Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ-Uprising

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: HQ-Uprising

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    Liebe User, ich möchte euch an der Stelle mitteilen, dass ich aus dem HQ-Staff aussteige. Leider haben diverse Veränderungen in meinem Leben dazu geführt, dass ich meinen Job als Hauptverantwortlicher hier nicht mehr mit dem nötigen Einsatz erfüllen kann. Ich hab nach Lösungen gesucht und muss leider zu dem Ergebnis kommen, dass es nicht mehr geht.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich versucht einen Plan zu entwickeln und die Umsetzung zu kontrollieren, um euch ein besseres HQ zu bieten. Leider muss ich mir eingestehen dabei versagt zu haben. Einige von den Dingen die wir vor hatten, sind an der nicht immer optimalen internen Kommunikation gescheitert und nun muss der Staff neue Wege finden, um das HQ zu gestalten.

Ich werde als einer von euch, als User dem HQ erhalten bleiben und rücke den Staffies ganz fest die Daumen, dass sie doch noch Mittel und Wege finden das HQ zu neuem Glanz zu führen.

Bei euch möchte ich mich noch mal herzlich für die vielen tollen Ideen und Anregungen und auch für die tollen Diskussionen bedanken.

Also machts mal gut und seht mich von nun an, als einen normalen User an.

Und soory, dass ich einige meiner Versprechen nicht halten konnte, ich hätte euch gerne mehr geboten.

MFG, euer Naso
    Ich finde es auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite muss ich sagen: Den Plan hätte man viel detaillierter auch den Usern präsentieren sollen. Ich würde immer noch gerne wissen, was ihr ganz genau vorhattet und machen wolltet und wieso das jetzt doch nicht umgesetzt wurde. Meiner Meinung war und ist das HQ zu groß um wirklich alle Bereiche optimal zu decken. Ich hätte schon längst nahezu alle HQ´s geschlossen, bis auf CnC, Star Wars und HdR. Vor allem sollten die Seiten endlich mal neu gemacht werden, von der Übersicht her und vom Content, aber wie es aussieht hat dazu ja keiner wirklich Lust gehabt.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 21.06.2009, 19:52.

Kommentar

Es ist einfach zuviel auf einmal gewesen

Kommentar

Das war irgendwie zu erwarten! Erst wird gesagt das alles besser wird, und das hier der ultimative Plan steht, und dann doch nix. Oh man oh man...

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          ... Meiner Meinung war und ist das HQ zu groß um wirklich alle Bereiche optimal zu decken. Ich hätte schon längst nahezu alle HQ´s geschlossen, bis auf CnC, Star Wars und HdR.
          ...
          Hatte ich auch schon gesagt, bzw. ich war da nicht der einzige. Was dabei jetzt rauskommt/rausgekommen ist, sieht man.

Schon allein als ich gehört hab, dass jetzt doch Diablo HQ rauskommt, hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Die alten Seiten hatten schon riesen Lücken und dann NOCH ne neue Seite .... das konnte einfach nicht gut gehen.

Naja ich guck mir das jetzt noch bisl an was passiert, aber ich glaube das es den Bach runter geht ...

Kommentar

Das Problem bei so einem Plan ist, man muss sich auch dran halten. Ich hatte leider nicht die Zeit, um all die Schritte zu kontrollieren und so kam es wie es kommen musste. Ständig wurden neue Prioritäten gesetzt und schlussendlich waren wir wieder da, wo wir früher schon immer waren, nämlich so weit weg vom Plan, dass jeder doch wieder irgendwas gemacht hat, nur leider völlig unkoordiniert.

Projekte wurden einzig und allein nach ihrem Potenzial bewertet und niemand hat danach gefragt, ob es überhaupt genug Leute gibt, die es umsetzen. Einige der guten, motivierten und fähigen Leute im HQ haben ihren Einsatz an Stellen gebracht, wo er zunächst einfach nur verpuffte. Wir haben uns nicht wie zuvor geplant, um die Basis gekümmert und uns wieder verzettelt.

Ich habe immer gesagt, wir dürfen neue Projekte (Fansites) erst dann starten, wenn die Grundmauern stehen und auf nem Topstand sind. Wir haben aber leider wieder versucht, ein Dach auf einen völlig maroden Unterbau zu setzen.

