Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info pls...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Info pls...

eine frage hab die beiden vorgänger gespielt inwiefern würde es sich den rentiernen die ses spiel auch zu kaufen welche features hat es und inwiefern hat es unterschiede...

mfg
    [url]www.assassins-clan.de

sigpic

get ready to be assassinate
    one of the best 1 vs 1 player on eaw space
    http://arena.gamespy.com/player/1181339
    http://arena.gamespy.com/player/1772566/

AW: Info pls...

Du meinst mit den Vorgängern SuM I+II?
    Denn "Aufstieg des Hexenkönigs" ist ein Add-On für SuM II.

Also ich persönlich würde dir davon abraten das Spiel zu kaufen. Zunächst einmal darfst du keinerlei Support von EA erwarten wenn du Probleme mit dem Spiel hast. Außerdem wurden teilweise grob fahrlässige Fehler selbst im Add-On nicht ausgebügelt (z.B. die stark verpixelten Schatten von Einheiten). Zudem kommt noch das das Spiel weit davon entfernt ist, völlig bugfrei zu sein, und auch das Balancing lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.
    Dazu kommt noch der Punkt, der mich am meisten aufregt: Das Spiel ist nun seit längerer Zeit auf dem Markt, trotzdem ist EA kaum mit dem Preis runtergegangen (also OVP im Laden). Alles im allen ist man mit SuM I (wofür es auch keinen Support gibt) wesentlich besser bedient.

Aber verlass dich nicht auf eine Meinung, ich würde noch weitere Meinungen zu Rate ziehen

//Edit: bei HQ|Networks
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Ich würde sagen mache dir dein eigenes Bild.

Klick mich.

viele lieben noch immer Sum1. Im Addon geht es zu wie bei Sum2.
      Nur mit neuer Fraktion. Aber diese ist net übel.

Ausserdem:
      Erstmals wird es möglich sein, die Geschehnisse vor der Kinofilm-Trilogie zu erleben. Eine komplette Singleplayer-Kampagne darf natürlich nicht fehlen. Es wird für jede Fraktion neue Einheiten geben. Create a Hero Mode wurde überarbeitet, RingKrieg wird neu.

Aber sieh selber.
      Klick mich.
      Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 23.04.2008, 11:30.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

also urre.....man sollte nichts beantworten wenn man keine ahnung hatte...sry aber des ist so...erstens sind die schatten nicht verpixelt wenn du die grafik ganz oben hast zweitens ist sum2 aufstieg des hexenkönigs des beste der 3 sum spiele die bisher auf dem markt sind WEIL es spezialeinheiten gibt wie dol amroth schwarze reiter usw. es eine zusätzliche normale einheit gibt und helden dazu gekommen sind...ok die kampagne ist schlecht da ist die kampagne von sum2 wirklich viel besser aber wenn man es online spielt ist es wirklich des beste von allen

Kommentar

Für mich ist nunmal Tatsache, dass EA einfach keine saubere Arbeit geleistet hat. Es musste erst ein Patch für das Add-On her bis die verpixelten Schatten behoben waren. Und trotzdem stolpert man immernoch über irgendwelche Bugs, bei denen man das Spiel crasht oder Grafikfehler verursacht. Die Online-Lobby schmeißt einen oft genug raus, die Stats werden fehlerhaft angezeigt. Das ist für mich kein Spiel, sondern bestenfalls ein Sandkasten für Hobbyprogrammierer die das Spiel in Ordnung bringen und inoffizielle Patches herausbringen. Es mag zwar sein dass das Spiel irgendwann wieder spielbar wurde, wenn man genug inoffizielle Patches drauf hatte, aber ich würde EA keinesfalls für so etwas auch noch mein Geld in die Tasche schieben. Die sollen (wenn überhaupt) beim nächsten Mal lieber was direkt Spielbares auf den Markt bringen und nicht halbfertige Sachen.

P.S.: Schön dass meine Kompetenz angezweifelt wird weil ich eine andere Meinung hab als du. Ich hab dich doch auch lieb
          Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Also erstmal kannst du deine sch..lecht ausgedrückten Beiträge mal überdenken. Ich weiß so habe ich auch früher geschrieben, aber so sollte man sich nicht in einem Forum verhalten. Das war Urre´s eigene persönliche Meinung zu dem Spiel und darum geht es in einem Forum, dass jeder seine eigene Meinung beiträgt und das jeder sich seine eigene Meinung bilden kann.

