Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Staffis sollten gehen? Eure Meinung ist gefragt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Staffis sollten gehen? Eure Meinung ist gefragt!

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
    Witz des Jahrtausends. Ein Forum, wo es von parteiischen Mods nur so strotzt, User absichtlich denunziert werden und Mods ihre eigenen Meinungen mithilfe der Modrechte durchbringen, soll ein gelungenes Forum sein?
    Jo, bin immer für einen Witz zu haben.

Ich habe das UF als Beispiel genannt, weil dieses Forum einen Staff und Administration besitzt, die auch etwas tut, selber am Forumgeschehen aktiv teilnimmt. Ganz im Gegensatz zum HQ. Hier sitzten sie aufgegeilt auf ihren Rechten und Rängen, verändern da mal was und bringen hier mal ein Contest und erwarten dann großes Lob. Erwarten rege Beteiligung an Themen, die nicht existieren. Kommt Kritik, geht das Gejammer los. Sogar wenn sie ausdrücklich erwünscht ist. Des Weiteren ist der Staff im UF meiner Erfahrung nach kritikfähig, kann man von HQ-Staff überhaupt nicht erwarten. Wie auch bei einem Durchschnittsalter von 15!

Denn wenn man jetzt die Aussagen deines Post nimmt, kann man damit perfekt den HQ-Staff beschreiben. Der wirklich ein Witz des Jahrtausends darstellt, nicht zuletzt haben auch viele User gerade wegen dem Staff das Forum verlassen. Wenn man ernsthaft etwas verändern will, sortiert man richtig aus und nicht nur aufgrund der Aktivität. Dann würde ganz oben anfangen müssen und ganz unter aufhören! Ich befürchte eher, dass du dieses Aussortieren inaktive Staffies gehen müssen, die trotzdem allemal besser als viele aktivere Staffies sind. Aber dieser Thread ist mal wieder typisch. Etwas tun wollen, aber nur mit minimalen Aufwand und auch ganz ordentlich, dass hier konsequente und radikale Veränderungen von Nöten sind, will keiner kapieren.

Kommentar

Die Sache mit dem Helferforum ist das Ergebnis eines von mir gestarteten Versuchs, Buccane bei seiner Arbeit zu unterstützen ohne dafür in den Staff einzutreten und Mod oder Newsposter zu werden.

Wir woll(t)en die Seite durchgucken, Verbesserungsvorschläge machen, Texte korrigieren und einfach die Arbeit machen für die Buccane keine Zeit findet.

Wie man an dem "(t)" sieht habe ich mittlerweile meine Zweifel. Ich kann nicht so aktiv sein wie ich möchte und denke wieder verstärkt daran dem HQ ganz den Rücken zu kehren, um nicht immer enttäuscht zu werden wenn man sich die Mühe macht sowas organisiert und es einfach keine Auswirkungen hat.

Um dann trotzdem weiterzumachen und eben die "Früchte der Arbeit" erst später zu ernten - dafür habe ich nicht mehr die Kraft.

Wenn ihr dem Projekt beitreten wollt (für euren bereich) - bitte.

Ich werde euch gerne in die Gruppe aufnehmen wenn ihr euch bewerbt. Aber ich bezweifel, dass ihr ohne einen festen Plan und jemanden (oder mehreren) die das ganze organisieren viel schaffen werdet.

Mal gucken wie ich weiter vorgehe. Ich habe noch ein paar Tage Ferien, aber meine Zeit war mir bisher zu schade um sie fürs HQ zu "verschwenden". Allein die Tatsache das ich es als verschwendete Zeit ansehe lässt denke ich erahnen wieviel Hoffnung ich noch übrig habe nach dieser langen Zeit in der sich trotz Versprechungen nichts verbesserte.

€: @Jarhead: Es gibt Leute die es kapieren. Aber selbst wenn es Leute kapieren - sie müssen dann auch die Konsequenten tragen und eben selber aktiv sein und somit langsam wieder einen guten Staff aufbauen.
      Ich denke diesen Punkt könnte man bei dir noch drunter setzen. Sonst dito.
      Zuletzt geändert von Gil-galad; 14.10.2009, 14:33.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Jo, bin immer für einen Witz zu haben.

Ich habe das UF als Beispiel genannt, weil dieses Forum einen Staff und Administration besitzt, die auch etwas tut, selber am Forumgeschehen aktiv teilnimmt. Ganz im Gegensatz zum HQ. Hier sitzten sie aufgegeilt auf ihren Rechten und Rängen, verändern da mal was und bringen hier mal ein Contest und erwarten dann großes Lob. Erwarten rege Beteiligung an Themen, die nicht existieren. Kommt Kritik, geht das Gejammer los. Sogar wenn sie ausdrücklich erwünscht ist. Des Weiteren ist der Staff im UF meiner Erfahrung nach kritikfähig, kann man von HQ-Staff überhaupt nicht erwarten. Wie auch bei einem Durchschnittsalter von 15!

