Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie-Survival RPG (Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zombie-Survival RPG (Diskussion)

Hallo,

wer Left4Dead 1+2, 28 Days Later oder andere Zombiefilme bzw -spiele der neueren Generation kennt, der kennt das Szenario. Neue Generation in so fern, weil die Zombies nicht nur öde gammelnde Spaziergänger sind, sondern zu richtige Schimmelsprinter wurden, also zu richtig gefährlichen Kreaturen, vor denen man wirklich wegrennen muss und wo selbst hoch gelegene Posten keine sicheren Verstecke sind, weil sie klettern können, um dich zu kriegen. Wer könnte sich dieses denn als Foren-RPG vorstellen?

Die Frage ist nur, wer würde alles an solch einem Survival RPG teilnehmen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen klaren Gedanken für die Spielmechanik habe, zu viele Ideen und Möglichkeiten. Was ich aber auf jedenfall vorschlagen kann, ohne euch gleich mit einer Ideenflut zu erschlagen, ist das hier:

Jeder Spieler erstellt beim Eintritt einen Charakter. Jeder Charakter ist ein Mensch oder Wesen mit vergleichbaren Eigenschaften, ohne Ausnahme. Es kann also niemand fliegen, Dragonball-like mit Energiekugeln herumfeuern, die explodieren wie Mini-Atombomben, Chuck Norris sein (höchsten so heißen) ect. Einfach keine übermenschlichen Fähigkeiten. Eure Ausrüstung bestimmt ihr dann wie in Gammas << Zombies! >>-Thread mittels des Survival Sheets. Die Sidekicks sind die anderen Mitspieler und die Location, sowie die Stronghols könnte man sich irgendwie einigen, vielleicht sogar eine Route erstellen, damit jede Location einmal dran kommt.

Die Ausrüstung darf von ernsthaft bis witzig gestaltet werden, nur übertriebene Sachen Nuke-Launcher sollte man weglassen.

Neben Spannung soll aber vor allem auch etwas Spaß aufkommen. Was haltet ihr davon? Weitere Vorschläge?
    Zuletzt geändert von Medusa; 30.12.2009, 12:52.

AW: Zombie-Survival RPG (Diskussion)

Lustig wär es das auf jedem Fall =)
    Ich wäre dabei, wenn es relativ kurze Posts geben würde, für lange wie im HdR RPG habe ich keine Zeit mehr

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Die Sidekicks sind die anderen Mitspieler und die Location, sowie die Stronghols könnte man sich irgendwie einigen, vielleicht sogar eine Route erstellen, damit jede Location einmal dran kommt.
      Was Location und so angeht, könnte man eine Landkarte entwerfen und dann je nachdem was einzeichnen. Bzw die Leute könnten sich dann aussuchen wo sie sich reinzeichnen.
      Dann wäre es vll noch ein Plan das wir auch ein paar Leute haben die Zombies spielen. Da könnte man das Survival Sheet auch nochmal abändern!

Wäre definitiv ein Foren RPG wo ich wohl mitspielen würde!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Klingt gut. Ich wäre dabei.

Ich denke, dann müsste aber locker die Hälfte von uns sich ein neues Survival sheet erstellen... oder dürfen wir Lichtschwerter und Chuck-Norris mitnehmen^^

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
          Klingt gut. Ich wäre dabei.

Ich denke, dann müsste aber locker die Hälfte von uns sich ein neues Survival sheet erstellen... oder dürfen wir Lichtschwerter und Chuck-Norris mitnehmen^^
          Haha, endlich kann ich es auch mal sagen und so billig flamen!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lichtschwerter dürfen mit dabei sein, Chuck Norris höchstens als Name oder Pappfigur zum Abschrecken.

Neue Survival-Sheets dürft ihr machen, könnt aber auch die bereits vorhandenen übernehmen, sofern sie keine Uber-Sachen drin haben.

@ Lego
            Ich finde auch, dass in der Kürze die Würze liegt, auch damit die Handlung für jeden Spieler übersichtlicher bleibt. Neben der Handlung, die mit ein paar Zeilen Pflicht sein sollte, kann man noch optionale Sachen wie Gespräche einführen, oder es als Erlebnis beschreiben.

