Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ-Uprising

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: HQ-Uprising

Also wenn SWHQ geschloßen wird kann man auch gleich....

...Das "Closed" Schild vor dem HQ hängen....

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
      Wo besteht denn der Sinn darin eine Fansite zu leiten für die man sich gar nicht interessiert? Das geht doch genauso schief...
      Das ist eine gute Frage, im Fall Anno ist es aber einfach so, er ist ein sehr guter fähiger Staffie und mit seinem Talent hätte er auch bei cnchq oder sonstwo einiges reißen können. Und wenn wir dadurch eine bessere Basis erreicht hätten, dann wäre es ja durchaus möglich gewesen ein Projekt wie swhq in Angriff zu nehmen. Seine Arbeitskraft wäre also einfach an anderer Stelle wichtiger gewesen.

Wie gesagt man sollte sich einfach nicht an die Kür (also neue Projekte) wagen, solange man die Pflicht (die bestehenden Projekte) nicht im Griff hat.

Wenn wir es geschafft hätten cnchq wieder auf einen Stand zu bringen, wie wir ihn schon mal hatten, dann hätten wir einen deutlich größeren Pool an Usern, aus denen wir auch wieder den Staff für weitere Projekte hätten rekrutieren können. Wenn wir die nötige Disziplin und Teamfähigkeit gehabt hätten, dann wäre es auch in kürzester Zeit umsetzbar gewesen und AnNo könnte sich heute oder in kürze schon bei swhq ausleben.

Ich selbst halte swhq ja auch für ein Projekt mit Potenzial und darum geht es hier ja auch nicht, wir haben nur zu wenig Leute um all die Dinge auch wirklich gut zu machen.

[EDIT] Ich hab das auch intern mehrmals gesagt, die Arbeit von Anno bei swhq ist sogar vorbildlich. Nur das Timing ist beschissen gewesen und wir haben noch einige andere Staffies, die an neuen teilweise unveröffentlichten Projekten arbeiten, aber leider bei den bestehenden Fansites und Foren gebraucht würden.

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
      Also wenn SWHQ geschloßen wird kann man auch gleich....

...Das "Closed" Schild vor dem HQ hängen....

Das ist natürlich deine Meinung und auch die einiger andere User, aber in der Gesamtheit gesehen bringt swhq so viel dann doch nicht, zumindest noch nicht.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 22.06.2009, 16:55.

Kommentar

Tut mir Leid wenn ich das jetzt so schamlos sage: Gibt es noch eine wirklich realistische Chance das Ding irgendwie zu erhalten, rein von der Arbeitskraft und dem Willen des Staffs einmal in der ganzen Zeit ein Team zu bilden?

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          Tut mir Leid wenn ich das jetzt so schamlos sage: Gibt es noch eine wirklich realistische Chance das Ding irgendwie zu erhalten, rein von der Arbeitskraft und dem Willen des Staffs einmal in der ganzen Zeit ein Team zu bilden?
          für Paar Staffis ja für einige auch wieder nicht! es ist allgemein die Frage kann eine einheit als Team erstellt werden ja oder nein .

Im gewissen sinne muss man es sich einfach wie bei einem Haus bau vorstellen. Der Dachdecke fängt auch nicht als erstes an mit dem Dach bevor der Maurer nicht seine Mauer gebaut hat. Also wartet der Dachdecker oder unterstüzt den Maurer bei der Aufgabe die Mauer zubauen!

Kommentar

Ich hab grad nicht so viel Zeit, daher nur in Kurzform:

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Wie gesagt man sollte sich einfach nicht an die Kür (also neue Projekte) wagen, solange man die Pflicht (die bestehenden Projekte) nicht im Griff hat.
            Das sollten sich alle Staffis erstmal vor Augen halten. Wenn das nicht bald allen klar wird, dann gehts absolut den Bach runter, wenns nicht eh schon zu spät ist.

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
            Im moment würd ich sagen, NEIN.
            Grund dafür: (Und ich sagen jetzt schon, dass ich nicht von allen rede)
            Meiner Meinung nach sitzen zu wenig kompetente Leute im Staff. Wie Naso schon angesprochen hat, wurden zu wenig unterbunden.
            Viele sind auf nem Egotrip und meinen sie sind die besten und ihre Sache muss unbedingt durchgebracht werden. Aber wie oben schon gesagt, die Basis muss erstmal stimmen.
            cnchq und hdrhq hätte aufgebaut werden sollen, evtl. noch eins mehr(nfshq vielleicht, da es scheinbar recht gut lief, mal abgesehen von den fehlenden Besuchern). Der Rest hätte erstmal nicht beachtet werden dürfen und es hätte schon gar nichts neues angefangen werden dürfen (Diablo HQ z.B.).