Es wäre meine Aufgabe gewesen, den Staff hier zu koordinieren und dabei habe ich versagt.

Auch die Tatsache, dass einfach zu viele Leute zu viele Rechte und einen zu hohen Status hatten (oder meinten ihn zu haben) hat dazu geführt, dass wir mehr Zweit mit Diskussionen im Internen verplempert haben, als wir uns hätten erlauben dürfen. Wir hatten einfach zu viele Häuptlinge, die sich um Kleinigkeiten streiten und kaum noch Indianer, die einfach nur ihren Job erfüllen. Auch hier habe ich versagt, denn ich hätte dieses machtgeile Gehabe unterbinden sollen, aber es fehlte mir oft an Rückendeckung, um dies auch mit Nachdruck zu tun.

Gerade als ich die aus dem Ruder gelaufene Hierarchie wieder neu strukturieren wollte, um eine Basis zu schaffen, mit der wir wieder arbeiten könnten, kam es zu einem schlimmen Fehler. Hier sollten Rechte und Titel neu vergeben werden, damit jeder sofort sehen kann, wer wo welche Entscheidungsgewalt hat. Als ich diese Sache mit einem Network-Admin besprach kam es zu einem Abstimmungsproblem und die Änderungen wurden umgesetzt, bevor ich sie Intern dem Staff präsentieren und erklären konnte.

Sofort kam es zu unschönen Diskussionen und mir wurden teilweise unschöne Dinge an den Kopf geworfen, die ich aber im Einzelfall keinem Übel nehme, denn ohne Absprache sah das auch verdächtig nach willkürlicher Degradierung aus. Dann wurde mir vorgeworfen, ich hätte mich selbst nur erheben wollen und ich würde mich über einige sehr wichtige Personen hinwegsetzen oder ihre Arbeit nicht würdigen. Und ich muss sagen, ja danach sah es aus und es wäre wohl nicht zu diesem Unmut gekommen, wenn ich die Sache vorab mit dem Team besprochen hätte.

Leider kam mir aber ein kleines gesundheitliches Problem dazwischen, denn an dem Tag an dem ich es intern besprechen wollte, wurde aus einem normalen Zahnarzttermin eine Wurzelbehandlung und ich lag flach. Leider wurde meine Idee trotzdem umgesetzt, von dem Network-Admin, mit dem ich diese Möglichkeit besprochen hatte. Als ich dann einen Tag später wieder on kam, musste ich im ICQ lesen, "Viel Spaß mit den verärgerten Staffies, ich halte mich da raus".

Ich fand das schon ein bisschen fies und versuchte die Sache wieder gerade zu rücken. Aber das erschien mir, nach kurzer Zeit, nicht mehr möglich, da immer neue Diskussionen aufkamen und mir dabei Vorsatz unterstellt wurde.

Ich musste also erkennen, dass ich nicht in der Lage war, dieses Team zu führen, denn ich hatte weder die nötige Zeit, noch den nötigen Rückhalt oder das Vertrauen. Dieser Fehler wäre nicht passiert, wenn ich noch die nötige Zeit aufbringen würde und die Diskussionen dazu wären nicht so aus dem Ruder gelaufen oder unschön abgegangen, wenn ich das Vertrauen der anderen Staffies noch hätte.

Ich musste also meine Schlüsse daraus ziehen, denn ich bin offensichtlich nicht in der Lage dieses Team zu führen. Und bevor ich eine Sache nicht gut machen kann, mache ich sie lieber gar nicht mehr.

Ich kann dem HQ-Staff nur wünschen, dass sie endlich schaffen Ordnung rein zubringen und das in Zukunft eine geregelter Hierarchie und ein respektvoller Umgang in ihren Reihen herrscht. Auch wünsche ich ihnen, dass sie endlich die nötige Disziplin entwickeln, um ihre Arbeit in Zukunft deutlich effizienter und besser zu machen. Es darf einfach nicht mehr so viel diskutiert werden und nicht jeder sollte sein eigenes Ego immer so massiv hier ausleben, dann habt ihr eine Chance.

Dieser Beitrag soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur den Usern meine Beweggründe erklären, denn ich finde das bin ich ihnen schuldig.
            Zuletzt geändert von Nasomator; 22.06.2009, 09:28.

