Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diablo 3 Headquarters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diablo 3 Headquarters

Das HQ-Netwerk hat sich nun also entschieden eine weitere HQ-Seite zu veröffentlichen. „Diablo 3 Headquarters.“ Dazu wurden schon mal eine kleine Preview Page mit einer schönen, großen Grafik erstellt, die Domains registriert und natürlich die passenden Foren erstellt.
    Doch ein oberflächlicher Blick auf die anderen HQ Seiten verrät, dass dem Netzwerk eindeutig die nötigen Ressourcen fehlen. Hier eine kleine Auflistung:
    • Das ach so große HQ Gaming Netzwerk kommt selten über 4 Beiträge pro Tag. Außerdem liegen oft mehr als 3 Tage zwischen den Nachrichten. Wie soll die Seite so alle Bereiche des „Gamers“ (Spiele, Konsolen und Hardware) abdecken, was eindeutig formuliert die Aufgabe der Seite sein sollte? Natürlich ist dies auf Basis freiwilliger Mitarbeit nicht möglich, aber dies hätte der Netzwerkführung schon damals klar sein müssen.
    • CnCHQ läuft als ewiges Schlachtschiff des Netzwerkes gut – soweit ich das beurteilen kann.
    • HdRHQ läuft schon jahrelang allein angetrieben von Buccane. Buccane scheint zurzeit im Urlaub oder krank zu sein, danach wird er seine Arbeit aber wieder aufnehmen und HdRHQ wird weiterlaufen.
    • Shooter-HQ hat es bisher nur bis zur Umbenennung der Foren geschafft. Dazu später mehr. Newstechnisch tut sich Battlefield HQ nicht besonders hervor; Die Seite war schon immer ein Flop.
    • Empire at War zu seiner Zeit erfolgreich tut sich nur noch durch die Modding Szene hervor, allerdings könnte auch darüber mehr berichtet werden.
    • AoWHQ ist mittlerweile nur als Archiv online, der einzige richtige Schritt. Kleiner Vorschlag am Rande: Auch das Forum sollte so gekennzeichnet werden.
    • Obwohl Need for Speed ein aktives Spiel ist, ist die Fansite alles andere.
    • Sims-HQ, seit dem Release inaktiv, die „ aktuellste News“ sagt alles: „Ein Frohes Neues Jahr“. Auch Inhalte zu unter anderem „Die Sims 3“, „Die Sims 2: Apartment-Leben“ und „Die Sims 2: Freizeit-Spaß“ fehlen völlig.

Mit dieser Ausgangsbasis entscheidet sich die Netzwerkführung also eine weitere HQ Seite zu veröffentlichen, für die Designs und Inhalte erstellt werden müssen und die dann, am wichtigsten, mit Newsbeiträgen auf aktuellem Stand gehalten werden muss.

Der schlechte Zustand vor allem der neuren Seiten liegt natürlich an dem Umstand, dass schon die gesamten Personalreserven für die älteren Fansites gebraucht werden. Allerdings konnten diese Sites (BFHQ, NfSHQ, Sims-HQ) auch direkt zu Beginn keine Besuchermassen binden. BFHQ wurde zurzeit von Battlefield: Vietnam, das zudem noch weniger erfolgreich als BF 1942 war, veröffentlicht. Die BF 1942 Seiten stellten auf BF: V um; Niemand brauchte eine weitere Battlefield Fansite. Im Falle von Sims-HQ gab es sogar schon dutzende Spiele bevor die HQ Seite entstand.
    Wer braucht jetzt eine weitere Diablo Fansite? Es gibt sicherlich Seiten die schon jahrelang begeistert über die beiden Vorgänger berichtet. Wie soll sich die HQ Seite da bei den Fans etablieren?

