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Es nervt...

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  • Es nervt...

    Ich finde Schlacht um Mittelerde im Großen und ganzen ja wirklich sehr gelungen aber was mich total ankotzt sind die bescheuerten Einheiten.

    Die sind zu dumm um sich selbst zu verteidigen... würden sich beschiesen lassen bis die ganze Gruppe tot ist. Oder wenn eine Gruppe angegriffen wird, hält es eine andere Gruppe, die direkt neben dran steht, nicht für nötig da mal einzugreifen. So stresst es immer total und macht absolut keinen Spaß wenn man an mehreren Punkten angegriffen wird und immer darauf achten muss dass sich auch alle Einheiten verteidigen. Selbst die Option zur Verteidigung eines bestimmten Bereichs bringt da nur äußerst wenig Besserung. Denn sobald der Beschuss außerhalb des Bereichs stattfindet passiert wieder gar nix! Das ist einfach nur lächerlich für ein Spiel mit solch positiven Testergebnissen. Da muss ich der GameStar zum Teil recht geben dass es Abwertungen für u.a. solche Dinge gegeben hat. Das muss dringend gefixt werden!

  • #2
    was erwartest du denn? Das sind doch zum größten Teil Orks und so... die haben doch nix im Kopf^^ Ich hab das Spiel ja (leider) immer noch nicht (scheiß Post), aber so wie das bis jetzt in den Videos aussah, bin ich eigentlich deiner Meinung... nen bisschen was sollten die Einheiten auch alleine können

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    • #3
      Ich dachte auch zuerst dass es vielleicht an der mangelnden Intelligenz der Orks liegt aber bei den "Guten" ist es ja auch nicht anders...

      Naja ich hoffe wirklich sehr dass dieses Problem in einem Patch ein wenig gemildert wird. Zumindest dass sie sich wenigstens nicht abschlachten lassen nur weil man nicht den Befehl zum Gegenangriff gegeben hat. Hab schon mehrmals dadurch nen Squad mit Rang 6-8 verloren weil man bei größeren Schlachten einfach nicht überall auf einmal sein kann. Da muss man sich schon mal ein wenig auf seine Einheiten verlassen können...

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      • #4
        Wie wärs wenn du diesen kleinen klotz genannt Maus mal schneller fortbewegst und hingehst wenn du attacked wirst? genug Nachrichten kriegste ja per sound :P

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        • #5
          Original von KönigAragorn
          Wie wärs wenn du diesen kleinen klotz genannt Maus mal schneller fortbewegst und hingehst wenn du attacked wirst? genug Nachrichten kriegste ja per sound :P
          Naja das mach ich ja... aber ich bin es einfach von Generals, Siedler und Co. gewöhnt dass sich Einheiten auch mal selbst verteidigen können. Ich werd in der aktuellen Mission z.Zt. an 5 verschiedenen Kartenteilen dauernd angegriffen. Ich mach ja kaum noch was anderes als Einheiten zum Verteidigen steuern. Sorry, aber das hemmt den Spielspaß... wie die GameStar schon schrieb "Einheiten teilnahmslos"...

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          • #6
            Das Problem ist halt dass Nahkampfeinheiten nur angreifen wenn sie von anderen Nahkampfeinheiten angegriffen werden. Bogenschützen dagegen haben einen grösseren "Sichtbereicht", deshalb stell ich die bei bewachungsaufgaben an die front...

            Aber da geb ich enterhaken schon recht, hab mich darüber auch schon hundert mal aufgeregt X(

            Man könnte zum beispiel den bewachungsradius von nahkampfeinheiten so gross machen das auch Bogenschützen nicht von ausserhalb dieses Bereichs feuern können.

            Müsste man mal in der ini.big suchen... :]

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            • #7
              Also ich hätte noch nie probleme damit wenn meine einheiten angegriffen werden geh ich hin und fertig. 8)

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              • #8
                Was mir auch schon passiert ist: Mitten in der Schlacht setze ich Kriegsgesang ein, und was passiert? Die Einheiten reagieren mit coolen animationen aber kämpfen nicht mehr und werden gnadenlos abgeschlachtet.

                Oder ich schicke meine Uruk-Hais mit dem Angriff-Befehl und die greifen irgend ein gebäude an und werden während dessen von einer feindlichen einheit aufgerieben... X(

                Das kanns doch nicht sein...

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                • #9
                  Original von Flabi
                  Was mir auch schon passiert ist: Mitten in der Schlacht setze ich Kriegsgesang ein, und was passiert? Die Einheiten reagieren mit coolen animationen aber kämpfen nicht mehr und werden gnadenlos abgeschlachtet.

                  Oder ich schicke meine Uruk-Hais mit dem Angriff-Befehl und die greifen irgend ein gebäude an und werden während dessen von einer feindlichen einheit aufgerieben... X(

                  Das kanns doch nicht sein...
                  Ganz genau! Das ist mir auch schon passiert! Bescheuert sowas...