Ich habe mich ja auch schon mit nem Staffi/mit Staffis angelegt, weil sie meines Erachtens nach einfach Schwachsinn erzählt haben. Wer das ist, muss ich denk ich nicht betonen.
            Siehe oben Stichwort Kompetenz usw.
            Zudem wurden in meinen Augen zu viele Staffis aufgestellt (irgendwann hab ich gar nicht mehr durchgeblickt, wer nun aller Staffi ist, oder wieder ausgetreten ist ...). Außerdem bin ich der Meinung, dass zu viele "Kiddis" als Staffis eingesetzt wurden. Sry, aber von Staffis muss man einfach einen ordentliche Rechtschreibung/Satzbau ... verlangen können und das fehlte bei einigen deutlich.
            Ich rede nicht von Flüchtigkeitsfehlern, sondern zum teil wirkliche Hämmer, vorallem vor der Staffi Zeit. Danach haben sie sich bisl mehr bemüht, aber naja ...

Daher würde ich sagen, kann die Seite/das HQ nur gerettet werden, wenn endlich mal der Fokus auf 2/3 Seiten besteht (erstmal), der Staff ordentlich ausgemistet wird, die Leute sich dann zusammenraufen und an einem Strang ziehen.

Und wer mir jetzt kommt, dann mach du doch Staffi wenn du so große Töne spuckst:
            Ich werd es nicht machen, da ich keine Zeit dafür hab. Und nur halbherzig an der Sache dranzuhängen bringt auch nix.
            Ich bin User im Board und bleib es auch noch so lange, bis es nicht total Tod ist.
            Und User braucht das Board schließlich auch.

Kommentar

@Naso
              So wie du die Situation beschrieben hast, denk ich schon das es richtig ist was du sagst, und das andere Projekte den vorrrang haben. Aber ehrlich gesagt finde ich es schon eine Frechheit wenn SWHQ geschlossen werden soll, aber NFSHQ weiter bestehen bleiben soll!
              Die Seite mag zwar gut gehalten zu sein, aber trotzdem würde ich mal behaupten das die gesamte Seite tot ist. Von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...

Kommentar

Ich bitte um ein klein wenig Geduld, die Sache mit SWHQ wird Intern diskutiert.
                Danke für´s Verständnis

Kommentar

Das SWHQ hätte in meinem Augen auch Potenzial, da es eine Große Fangemeinde ansprechen kann.

Was ich persönlich auch weiß ist halt immer nur das Problem irgendwie mal Besucher drauf zu bekommen

Naja das wollte ich auch nur mal losgeworden sein.

Kommentar

• Re: HQ-Uprising

Ich wäre dafür dass die HQ Community Berater wieder eingeführt werden

Leute ihr fragt euch wieso Naso den job schmeißt oder wieso Leute nur den Job machen sollen auf den sie Lust haben.

Ganz einfach, weil sie net dafür bezahlt werden :-)

Es kommen halt mehr oder weniger ein paar Pflichten auf ein Staffi zu wenn er den einen höheren Rang hat. Und diese sind nicht nur den Off Topic zu plündern und die 2 Wochen "hochmotiviert an die Arbeit geh" Zeit.

Wie DDM auch schon angesprochen hat, war es schon immer das Problem und wird es gerade auch sein, kompetente Leute ranzuziehen die ihr Zeug dann auch durchziehen.

Bestes Beispiel Buccane, Luke Skywalker...auch Naso. (gibt bestimmt noch mehr kenn ich aber net)

Die Leute opfern Zeit für diesen virtuellen Bullshit mal ganz grob gesagt, in welcher sie für sich selber wirtschaften könnten.

Nur um dann Kiddies/2-Wochenmotivierte einzustellen die die Seiten dann den Bach runterjagen.

Das ist eines der hauptprobleme
                    Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 22.06.2009, 22:42.

