Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe wird bei eigenem Model nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Waffe wird bei eigenem Model nicht angezeigt

Ich hab jetz folgendes problem ich hab n neues volk erstellt und wenn ich mit dem volk starte dann habe ich keine festung und verliere
    woran liegt das der eintrag in der playertemplate.ini sieht so aus:

PlayerTemplate FactionThal
    Side = Thal
    PlayableSide = Yes
    Evil = No
    StartMoney = 0
    MaxLevelMP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
    MaxLevelSP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
    PreferredColor = R:43 G:150 B:179
    StartingBuilding = ThalFortress

;------------- NO STARTING UNITS FOR YOU -------
    ;StartingUnit0 = GondorFighterHorde
    ;StartingUnitOffset0 = X:-60 Y:185 Z:0

StartingUnit1 = ThalPorter
    StartingUnitOffset1 = X:30 Y:200 Z:0
    StartingUnit0 = ThalPorter
    StartingUnitOffset0 = X:1 Y:130 Z:0

StartingUnitTacticalWOTR = ThalPorter ;// This unit is placed in tactical mode when playing WOTR. Add multiple lines for multiple units.
    StartingUnitTacticalWOTR = ThalPorter
    IntrinsicSciences = SCIENCE_GOOD
    IntrinsicSciencesMP = SCIENCE_MEN
    SpellBook = GoodSpellBook
    SpellBookMp = MenSpellBook
    PurchaseScienceCommandSet = GoodSpellStoreCommandSet
    PurchaseScienceCommandSetMP = MenSpellStoreCommandSet
    DisplayName = INI:FactionThal
    DefaultPlayerAIType = MenSkirmishAI
    BeaconName = MultiplayerBeacon
    LightPointsUpSound = GondorLightPointsUp
    ObjectiveAddedSound = Gui_MissionObjectiveNew
    ObjectiveCompletedSound = Gui_MissionObjectiveCompleted
    InitialUpgrades = Upgrade_MenFaction ; Any upgrades this player template is born with.

// NOTE: It is very important that the create-a-hero be the first buildable hero, to ensure that the create-a-hero and the ring hero are always
    // attached to the first two buttons in the command set.

BuildableHeroesMP = CreateAHero
    BuildableRingHeroesMP = ElvenGaladriel_RingHero
    SpellStoreCurrentPowerLabel = APT:SpellStoreCurrentEvenstarPower
    SpellStoreMaximumPowerLabel = APT:SpellStoreMaximumEvenstarPower
    ResourceModifierObjectFilter = RESOURCE_MODIFIER_OBJECT_FILTER
    ResourceModifierValues = 100 100 100 100 90 85 80 75 71 68 66
    MultiSelectionPortrait = UPGondor_Army
    LoadScreenMusic = Shell2MusicForLoadScreen
    End

Kommentar

Probier mal als Startgebäude ein altes wie zb. die Menfortress, ich habe einen Verdacht, wenn es mit der Menschen Festung geht, sag mir bescheid dann erkläre ich dir woran es liegt ^^

Kommentar

ne klappt nicht

Kommentar

Hmm, ehrlich gesagt fällt mir grad nicht viel ein. Wenn es dich nicht allzu stört würde ich mir das am Wochenende genauer angucken und bei mir ausprobieren. Mit was codest/arbeitest du, SuM 2 normal oder dem Addon?

Kommentar

Hey Crafty das Problem hat sich gelöst... brauchst dich nicht mehr damit zu beschäftigen.^^
            Zuletzt geändert von Raksha0xx; 13.02.2009, 15:52.

Kommentar

Wie hast du es gelöst, bzw. was war falsch?

Kommentar

legolas hat mir ne seite von third age geschickt wo die lösung stand.
                falsch war nichts aber
                es hat was gefehlt nämlich:

CastleToUnpackForFaction = Dale Fortress_Men

Kommentar

Kein Problemm . Bei weiteren Fragen einfach hier posten ^^

greez Legolas

Kommentar

neues Model wird nicht angezeigt. Ich bitte um Hilfe^^ wie man sieht sind in der gmax datei die name des schwertes und des namen identisch. Das habe ich aber beim speichern geändert. der name des models ist manatarms ist der zu lang oder müsste das gehen?

Die andere Sache ist wie kann ich machen, dass das haradrim banner das Wappen eines Volkes ist und das Banner von den sachen ist die man einnimmt?
                    Zuletzt geändert von Raksha0xx; 17.07.2009, 13:32.