Die jetzige Situation von Diablo-HQ gleicht der von Shooter-HQ. Natürlich macht es Spaß einige Foren umzubenennen und vielleicht schon erste Designs zu erstellen, doch dann folgt die eigentliche Arbeit. Zu dem groß angekündigten Shooter-HQ gibt es nicht einmal ein Design, es wird immer noch das BFHQ Design verwendet. Auch gibt es keinerlei Inhalte oder Newsbeiträge zu Spielen wie Call of Duty, Frontlines, Far Cry oder Operation Flashpoint. Lediglich die Foren sind schon erstellt.

Ach, und was geschah eigentlich mit Hellgate London-HQ? Die Seite war ja wieder genauso schnell verschwunden, wie angekündigt. Na ja, ich kann mir denken, warum sie genau wie das HQ Network mit PHP-Kit aufgebaut war und nicht mit EEBCMS.

AW: Diablo 3 Headquarters

Denke einige Punkte treffen auf früher wohl zu....doch einiges trifft auch nicht mehr zu.

Zum Bespiel Hellgate HQ war nur eine Page die zu Testzwecken Online war, es war nicht geplant dort noch was in HQ Richtung zu starten.

DiobloHQ kann zu dem jetzigen zeit punkt gar nicht Online gehen da sich die Seite auf Diablo 3 spezialisiert & das spiel noch nicht auf dem Markt ist. Somit bleibt uns genug zeit diese Seite ausreichend zu erarbeiten.

Zu dem rest sage ich nix, da dieses Interna sind und dieses auch bleiben. Schön das deine Meinung als Ex Admin hier vertreten tust, dennoch stimmt vieles halt nicht mehr

Kommentar

Zu dem Thema ShooterHQ kann ich dir versichern das der Content steht und an der HP grade weiter gearbeitet wird.
      Und es gibt noch keine News weil ShooterHQ als separate Seite laufen wird und nicht BFHQ ersetzt.

Kommentar

Kurze Anmerkung zu EaWHQ.
        Andere Seiten wie CNCHQ oder HDRHQ haben hier einen Vorteil, denn sie sind viel allgemeiner gehalten, bei EaWHQ hat man sich nur auf EaW begrenzt, und da es nur 2 Teile dazu gibt, und wahrscheinlich auch keine Fortsetzung mehr folgen werden, ist es da viel schwieriger noch News herzubekommen.

Kommentar

Freut mich das du dir so viele Gedanken machst Imrahil767 aber ich darf dich beruhigen.

* Das ach so große HQ Gaming Netzwerk kommt selten über 4 Beiträge pro Tag. Außerdem liegen oft mehr als 3 Tage zwischen den Nachrichten. Wie soll die Seite so alle Bereiche des „Gamers“ (Spiele, Konsolen und Hardware) abdecken, was eindeutig formuliert die Aufgabe der Seite sein sollte? Natürlich ist dies auf Basis freiwilliger Mitarbeit nicht möglich, aber dies hätte der Netzwerkführung schon damals klar sein müssen.
          Es ist eine Netzwerkseite, die als Magazin läuft, ich denke man findet dort schon einige News, natürlich fehlt uns dort das Personal aber was sollen wir machen? Zaubern ?

* CnCHQ läuft als ewiges Schlachtschiff des Netzwerkes gut – soweit ich das beurteilen kann.
          Richtig, CNCHQ ist atm up to date

* HdRHQ läuft schon jahrelang allein angetrieben von Buccane. Buccane scheint zurzeit im Urlaub oder krank zu sein, danach wird er seine Arbeit aber wieder aufnehmen und HdRHQ wird weiterlaufen.
          HdRHQ Läuft auch Prima, Buccane macht seine Arbeit wirklich vorbildich, atm ist er natürlich im Urlaub und danach wird er auch wieder aktiv daran arbeiten.

Shooter-HQ hat es bisher nur bis zur Umbenennung der Foren geschafft. Dazu später mehr. Newstechnisch tut sich Battlefield HQ nicht besonders hervor; Die Seite war schon immer ein Flop.
          Würde ich so nicht umbedingt sagen, man hat uns damals die Hauptdomain von BFHQ quasi geklaut und die Domain verschimmeln lassen. Das war schon mal der Schlechte Start, dann natürlich BFV.