Ich glaube ich kenne mich in der SuM Community mehr als sehr gut aus, und ich weiß dass das Balancing keineswegs als "befriedigend" bewertet werden kann. Das sieht man auch daran, dass es für RotW (Aufstieg des Hexenkönigs) und BfME2 (Schlacht um Mittelerde 2) jeweils sehr bekannt inoffizielle Patches gibt, mit denen sogar Profiligen wie Clanwars.cc (cw.cc) oder die ESL (bald) spielt...
            soviel zum Balancing

Dann zu meiner eigenen Meinung: SuM 2 ist etwas völlig anderes wie SuM 1, welches von der Atmosphäre her mehr als ein Herr der Ringe Spiel bezeichnet werden kann, als SuM 2 oder geschweige denn das Addon, was eher an Warcraft oder Starcraft erinnert. Die Kampagne ist weder in SuM 2 noch im Addon gut. Wenn man sich SuM 2 kauft muss es eigentlich schon Pflicht sein, dass man es online spielen will. Es gibt 2 bekannte neue Features in Schlacht um Mittelerde 2 über die man streiten kann: - Ringkrieg (den online keiner spielt) und - Create a Hero (der mir persönlich aufgrund von Glitches/ähnlich Cheats und Imbalance (keine Ausgeglichenheit), keinen Spaß macht.) Was SuM 2 stark von SuM 1 unterscheidet ist die Spielgeschwindigkeit und das Spielprinzip, während man in SuM 1 darauf bedacht war so wenig Einheiten (außer bei Mordor) zu verlieren und soviel Außengehöfte einzunehmen wie möglich. Ist in SuM 2 das massive Spammen von Units Pflicht... ob das einem mehr Spaß macht sei dahingestellt.

Kommentar

mein gott...du hast auch keine ahnung ....omg...lass es lieber crafty....du willst unbedingt deinen senf dazu geben,das hab ich früher auch xD :P

Kommentar

lol?! Ich habe 2 Jahre Clanwars.cc auf dem Buckel... Spiele SuM 1 schon seit Release und SuM 2 seit der Beta, genau, ich habe wirklich (k)eine Ahnung

Tut mir Leid aber jemand wie du gehört nicht in ein Forum

Kommentar

Zitat von Chris1414 Beitrag anzeigen
                  mein gott...du hast auch keine ahnung ....omg...lass es lieber crafty....du willst unbedingt deinen senf dazu geben,das hab ich früher auch xD :P
                  Wo bleibt das Niveau? Wie heißt es doch so schön? "Hier sinkt für sie.... .... das Niveau!" Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, nicht sonst wo!

Und ich teile Urres Meinung voll und ganz! Mit dem Add-On hat EA keinen Reißer gemacht. Ich finde, man hat gar nichts mehr vom HdR-Feeling, die Einheiten sind zu 80% frei erfunden und ich persönlich favorisiere sowieso das Bausystem von SuM I, weil das einfach typisch für SuM war/ist.

Kommentar

Dem kann ich mich fast voll und ganz anschließen.

Ich habe SuM II nichtmal mehr installiert, weil ich es eh nur z.B. für den HQ Day oder für Funpartien mit Freunden genutzt habe - die leider zu oft durch einen GameCrash vorzeitig beendet wurden.

@SunDragon:
                    Du sieht, dass die Meinungen über das Spiel sehr auseinander gehen. Mach dir am Besten, wie Buccane es dir schon geraten hat, selber ein Bild davon.
                    Klar ist es was anderes ob man Screenshots sieht oder es selber spielt, aber einen Grundeindruck wirst du bekommen.

Meine Meinung nach ist SuMII + Addon einfach kein wirkliches HDR Spiel mehr, weswegen es mir keinen Spaß zu Zocken bringt. Dazu kommen dann noch schon angemahnte Bugs, Fehler, Balancingprobleme,...

Wenn du allerdings Spaß an dem Spielprinzip hast, könntest du über einen Kauf nachdenken.

@Chris: Bitte achte mal auf deine Ausdrucksweise. Es ist völlig in Ordnung dass du eine andere Meinung hast, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht andere als inkompetent zu bezeichnen.
                    Die meisten hier haben die SuM-Reihe jahrelang gezockt und mitverfolgt und sind somit sehr wohl in der Lage ihre Meinung auszudrücken und auch zu begründen!

Es mag sein, dass das Addon einige Neuerungen bietet, die dir gut gefallen.
                    Ich persönlich konnte mit den Elite-Einheiten immer nur sehr wenig anfangen - da ich mir ein wirkliches HDR Spiel gewünscht habe.
                    Aber das ist meine subjektive Sicht, du hast eine andere. Das ist in Ordnung. Deswegen kann trotzdem jeder von uns "Ahnung" haben.

