Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch mit Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Patch mit Problem

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu,
    .............
    geändert hat wäre mir ebenfalls neu.
    Macht ja nix Tomy, wir lernen ja nie aus in der Branche

denn immerhin macht dieser doch nichts anderes als die Mods in den Verzeichnissen aus zu lesen und diese dann bei einer entsprechenden Auswahl dann anzusprechen und das man die Verzeichnisse bei der GOLD EDITION geändert
    ... mag ja sein das dies die Funktionalität des Modlauncher ist ... nur hat sich nun mal einiges in Registry Pfaden/Werten in der Gold Edition geändert ... so das der Mod Launcher dabei ins leere greift.

mfg. Jedi Lu
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 27.05.2008, 13:27.
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
      Macht ja nix Tomy, wir lernen ja nie aus in der Branche
      Stimmt und das in einem solchen Tempo das man eigentlich Michael Schumacher sein müsste um "auf Kurs" zu bleiben.

... mag ja sein das dies die Funktionalität des Modlauncher ist ... nur hat sich nun mal einiges in Registry Pfaden/Werten in der Gold Edition geändert ... so das der Mod Launcher dabei ins leere greift.
      Was ich hierbei nicht kapiere ist was dies mit den Registrywerten zu tun haben soll.
      Wenn der ModLauncher nur den Installationspfad, und die entsprechenden Mods ausliest kann man in der Registry noch so viel ändern wie man will, denn das auslesen des Installationspfades ausliest hat ja auch schon in der "normal Version" wunderbar funktioniert.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

S
        Was ich hierbei nicht kapiere ist was dies mit den Registrywerten zu tun haben soll.
        Na welcher Registry Pfad/Wert es beinflusst kann ich dir nicht genau sagen. Selber habe ich die Gold Edition nicht, um mir das mal anzuschauen, allerdings ist Mike_Ho der Entwickler des SMG Mod-Launchers der selben Meinung.
        http://www.smg-modding.com/forums/in...ndpost&p=89462

Ich gehe davon aus das im Modlauncher ein Registry Key abgefragt wird welcher zur vollständigen Ausführung benötigt wird und dieser aber in der Gold Edition in einen anderen Registry Pfad/Wert steht.

Wie dem auch sei, Gold Edition ist häufig einer der Problempunkte, sei es z.Bsp. nun beim 4 Gb Vista Patch oder beim Mod Launcher ...

mfg. Jedi Lu
        sigpic

Kommentar

Ich habe nur noch eine Frage:
          Wie kann ich die XML-Dateien von den SSDs (Mod von oben) so umändern, dass ich die ganzen SSDs auch im Skirmish habe? Ich hab auch schon einmal die Preise geändert.

Kommentar

Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, das steht in den Starbases.XML.
            Such einfach mal Executor, da kommt dann ziemlich am ende ein Eintrag, der so ähnlich aussehen müsste wie: <!-- Executor_Superstardestroyer-->. Den änderst du um in Executor_Superstardestroyer und fertig.
            sigpic

Kommentar

Ich probiers gleich mal aud. Danke für den Tipp

Muss man das nich so eintragen : Executor_Super_Star_Destroyer ?

Irgendwie funktioniert das nicht,was du mir da gesagt hast.hab daran auch etwas herumgetüftelt hat aber immer noch nicht funktioniert
              Zuletzt geändert von Stevie04; 27.05.2008, 17:06.

Kommentar

Na welcher Registry Pfad/Wert es beinflusst kann ich dir nicht genau sagen. Selber habe ich die Gold Edition nicht, um mir das mal anzuschauen, allerdings ist Mike_Ho der Entwickler des SMG Mod-Launchers der selben Meinung.
                http://www.smg-modding.com/forums/in...ndpost&p=89462

Ich gehe davon aus das im Modlauncher ein Registry Key abgefragt wird welcher zur vollständigen Ausführung benötigt wird und dieser aber in der Gold Edition in einen anderen Registry Pfad/Wert steht.
                Selbst wenn der Entwickler von dem ModLauncher davon ausgeht das entsprechenden Registry Pfade bzw. Werte geändert worden sind, bleibt es mir unverständlich, denn der ModLauncher funktioniert ja bei allen normal Editionen auch und hier gibt es ebenfalls Leute die sich nicht an die Standardinstallationspfade (C:\Programme\Lucas Arts\.......) halten.