Denn wenn man jetzt die Aussagen deines Post nimmt, kann man damit perfekt den HQ-Staff beschreiben. Der wirklich ein Witz des Jahrtausends darstellt, nicht zuletzt haben auch viele User gerade wegen dem Staff das Forum verlassen. Wenn man ernsthaft etwas verändern will, sortiert man richtig aus und nicht nur aufgrund der Aktivität. Dann würde ganz oben anfangen müssen und ganz unter aufhören! Ich befürchte eher, dass du dieses Aussortieren inaktive Staffies gehen müssen, die trotzdem allemal besser als viele aktivere Staffies sind. Aber dieser Thread ist mal wieder typisch. Etwas tun wollen, aber nur mit minimalen Aufwand und auch ganz ordentlich, dass hier konsequente und radikale Veränderungen von Nöten sind, will keiner kapieren.
        Das haben alle kapiert, dass Veränderungen nötig sind, nur radikal müssen die nicht sein.
        Ich habe nur gewaltig was dagegen, dass du das UF als Musterforum darstellst, was es absolut nicht ist. Da ist der Staff noch weniger kritikfähig, es wimmelt von Machos, die selbstbewusste Frauen nicht aktzeptieren, ich wurde da andauernd niedergemacht und nach Lust und Laune verwarnt. Beschwerden blieben unbeantwortet oder wurden sogar ins Lächerliche gezogen.

Wenn dir das UF besser gefällt, dann geh doch dahin, ich jedenfalls bleibe hier, mir gefällt das HQ besser und ich werde auch mit anpacken, damit es wieder bergauf geht.

Edty by Legolas
        Fechtet das per PN aus, wir sind nicht das UF.
        Danke.
        Zuletzt geändert von Lego; 14.10.2009, 14:48.

Kommentar

Das haben alle kapiert, dass Veränderungen nötig sind, nur radikal müssen die nicht sein.
          Ich habe nur gewaltig was dagegen...

.
          Nein, das hat hier keiner kapiert und nein, ich stelle das UF auch nicht als ein Musterforum dar.

Wenn dir das UF besser gefällt, dann geh doch dahin, ich jedenfalls bleibe hier, mir gefällt das HQ besser und ich werde auch mit anpacken, damit es wieder bergauf geht.
          Schade, von dir habe ich irgendwie mehr erwartet, ehrlich. Was glaubst du eigentlich, warum ich hier immer noch aktiv bin und zu den aktivsten Usern gehöre, hmm? Ja, weil ich das UF so geil finde.

Ich hoffe nur, dass Naso irgendwann wieder in den Staff zurückkehrt, sonst sehe ich hier schwarz.
          Zuletzt geändert von Jarhead; 14.10.2009, 15:03.

Kommentar

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
            Vergiss bitte nicht das ich erst seid 19.9. aus dem Staff bin und von da gabs das noch nicht.

Aber auch um das zu sagen: Woher soll ich das wissen? Ich habe keinen Zugriff auf das Forum.
            Dann muss ich jetzt sorry sagen, hatte ich nicht mitbekommen

Aber das Forum gab es trotzdem schon eher. Im August wurden die ersten Posts darin verfasst.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              Schade, von dir habe ich irgendwie mehr erwartet, ehrlich. Was glaubst du eigentlich, warum ich hier immer noch aktiv bin und zu den aktivsten Usern gehöre, hmm? Ja, weil ich das UF so geil finde.
              Was soll das schon wieder heißen? Vielleicht wärst du mal so gütig und bringst die Sache auf den Punkt, anstatt um den heißen Brei zu reden.

Ich habe mich dafür angeboten mitzuhelfen und du kritisierst mich immer noch?

@ Lego
              Wenn er darauf eingeht, darf ich das ja wohl auch, immerhin gehört es zum Thema.

Kommentar

@ Sisslik
                Als Admin solltest du deine Staffis kennen und selbst entscheiden können, wer gehen sollte und wer nicht. Das ist, als wenn die Post zum Kunden gehen und dem diese Frage stellen würde. Es zeugt nur davon, dass man seine eigenen Leutchens nicht kennt.

Um dieses Problem zu umgehen, wäre es ganz gut, wenn es einen Bereich gäbe, wo jeder Mod, Admin, News Poster ect. seinen eigenen Feedbackthread hat, dessen Link er in der Signatur haben muss. Dadurch kann man eine längerfristige Entwicklung des Staffis erkennen und auch frühzeitig auf eventuelle Probleme eingehen, bevor es zu einem Buschtrommeldorfversammlungstreffen wie dem hier kommt, wo man mal eben so entscheiden muss, wie gut bzw. wie schlecht ein Mod ist.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  @ Sisslik
                  Als Admin solltest du deine Staffis kennen und selbst entscheiden können, wer gehen sollte und wer nicht. Das ist, als wenn die Post zum Kunden gehen und dem diese Frage stellen würde. Es zeugt nur davon, dass man seine eigenen Leutchens nicht kennt.