So long,
                    sigpic

Kommentar

natürlich sollte man in foren wie in diesem nicht vulgär werden (was ich nicht geworden bin) aber wenn ich sowas lese von bestimmten leuten die einfach sachen hier reinschreiben wovon sie wirklich nicht viel wissen dann platzt einem echt der kragen....mit den elite-einheiten kann man sehr viel machen man muss nur wissen was^^ zb.: dol amroth und schwarze reiter können prima helden und gebäude zerstören,noldor kann man zur verteidigung vorm überreiten nutzen... und dann muss ich noch was zur euren anmerkungen sagen....sum2 adh ist sehr gut gelungen wenn man es online spielt UND was redest du da für einen unsinn zusammen selfy :/...fast alle einheiten sind echt... falls du die bücher gelesen hast dann müsstest du des wissen....was ist denn erfunden? ok angmar ist scheiße und da ist sowieso alles schlecht aber sonst...vllt die phalangen wächter (aber die sind auch indirekt im kleinen hobbit vorgekommen dains streitmacht ) und die zeloten aber sonst gibt es alles was es auch in tolkiens büchern gibt... selbst angmar ist sogar ziemlich nah an den büchern....die numenor die hexenmeister grabunholde gundabadorks die wölfe existieren....oje ich weiß wirklich was du jetzt noch mit deinen 80 % beweisen willst naja ich bin mal auf eure reaktion gespannt
                      Zuletzt geändert von Chris1414; 25.04.2008, 14:52. Grund: lalalalalalalalalalalala =D

Kommentar

Ich habe die Bücher sehr wohl gelesen und würde fast aus Überzeugung sagen, dass ich ein größerer HdR-Fan bin, als du es dir vorstellen kannst. Angmar ist eine Rasse, die definitiv nicht in das Spiel passt aus meiner Sicht.

Rogash? Gibt es nicht.
                        Karsh? Gibt es nicht.
                        Hwaldar? Gibt es nicht.
                        Morgomir? Gibt es nicht.
                        Zuchtmeister? Gibt es nicht. - Zumindest nicht in dieser Art.
                        Schneetrolle? Gibt es nicht.
                        Troll-Steinschleuder? Gibt es nicht.
                        Hexenmeister? Das ist eigentlich der Nazgûl und keine kleine, mickrige Person
                        Rhudaur-Axtschleuderer? Wenn du dich ausführlich mit den Büchern befasst haben solltest, müsstest du wissen, dass es auch sie nicht gibt, da in Rhudaur nicht mit Äxten gekämpft wurde.
                        Gebirgsriesen? Gibt es nicht.
                        Todesengel? Gibt es nicht.
                        Dunland-Axtschleuderer? In Dunland wurde nicht mit Äxten gekämpft.
                        Dunkelorks? Gibt es nicht.

Dann kommen noch die ganzen Spezialfähigkeiten: Den Wolf gibt es nicht, Lawine ist Müll, Grabunholde rufen ist unrealisitisch. (Und ich habe jetzt nur die von Angmar genannt!)

Weiter würde es gehen mit den Gebäuden... Jetzt erzähl mir noch mal, wo sich da an Herr der Ringe gehalten wurde.

Meine Meinung bleibt meine Meinung, da wirst du mit Intoleranz auch nichts bewirken können. Mit dir schließ ich jetzt mal ab, weil du sowieso keine Posts mit gewählterem Ausdruck zustande bringst. Sorry, ist aber so.

@SunDragon: Ich persönlich würde dir die I empfehlen, weil meiner Meinung nach einfach das beste Feeling von HdR rüberkommt. Allerdings solltest du dich wirklich genauer informieren, ob sich ein Kauf der anderen Spiele für dich persönlich lohnt. Viel Spaß beii der Auswahl
                        Zuletzt geändert von Selfy; 25.04.2008, 18:44. Grund: Kleiner Rechtschreibfehler ;)

Kommentar

in dem forum fühlen sich wirklich alle cool die en paar sterne haben xD naja ich find dass sie sum2 echt gut gemacht haben und sum1 total fad war..und noch was....ich hab schon oben genannt dass angmar schlecht gemacht wurde also hättest du nicht alles aufzählen müssen.....DAS ist meine meinung und du hast deine meinung und deine meinung geht mir am buckel runter und sie juckt mich nicht und komm mal runter :/

Kommentar

omfg

Wenn dir die Meinung eines anderen nicht passt, solltest du keine Foren aufsuchen Selfy hat meiner Meinung nach Recht und das solltest du respektieren, ansonsten rede mit der Wand, die wird deine Arroganz gerade so über sich ergehen lassen.

und nochmal soviel: "N00bbashing" ist was anderes wie in Ligen zu spielen, wo imba sachen wie der Noldorreiter verboten sind/waren... da sie andere Reiter überreiten können und dies einer der 100 verschiedenen Bugs des Addons sind. Ist eh nur Gelame im Addon

Kommentar

es gibt keine noldorreiter noob xD oje du weißt ja nicht mal was noldor sind und willst dann mitreden.....hier gibts schon en paar freaks so wie du zb
                              Zuletzt geändert von Chris1414; 25.04.2008, 22:56.

Kommentar

Lädt...
                              X