Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stormtrooper vs. Clonetrooper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stormtrooper vs. Clonetrooper

Man kann aber jetzt schlecht Qui Gon für den Verrat an der Republik durch Anakin Skywalker verantwortlich machen. Er spürte große Macht in ihm aber er ko0nnte nicht vorraussehen das er der Republik und somit auch dem Jedi Orden schaden konnte.

Er wollte nur diesen jungen Burschen zu einem wahren Jedi machen. Was ja dann Obi Wan gelungen ist allerdings hatte Anakin schon von Anfang an schlechte Gedanken siehe die Taskin Räuber.

Aber wir scheifen etwas ab.

Kommentar

Wir bewegen uns immer noch im Rahmen des Themas, denke ich.

Ich habe mich halt etwas vertan, da ich es so in Erinnerung hatte, dass Qui Gon Jin die Klonarmee in Auftrag gegeben hat. Dark Link hat mich aber aufgeklärt und deswegen ist meine Aussage nicht weiter relevant.

Kommentar

aber er ko0nnte nicht vorraussehen das er der Republik und somit auch dem Jedi Orden schaden konnte.
        Aber wiederrum hat Anakin so am Ende ja auch Sidious gestürzt und auch das Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt.
        Ok, aber jetzt wieder b2t !

Kommentar

Der Witz bei der Sache ist, das die Klonarmee von Syfo Dias in Auftrag gegeben wurde, der jedoch wiederrum von Count Dooku getötet worden ist. Dooku hat jedoch verhindert, das dieser eins mit der Macht wurde und hat Blut von dem toten Jedi Meister in General Grevious transplantiert, was ihm den Umgang mit Lichtschwertern ermöglichte...

Zum Thema würde ich sagen, das die Klontruppen um einiges effektiver waren, als die Sturmtruppen, was angesichts der Bedrohung durch die Rebellion aber durchaus angemessen war. In den Klonkriegen galt es eine gut ausgerüstete Armee von Droiden zu besiegen, im Galaktischen Bürgerkrieg lediglich um eine Horde von Rebellen.
          Lediglich die 501 "Vaders Fist" bestand weiterhin aus Fetts Klonen, die später weitergeklont wurden soweit es mir bekannt ist.

Kommentar

Lediglich die 501 "Vaders Fist" bestand weiterhin aus Fetts Klonen, die später weitergeklont wurden soweit es mir bekannt ist.
            Sind das direkte Klone der 501, oder komplett neue? Denn die 501 ist ja zusammen mit dem Todesstern zerstört worden. Wenn die 501 nun komplett neu geklont wurde hat sie doch nicht mehr die Erfahrung die sie schon zu Zeiten der Klonrkiegen gesammelt hat?
            Zur Zeit von Roan Fel waren es aufjedenfall keine Klone mehr.

Kommentar

Ich bin mir was das betrifft nicht ganz sicher, aber die Fett Klone waren immer sehr beliebt, da sie so zuverlässig waren. Irgendwann war das aber nicht mehr möglich aus diversen Gründen, ich glaube weil es irgendwann mal eine Schlacht mit illoyalen Klontruppen auf Kamino gegeben hat, die den Kaminoanern ergeben waren. Vader hat später Ausschau nach neuen Klonen gehalten, das habe ich wiederrum aus einer Leseprobe von Karen Travis.

Kommentar

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
                Und die Stormtrooper konnten nur nicht treffen, weil sie die Bösen dargestellt hatten, und der Tod eines Protagonisten soll nunmal nicht so ohneweiteres passieren.
                Die Klontruppen aber waren auf der 'guten' Seite. Und die Droiden konnten auch wieder nicht treffen, obwohl sie theoretisch präziser sein müssten.

Die Filme hatten also ein paar Fehler, um den Film daran zu erhalten.

Ergo sind beide gleichgut.
                sigpic

Kommentar

Naja, das ist halt eine Out Universe Erklärung. Aber wenn jemand ein perfektes Canon haben will, würdest du ihn mit dieser Erklärung nicht sehr glücklich machen.

Kommentar

Verstehe. Sie sind beide relativ ähnlich, wenn man von den Filmen absieht.
                    Also finde ich beide gut.
                    Auch wenn ich eigentlich die B1-Droiden favorisiere.<3
                    Zuletzt geändert von Ginger Ale; 20.08.2009, 02:27.
                    sigpic

Kommentar

Auch wenn ich eigentlich die B1-Droiden favorisiere.<3
                      Naja, bei den Droiden ist das so ne Sache. Die alten aus Episode 1 find ich ja noch ganz gut, aber die späteren mit ihrem Droidenhumor sind einfach nur grottig. *gg*

Kommentar

Wenn du die Droiden meinst, die nun in dieser Kinderserie vorkommen, dann kann ich dir nur zustimmen.
                        sigpic

Kommentar

Nicht nur die, sondern auch die Droiden aus Episode II und III. Da fängt dieser Droidenhumor nämlich erst an. oO

Kommentar

In Episode II fand ich den gut. Generell find ich die Droiden klasse.

Kommentar

Wir reden aber immer noch von den B1 Droiden? Den Humor von r2-d2 und c3po find ich natürlich auch genial...

Kommentar

R2-D2 und C-3PO sind genial ganz klar. Aber ja von den B! Droiden spreche ich. Finde einfach das es die Droiden etwas menschlicher gemacht hat. Und ich denke das es auch so gewollt war das sie menschlicher erscheinen.

Kommentar

Lädt...
                                X