Wenn also der ModLauncher anhand der EXE Datei oder sonstigen Abfragen den Installationspfad sucht, sollte dieser auf die entsprechenden EXE auch stoßen, egal ob Normal- oder Gold-Edition (die EXE wird ja wohl die gleiche sein).
                Eine weitere Möglichkeit wäre die Abfrage einfach weg zu lassen und statt dessen nur auf den entsprechenden Ordner mit einer Auslesefunktion zu versehen (was der ModLauncher ja wohl schon hat).
                Hierfür müsste man dann den ModLauncher einfach in das EaW Root legen und ggf. noch eine Art Angabefeld kreieren, bei dem man dann den Pfad zum AddOn hinterlegen kann.

Ich denke das sich der Programmierer des Mod-Launcher zu sehr auf die Registry versteift hat, anstatt eine einfachere Lösung über die entsprechende Ordnerauswahl zu wählen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Ich denke das sich der Programmierer des Mod-Launcher zu sehr auf die Registry versteift hat, anstatt eine einfachere Lösung über die entsprechende Ordnerauswahl zu wählen.
                  Tomy, die Registry ist die normale Prozedur ... und auch richtig so .... weil es dann eigentlich idiotensicher, also egal in welchen Pfad der User die Anwendung installiert .... egal wo er den Mod Launcher liegt es funktioniert immer. Und wie du auch hier im Thread sehen kannst musst du immer annehmen das der DAU am Rechner sitzt.

Aber das Problem liegt daran das sich eben am Produkt was geändert hat und das konnte/kann der Programmmierer des "Tools" nicht vor 1,5 Jahren nicht vorraussehen. Ausserdem hat ja Mike geschrieben, wenn er die reg Werte der Gold Edition bekommt dann kann er es ohne Problem hinzufügen.

Im Endeffekt ist es kein Problem wenn man eine Batchdatei her nimmt und dies ins FOC Verzeichnis packt .... es sei denn der DAU sitzt daran ....

mfg. Jedi Lu
                  sigpic

Kommentar

DAU hin oder her, die Frage bleibt einfach warum sich der Entwickler nicht die Sache etwas einfacher gemacht hat.
                    Ich nehme stark an das die Installationspfade ausgelesen werden, aber der Fehler beim auslesen der MODS zustande kommt, weil sich der Entwickler hier wohl zu sehr auf die Registry verlassen hat.
                    Man hätte im Code auch einfach davon ausgehen können, dass der entsprechende Ordner im Verzeichnis angelegt ist, ohne sich auf die Registry zu verlassen was dann im Endeffekt dazu geführt hätte das der Spiele-Entwickler massig Änderungen an der Registry bei einer Neuauflage oder sonstigen Dingen hätte machen können, da es das Tool einfach nicht interessiert.

Was ich einfach sagen will ist das sich viele Programmierer zu sehr auf die Registry versteifen und dann Probleme haben wenn mit einer anderen Version oder einem Update diese dann geändert wird.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Was ich einfach sagen will ist das sich viele Programmierer zu sehr auf die Registry versteifen und dann Probleme haben wenn mit einer anderen Version oder einem Update diese dann geändert wird.
                      Hast du deinen Post von oben nochmal kopiert?

Ja klar das kennt man ja schon von dir!!! .... einmal sind es die Modder die ihre Mods nicht nach deinen Wünschen anpassen, das andere mal sind es die Tool Programmierer die nicht nach deinen Vorstellungen programmieren.

Vielleicht solltest du doch mal die Arbeit nicht immer anderen überlassen, selbst mal deine Dinge in die Tat umsetzen ... an statt nur deine unqualifizierte Kritik zum besten zu geben.

Mike Ho hat ein Tool geschaffen was zig tausendfach von den EaW Spielern in aller Welt, schon seit langen und als Selbstverständlichkeit, genutzt wird.
                      Jetzt auf einmal solls schlecht sein, nur weil die Hersteller mit der Goldedition, ein abgeändertes Version rausgebracht haben?

mfg. Jedi Lu
                      sigpic

Kommentar

Ja klar das kennt man ja schon von dir!!! .... einmal sind es die Modder die ihre Mods nicht nach deinen Wünschen anpassen, das andere mal sind es die Tool Programmierer die nicht nach deinen Vorstellungen programmieren.
                        Ich habe weder gegen MODDER noch über andere TOOL PROGRAMMIERER gelästert.
                        Ebenso habe ich nirgends behauptet das es nach meinen Vorstellungen gehen muss, sondern nur die Frage gestellt warum man sich so sehr auf bestimmte Werte versteift und somit als Anreiz oder Tipp für eine Lösung gemeint.
                        Das du dies in den falschen Hals bekommen hast...........ist etwas, wie im übrigen alle Postings davor, was mit diesem Thema nichts tun hat und auch nichts weiterhin bringt weil wir eh nebeneinander vorbei reden.