                  Original von Flabi
                  Das Problem ist halt dass Nahkampfeinheiten nur angreifen wenn sie von anderen Nahkampfeinheiten angegriffen werden. Bogenschützen dagegen haben einen grösseren "Sichtbereicht", deshalb stell ich die bei bewachungsaufgaben an die front...
                  Ich hab die immer gemischt, bei mir gibts keine einzelnen Squads. Immer Bogen/Armbrustschützen mit Nahkampfeinheiten zusammen. Da gibts allerdings auch Probleme, da die Nahkampfeinheiten quasi nie was zu tun bekommen wenn die Bogen/Armbrustschützen die Feinde beschießen, da das gesamte Squad nicht nah genug ran geht. Schon doof.


                  Aber da sieht man mal... die GameStar hat doch nicht so unrecht. Ich stimme sogar eher dem GameStar Testbericht zu, als dem der PCGames, denn viele dort aufgeführt Kritikpunkte sind korrekt. Sind wohl der PCGames nicht aufgefallen?! Eine Wertung um 88-90 Prozent halte ich für angemessen...

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                  • #10
                    Wenn du ein Armbrustschützen Trupp mit Pikenieren mischt ist es doch kein Wunder das die nicht in den Nahkampf gehen! Die sollen die Schützen nur für den Fall der Fälle gegen Nahkämpfer verteidigen...

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                    • #11
                      ich habe zuerst auch immer nahkämpfer und bogies zusammen getan aber das ist auch ein witz...die nahkämpfer können die feindlichen nahkämpfer nähmlich auch nicht davon abhalten die bogis anzugreifen...wenn du die nahkämpfer einzeln in die schlacht schickst und die bogis von ausserhalb schiessen lässt werden die nahkämpfer von den feindlichen bogies abgeschlachtet wenn du ihnen nicht ausdrücklich befiehlst die feindlichen bogis an zu greifen...

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                      • #12
                        Hallo? Das ist ein RTS und kein Spielfilm!

                        Wenn deine Units angegriffen werden solltest du deine Maus bewegen und umliegende Einheiten dazu beordern den Angegriffenen zu helfen - und nicht irgendwo auf der Karte herumturnen um einem anderen Trupp Befehle zu geben oder dir anzugucken was gerade in der Basis des Gegners passiert
                        Oder erwartest du irgendwie daß die Entwickler dir die Arbeit abnehmen?

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                        • #13
                          Original von Sven
                          Hallo? Das ist ein RTS und kein Spielfilm!

                          Wenn deine Units angegriffen werden solltest du deine Maus bewegen und umliegende Einheiten dazu beordern den Angegriffenen zu helfen - und nicht irgendwo auf der Karte herumturnen um einem anderen Trupp Befehle zu geben oder dir anzugucken was gerade in der Basis des Gegners passiert
                          Oder erwartest du irgendwie daß die Entwickler dir die Arbeit abnehmen?
                          Das ist schon klar aber doch nicht so extrem! Ich kenne kein RTS Spiel wo sich ganze Squads abschlachten lassen nur weil man Ihnen nicht den Befehl zur Verteidigung gibt.

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                          • #14
                            Original von Sven
                            Hallo? Das ist ein RTS und kein Spielfilm!

                            Wenn deine Units angegriffen werden solltest du deine Maus bewegen und umliegende Einheiten dazu beordern den Angegriffenen zu helfen - und nicht irgendwo auf der Karte herumturnen um einem anderen Trupp Befehle zu geben oder dir anzugucken was gerade in der Basis des Gegners passiert
                            Oder erwartest du irgendwie daß die Entwickler dir die Arbeit abnehmen?
                            Naja du hast schon recht aber ich muss trotzdem sagen das ich nicht so der "Stressspieler" bin und das alles eher in Ruhe angehe. Des kann schon extrem nevig sein wenn dann deine Leute abgeschlachtet werden und du die ganze Zeit nur am rumklicken bist.

                            Ich mein die anderen RTS Games haben es ja auch hingekriegt. Selbst die Uralten z.b. Age of Empires 1

                            Da muss auf jeden Fall noch was dran gemacht werden.


                            Gruß ORC

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                            • #15
                              Seh ich nicht so.
                              In C&C wurde das schon immer von manchen als Mangel dargestellt, gleiches gilt für die angeblich so dummen Sammler dort.

                              Fakt ist doch daß man als Spieler nicht nur die Aufgabe hat seine Truppen zum Angriff zu beordern sondern auch die Verteidigung selber in die Hand nehmen muss.
                              Und gerade bei HdR kann man ganz hervorragend weitreichende Bataillone (Bogenschützen zB) als Wache hinter Rittern oder Turmwachen (jetzt mal von der 'Guten Seite' aus gesehen) aufstellen - dann tritt das angesprochene Problem garnicht erst auf.

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