Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ-Uprising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: HQ-Uprising

    Also momentan sind wir bei der Klärung einiger Dinge, die das CMS betreffen, welche Features soll es bieten usw., damit unser lieber EEB überlegen kann, wie er es einbaut.

    Besonders heiße Diskussionen laufen zum neuen CnCHQ-Design/Style, hier haben wir uns auf eine Farbpalette geeinigt und nun geht es um die grobe Einteilung, wo sollen die News hin, wie soll das Menü aussehen, wo kommen die Extras hin.

    Die Integration des Clans ist zwar zunächst ins stocken geraten, weil es hier ja zu größeren Änderungen kommt, gab es auch schon die ersten Kompetenzstreitigkeiten, diese sind soweit bereinigt und wir erstellen eine Foren und Unterforenstruktur, für einen integrierten Clanbereich. Bei den Themen Clansite, CMS, Clan-Style, sind wir noch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, was aber jetzt nicht die höchste Prio hat.

    Mit einigen Leuten habe ich schon Kontakt aufgenommen, um den Staff bei (eventuell kommenden) neuen Bereichen zu erweitern. Und einige Anfragen zum Thema CoD und StarcraftHQ werden beantwortet und hier sind wir dabei weitere Kontakte zu knüpfen.

    Da wir einigermaßen mit den Verhandlungen rund ums CMS für cnchg und den Style weiterkommen, werden wir diese Dinge dann auch zu erst ans laufen bringen. Dann werden wir uns schnellstmöglich an den Umbau der Forenstruktur machen, wie sie im Plan beschrieben ist.

    Es liegen mir auch noch einige interessante Ideen von Usern vor, die wir intern besprechen müssen, um zu prüfen in wie fern es machbar wäre und wie es in das Konzept passt.

    An sich läuft einiges, aber das Problem an solchen Vorarbeiten ist immer, man hat noch keine Ergebnisse, die man vorlegen bzw. präsentieren kann. Und leider fehlen uns auch noch viele Dinge und auch wichtige Kräfte, denen wir dann z.B. das Design übertragen können.

    Alles in allem bin ich jedoch mit dem Start zufrieden und trotz einiger Probleme, liegen wir zumindest planerisch gut im Zeitplan. Wir werden uns auf jeden Fall nicht selbst unter Zeitdruck setzen und uns auch nicht unter Druck setzen lassen. Wir wollen dieses mal Qualität abliefern und nichts durch Schnellschüsse gefährden.

    Sollten wir z.B. Richtung Jahresende noch keine konkreten Pläne oder Fortschritte zu der Starcraft Problematik haben, werden wir hier keinen Unsinn machen, sondern die Sache ganz in Ruhe weiter voran treiben und gegebenenfalls noch mal prüfen.

    Wichtig ist jetzt erst mal, dass der CnC-Bereich nen neuen Anstrich bekommt und dass wir die Clanintegration so vorantreiben, dass wir da die Plattform für Aktivitäten und Turniere bieten können.

    Sobald wir da auf dem laufenden sind, werde ich euch weitere Statusberichte vorlegen. Wer aber Fragen hat, kann sich natürlich jederzeit an mich wenden oder die Fragen hier posten.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 31.01.2009, 12:51.

    Kommentar


    • #17
      AW: HQ-Uprising

      Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
      Ich hab das nur kurz überflogen, was ist bitte damit gemeint:



      Ich finde Buccane macht das mehr als hervorragend, das HdRHQ gefällt mir im Moment mehr als in den Jahren zuvor und es ist sehr aktiv geworden und viele sind hier die sehr oft schreiben. Fände doof das man Buccane rausnimmt und dieses Gefüge auseinanderreißt.

      Ich seh´s genau so wie crafty Buccane macht klasse abrbeit.Ihn rauszunehmen wird ein großer Rückschlag für HdRHq

      Kommentar


      • #18
        AW: HQ-Uprising

        Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
        Ich seh´s genau so wie crafty Buccane macht klasse abrbeit.Ihn rauszunehmen wird ein großer Rückschlag für HdRHq
        LEUTE, niemand nimmt Buccane irgendwo raus, er wird nur nicht mehr in der Moderatorenliste stehen, da es selbstverständlich ist, dass er als Admin dort Modrechte hat. Also lest doch bitte richtig, ihr bringt hier die übelste Unruhe rein. Buccane ist einer der besten Fansite-Admins, die man sich vorstellen kann, wir würden den nie irgendwo streichen oder rausnehmen.

