wenig News auf CnCHQ waren. Dort wurde gesagt, dass neue Newsposter gesucht werden (was ja auch passiert ist ) nur es wollten ja nur wenige...
          Insgesamt wurde sich zwar von Seiten der Admins darum gekümmert, aber es war nur kurz besser.

Ich denke man muss auch einfach sehen, dass Blue Blaster fast 100% der News geschreiben hat. Ich kenne zwar keinen Thread, wo er sich verabschiedet hat, aber 1 Monat Inaktivität und Entzug des Staffi-Rangs im Board lassen großen Platz für Spekulationen.
          Deshalb mal meine Frage an unsere Admins: Ist Blue Blaster gegangen?

Kommentar

Da es hier ja sehr oft Kritik an den Mods gab, sei es nun wegen inkompetenz oder anderem würde ich euch folgenden Vorschlag machen:

Bindet einfach alle in die Entscheidungsfindung in Bezug auf das Board ein. Also sorgt dafür dass die User mitentscheiden dürfen wer Mod wird und wer von seinem Posten entbunden wird.
            Eine Grundvorraussetzung dafür wäre selbstverständlich das diese Sache auch ernst durchgeführt wird. Und nicht durch persönliche Eitelkeiten einzelner User und Staffies bestimmt wird.

Würde mir das so vorstellen dass sobald sich jemand für den Posten als Mod bewirbt öffentlich abgestimmt wird. Von Usern und den Leuten aus dem Staff. Mitmachen kann dabei jeder, jede Stimme zählt gleich. Aber wer sich nicht daran beteiligt hat auch den Mund zu halten falls ihm dann etwas gegen den Strich geht. Der Staff hätte ein Veto falls es berechtigte Gründe gibt einen Anwärter nicht aufzunehmen.

Ebenso könnten alle User des Forums einen Antrag stellen falls sie denken ein Moderator wäre zu inkompetent o.Ä. Es ist natürlich klar dass dann bitte keine Argumente wie "Er ist ein Arschloch" und "ich kann ihn nicht leiden" kommen.
            Da müssten bitte auch die User zeigen das sie erwachsen und kompetent genug sind um an sowas seriös heran zu gehen.
            Alle Abstimmungen würden öffentlich ablaufen, also kein Gemauschel hintenrum und Giftpfeile aus sicherer Deckung abschießen.

Zu der jeweiligen Abstimmung würd es dann immer einen Thread geben in dem sachlich und mit etwas distanz Argumente gepostet werden. Keine Seitenhiebe, blöden Bemerkungen etc.
            Dem Staff wird inkompetenz vorgeworfen, dann zeigen wir (die User) doch einfach wie es geht. Wenn es ein Mitspracherecht bei Entscheidungen über Moderatoren gibt ist zukünftig klar das sich die User die Suppe mit eingebrockt haben.

Selbstverständlich bleiben alle Entscheidungen betreffend der Hauptseiten und allem was nicht mit dem Forum zu tun hat allein in der Hand des Staffs.

Überlegts euch. Wenn hier alle so erwachsen und kompetent sind kann es ja nur funktionieren. Und wenn es nicht klappt und die User alles in Kleinkriege ausarten lassen, weil einzelne ihr Ego angegriffen fühlen, kann der Staff getrost sagen dass sich die User mit Kritik zurückhalten sollen, weil sies selbst nicht besser können.
            Zuletzt geändert von Narkáno; 06.01.2008, 16:19.

Kommentar

Alles nett geschrieben und wird auch gelesen .

Noch mal die Bitte an alle . Es wird was geändert.

Was schreibe ich seit Jahren .

Lasst die jungen Newsposter dran .

Nein -bist erst 14 Jahre alt .

Nein -Deine Rechtschreibung ist schlecht.

Sorry, wenn man so feste Regel hat, braucht man sich nicht Beschweren, es wären zu wenig News da.

Obwohl die jungen Leute hoch motiviert waren, wurde hier NEIN gesagt.

Die Lösung wäre, alle Bewerber neu anschreiben, wer noch Interesse hat.

Chancen hat jeder Verdient . Für was gibt es Probezeiten ?

Unter ein gewisses Alter zu sein, bedeutet nicht automatisch unreif .

Hier sollte eine Person da sein, der sich um alle Newsposter kümmert und Ratschläge und seine Erfahrungen weiter gibt.