Kommentar

wie soll es nun weitergehen dass frage ich mich? ich hoffe doch sehr dass noch genug leute für ne basis da sind, nun gut, was ich bis jetzt gelesen hab, haben wir zu viel...zuviel häuptlinge. ist es denn wirklich so schwer wer was macht?
              ich kann mir dass kaum vorstellen. wir haben doch leute für alle bereiche. Hab echt keine ahnung weshalb es nicht funktioniert ! angekratzte ego´s???

zu naso : du bist/warst immer einer der uns vorangetrieben hat, und dass war gut wir brauchen einen der uns allen in den arsch tritt !
              Viel Erfolg und Glück im RL !!!
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

• Re: HQ-Uprising

Soo ewig nicht mehr gelesen und ganz ehrlich, die Hälfte in diesem Thread ist kompletter Müll.

Soo, also ich muss sagen Naso, du hast dich echt gemeistert zu einer wertvollen Stütze für dies teils sehr undankbare Pflaster.

Ich finde es gut dass ihr HDRHQ und CNCHQ nach wie vor unterstützt. Auch NFSHQ läuft ja noch.

So bevor ich hier mal ein Statement abgeb, welches sich ja schon fast auf eine Dekade bei HQ stützt (join date ist falsch, wegen datenbankfehler damals, für die Leute die hier was falsch verstehen ;-) ), erst mal folgendes.

Liebe Grüße an ehemalige Mitstreiter die mir als vortreffliche Stützpfeiler des HQs aufgefallen sind:
                Gil-Galad
                BUCCANE
                Crafty
                Delta
                Skywalkers Luke^^
                Sissi
                Nefarius usw....

Mein Statement soll jetzt einfach ma kurz und Schlicht sein.

Wir/Ihr hattet die Diskussion bestimmt schon 500 Mal aber es macht einfach keinen Sinn neue HQs aufzumachen wo die alten schon flach liegen. Ich weiß es steckt viel viel viel Arbeit drinnen, aber ein Archivieren kann abhilfe schaffen.

Ich bin nur noch selten hier , aber vielleicht gerade deswegen lässt sich erkennen:
                Diablo 3 HQ .... so ein naja

einfach lausig die Begeisterung für den Content, obwohl Arbeit ja geleistet wird.
                Trotzdem sind die Foren ja nicht gerade überhäuft von aktuellen Diskussionen.

EAWHQ war schon immer ein fail (lag nicht am staff sondern am game)

zum Glück stillgelegt no comment xD

Starcraft HQ wird ein epic fail

Warum? weil ihr da nicht mithalten könnt. es gibt etablierte Communities und ihr glaubt nicht im Ernst dass ihr da Konkurrenz macht hmm? Ich prophezeihs euch, ihr rackert euch einen ab aber die einzigen die s interessiert werden HQ Member sein, denn der Rest guckt bei einer profilierten website.

CoD 5 scheint mir ne gute Idee zu sein, jedoch hat Nasomator schon von vornerein gesagt, wir bauen ein Dach auf marodem Gemäuer. Wie mir scheint klappt es bei den etablierten fansites derweil nicht mehr und ihr versucht euch in neue Projekte zu retten.

hach ja....jetzt wo naso und luke ja irgendwie auch ausserhalb des Staffes sind, werden die behauptungen immer größer HQ sei tod.

Ich verbinde zwar noch viel mit der Zeit hier, vor allem Erfolge in der Community -von einem treffen auf der Gamescon der HQ Admins bis hin zu einem Vollzeitstellenangebot von Codemasters für den Community Head of Strategy germany.

Wenn man so reflektiert....die Leute die sich reinhängen, profitieren enorm von der Sache. Ich werd euch auch versichern die leute um Buccane, Carbon und die Networkadmins haben eine refferenz die sie ihr Leben lang begleiten wird.

Und die Postinggeschichte ... wie welche Ränge usw. / spamverhinderung....das hat uns doch auch all die Jahre beschäftigt.

Liegt einfach daran dass immer mehr Kiddies mit wachsender Größe des HQs kamen.

So far .... machts alle gut und wenn HQ tot ist, dann ist es nun mal so, nichts überdauert ewig.

PS: naso du hast volle sympathie geernet mit
                „Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
                Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
                Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
                Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
                Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
                Tod! Tod! Tod! Auf Eorlingas!“
                ein sehr schöner spruch^^
                Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 22.06.2009, 12:40.