@ Gamma
            Du bringst mich da auf eine Idee:

3 Arten von Spieler - Regisseur, Überlebende, Zombiespieler

Der Regisseur ist eine Art Level-Designer. Er gibt vor, wie die Location aussieht und wo die Stronghold ist, also die Festung bzw. der Rettungspunkt. Er spielt selbst nicht als überlebener oder Zombie, gibt aber vor, wo Fallen / Rätsel / Fahrzeugpassagen sind, wo und wann Zombiehorden sich auf die Überlebenden stürzen und steuert somit den Schwierigkeitsgrad. Er sollte die Location so genau wie möglich beschreiben, eine Map (notfalls mit Paint gemacht), soll den Mitspielern helfen, sich zurecht zu finden.

Wer den Regisseur spielt, sollte dann variieren, jeder darf einmal dran kommen und sich ein Level ausdenken, die überlebenden durch sein Level hetzen.

Die Überlebenen brauche ich wohl kaum zu umschreiben. Sie müssen sich durchs Level kämpfen, Rätsel lösen, sich gegenseitig helfen ect.

Die Zombiespieler dagegen gibt es am Anfang nicht. Sie entstehen nur, wenn ein Überlebener in einer Notsituation stirbt. Zombiespieler sind quasi spezielle Zombies, arbeiten nur indirekt für den Regisseur, dürfen Waffen mit sich führen und bereiten den Überlebenen zusätzliche Schwierigkeiten, womit das Teamplay umso wichtiger wird, wenn man ein Level bestehen will.

Was denkt ihr?
            Zuletzt geändert von Medusa; 30.12.2009, 14:43.

Kommentar

Zombie ist verlockend...ich glaube ich nehme am Anfang nen Zombie

Kommentar

Schränk mich nicht zu sehr sein, Deto, sonst mache ich nicht mit.
                Einen Menschen werde ich keinesfalls spielen, das fällt schon mal flach. Als Sidekick kann man auch was anderes nehmen, einen NPC, den man selbst mit steuert.
                Man kann ruhig auch mal ein wenig übertreiben, schließlich soll es ein Fun RPG werden und kein ernstes.

@ Lego

Gute Idee ^^
                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 30.12.2009, 14:58.

Kommentar

Du musst kein Menschen spielen. Du kannst als die Pandorafrau Allen spielen.

Für einen Kompromiss würde ich sagen, dass man auch anstelle von Fahrzeugen halt Spezialattribute wie Flugfähigkeit nehmen kann, damit mein Allenleinchen auch was davon hat.

*EDIT*
                  Spezialattribute sind anstelle der Fahrzeuge, soll heißen, dass sie auch dann nur in Fahrzeugpassagen anwendbar sind.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 30.12.2009, 15:24.

Kommentar

Was sagt denn die grobe Mengen ?

Fahrzeuge oder Imba Fertigkeiten ?

vote 4 Fahrzeuge

Kommentar

Wieso soll Fliegen imba sein, wenn man dann ansonsten fast nichts hat?
                      Also weder Fahrzeuge noch gute Waffen?

Kommentar

Es macht doch keinen Unterschied, ob ich mit einem schicken Sportwagen rumflitze oder Allen mit 200 km/h rennt^^

@Deto: die sollte man dann nur in seperaten Pasagen einsetzen können.

Kommentar

Leute, es wird schon wieder zu kompliziert. *gg*

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                            Wieso soll Fliegen imba sein, wenn man dann ansonsten fast nichts hat?
                            Also weder Fahrzeuge noch gute Waffen?
                            Ganz einfach...
                            Wenn Zombies die Welt angreifen (wovon wir jetzt einfach mal ausgehen) kannst einfach in den Süden fliegen...oder sonst wohin

Oder noch besser, die Bewaffneten Zombie like Resident Evil 5 schießen mit Sturmgewehren auf dich und weichst jeder Kugel in Martrixmanier aus, steigst Empor um machst sowas wie Altair in Assasins Creed

Kommentar

Seltsame Begründungen, denn wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich stets in einem vernünftigen Rahmen bleibe. (Meist jedenfalls^^)

Kommentar

Lädt...
                              X