Kommentar

Naso hat in allen Punkten recht. Als User geht der komplette Überblick bzgl. des Staffs verloren. Ihr habt knapp 30 Leute an Personal. Einen großen Teil sieht man nicht mal im Forum, oder nur vereinzelt bei irgendwelchen Aktionen wenn mal wieder jemand in euren Augen Mist labert. Noname ist da bestes Beispiel.

Es gibt hier zu viele Baustellen denen das gesamte Netzwerk nicht gewachsen ist. Merke ich immer wieder wenn ich hier mal wieder poste. Dann sehe ich das es schon wieder ein paar neue Admins gibt, Posten die an Leute vergeben werde um sich nur mit dem Titel schmücken zu können. So kommt es einfach rüber. Ich hab keine Ahnung was derjenige geleistet hat und kann es absolut nicht nachvollziehen das in solchen Dingen vorschnell gehandelt wird. Als Außenstehender kommt man sich da vernachlässigt bzw. sehr uninformiert vor.

Ich hatte zwar auch noch eine Hoffung das Naso das Ding noch rumreißen könnte, aber das hier ist wohl das Ende. Mit Luke und Naso habt ihr jedenfalls sehr kompetente Mitarbeiter verloren, die ihr wohl nie wieder ersetzen könnt.

Übrigens wurde CnC-HQ vor zwei Monaten sieben Jahre alt. Ich glaube das weiß nicht mal der aktuelle Admin der Seite, das sagt ja alles.

Ich habe auch kein Bock mehr mich hier irgendwie als User zu beteiligen. Eingebunden wird man in nichts und keiner lernt aus seinen Fehlern.

See you in another life.

Kommentar

Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
                        Das SWHQ hätte in meinem Augen auch Potenzial, da es eine Große Fangemeinde ansprechen kann.

Was ich persönlich auch weiß ist halt immer nur das Problem irgendwie mal Besucher drauf zu bekommen

Naja das wollte ich auch nur mal losgeworden sein.
                        Und genau hier liegt der Hase (wie schon oft gesagt) begraben.
                        "Grundstock" für das HQ war einfach CnC. 7 jähriges bereits .... Haaallllllllllloooo, davon merkt man mal Null.
                        Ich bin seit über 5 Jahren dabei. Anfangs war hier echt was geboten was CnC anbelangt.
                        Nach 2 Jahren mehr oder weniger kompletter Auszeit durch WoW war davon allerdings gar nichts mehr zu spüren. Viele der alten Staffis waren nicht mehr da, nur noch wenig aktiv ... dadurch gingen immer mehr User, die alten Staffis sowieso und neue User, egal wie "reif" diese waren, wurden als neue Staffis eingebunden.
                        Mit dem Rest der noch weniger reifen User, die auch "nur" User blieben, machte es meist nicht wirklich Spaß ne sinnvolle Diskussion zu führen.
                        Außer man war gewillt sich ebenfalls im OT aufzuhalten wie im moment fast alle ... (mich würde interessieren wieviele User noch da sind, wenn das OT geschlossen würde, bzw. die Spamecke oder wie auch immer es genau heißt derzeit)
                        Die neue Staffis konnten sich mit dann irgendeinen Titel schmücken und kamen sich wunder wie vor.
                        Die letzten ~1,5-2 Jahre sind nach meinem Gefühl mehr Postings (im normalen Forum) von Staffis geschrieben worden, als durch normale User (sieht man jetzt mal von den RPGs und sonstigem ähnliche Mist ab).
                        Nebenbei wurden mit den neuen Staffis dann diverese Seiten aus dem Boden gestampft um sie nebenher dümpeln zu lassen.
                        So kanns einfach nicht weiter gehen.

Das SWHQ mag ja vielleicht Potential haben, aber besinnt euch doch bitte auf einen kleinen Teil.
                        CnCHQ gehört sich einfach dazu. HDRHQ ist auch recht groß wie es scheint. Das sind schonmal 2 Seiten die auf jeden Fall beachtet werden müssen.
                        Für mich bleibt dann MAXIMAL noch eine Seite nebenbei, der Beachtung geschenkt werden darf. Was das ist, ob nun SWHQ, NFSHQ, ... das muss der Staff entscheiden, da er den größten Überblick haben sollte (wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin).

Mehr als 2-3 Seiten + Board bedeuten in meinen Augen den endgültigen Tod vom HQ, da die Aktualität jetzt schon gering ist und nur dadurch evtl. wieder neue User für das HQ angelockt werden können.
                        Zuletzt geändert von DDM; 23.06.2009, 08:04.