        Steht hier im Post Nummer 10 aber alles schon mal drin!
        Zuletzt geändert von Nasomator; 31.01.2009, 13:28.

        Kommentar


        • #19
          AW: HQ-Uprising

          Ok hast recht ich hab das auch nur überfologen sorry

          Kommentar


          • #20
            AW: HQ-Uprising

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            ...
            An sich läuft einiges, aber das Problem an solchen Vorarbeiten ist immer, man hat noch keine Ergebnisse, die man vorlegen bzw. präsentieren kann.
            ....
            Warum, das sind doch schonmal News. Man weiß zumindest, dass das ganze im Hintergrund läuft und wirklich was getan wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: HQ-Uprising

              ja , es ist gut den anderen zu zeigen das man fortschritte macht so wie es DDM gerade gesagt hat ^^ So sieht man das Kritik gehört und umgestetzt wird , das ist doch schonmal ein ergebins

              Kommentar


              • #22
                AW: HQ-Uprising

                *auch mal wieder meld*

                Generell find ich die Ideen ja ganze nett, aber hier mal ein paar Denkansätze:
                (allgemein gilt: wenn nicht anders gesagt, bezieht sich alles auf CnCHQ+Forum)


                Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Wir möchten Features wie Userlogin auf der Fansite und verbesserte Kommentar-Funktionen und Weiterleitungen ins Board (Forum) zu bieten.
                Macht was ihr wollt, aber macht bitte nicht den Fehler den HQ nahezu jedesmal gemacht hat, indem etwas Neues sofort mit irgendwlechen nutzloen Funktionen vollgestopft wird.
                Baut nen Newsfeed ein (am besten mehrere, damit man nach Theman sortieren kann) oder erstellt ne alternative Hauptseite mit nem simpeln, nicht Augenkrebs erzeugenenden Farbschema..-
                Oder bietet den Leuten die Möglichkeit nur News von bestimmten Kategorien (Modding, RA3, Community usw) anzeigen zu lassen...


                Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Unsere Zielgruppe sind die Gamer und deshalb sollten wir auch immer zuerst an diese denken und erst danach kommen alle anderen User-Arten.
                Schön zu sehen das irgendwer tatsächlich mal über ne zeilgruppe nachgedacht hat... nur irgendwie fehlt da scheinbar noch was...
                Das ist ein Internet-Forum für Computerspiele... "Gamer" als Zielgruppe zu nennen ist wie wenn der Supermarkt an der Ecke sich "Kunden" als Zielgruppe nimmt...
                Ein bischen genauer solltet ihr eure Zielgruppe schon definieren (nervige Kiddies oder Erwachsene die kaum Zeit für Spiele haben? Weibliche User? usw)

                Ihr solltet euch außerdem klarmachen das User nicht auf Bäumen wachsen - die CnC Community ist extrem klein - es gibt 4 oder 5 nennenswerte deutsche Foren und grade mal auf 1 oder 2 ist überhaupt noch was los.... das liegt nicht daran das alle anderen Mist sind, sondern weils kaum User gibt - anders gesagt, jeder neue aktive User hier müsste praktisch von woanders abgeworben werden.
                Ihr müsstet also nicht nur gut sein, sondern weitaus besser als eure "Konkurenz" werden um die User herzulocken... und das halt ich einfach mal für völlig utopisch.
                Ich rate außerdem immmer noch dazu das Forum aufzuräumen (Leute mit 0 Postings löschen) oder das Forum aufusetzen - ein neues, jungfräuliches Forum ist definitiv atraktiver als diese Tonnen von Spam und toten Threads die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben - es ist eifnach abschreckend wenn man sieht wie groß das Forum ist und wie wenig los is
                (und ich rate zusätzlich nochmals dazu den Mist wie "Photoblog" und "Casino" usw aus dem Menü zu nehmen oder nach "Nützliche Links" zu verschieben, den Mist brauch doch heute kein Mensch mehr)
                Zuletzt geändert von Chriz; 02.02.2009, 17:42.
                Hier ensteht eine neue Signatur.

