Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mapping hilfe - Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapping hilfe - Wasser

    Zitat von keeponROWLingbaby
    Hallo Buccane,

    ich brauche mal wieder die Hilfe eines Profis in einigen Punkten:

    1) Ich wollte an das HdRHQ-Team eine E-Mail mit meinen maps schicken, doch das ging irgendwie nicht. Die Mail ist ca 5 mb groß. Kannst du mir die geeignete Adresse für sowas geben?

    2) Ich habe bemerkt, dass man einige deiner maps im Worldbuilder nicht öffnen kann. Ich schätze das war beabsichtigt. Verrätst du mir, wie das geht (für meine eigenen maps)

    3) Ich möchte die Wasserreflexionen verbessern, so wie bei den originalen Karten. Mit dem "Water-Reflections_script der HdRHQ Seite lässt sich meine map wegen einer Fehlermeldung nicht spielen.

    Ich bin dir sehr für eine Antwort dankbar.

    mfg ROWL
    1: buccane@aol.com
    mit bildern und einen kleinen text bitte.
    Spieler? / Spiel Version/ ....

    2. speicher die karten auf dem dektop, von dort geht es zu laden


    am einfachsten schaue hier. klick auf der HP, oben mitte - Mapping Tools


    3.Dies ist dann mal der Eintrag in der watertextures.ini, wo die für Oceans relevanten Texturen aufgelistet werden:

    WaterTextureList WaterBumpMapTextures
    Texture = WaterRippleBump1.tga
    Texture = WaterRippleBump2.tga
    Texture = WaterRippleBump3.tga
    Texture = WaterMarshBump.tga
    Texture = WaterRippleBump.tga
    Texture = LavaBump1.tga
    End

    WaterTextureList WaterSkyTextures
    Texture = SkyEnv.tga
    Texture = SkyEnv2.tga
    Texture = SkyEnv3.tga
    Texture = TWSkyEnv3a.tga
    Texture = SkyEnv4.tga
    Texture = SkyEnv5.tga
    Texture = SkyEnv6.tga
    Texture = SkyEnv7.tga
    Texture = SkyEnv8.tga
    Texture = SkyEnv9.tga
    Texture = SkyEnvBW.tga
    Texture = LavaEnv1.tga
    End

    oder
    mit "Reflection Plane Z" einstellen an welche Stelle der Fluss reflektieren soll
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 12.09.2008, 21:18.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: mapping hilfe - Wasser

    das mit dem waterreflection_script habe ich immernoch nicht kapiert. ich habe mir das script von der hdrhq seite gezogen, in meine map.ini kopiert, doch wenn ich dann das spiel starten will, kommt eine fehlermeldung
    muss ich zusätzlich noch was im wb ändern? ich habe in meiner map nur flüsse (keine meere). alle flüsse bis auf einen haben die gleiche höhe nämlich 75 ft.


    ;; ---------------------------------
    ;; WATER REFLECTIONS www.hdrhq.de
    ;; ---------------------------------
    ;; You can change the height of ocean/pond. Only one reflection plane per map.

    WaterTransparency
    ReflectionPlaneZ = 40.0 (bei mir wohl 75);height of the water reflections
    ReflectionOn = Yes ;are there reflections on this map?
    End

    oder bin ich da völlig auf dem falschen dampfer?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: mapping hilfe - Wasser

      nein sieht gut aus. wasser höhe anpassen und fertig.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X