Gimli muss man dann aber auch früh ins Spiel bringen sonst erreicht der nicht schnell genug einen hohen Rang um gegen die Feindhorden zu bestehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
allg. Strategie
Einklappen
X
-
Also Gimli braucht eigentlich garnicht solange bis er aufgepowert ist. Nur ich finde er ist ein bissel langsam beim gegner, da mir schon mal was paaiert ist. Ich habe Gimli und mein gegner hatte sehr viele Bogenschützen und 2Gruppen Urukhaiberserker an der front. Bis ich da mit gimli bei den Bogenschützen war ist er gefallen (und die Berserker killte auch nicht ganz )
Kommentar
-
Original von scari
mein tip... mehr units als nur gimli bauen :P
nmaja es gibt eh gegen jede taktik eine gegentaktik
Hatte trotzdem Units dabei und ist mir auch egal. Mir gings darum das Gimli langsam ist.
Kommentar
-
wow
also wenn man die armbrustschützen mit den Lanzenträger kompiniert....am besten noch 2-3 ballisten hat geht das ab. , insbesomder gegen ROhan und Gondors Reiter....
Aber der trick ist gegen die elben einfach 2 battalione Wargs in der hinterhand haben...am besten am waldrand oder so verstecken und die elben platt machen wenn die ander Units im angriff sind. Den kann man die elben platt reiten weil die beim massengemetzel meist weiter hinten stehn und allein sind.
Danach wirft man die wargs ins getümmel.
Was ich schlimmer finde für isengard ist Mordor. Die trollen und soi haun extrem rein. Da muss man ordenlich armbrustschützen haben sonst is da nix. Aber im lategame sind die auch nich so der hit gegen isen, weil den die ballisten und so schon orgenlich reinhaun.
Kleine trick: Wenn ihr könnt wartet immer vor nem Fluss auf die Gegnerischen Reiter. Ihr könnt die Lanzenkerle Direkt ans wasser stellen und die armbrust gleich dahinter. Die reiter werde lansamer im wasser und verlieren an schwung.
So nimt man nochmal ne paar mehr mir. Und wenn sie aus dem wasser kommen haben sie die Lanzen inner fresse.
Klappt traumhaft.
Kommentar
-
RE: wow
Original von Mumakil
Kleine trick: Wenn ihr könnt wartet immer vor nem Fluss auf die Gegnerischen Reiter. Ihr könnt die Lanzenkerle Direkt ans wasser stellen und die armbrust gleich dahinter. Die reiter werde lansamer im wasser und verlieren an schwung.
So nimt man nochmal ne paar mehr mir. Und wenn sie aus dem wasser kommen haben sie die Lanzen inner fresse.
Klappt traumhaft.
Kommentar
-
Hm, was ich so aus Isengard-Matches mitgenommen habe:
Am Anfang ist die Kombi Lurtz+Berserker+Feuerbogis extrem gefährlich für Gondor und Rohan. Die Pferdchen fallen wie Fliegen. Am besten die ganze Zeit nerven, indem man Höfe usw. plättet. Immer Speere dabei für die Reiter.
Später, wenn Rohan zb die Helden mitbringt wirds allerdings Haarig. Theoden bringt ordentlich Rüstungsboni, Faramir+Aragorn enorm Angriffsschaden und Legolas schiesst sowieso gerne Uruks tot^^. Am besten einfach nicht ins Late kommen lassen (soweit das möglich ist) Die aufgepowerten Pferde sind einfach zu stark. Ich weiß nicht inwieweit man Warge aufrüsten kann, aber ich krieg die immer recht schnell mit Feuerpfeilen lklein. Das Geld für Saruman würd ich mir am Anfang sparen. Dafür ist er einfach zu schwach. Evtl. später wenn man etw. über hat.
Ansonsten versuchen die Map zu regieren. Dann wirds für die Gegner schwer, obwohl man immer auf Überraschungen gefasst sein sollte
Das meiste wurd wohl schon angesprochen, wollte das aber nochmal loswerden, da ich grade ein Spielchen gg Isengart hinter mir habe. Meiner Meinung nach das beste Spiel, welches ich bis jetzt gespielt habe
Greez und g8
joschi
Kommentar
-
joar das seh ich auch so...
ich hab grad gg mordor gespielt.. er ging natürlich auf mass orks und trolle..
ich hab zugesehen das ich lurtz bekomme.. hab mir 4 bataillone armbrustschützen geholt... nur erzminen gebaut und direkt feuerpfeile...
die fielen wie die fliegen..
Kommentar
-
Das die isentruppe im lategame nich so gut ist ..stimmt nich unbedingt.
Zwar issen wahr, dass diese es den erhablich schwerer haben, doch sollte die schwerer rüstung und das ander upgrade die Lage wieder einigermaßen ins lot bringen. Zwar braucht man nun ne menge mehr lanzenträger um rohan auf die nerven zu gehn, doch sind die verluste die ihm kampf gegen Laneznträger immernoch sehr gross. Auserdem kann isengard es sich leisten mehr units zu verlieden, weil die weitaus billger sind. So is es jawohl net so wild, wenn man 4 lanzenträger batalionen verliert als wenn man 4 Reiter abgiebt. Was das wohl schlimste ist für isen sind die berittenen. Die haun ordenlich rein.Da sollte man ballisten haben ..wenn man die verteidigen kann richten die ordenlich schaden in der feindlichen truppe an.
Zu den warg ist zu sagen: Die sind im Frühegame recht gut aber im lategame würde ich ehr wenniger machen und mit diesen statt dessen aus dem hinterhalt die Bogenschützen aufmischen um die lanzenträger zu schützen.
naja so spiel ich isen......aber nach meine ansicht sind die Units in dem spiel so und so sehr gut ausbalanciert. Naja nur die helden der guten sind ne bischen Überpowert.
Kommentar
-
ich denke generell das wargreiter eher sinnlos sind. den einzigen großen vorteil den sie bieten ist die mobilität.
wenn das spiel länger geht helfen einem nur voll geteched uruks, bogis und lanzenträger und dazu klar ein starker lurtz und saruman.
ich verstehe nicht wieso sich immer nur alle beschweren das die guten helden zu stark sind, saruman haut doch wirkich rein wenn er richtig eingesetzt wird und in verbindung mit lurzt erstrecht wenn man die feindlichen helden festhält.
also ich finde die balance auch sehr gut , ich denke lediglich das mordor nen nachteil mit den nazgul hat, die nun wirklich schnell vom himmel geholt werden können.
Kommentar
Kommentar