                Kommentar


                • #23
                  AW: HQ-Uprising

                  Im Prinzip halte ich deine Denkansätze auch für richtig und dein Einwand, die Gamer als Zielgruppe zu benennen, sei zu allgemein gehalten, ist auch richtig. Wir haben uns da aber schon einige Gedanken gemacht, wen wir wirklich damit ansprechen wollen. Natürlich hätten wir alle gerne erfahrene Gamer mit einem gewissen Niveau für unser Forem, dennoch wollen wir die Kiddies nicht ausschließen, denn das sind die Aktivposten von Morgen. Viele von uns haben als Kiddie angefangen und sich weiter entwickelt. Und es kommen laufend neue User hinzu, die aber leider all zu oft wieder verschwinden, was auch daran liegen mag, dass sie gerne als Kiddies oder Newbies gebranntmarkt werden und so erst gar kein Interesse an einer ernsthaften Forenbeteiligung entwickeln.

                  Wir werden versuchen das HQ nicht zu überstopfen und wir werden versuchen, die verschiedenen Interessen der Gamer anzusprechen. Bisher haben wir ja eher im Off-Topic gelebt, als wirklich in den Fansite-Foren und das soll sich ändern.

                  Und die Größe des Forums sollte nicht mehr abschreckend sein, wenn wir es erst zu neuem Leben erweckt haben. Außerdem werden wir alles daran setzen, die Totgeburten verschwinden zu lassen und nur noch wirklich gut gemachte und vollständig fertige Fanprojekte anzubieten, damit in Zukunft keine halbgaren Foren mehr das HQ zumüllen.

                  Deine Äußerungen zeigen mir, dass wir mit den Denkansätzen in die richtige Richtung gehen und natürlich enthält dieser Leitfaden kaum Details, denn dass würde den Rahmen sprengen und vieles muss auch schlichtweg noch entwickelt/erarbeitet werden.

                  Und was einzelne Features wie das Casino angeht, so werden wir es ebenfalls prüfen, ich kann halt nur sagen, dass es immer noch Leute gibt, die es gern und oft nutzen, genau wie das Minicity-Dingens. Wir versuchen das alles schlanker zu strukturieren, wollen aber auch niemandem etwas weg nehmen.

                  Auf jeden Fall ein fettes THX für dein Feedback.
                  Zuletzt geändert von Nasomator; 02.02.2009, 07:20.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: HQ-Uprising

                    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip halte ich deine Denkansätze auch für richtig und dein Einwand, die Gamer als Zielgruppe zu benennen, sei zu allgemein gehalten, ist auch richtig. Wir haben uns da aber schon einige Gedanken gemacht, wen wir wirklich damit ansprechen wollen. Natürlich hätten wir alle gerne erfahrene Gamer mit einem gewissen Niveau für unser Forem, dennoch wollen wir die Kiddies nicht ausschließen, denn das sind die Aktivposten von Morgen. Viele von uns haben als Kiddie angefangen und sich weiter entwickelt. Und es kommen laufend neue User hinzu, die aber leider all zu oft wieder verschwinden, was auch daran liegen mag, dass sie gerne als Kiddies oder Newbies gebranntmarkt werden und so erst gar kein Interesse an einer ernsthaften Forenbeteiligung entwickeln.

                    Wir werden versuchen das HQ nicht zu überstopfen und wir werden versuchen, die verschiedenen Interessen der Gamer anzusprechen. Bisher haben wir ja eher im Off-Topic gelebt, als wirklich in den Fansite-Foren und das soll sich ändern.

                    Und die Größe des Forums sollte nicht mehr abschreckend sein, wenn wir es erst zu neuem Leben erweckt haben. Außerdem werden wir alles daran setzen, die Totgeburten verschwinden zu lassen und nur noch wirklich gut gemachte und vollständig fertige Fanprojekte anzubieten, damit in Zukunft keine halbgaren Foren mehr das HQ zumüllen.

                    Deine Äußerungen zeigen mir, dass wir mit den Denkansätzen in die richtige Richtung gehen und natürlich enthält dieser Leitfaden kaum Details, denn dass würde den Rahmen sprengen und vieles muss auch schlichtweg noch entwickelt/erarbeitet werden.

                    Und was einzelne Features wie das Casino angeht, so werden wir es ebenfalls prüfen, ich kann halt nur sagen, dass es immer noch Leute gibt, die es gern und oft nutzen, genau wie das Minicity-Dingens. Wir versuchen das alles schlanker zu strukturieren, wollen aber auch niemandem etwas weg nehmen.