Wer nach 12 Monaten nicht aktiv ist, Status runtersetzen.(Staffis)

Bereiche die nicht genutzt werden, löschen. Das schließt auch einige meine Bereiche, wie Handy usw. nicht aus .

Dann lieber neue Bereiche eröffnen, die auch genutzt werden.
              Die Mitglieder müssen es wissen, was hier noch fehlt.

Thema - Ich halte das immer so allgemein .

Ich habe mit dem Bereich Rechtssicherheit für HQ und alle HQ Bereiche genug zu tun. Und einige Emails werden von den Mitgliedern oder Staff an mich geschrieben.

Ich werde ein Teufel tun und hier Vertrauliches hier offen darlegen.

Das Konzept wie hier was geändert wird, soll man sich gut Überlegen und
              eure Kritik wird die Basis sein.

Solange noch die Sache nicht ausgereift ist, werde ich mich hier nicht äußern.

Sonst waren das wieder falsche Hoffnungen,Versprechen die nicht eingehalten werden.

Kommt die Zeit, kommt auch die Lösung. Dann sollten alle zufrieden sein.

lg
              bernd
              http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                Auf dieses Problem wird ja auch seit Monaten hingewiesen. Dieser Thread ist z.B. 3,5 Monate alt. Dort hab ich ja mal gefragt, warum so wenig News auf CnCHQ waren. Dort wurde gesagt, dass neue Newsposter gesucht werden (was ja auch passiert ist ) nur es wollten ja nur wenige...
                Insgesamt wurde sich zwar von Seiten der Admins darum gekümmert, aber es war nur kurz besser.

Ich denke man muss auch einfach sehen, dass Blue Blaster fast 100% der News geschreiben hat. Ich kenne zwar keinen Thread, wo er sich verabschiedet hat, aber 1 Monat Inaktivität und Entzug des Staffi-Rangs im Board lassen großen Platz für Spekulationen.
                Deshalb mal meine Frage an unsere Admins: Ist Blue Blaster gegangen?
                Zu deiner Frage BB hat aus Privaten gründen sein Amt als Seit Admin nieder gelegt!

Kommentar

Ok, weil bisher wusste ich das noch nicht so genau. Er hat CnCHQ sicherlich weit gebracht, viele News geschrieben, schade das er weg ist...

Kommentar

Leute mal ganz im ernst, wie war das jetz nochmal mit den Moderatoren?
                    Sind die alle jetzt kompetent und richtig für ihren Job?

Soweit ich mich nämlich erinnere entstand die ganze kontroverse hier deswegen weil es hier genug unfähige Mods gibt.
                    Wird da was gemacht, oder sind alle Mods auf einmal wieder toll, oder sind die Mods auf einmal nur gut, weil alle die etwas Verstand hatten gegangen sind?

Irgendwie versteh ich das ganze hier nicht mehr, und mittlerweile ist mein Interesse dafür auch in den negativen Bereich gesunken.

Ich, als Ex-Mod und User der doch schon etwas länger dabei is, verabschied mich jetz ausm HQ, die Witzveranstaltung geb ich mir nicht länger.

Kommentar

Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
                      Leute mal ganz im ernst, wie war das jetz nochmal mit den Moderatoren?
                      Sind die alle jetzt kompetent und richtig für ihren Job?

Soweit ich mich nämlich erinnere entstand die ganze kontroverse hier deswegen weil es hier genug unfähige Mods gibt.
                      Wird da was gemacht, oder sind alle Mods auf einmal wieder toll, oder sind die Mods auf einmal nur gut, weil alle die etwas Verstand hatten gegangen sind?

Irgendwie versteh ich das ganze hier nicht mehr, und mittlerweile ist mein Interesse dafür auch in den negativen Bereich gesunken.

Ich, als Ex-Mod und User der doch schon etwas länger dabei is, verabschied mich jetz ausm HQ, die Witzveranstaltung geb ich mir nicht länger.
                      Ja, so ist es irgendwie. Ich hab mir das noch ne ganze Weile hier angeschaut und beobachtet ob sich hier noch was tut, aber ist ja leider nicht so. Hier und da eine Kategorie verschieben löschen usw. Also Oberflächlich/Aüßerlich was tun. Aber ich denke das man bei der Sache die Krieger gefragt hat eher das letztere in Betracht ziehen sollte. Die die Probleme hatten und kritisiert haben sind eigentlich so gut wie alle weg, also kann man ja alles so lassen wie es ist.? Naja der Schuss geht dann halt nach hinten los, weil die restlichen User es vll früher oder später auch merken.