Kommentar

Servus mein alter Freund, Ha das waren noch zeiten jojo,

Und zum Thema zurück zukommen jo es ist vieles wahres drann was du Sagst. Ich drücke dem Staff natürlich die Daumen und wünsch Ihm viel Glück auf Ihren weg

PS: souldrive Faramir

Kommentar

Es gibt noch Hoffnung, es gibt immer Hoffnung!

Auch ich möchte dem HQ nicht den Rücken kehren, ich hoffe ich werde irgendwann wieder ein Teil hiervon sein können. Es muss wieder Sinn machen, ein Teil des Staffs hier zu sein und ich glaube Sissi weis was die Stunde geschlagen hat und was er nun zu tun hat. Er muss leider als das vollbringen, wozu ich nicht im Stande war, nämlich den Staff zu einen und das Ruder wieder zu übernehmen. Eine klare Führung muss her, die in der Lage ist auch mal NEIN zu sagen, nein zu unnötigen neuen Projekten, solange die Basis nicht steht, NEIN zu unnötigen Beförderungen und NEIN zu Staffies, die sich auf einst erworbenen Lorbeeren ausruhen und nur noch ihre Titel spazieren tragen.

Mir wurde vorgeworfen, ich hätte mich über alles und jeden gestellt und versucht das HQ an mich zu reißen und andere Leute unter mich zu stellen, die hier wichtige Aufgaben haben. Solche Aussagen kann man nicht auf sich sitzen lassen und deshalb musste ich gehen, denn ich werde niemals ein Amt begleiten oder einen Titel tragen, dem ich nicht gerecht werden kann.

Ich mag das HQ, die User und einige Staffies sind mir sehr gute Freunde, aber auch ich bin nur ein Mensch, der seine kostbare Zeit in etwas investieren möchte und zwar wo es Sinn macht. Hier hat es keinen Sinn gemacht, alles und jedes wurde zu Tode diskutiert. Es wurden immer wieder Dinge versprochen und nicht gehalten. Pläne wurden zunächst euphorisch angenommen und dann einfach nicht beachtet.

In jeder Minute, die ich hier verbringe kann ich in meinem Laden wirklich gutes Geld verdienen und da die Arbeit hier nur noch einer Belastung gleich war, da ja eh niemand einen ernst nahm (zumindest, die Leute bei denen es wichtig gewesen wäre), steht die Arbeit hier in keinem Verhältnis mehr zu ihrem Nutzen. Ich werde mich jetzt als User auf dem Laufenden halten und auch wieder mehr Zeit damit verbringen, mich Links und Rechts vom HQ umzuschauen, um zu lernen und zu verstehen, wie Fanprojekte laufen könnten uns sollten.

Und wenn der Tag gekommen ist, an dem eine Mitarbeit im HQ wieder Sinn macht und der Zeitaufwand wieder in einem vernünftigen Verhältnis steht, dann werde ich wieder da sein und mein bestes geben, egal wie viel dann wirklich möglich ist.

Ich sehe immer noch großes Potenzial im HQ, aber halt nicht in allen Projekten und kann nur hoffen, dass Sisslik und der Staff sich nun auf das Wesentliche besinnen und nun wirklich all ihre Energie in cnchq und hdrhq stecken. Und ich möchte mich hier nochmal ganz explizit bei 2 Leuten bedanken, die ihren Laden immer Top in Schuss gehalten haben und zwar fast im Alleingang, danke an Buccane und CarbonXSpeed. Buccane hat hdrhq immer im Griff gehabt und bestmögliche Ergebnisse erzielt und CarbonXspeed hat bei nfshq auch immer alles top aktuell gehalten und musste oft auf die ihm versprochene Hilfe verzichten. Leider hat nfshq nie den Zuspruch gefunden, den wir uns erhofft haben, dies liegt aber nicht an der Site sondern wirklich wohl eher an den Spielen.