                    Auf jeden Fall ein fettes THX für dein Feedback.
                    Naso du hast recht . Aber die Übersichtlichkeit muss ein bisschen verbessert werden sonst kommt man ja bei den ganzen themen um den verstand ^^

                    Man merkt das es voran geht weiter so !!!!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: HQ-Uprising

                      Mal ein kurzes Update für euch, also die Integration unseres Clans ist jetzt am laufen. Die Foren dazu wurden integriert. Jetzt versuchen wir ein Turnierteam auf die Beine zu stellen und eine Clan-Regelkatalog zu entwickeln. Danach machen wir uns Gedanken um die Clansite, aber hier haben wir intern viele verschiedene Meinungen und Vorstellungen.

                      Die Grundideen zu unserem neuen cnchq-Style stehen und ein Designer ist auch gefunden, ab nächste Woche wird mit hochdruck daran gearbeitet, damit der CnC-Bereich wieder in neuem und passenden Ambiente erstrahlt.

                      Die Änderungen im Forum werden momentan kritisch von uns beobachtet, um es dann noch mal auszuwerten und wenn nötig anzupassen.

                      Soviel mal zu den Arbeiten hinter den Kulissen. Ich melde mich bei euch, sobald es was neues gibt oder wir weiter in Richtung Front vorstoßen.

                      PS. Ich werde in den nächsten Tagen wieder mit einigen HQ-Stellenausschreibungen on gehen, achtet bitte auf den Newsbereich, falls da was für euch dabei ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: HQ-Uprising

                        Also man merkt aber deutlich das die änderungen stark auf den C&C Berreich beschränkt sind . Das C&C HQ wirkt auf mich am komplettesten, daher denke ich das mal die Berreiche in den es ein wenig ruhiger geworden aufzumöbeln Erstmal die ''Problemm Berreiche'' ausmärtzten und dann das beste weiter verbessern
                        Aber amcht was ihr für Richtig haltet , bin gespannt

                        grezz Legolas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: HQ-Uprising

                          Also wir haben einige der Problembereiche ganz gekillt und bei anderen müssen wir auch unbedingt noch was tun. Fakt ist aber der Konkurrenzdruck bei den CnC-Fansites ist sehr hoch und da hinken wir auch am stärksten hinterher, deshalb geniest es bei uns so eine hohe Prio. Aber auch die anderen Fansites sollen renoviert und verbessert werden, aber da ist es nicht ganz so dringend. Wir bauen das ganze von oben nach unten aus, die Projekte, welche die meisten User locken, kommen auch zuerst dran, es sein denn ein anderes Projekt ist total im Arsch, dann versuchen wir hier natürlich schnell zu reagieren.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: HQ-Uprising

                            Finde ich auch die beste Lösung wie schonmal erwähnt.

                            HQ kenn ich eigentlich durch CnC. Der Rest kam nach und nach und wurde auch nie (ganz) so stark wie der CnC Bereich. Daher sollte auch vorerst darauf das Augenmerk liegen. Ist der Bereich wieder soweit OK, kann man sich um die nächsten kümmern.

                            Alles auf einmal bringt nix. Das endet nur in Chaos und macht alles warsch. nur noch schlimer.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: HQ-Uprising

                              Sehe ich nicht so. Man kann durchaus Rom an einem Tag erbauen, wenn man genug fähige Kräfte hat und die sind in HQ nun einmal vorhanden. Das Problem ist nur, die vorhandenen Ressourcen richtig zu nutzen und zu koordinieren. Ich finde es besser das Ganze massiv in Angriff zu nehmen, als Schritt für Schritt, da sich aus der Erfahrung heraus gezeigt hat, dass so welche langwierigen Projekte sich immer mehr hinziehen und irgend wann im Sande verlaufen.
                              Zuletzt geändert von Be0wulf; 18.02.2009, 18:31.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: HQ-Uprising

                                Und wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man nicht koordiniert Schritt für Schritt an so eine Sache ran geht, dann hat man hinterher eine fiese Sammlung von Schnellschüssen, mit einem alles andere als überzeugenden Ergebnis. Und es sind einfach zu viele Baustellen, um wirklich alles in kürzester Zeit zu bewältigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X