Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mod] Afyl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [mod] Afyl

In dieser Mod geht es um die Erde, wie sie in Kriege versinkt, jeder schlimmer als der andere.
    Alles beginnt mit einem Schiff der UNSC, der auf die Erde plumpst.
    Der erste Krieg ist zwischen Deutschland und Amerika, den die Amerikaner verlieren, da die Deutschen über hoch überlegene Technologien und Waffen besitzt. Im darauf folgendem Krieg stößt die Erde auf die Allianz (auch bekannt als Covenant), und die Erde wird in einem fast zu vierlierenden Krieg verwickelt, der schwere Verluste fordert.

Was wir in diesem Mod machen wollten:
    - Bezahlsystem wie in C&C (ohne Sound)
    - die ganzen Einheiten (Liste im Board zu finden)
    - Partikel aufstocken
    - 2 GCs (WWIII von mir und Earth Assault von Anh Nhan, weil ich mich besser mit Krieg auskenne und er mit Halo)
    - Musik, SFX, Commandbar, Menü etc. in neuem Design
    - richtige Action möglichst überall

Link zum Board (noch leer)
    Link zu den Rendern
    Link zum Screenshot-Verzeichnis (wird noch gefüllt)

Das müsste es noch gewesen sein

P.S.: Ich bin nicht Anh Nhan, ich arbeite nur mit ihm zusammen.

EDIT: Da ich keine Doppelposts machen kann:
    Was ist das hier?

Müsste einigen von euch bekannt sein, es muss, da es sehr bekannt ist. Die Seriennummer ist NCC-1701-E, falls ihr es vergessen habt.
    Zuletzt geändert von Der Bäcker; 17.02.2008, 18:59.

AW: [mod] Afyl

Yoa da habt ihr euch ja viel vorgenommen.

Was ist das hier?
    Das ist doch dieses Schiff aus StarTrek?
    Aber wo ist die Textur?

Die Story versteh ich auch inwie noch net so ganz, es kommen also Teile aus WWIII, Halo und StarTrek drin vor wenn ich das so richtig verstanden hab?

mfg

Dark_Link

edit:
    P.S.: Ich bin nicht Anh Nhan, ich arbeite nur mit ihm zusammen.
    Wir glaubens dir ja, brauchst es also net so kommentieren....
    Zuletzt geändert von Dark_Link; 17.02.2008, 19:44.

Kommentar

Ich wollte das mit dem Schiff eigentlich genauer erfahren, Star Trek ist aber richtig. An der Textur magelts noch, aber die Details habe ich gut getroffen, was?

Du hast Stargate vergessen, werden aber zuerst nur die Amis benutzen. Und WWIII ist selbsterfunden, soll der 3.Weltkrieg sein. Gibts nirgendswo und ist nirgendswo geklaut.

P.S.: Screens erweitert. Werde heute noch ein paar hochladen.
      Zuletzt geändert von Der Bäcker; 17.02.2008, 19:54. Grund: Vergessen

Kommentar

Ziemlich interessante Story, ich frag mich wie ihr das alles miteinander verknüpfen wollt und was dabei am Ende rauskomt.
        Das Modell des Schiffes sieht gut aus, wenn das wirklich selbst gemacht ist, denn das sieht mir wirklich sehr nach dem Trek Wars Mod aus, aber ich will dir jetzt mal nichts vorwerfen... achja aber eine Frage noch: sind die Modells der BC- 304, die in einigen deiner Bilder vorkommen auch selbstgemacht? Wenn ja dann ein lob von mir, die sind wirklich gut gemacht...

Kommentar

Wieso würfelst du denn die verschiedensten Storys zusammen?! O.o
          sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Nun die Idee finde kanns ok, aber irgendwie ist die Story wirr, wie Jaden schon sagte. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Modelle erstaunliche Ähnlichkeit mit denen aus dem Trek Wars/Stargate mod haben, was entweder dafür sprciht dass sie daraus sind oder dass ihr darin einen Haufen Arbeit investiert habt. Da ich eigentlich eher an das gute im Menschen glaube tippe ich mal auf letzteres. Allerdings finde ich die Screens nich so toll - 3 von denen ist fast Original EaW, nur das da viel Geld ist und das Volk Erde heisst. Auserdem hoffe ich, dass ihr die Geschosse verkleinert, ich habe bis jetzt noch kein Geschoss gesehen was 250m lang ist, und bezweilfe dass es so etwas irgendwann man geben wird. (Perry Rodan ausgenommen, da gibt es aber auch TerraTonnen Geschosse...) So jetzt hab ich mich fürs erste unbeliebt genug gemacht.
            sigpic

Kommentar

Die Vermischung von vielem mit etwas Kreativität erschafft etwas neues.

Damit möchte ich mich als Storywriter bewerben. Refernz findet sich in meiner Sig, auf Wunsch veröffentliche ich auch ne kurze HALO Story, die ich vor kurzem geschrieben hab.

Kommentar

->Ein Storywriter wäre sicherlich nicht verkehrt,damit das ganze nachher auch einigermaßen glaubhaft wirkt.