Kommentar

Zitat von Raksha0xx Beitrag anzeigen
                      neues Model wird nicht angezeigt. Ich bitte um Hilfe^^ wie man sieht sind in der gmax datei die name des schwertes und des namen identisch. Das habe ich aber beim speichern geändert. der name des models ist manatarms ist der zu lang oder müsste das gehen?

Die andere Sache ist wie kann ich machen, dass das haradrim banner das Wappen eines Volkes ist und das Banner von den sachen ist die man einnimmt?
                      1: Hmm was wird nicht angezeigt? Komplett alles nicht? Dann kann es an fehlendem asset Eintrag oder falschem Code liegen. Kann theoretisch ALLES sein.

2: Guck mal hier !

Kommentar

komplett alles wird nicht angezeigt.

Übrigens wenn ich meine Mod veröffentlichen wollte, wo könnte ich das denn dann?
                        Zuletzt geändert von Raksha0xx; 15.02.2009, 13:01.

Kommentar

Wie könnte ich z.B. Schwertmeister von aragorn passiv machen?

Kommentar

Übrigens wenn ich meine Mod veröffentlichen wollte, wo könnte ich das denn dann?
                            Überall, hier zb. oder auf der Sumfanpage oder auf Modding Union, wo du halt willst ^^

Wie könnte ich z.B. Schwertmeister von aragorn passiv machen?
                            Bisschen komplizierter, da du eig. die ganze Fähigkeit fast neumachen müsstest, müsste nämlich auf einem passiven Behavior gründen, wie zb. Leaderships, also mit einer Attribute, dort musst du als Ziel "AttributeModifierAffectsSelf = Yes" angeben, irgendwie so geht das. Schau dir einfach mal ein paar Leaderships an, man brauch für passive Fähigkeiten theoretisch keinen button.

Kommentar

und um das passiv zu machen muss ich das in attributemodifier.ini machen? Oder bzw. wie und wo (in welchen inis in der ini.big) mache ich eine neue Fähigkeit. Außerdem habe ich noch nie den Eintrag AttributeModifierAffectsSelf = Yes gesehen.
                              Zuletzt geändert von Raksha0xx; 18.02.2009, 19:05.

Kommentar

und um das passiv zu machen muss ich das in attributemodifier.ini machen? Oder bzw. wie und wo (in welchen inis in der ini.big) mache ich eine neue Fähigkeit. Außerdem habe ich noch nie den Eintrag AttributeModifierAffectsSelf = Yes gesehen.
                                Also Coding ist wie alle Coder so gerne sagen: Learning by Doing. Man muss sich einfach nur die Leaderships (Führerschaften) von anderen Helden ansehen. Dann müsste man das verstehen. Ich habe nicht die Zeit dir jedes kleine Fitzelchen zu erklären und wenn du nichtmal weißt was man genau in der attributemodifier.ini macht, dann würde ich das lassen, denn dann fehlt dir ein gewisses Grundwissen und Fähigkeiten coden für Helden ist nicht geradezu das einfachste, weil dabei viele Fehler entstehen können, wobei ich ehrlich sein muss und sagen muss, dass passive Fähigkeiten das leichteste ist. Ich weiß nicht ob ich mir nochmal soviel Arbeit mache wie damals mit der Einführung von Legolas, als ich ihm erklärte wie man Modelle ins Spiel einbindet. Wie am Anfang schon gesagt, schau dir eine Führerschaft zb. von Boromir an, das erklärt sich fast von selbst. Solltest du es nach 2-3 Versuchen immer noch nicht schaffen, werde ich dir helfen. Aber denk dran: Learning by DOING !!! (Wenn man es probiert und macht, wird man es lernen.)

Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_ShieldMaiden
                                SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityEowynShieldMaiden
                                TriggeredBy = Upgrade_EowynShieldMaiden
                                End
                                Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_ShieldMaidenUpdate
                                SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityEowynShieldMaiden
                                UpdateModuleStartsAttack = No
                                StartsPaused = Yes
                                SetModelCondition = ModelConditionState:USER_3
                                SetModelConditionTime = 25.0 ; This is how long Shield Maiden Lasts
                                AttributeModifier = EowynShieldMaidenBonus
                                AttributeModifierRange = 1
                                AttributeModifierAffectsSelf = No //Yes
                                AttributeModifierAffects = ANY +CAVALRY +INFANTRY
                                AttributeModifierFX = FX_EowynShieldMaiden
                                End
                                Das wäre ein Beispiel von Eowyn, schau es dir mal genauer an
                                Zuletzt geändert von Crafty776; 18.02.2009, 19:25.

Kommentar

Lädt...
                                X