Witzvorstellung war auch so eine Sache mit einem User hier, im Prinzip ist hier nichts mehr anderes als ein Kindergarten übrig geblieben.

Achja, ich mach mich dann auch mal vom Acker. Vll ließt man sich irgendwann mal wieder.
                      Zuletzt geändert von Gamma; 09.01.2008, 16:58.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

@Gamma und Krieger:

Danke für die Show aber erstens sind wir hier nicht im Offtopic Unterforum sondern in einem direkten Support Thread für die Leute, die es interessiert was die User oder Kollegen im einzelnen denken.

Trotzdem gibt halt immer wieder Leute wie euch, die mit ihren scheinbaren guten Beiträgen meinen, sie haben die ultimative Lösung gefunden.

Dabei ist dieser Spamm nichts anderes als Mist, ihr könnte auch etwas Beiteiligung an dem Support zeigen, allerdings zieht ihr es vor, eure mehr oder minde fehlt am Platz befindliche Meinung abzulassen, und beide mit dem Satz zu beenden, dass ihr ab sofort weg seit.

Danke dafür

Kommentar

@NoName Vieleicht solltest du dich eher mal bei den beiden bedanken, als sie sofort zu kritisieren und ihnen Dinge unterstellst. Gamma und Krieger waren lange im Staff aktiv und haben gute Arbeit geleistet. Ihre Entscheidung zu gehen sollte respektiert werden und sie ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, besonders dann, wenn Beiträge folgen die das selbe Format haben wie dein letzter. Ich hatte bisher einen guten Eindruck von dir, aber dass du sowas schreibst, finde ich ziemlich erbärmlich und traurig, da es die Situation im Board wiederspiegelt.

Wenn die beiden "Abschiedsposts" von Gamma und Krieger Spam waren und nicht in dieses Forum gehören, dann wundere ich misch schon sehr, denn erstens haben beide ihre Beweggründe geschildert, die gleichzeitig als Kritik anzusehen sind und zweitens hätte ich gerne von dir deine Definition von "Spam". Sollten diese Beiträge nämlich Spam sein. Dann müssten theorethisch alle Foren von Spam verseucht sein.

Noch eine weitere Frage. Was erwartest du von diesem Forum? Alle Spiele die von HQ unterstützt werden haben höchstens FSK 16 und ein Gaming Forum hat immer eine breite Spanne an Interessenten. Da ist die Bildung, das Alter und auch die Einstellung total unterschiedlich. Man kann nicht von jedem erwarten, dass jeder Post ein Referat wird. Es wäre erwünschenswert wenn die User möglichst sachlich an gewisse Themen herangehen und zB. längere, durchdachtere Beiträge schreiben. Aber in einem Diskussionsforum wird es immer unterschiede geben. In einem Politikforum ist dies evtl. nicht so, aber Leute, dies ist ein Gaming-Forum. Hier steht der Spaß im Vordergrund und Spaß hat man nicht daran, wenn man einen Beitrag erstellt und im Hinterkopf hat, dass man mindestens 1000 Wörter schreiben soll (als Beispiel).

Meine persönliche Definition von "Spam"
                          In einem Forum sind für mich Beiträge die vom Thema abweichen, Mehrfachpostings, Werbung und private Unterhaltungen, die sich nicht aufs Thema beziehen, Spam.
                          Beiträge jeder Form und Länge, die zum Thema passen und die Diskussion anreigen (auch wenn es nur um Emotionen wie zB. "Juhuu, endlich kommt das Spiel") gehören für mich nicht zu Spam.
                          Denn auf einen Satz wie "Juhuu, endlich kommt das Spiel" kann man immer eine Diskussion anregen, indem ein weiterer User fragt "Wieso freut dich das denn?" oder ähnliches. Es sind zwar kurze Beiträge, doch auch solche spiegeln die Meinung der Community wieder und beleben das Forum. Denn momentan ist es schlicht und ergreifend tot.