Allerdings ist Shooter HQ wirklich in Arbeit, Layout ist auch Fertig und muss nur noch eingebunden werden und der Content steht ebenfalls. Wir möchten nur nichts unfertiges veröffentlichen

Empire at War zu seiner Zeit erfolgreich tut sich nur noch durch die Modding Szene hervor, allerdings könnte auch darüber mehr berichtet werden.
          Empire at war ist leider Tot, es wird sich in Zukunft wohl auch zu einer Archivseite entwicklen. Wären die Modder nicht noch etwas Aktiv wäre diese Seite schon im Archiv verschwundne.

AoWHQ ist mittlerweile nur als Archiv online, der einzige richtige Schritt. Kleiner Vorschlag am Rande: Auch das Forum sollte so gekennzeichnet werden.
          Wird auch so gemacht

Obwohl Need for Speed ein aktives Spiel ist, ist die Fansite alles andere.
          Ich denke an HQ wird das wenigener Liegen, zumal das letzte NFS Prostreet eindeutig ein Flopp war.

Sims-HQ, seit dem Release inaktiv, die „ aktuellste News“ sagt alles: „Ein Frohes Neues Jahr“. Auch Inhalte zu unter anderem „Die Sims 3“, „Die Sims 2: Apartment-Leben“ und „Die Sims 2: Freizeit-Spaß“ fehlen völlig.
          Richtig, hier haben wir null Personal, deshalb wird an dieser Seite auch nicht gearbeitet. Wir konzentrieren lieber unsere Resourcen an Projekte die eine Zukunft haben.

Wg Diablo Headquarters, wir haben dafür bereits Staff, zumal werde ich mich um diese Seite persönlich kümmern. Wir denken es ist ein neuer Schritt in ein Genre das langzeitspass besitzt und die vorgänger waren auch erfolgreich.

Sei dir versichert, dass wir nicht leichtfertig eine Seite eröffnen

Wg Hellgate, wie bereits Tropical gesagt hat, war diese Seite ein test, dort wurde phpkit ausprobiert und natürlich auch ein fertiges design eingebunden.

Und genauso schnell war diese Seite auch weg, da der Test beendet war.
          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 30.06.2008, 21:25.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Problem an HdRHQ ist ja, dass Bucc keine Links hinterlassen hat. Sonst hätte ich seine Arbeit während seinem Urlaub übernommen. Ja, Google habe ich benutzt...

Zu BFHQ kann ich sagen, dass die Seite wohl auch auf absehbarer Zeit zu einem Archiv wird...
            Zuletzt geändert von Alkcair; 01.07.2008, 00:10.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
              • Obwohl Need for Speed ein aktives Spiel ist, ist die Fansite alles andere.
              Argh, wie Sisslik schon schrieb, HQ kann nix dafür, EA gibt keine weiteren infos oder veröffendlicht entlich den 2 Patch für Pro Street. Beim eSports ist auch nix los, soll ich mir News ausdenken ist das besser.

Ich hasse es, immer wird über NfSHQ rumgelässtert das die News nicht aktuell sind, aber was soll ich tun wenn nix zu berichten ist .

Kommentar

Re: Diablo 3 Headquarters

Problem an HdRHQ ist ja, dass Bucc keine Links hinterlassen hat. Sonst hätte ich seine Arbeit während seinem Urlaub übernommen. Ja, Google habe ich benutzt...
                Brauchst welche? ...hab noch alle in meinen favs^^ ...bzw noch 7 stück. Falls es dir nicht hilft stöber einfach regelmäßig die partnerseiten von uns ab, sowie page von hdr online.

ÄÄÄÄhm zum eigentlichen Thema: Diablo 3.

Saugeiles Spiel, ich find die Idee eines HQs super. Allerdings....allerdings muss vorher gut geregelt werden ob man so viel Personal zusammenkriegt um das Projekt durchzuziehen.