Vielleicht solltest du doch mal die Arbeit nicht immer anderen überlassen, selbst mal deine Dinge in die Tat umsetzen ...
                        Das ist auch einer der Gründe warum ich entsprechende Scripts lieber selber schreibe.

...an statt nur deine unqualifizierte Kritik zum besten zu geben.
                        Ob es Kritik war lasse ich mal dahin gestellt, aber in keiner Weise war es unqualifiziert.

.....Jetzt auf einmal solls schlecht sein, nur weil die Hersteller mit der Goldedition, ein abgeändertes Version rausgebracht haben?
                        Zeig mir bitte die stelle an der ich das behauptet habe.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Das ist auch einer der Gründe warum ich entsprechende Scripts lieber selber schreibe.
                          Ob es Kritik war lasse ich mal dahin gestellt, aber in keiner Weise war es unqualifiziert.
                          Objekt orientierte Programmierung ... ist ein bisl was anderes als ein bisl Scripting ..... was du oder auch ich im Systemerbereich machen.
                          Das unqualifiziert war auch damit gemeint, bzw. deine "ganz einfach" Aussage!

Aber egal ich hatte es auch nur falschen/richtigen Hals bekommen, weil einige deiner Aussagen, an den Toolprogrammierer, sehr vorwurfsvoll und fordernd klangen ..... hingegen hast du nie die Frage aufgeworfen wieso die Goldedition Macher andere Reg Werte verwenden als die einzelnen Spiele es haben .... wieso die GoldEdition in einigen Dingen vollkommen anderst reagiert .... das ist doch der eigentliche Problempunkt .... die kriegen nämlich auch Geld dafür

Ansonsten könnte wir das Thema nun auch abhaken.

mfg. Jedi Lu
                          sigpic

Kommentar

Das unqualifiziert war auch damit gemeint, bzw. deine "ganz einfach" Aussage!
                            Diese Aussage ging auch in die Richtung das man sich an "einfacherer Dinge", die sich eben nicht ändern orientieren sollte.

Wie schon geschrieben, denn der Tool-Programmierer eine entsprechende Struktur vorgegeben hätte (die erwähnte Sache mit der Angabe des Pfades zu den Mods), dann wäre es doch vollkommen egal ob die spiele-Hersteller zig Werte und Keys in der Registry umändern.
                            Klar zwingt man so den User eventuell eine gewisse Schiene auf, da man den entsprechenden Ordner anlegen muss ect., was aber das kleinere Übel ist.

Aber egal ich hatte es auch nur falschen/richtigen Hals bekommen, weil einige deiner Aussagen, an den Toolprogrammierer, sehr vorwurfsvoll und fordernd klangen .....
                            Wenn sich dies so gelesen hat tut es mir leid.
                            Ich wollte keine Vorwürfe oder Forderungen gegenüber dem Tool-Programmierer aussprechen, sondern eben nur die Frage stellen und so vielleicht einen Hinweis auf eine mögliche Lösung geben.
                            Immerhin ist es auch in diesem Bereich so das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

hingegen hast du nie die Frage aufgeworfen wieso die Goldedition Macher andere Reg Werte verwenden als die einzelnen Spiele es haben .... wieso die GoldEdition in einigen Dingen vollkommen anderst reagiert .... das ist doch der eigentliche Problempunkt .... die kriegen nämlich auch Geld dafür
                            Diese Frage lässt sich auch recht schwer stellen, denn immerhin sind die Hersteller nicht so in der Community tätig wie andere.
                            Zudem sollte man in all den Jahren doch gelernt haben das bei Lucas Arts schon die gleichen Umstände wie bei EA herrschen (wenn auch noch nicht so schlimm), sprich es wird jede Menge Bockmist verzapft und eher auf den Profit geschaut.

Früher war dies anders, denn Spiele von Lucas Arts waren ein echter Kracher und es wurde mehr auf die Community gehört als jetzt.
                            Bisher konnte ich auch kein Spiel ausfindig machen, welches an Erfolge wie X-WING, TIE-FIGHTER oder REBEL ASSAULT (ja ok das Spiel war nicht so der Bringer, aber es machte Spaß und die Verkaufszahlen sprachen auch damals für sich) anknüpfen konnte.

Das waren nicht nur ZEITEN, sondern auch noch Spiele bei denen man wirklich das Gefühl hatte etwas für sein Geld bekommen zu haben, aber das ist auch wieder ein anders Thema.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Hy, um was gehts

Kommentar

Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
                                Hy, um was gehts
                                Wie wärs mit DurchLESEN