Zu den Modellen kann ich mal mit meiner langjährigen Erfahrung und nachdem ich die Screenshots gesehen habe sagen,dass die Souvereign und die 304 garantiert nicht selbst modelliert sind,wenn man sich mal die Panzer anschaut.
                Die 304 stammt wohl aus dem Bridge Commander Shippack oder einem Release von Sci-Fi Meshes. Das ist alles ja auch garnicht schlimm,denn so haben wir auch angefangen,und die Modelle stehen nunmal zur freien Verfügung(solange man Credits gibt^^),allerdings sollte man so ehrlich sein und das ganze dann auch zugeben,dann lacht keiner drüber.

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt wie ihr das alles zusammenbringt. Bleibt denn auch das StarWars Zeugs drin? Das ist mir jetzt noch nicht klar.
                Das Design der Mod solltet ihr vorher noch besser ausarbeiten,sonst kommt ihr irgendwann zu dem Punkt,wo es nicht mehr weitergeht und ihr die Lust verliert...
                Zuletzt geändert von MerlinGalgotta; 18.02.2008, 11:55.
                sigpic

Kommentar

Das mit dem Storywriter weiß ich nicht. Das muss ich Anh Nhan fragen, da er der Chef ist, und er hat die Story noch nicht ganz fertig, deshalb würde ich warten. Ich glaube mal, das dürfte ca. zwei Wochen dauern, er hatte es nämlich in Kapitel zusammen gefasst, und wenn ich erst einmal das Grafiktablett besitze, male ich euch meine Vorstellungen, wie es aussieht. Aber ich verrate euch schonmal das hier: Die Hauptperson entführt mit anderen den Präsidenten, und verhandelt über die Pläne von den SG-Sachen.

Und die Modelle (die meisten) sind tatsächlich heruntergeladen. Aber den Halcyon, den ich Dark_Link gezeigt habe, hab' ich wirklich gemacht. Ich weiß aber nur nicht, was Thanok mit 250m meint, außer die 304 ist mehrere Kilometer lang, was ich nicht glaube.

P.S.: Du kannst sie benutzen, Thanok. Musst nur anfragen, welches.

EDIT: @CarbonXSpeed Hab die Qualität meiner Sig verringert, muss jetzt passen
                  Zuletzt geändert von Der Bäcker; 18.02.2008, 18:35.

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                    . Ich weiß aber nur nicht, was Thanok mit 250m meint, außer die 304 ist mehrere Kilometer lang, was ich nicht glaube.

P.S.: Du kannst sie benutzen, Thanok. Musst nur anfragen, welches.

EDIT: @CarbonXSpeed Hab die Qualität meiner Sig verringert, muss jetzt passen
                    Ich meinte das Geschoss, das sah minedetsn 250m lang aus - ein wenig gross oder?
                    Ich schreib dich dann mal an welche models ich gerne hätte, muss aber vorher noch ne menge kram erledigen, aber schon mal danke im vorraus.
                    Zuletzt geändert von Thanok; 18.02.2008, 20:09.
                    sigpic

Kommentar

Meintest du dieses Bild hier http://bonibino.bo.funpic.de/Afyl/sc...8_17572401.png?
                      Ich gebe zu, dass die Geschosse etwas lang sind, das sind aber Projektilwaffen, Kaliber 820, und dann gibt's noch die MAC-Kanone, die verschießt mit Elektromagneten beschleunigte 800t-Geschoße ab. Die Super-MACs (Cairo, Athen, Malta etc.) verschießen 3000t-Geschosse ab.

Kommentar

Die Mac Kanone ist nicht zufällig auch aus Halo?!
                        sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                          Meintest du dieses Bild hier http://bonibino.bo.funpic.de/Afyl/sc...8_17572401.png?
                          Ich gebe zu, dass die Geschosse etwas lang sind, das sind aber Projektilwaffen, Kaliber 820, und dann gibt's noch die MAC-Kanone, die verschießt mit Elektromagneten beschleunigte 800t-Geschoße ab. Die Super-MACs (Cairo, Athen, Malta etc.) verschießen 3000t-Geschosse ab.
                          Genau das Pic meinte ich - aber son bisschen runterscalen ist ja schnell gemacht, ich finde iwie dass die dicken Geschosse auch nicht so gewöhnlich aussehen sollten. (Siehe Hyper-V) Am besten wäre für diese "Monster" warscheinlich das Modell der Agressor Ik/Superwaffe geeignet. Sehen ja beide übel stark aus.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Jaden Beitrag anzeigen
                            Die Mac Kanone ist nicht zufällig auch aus Halo?!
                            Jep isse, genauso wie die Allianz, die Hacylon-Klasse Schiffe, der HALO Ring und die Allianz Fregatte

Aber in Halo befinden sich MAC's an Bord von Raumschiffen und Super-MAC's befinden sich in einer geostationären Umlaufbahn um Planeten herum (zumindest dem Spiel nach) Anscheinend sind die MAC's aber in den Orbit gewandert und die S-MAC sind jetzt stationär dirket auf Planeten (der Mod nach)

Kommentar

dopingman hat Recht, sie sind aus Halo. Was er mit dem 2.Satz meint, weiß ich nicht.

Aber des runterscalen mach ich nicht jetzt, es sind so viele Bugs drinnen, ich muss meinen Modteil neu machen.

Kommentar

Lädt...
                              X