Kommentar

Ich finde es mal wieder lustig statt das sich der Staff hier an der Diskusion beteiligt sind die wieder im Internen am streiten oder diskutieren oder sonst was.

Mal ein kleiner Wink an den Staff jetzt habt ihr die Möglichkeit euch mit den Usern ausernader zusetzten und eine Basis aufzubauen wo auch die User mit ziehen.

Last die User an euren Entscheidung Teil haben wie z.B. welche Seite alles bleiben sollte.

Kommentar

Ich warte noch immer auf einen Kommentar von Sisslik.

Ihm gehört das Netzwerk. Warum ist ihm dann die Frage wie es weitergehen soll egal?

Ich fände, es würde mal ein gründliches Ausmisten nötig sein. CnC kenn ich mich nicht aus. Hdrhq ist zwar von Bucc schön aktuell gehalten, aber der Seite würde neues Layout gepaart mit Entrümpelung und Neuanordnung gut tun.

Das Forum ist sowieso schon lange inaktiv. Es gibt zu wenige User, als das man Gleichgesinnte finde könnte, wenn die Themen z.B. nicht Modding sind.

Dinge wie z.B. das Einführen eines Blogs sind zwar sehr gute Ansätze, aber das war's dann auch. Es gibt einen. Punkt. Nicht mal eine News auf den Seiten, geschweige denn sonstige Aktionen. Einfach ein zusätzliches Feature, das mehr oder weniger ungenutzt als einer der vielen Links Staub ansetzt.

Die Mentalität im Staff war noch nie gut. Ich bezweifel das sich etwas ändern wird.
                            sigpic

Kommentar

So ich melde mich nun auch mal zu Wort, ich bin mir der Sachlage durchaus bewusst. Eine Lösung und ein Konzept wurden von mir ebenfalls schon eingereicht und es wird mit hochdruck daran gearbeitet.

Ich werde dazu noch etwas öffentlich schreiben. Ich möchte jetzt und hier nur so viel sagen, dass es Primär um CNCHQ geht, d.h wir werden unsere Kräfte bündeln.

HDRHQ, NFSHQ sowie SWHQ werden weiterhin aktiv bleiben, jedoch hier werden die Administratoren der betreffenden Seiten erstmal alleine zurecht kommen müssen, da sich jetzt alle um CNCHQ kümmern werden.

D.h bei diesen Seiten gibt es einen Administrator und einen Moderator für das Forum, alle anderen Staffis wurden abgezogen und werden bei CNCHQ aktiv Arbeiten.

Ich werde aber noch das komplette Konzept auf allen Seiten posten, sobald alles abgeklärt wurde.
                              HQ Gaming Network Administration
                              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                                So ich melde mich nun auch mal zu Wort, ich bin mir der Sachlage durchaus bewusst. Eine Lösung und ein Konzept wurden von mir ebenfalls schon eingereicht und es wird mit hochdruck daran gearbeitet.

Ich werde dazu noch etwas öffentlich schreiben. Ich möchte jetzt und hier nur so viel sagen, dass es Primär um CNCHQ geht, d.h wir werden unsere Kräfte bündeln.

HDRHQ, NFSHQ sowie SWHQ werden weiterhin aktiv bleiben, jedoch hier werden die Administratoren der betreffenden Seiten erstmal alleine zurecht kommen müssen, da sich jetzt alle um CNCHQ kümmern werden.

D.h bei diesen Seiten gibt es einen Administrator und einen Moderator für das Forum, alle anderen Staffis wurden abgezogen und werden bei CNCHQ aktiv Arbeiten.

Ich werde aber noch das komplette Konzept auf allen Seiten posten, sobald alles abgeklärt wurde.
                                Ich drück dir die Daumen und wenn ich dir als "Nichtstaffie" irgendwie helfen kann, dann kannst du auf mich zählen. Du weist ich liebe das HQ und die CnC-Community ganz allgemein und deshalb werde ich stets für euch da sein, ob in beratender Funktion oder mit der ein oder anderen finanziellen Unterstützung.

Ich wollte den Staff nie hängen lassen, sondern sah mich einfach nicht in der Lage hier wirklich was ändern zu können. Vielleicht war das ja jetzt der Startschuss und der Auftakt zu einem echten Neuanfang.

Kommentar

Lädt...
                                X