Alles andere sollte keine Prio haben, denn solange vor allem cnchq nicht die User anzieht, werden nie genug User da sein, um die ganze Vielfalt des HQ wirklich zu vermarkten. Es ist nicht so, dass cnchq schlecht wäre, es ist sogar relativ gut aufgestellt, aber es fehlt einfach an Aktivitäten, Aktionen und allen Dingen bei denen die User eingebunden werden und sich nicht nur als Betrachter fühlen. Hier müssen eigene Tipps und Tricks her, Gewinnspiele und Turniere und kleiner Wettbewerbe am laufenden Band. Ansonsten wird cnchq bestenfalls mittelmäßig sein und das reicht einfach nicht, um in der Masse der guten Projekte rund um CnC zu bestehen. All die Leute die ihre Fähigkeiten momentan noch in sinnlosen Aktionen verschwenden, sollten hier eingesetzt werden, um endlich was zu reißen.

Ich kann schon verstehen, dass viele User es nicht verstehen können, warum das HQ mit einem so riesigen Staff nicht in der Lage ist, mehr zu bieten. Denn der HQ-Staff ist leider ein Haufen von Eigenbrötlern die lieber nebeneinander her als miteinander arbeiten und jeder bringt nur da Einsatz, wo es ihm gerade Spaß macht und wo er vielleicht sogar nen Admintitel tragen darf/kann (auch wenn es wenig bringt).

Bei all denen die im Staff als fleißige Arbeitsbienen bekannt sind, möchte ich mich an der Stelle entschuldigen, dass ich sie nicht hier aufzähle, ich bin mir aber sicher, jeder weis genau wie ich über ihn denke und was ich von ihm und seiner Arbeitsmoral halte. Es sind sehr viele fähige Leute im Team, nur leider sind sie nicht immer in der Position, dass sie auch etwas bewegen könnten. Und leider sind sehr viele faule Eier in Positionen, wo sie meiner Meinung nach nichts zu suchen haben und dies zu ändern habe ich leider nicht geschafft.
                    Zuletzt geändert von Nasomator; 22.06.2009, 14:05.

Kommentar

Da das SWHQ nun dicht gemacht werden soll, verlasse ich den Staff!

Kommentar

Was du dich immer einscheißen musst. SOLDAT KNEIF DIE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN !
                        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                          Das sind genau die Formen von fehlerhaftem Teamplay, von denen ich gesprochen habe. Jeder will sich nur da einbringen, wo er gerade am meisten Lust darauf hat. Die Notwendigkeit sich bei anderen Projekten einzubringen oder sich einer Prio zu unterwerfen ist in diesem Staff so gut wie nicht vorhanden.

Tolle Reaktion!

Kaum einer im Staff will verstehen, dass man sich zum Wohle des gesamten HQ auch mal anders orientieren muss, da sonst der Fortbestand des HQs, in seiner Gesamtheit, gefährdet ist. Und wenn man sich dieser Notwendigkeit nicht unterwirft, dann gibt es irgendwann gar kein HQ mehr, in dem man die Projekte betreiben könnte, die einem selbst am Herzen liegen.

Die größte Herausforderung für den Staff besteht nun darin, das HQ als ganzes zu betrachten und die Notwendigkeiten richtig zu bewerten.
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 22.06.2009, 15:42.

Kommentar

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                            Wenn es dir so sehr am Herzen liegt dann frag sissi ob du SWHQ aus dem Verbund rauslösen kannst und es alleine weiter führst aber da für fehlt dir warscheinlich der Mut weil man dann selber mal schauen muss was das alles Kostet.

Und was Naso gerade gesagt hat stimmt auch das ist wieder so ein beispiel von vielen wie es beim Staff aussieht. Von den Net Admin´s angefangen bis in alle Hierachien durch!

Und erlich gesagt dafür haben Naso und ich dern Arsch jeden Tag bald aufgerissen im Hintergrund.

Veränderungen können ja so schlimm sein.
                            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 22.06.2009, 15:48.

Kommentar

@Anno: Naso bringt es auf den Punkt und Cabal hat nicht ganz unrecht, wir sind nicht in der Lage jedem das zu geben, was jeder haben will und jeder muss abstriche hinnehmen, sonst geht alles den Bach runter.

Kommentar

Wat? SWHQ soll jetzt schon wieder geschlossen werden? Wieso das denn?
                                Wundert mich etwas, vorallem weil Anno da so viel Arbeit reingesteckt hat!

Jeder will sich nur da einbringen, wo er gerade am meisten Lust darauf hat.
                                Wo besteht denn der Sinn darin eine Fansite zu leiten für die man sich gar nicht interessiert? Das geht doch genauso schief...

Kommentar

Lädt...
                                X