Um dieses Problem zu umgehen, wäre es ganz gut, wenn es einen Bereich gäbe, wo jeder Mod, Admin, News Poster ect. seinen eigenen Feedbackthread hat, dessen Link er in der Signatur haben muss. Dadurch kann man eine längerfristige Entwicklung des Staffis erkennen und auch frühzeitig auf eventuelle Probleme eingehen, bevor es zu einem Buschtrommeldorfversammlungstreffen wie dem hier kommt, wo man mal eben so entscheiden muss, wie gut bzw. wie schlecht ein Mod ist.
                  Klingt schonmal recht gut.
                  Du stellst dir das extern vor ?
                  Wo auch die User mitreden können ?

@Allen
                  Ich hätte auch Jarheads Post editiren können, sollte an beide gehen.

Kommentar

Was soll das schon wieder heißen? Vielleicht wärst du mal so gütig und bringst die Sache auf den Punkt, anstatt um den heißen Brei zu reden.
                    Ich habe mich dafür angeboten mitzuhelfen und du kritisierst mich immer noch?
                    Ich rede überhaupt nicht um den heißen Brei herum. Dich kritisiert habe ich auch nicht(Ging um den Staff), ich habe dich, bevor du auf meinen Post eingegangen bist, gar nicht angesprochen!

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                      Klingt schonmal recht gut.
                      Du stellst dir das extern vor ?
                      Wo auch die User mitreden können ?
                      Jap, User sollen in der Lage sein ihr Feedback zum Mod abgeben zu können, sowohl positives, als auch negatives. Bei einem Mod, der nichts macht oder nur negative hat, wird es damit auch leichter für den Admin/Staff Chef diesen gegen einen engagierten Neubewerber auszuwechseln.

*EDIT*
                      Natürlich gilt für die User der Gebrauch sachlicher Kritik und Beispielen bzw. Verweis.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 14.10.2009, 15:34.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                        Jap, User sollen in der Lage sein ihr Feedback zum Mod abgeben zu können, sowohl positives, als auch negatives. Bei einem Mod, der nichts macht oder nur negative hat, wird es damit auch leichter für den Admin/Staff Chef diesen gegen einen engagierten Neubewerber auszuwechseln.

*EDIT*
                        Natürlich gilt für die User der Gebrauch sachlicher Kritik.
                        Okay, klingt gut.
                        Ich werde dies Intern ansprechen.
                        Vielen Dank für diesen Vorschlag.

Kommentar

@DetoNato ein wirklich super Vorschlag und wir werden das auch umsetzen.

Ich würde ja gerne die Leute ausmustern, nur ich war selber aufgrund Privater Probleme nicht da und deshalb kann ich das leider nicht beurteilen.

Deshalb benötige ich hier schon mal eine kleine Richtung und dann werden diese Leute natürlich als erstes Überprüft.

Der Staff hatte auch mal die Aufgabe, kam jedoch nie dazu. Also stelle ich diese Frage lieber den Usern direkt und nicht schon wieder Intern.
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                            @DetoNato ein wirklich super Vorschlag und wir werden das auch umsetzen.

Ich würde ja gerne die Leute ausmustern, nur ich war selber aufgrund Privater Probleme nicht da und deshalb kann ich das leider nicht beurteilen.

Deshalb benötige ich hier schon mal eine kleine Richtung und dann werden diese Leute natürlich als erstes Überprüft.

Der Staff hatte auch mal die Aufgabe, kam jedoch nie dazu. Also stelle ich diese Frage lieber den Usern direkt und nicht schon wieder Intern.
                            Also, ich weiß nicht wie andere das sehen.
                            Aber ich finde, dass auch der Leiter mal auf seine Member zählen kann.
                            Herrscht doch Teamwork und macht meiner Meinung nach ein gutes Bild vom Admin, wenn der ein solches Vertrauen in seine Member steckt. Und das macht dann auch ein gutes Bild bei externen Usern, wenn die das mitbekommen. Besonders, wenn die Member dann auch so viel Teambereitschaft zeigen, um den Willen entgegenzukommen.
                            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Eine kleine Frage an die Runde .
                              Wozu ? Läuft doch alles hier wie am Schnürchen oder ?

by Lego
                              wenn du wissen willst, warum dieser Thread, dann schreib mich in ICQ an.
                              Zuletzt geändert von Lego; 14.10.2009, 22:14.

Der große Diktator - Abschlussrede
                              Transformers G1:Til All Are One
                              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                              My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
                                Eine kleine Frage an die Runde .
                                Wozu ? Läuft doch alles hier wie am Schnürchen oder ?
                                Eigentlich nicht....

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X