@Gamma & Krieger: Schade, dass ihr geht, ihr wart immer sehr nett und gehört einfach zu dem Forum.

Momentan wünschte ich mir, ich hätte das Niveau zum flamen
                          Zuletzt geändert von Xtreme; 09.01.2008, 20:07.
                          GuildWars
                          Elementarmagierin - Suki Takabe
                          22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                          2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Dito Xtreme
                            Noname die Posts von Krieger und Gamma hier waren kein Spam.

Um mal ein bisschen zu berichten was wir uns so vorgenommen haben(speziell für Krieger und Gamma):
                            Ich habe mir die Kritik von France, Stoned usw. nochmals durch dne Kopf gehen lassen und versuche mich zu bessern.
                            Ich will keinen unterdrücken und keinem Angst machen, hier zu posten, deswegen hab ich am Anfang ja auch schon geschrieben, dass mich jeder anschreiben kann, der mit meinen Entscheidungen nicht zufrieden ist.

Desweiteren versuchen wir auf die Beiträge zur Boardstruktur einzugehen.
                            Wir schauen uns angepinnte Threads an und diskutieren, ob diese erhalten bleiben, auf den neuesten Stand gebracht oder entpinnt werden können.
                            Die cnchq.de Seite wird überarbeitet.
                            Die Forenstruktur wird überdacht und es gibt bereits einen Thread in dem man die Boardstruktur(zumindest vom CnC Bereich) bewerten kann und Kommentare sind dort auch immer gern gesehen.
                            Ihr könnt mir und auch anderen jederzeit PMs schreiben, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder ihr eröffnet einen Thread, mit einer sinnvollen und interessanten Idee.
                            Wir überlegen uns natürlich viele Dinge, die geändert werden können, aber wir wissen nicht wie euch das ganze gefällt, oder welche Vorschläge ihr noch miteinbringen wollt.
                            Schreibt weiter Punkte hier rein, die euch stören, und lasst euch von uns nicht abschrecken, aber bleibt sachlich.
                            Ich verspreche hier auch nicht mehr unsachlich und beleidigend zu werden, wenn ich das doch werden sollte, gebt mir eine auf den Deckel und verweist auf meinen Post, welchen ich hier geschrieben hab(auch Admins und Sumods bitte ich das zu tun).
                            Zu anderen Moderatoren und deren Vorsätze kann ich nichts sagen. Ich weis auch nicht was im Admin-Bereich gerade Diskutiert wird, aber vllt wird das ein Angehöriger des Adminbereiches hier mal kund tun und etwas zu Kriegers Post sagen.
                            Mein Dicker:

Kommentar

MAn kann Dinge oft mit verschiedenen Meinungen sehen, und mir liegt es fern mich unbeliebt zu machen.
                              ....Ich hatte bisher einen guten Eindruck von dir....
                              Vielen Dank dafür aber auch die Äußerung der freien Meinung ist in einem öffentlichen Forum erlaubt, und wenn ich die beiden mit ihrem Beitrag als Spamm bezeichne dann nicht wegen dem Abschied, was ich auch nicht gerade toll finde, sondern deswegen weil es nicht hier hingehört.

Um sich zu verabschieden KANN man den Offtopic thread gern benützen.
                              Nun ist das also hier passiert und gut ist. Deswegen sollten wir hier weiter am Thema arbeiten ( was ich sehr gut von mir in diesem Thema behaupten kann) und nicht weiter "spammen"

Kommentar

Schade das ihr geht (bzw. weg seid). Seid mir immer nur positiv aufgefallen...

Natürlich ist das Problem mit den Moderatoren nicht behoben. Ich verstehe auch, dass viele keinen Bock mehr auf ewige diskussionen haben. Ich persönlich habe mich mit dem Thema aber eher wenig auseinander gesetzt...

Leider verstehe ich aber das Argument von euch beiden nicht, dass hier nicht darüber diskutiert wurde. Ich lese in keinem eurer Posts ein Wort zu diesem Thema...

Was mir nur mittlerweile stark auffällt ist, dass ein paar User (Xtreme, gandalfthewhite und ich) hier mit Noname diskutieren (der dies auch sehr gut macht).
                                Von den Leuten, die das HQ leiten kommt aber immer mehr das alte "Es passiert was, wartet es einfach ab"...

Kommentar

Lädt...
                                X