Kommentar

AW: Re: Diablo 3 Headquarters

Oh, da bin ich doch äußerst positiv überrascht. Man kriegt ja als "normal User" doch nicht alles mit. Ich werde jetzt nicht noch mal auf jeden Beitrag eingehen, sondern nur einzelne Dinge noch einmal ansprechen.

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                  Zu dem Thema ShooterHQ kann ich dir versichern das der Content steht und an der HP grade weiter gearbeitet wird.
                  Und es gibt noch keine News weil ShooterHQ als separate Seite laufen wird und nicht BFHQ ersetzt.
                  Sehr schön.

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                  Empire at war ist leider Tot, es wird sich in Zukunft wohl auch zu einer Archivseite entwickeln. Wären die Modder nicht noch etwas Aktiv wäre diese Seite schon im Archiv verschwunden.
                  Ich denke an HQ wird das wenigener Liegen, zumal das letzte NFS Prostreet eindeutig ein Flopp war.
                  Ich denke, dass das HQ Netzwerk mit diesen Seiten genauso wie mit AoWHQ verfahren sollte. Auch wenn die geringen Besucherzahlen nicht unbedingt auf das Netzwerk zurückzuführen sind, sind sie doch irgendwie ein Makel im Gesamtbild.
                  Zuletzt geändert von Imrahil767; 04.07.2008, 19:23.

Kommentar

Derzeit sehen die längerfristigen Pläne so aus, dass wir das Netzwerk in eine Richtung erweitern wollen, die uns mehr Communitypotenzial bietet. Nichts gegen Need for Speed, aber wenn das raus ist, kann man etwas über die Strecken, die Autos, Bestzeiten, etc reden und dann wirds unintressant. AoW hat der Community durch schlechte Produktpflege seitens des Publishers nie etwas bieten können und Sims war einfach ein Fehlschuss.

Diablo ist deswegen für uns so intressant, weil es das Potenzial bietet langfristig User zu begeistern und da auch einfach genügend Gesprächsstoff da ist bzw sein wird. ShooterHQ kommt jetzt noch, weil damit BFHQ ein wenig aufgefangen werden soll. Die alten BF Contents werden dort mit einfließen und gleichzeitig ein paar neue Sachen, damit das ganze einigermaßen intressant bleibt.
                    Zuletzt geändert von DonBilbo; 04.07.2008, 19:36.
                    sigpic

Kommentar

Jetzt fehlen nur noch fähige Staffmitglieder

Kommentar

Vielleicht die bescheuertste Idee aber, EaW hq und AoW hq könnte man doch auf Eis legen, da tut sich doch eh nichts
                        sigpic
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

LoL Sims HQ ist weg

Schade , es war ja immer auf den neusten Stand

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich habe AOWHQ und SimsHQ (Foren) ins Archiv gesteckt, wg Need for Speed, da würde ich sagen, Carbon macht sein Job 1A, jedes mal wenn ien NFS angekündigt wird, wird die Seite besucht und wenn das Spiel raus ist. Dann ist leider etwas schicht im Schacht. Aber für TOT oder Archivwürdig würde ich NFSHQ defintiv nicht bezeichnen
                            HQ Gaming Network Administration
                            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich habe AOWHQ und SimsHQ (Foren) ins Archiv gesteckt, wg Need for Speed, da würde ich sagen, Carbon macht sein Job 1A, jedes mal wenn ien NFS angekündigt wird, wird die Seite besucht und wenn das Spiel raus ist. Dann ist leider etwas schicht im Schacht. Aber für TOT oder Archivwürdig würde ich NFSHQ defintiv nicht bezeichnen
                              ganz klares

Und anstatt das Forum bzw. NFSHQ für EAs jährliche Mißgeschicke verantwortlich zu machen, sollten wir lieber mehr darauf achten das wir nicht zu einseitig in die SHooter und RTS Szene fahren, sondern wenn auch mitlerweile nur noch diese Alternative (NFSHQ) oben zu behalten.

Kommentar

Lädt...
                              X