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Die Umfrage läuft ja einen Monat ich hoffe das bis dahin noch der ein oder andere kommt. Aber wir müssen ja noch einiges planen, wie die Charaktere, wer genau mitmacht, wie der Anfang sein wird usw.
Ich wäre eventuell auch dabei wenn es zustande käme.
Als Startplanet würde ich ebenfalls Tatooine wählen.
Als Raum zum "Ausruhen" eben einen "Cantina"-Thread usw.
Tatooine hat ausserdem auch ne Menge Raumhäfen, Mos Eisley, Mos Espa, und kleinere Dörfer wie Anchorhead gibt es dort auch erst mal.
Bis man dann soweit ist, zu einem anderen Planeten aufzubrechen.
1) Machtsensitiv
Machtsensitive Charaktere sind o.k., aber noch keine Ritter, Meister oder sonstwas.
2) Aufgaben?
Wird ein RPG-Mod abgestelt, der sich Quests ausdenkt und die Gruppe mehr oder weniger führt? Oder schreibt jeder für sich und besucht Orte, die er sich aussucht...womöglich sogar allein anstatt in einer Gruppe?
3) Zeit
KOTOR-Timeline würde sich anbieten. Post-Endor-Timeline finde ich so oder so für'n Arsch, und die Zeit der Galactic Civil Wars läßt keine Machtsensitiven Charaktere zu...zumindest nicht in dem Teil der Galaxis, in der wir spielen wollen (Tatooine, usw.)
Ich wäre eventuell auch dabei wenn es zustande käme.
Als Startplanet würde ich ebenfalls Tatooine wählen.
Als Raum zum "Ausruhen" eben einen "Cantina"-Thread usw.
Tatooine hat ausserdem auch ne Menge Raumhäfen, Mos Eisley, Mos Espa, und kleinere Dörfer wie Anchorhead gibt es dort auch erst mal.
Bis man dann soweit ist, zu einem anderen Planeten aufzubrechen.
1) Machtsensitiv
Machtsensitive Charaktere sind o.k., aber noch keine Ritter, Meister oder sonstwas.
2) Aufgaben?
Wird ein RPG-Mod abgestelt, der sich Quests ausdenkt und die Gruppe mehr oder weniger führt? Oder schreibt jeder für sich und besucht Orte, die er sich aussucht...womöglich sogar allein anstatt in einer Gruppe?
3) Zeit
KOTOR-Timeline würde sich anbieten. Post-Endor-Timeline finde ich so oder so für'n Arsch, und die Zeit der Galactic Civil Wars läßt keine Machtsensitiven Charaktere zu...zumindest nicht in dem Teil der Galaxis, in der wir spielen wollen (Tatooine, usw.)
1. Ist ok
2.Ich würde vorschlagen das bleibt jeden selbst überlassen, auf welchen wegen er durch die galaxie wandert und startet
... das wäre mal interessanter als HDR. Ich kenne mich zwar auch nicht so mit SW aus (nur Filme gesehen) aber denke mal so schwer ist das nicht, da ich selber deartige RPG's (für Space-Pioneers damals) geschrieben habe.
Man könnte eine Rolle als Händler, Droide, Leibwache, Soldat, Jedi-Ritter, Elite-Trooper, Kopfgeldjäger usw. haben.
Mein Interesse wäre auch da, habe aber selber wenig Zeit wegen RL.
... das wäre mal interessanter als HDR. Ich kenne mich zwar auch nicht so mit SW aus (nur Filme gesehen) aber denke mal so schwer ist das nicht, da ich selber deartige RPG's (für Space-Pioneers damals) geschrieben habe.
Man könnte eine Rolle als Händler, Droide, Leibwache, Soldat, Jedi-Ritter, Elite-Trooper, Kopfgeldjäger usw. haben.
Mein Interesse wäre auch da, habe aber selber wenig Zeit wegen RL.
Du kannst ja ab und zu mal posten, dein Char kann ja ''durchgezogen'' werden, oder im falle das du garkeine zeit hast stellen wir ihn in irgendner drittklassigen kneipe ab
Zur Zeit: Ich währe dafür wenn mal ein anderes Zeitkapitel des SW-Universums in angriff nehmen würde. Ich wollte eigentlich schon immer wissen wie es in den ganzen Sith kriegen war und wie Darth Bane die Regel der 2 Einführte.
Ich würde es auch gut finden wenn man viel bei seinem eigenem Char ändern kann und später auch in ein paar verschiedene Richtungen spezialisieren kann.
Am Anfang sollte man ganz Generetypisch eine Klasse Auswählen können, die dann fast Grundlegend dafür zuständig sind wie man seine Attribute haben möchte und wie der eigene Spieltyp ist.
Hier sollte es eine große Auswahl geben, beginnend vom durschnittsmensch, bis zum starken, aber Kommunikationsarmen Wooki, einer Brutalen Reptilienrasse (Annoo-dat), einem für die Jagd ausgeprägten Anzati, oder für ganz exotische einen Kapfdroiden, der enorme Fähigkeiten bei Intelligenz und genauigkeit hat, sich durch Ersatzteile jeder Situation anpassen kann und keine Ausdauerprobleme besitzt, allersings die Macht nur schwach nutzen kann, anfällig ist (Blitze, EMP...) und nur schlecht verhandeln kann.
Danach sollte man noch eine art Stamm/Beruf wählen können, bei denen mann sich auf verschiedene Fertigkeiten fixieren kann (also Fähigkeiten die auf Attribute aufgebaut sind).
Bei Menschen währen es Rechtsanwälte/Händler, Mechaniker, Söldner..., bei den Droiden könnten es Kopfgeldjäger, Kampfdroiden, Prototypen sein und bei Wookis sind es Clans mit deren Vorlieben usw.
Mir würde dazu ein ganzes System einfallen wie man es machen könnte aber das hier war die Kurzfassung ^^.
Wo es spielt ist mir egal, aber ich muss sagen dass ich ein paar umfangreiche Planeten mit unterschiedlichem Terrain und viel Hintergrund bevorzuge, als überall ein paar kleine Planeten mit wenig begehbaren Gebieten.
Zu der Char-Anzahl, hier kommt es drauf an wie das Spiel wirken sollte, wenn es mehr Actionlastig sein sollte sollte man blos einen Charakter spieln können, der dann aber auch kräftig reinhaut.
Bei mehr auf Taktische Kämpfe ausgelegte (hier währe auch ein Rundenmodus sehr Vorteilhaft) dann so 4-6 wo man weniger Vielfalt hat einen einzelnen Charakter zu entwicklen hat und gegen mehr Gegner kämpfen muss.
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