Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Minecraft

    #UPDATE#

    Habe nun die Verkabelung wie geplant entwirrt und zudem noch beidseitig ausführbar (2 seitige Schaltung) gelegt d.h. die zwischen zwei Schaltern vernetzte Aktion (Türöffnung) kann von beiden Seiten ausgeführt (geöffnet) werden. An diesem äußeren Stromkreis hängt auch der Öffnungs-/Schließmechanismus der Lavatür.

    Der letzte Schritt ist der Einbau mehrerer Repeater im inneren Stromkreis als Signalverzögerer, um das Schließen der Bodenöffnung bei Betätigung des/r Schlater/s zu verlangsamen, bis die zähflüssige, langsam abfließende Lava darin verschwindet.

    Also bitte noch NICHT DIE SCHALTER BETÄTIGEN! Sonst gibts ne Lavaflut, die mein Bauwerk verwüstet.
    Dieses Problem werde ich morgen Abend angehen.
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Minecraft

      Schon geschehen, als ich eben drauf war, hat es schon alles überflutet.
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • AW: Minecraft

        War ja klar, dass DU derjenige sein wirst, der die Finger nicht von Knöpfen und Schaltern lassen kann
        Dabei habe extra noch 2 Erdblöcke als Sicherung hingebaut...hast du die etwa entfernt?
        Hoffe du hast das Feuer wenigstens mit Erde gelöscht, sodass du beim wieder sauber machen nicht aus Versehen die falschen Blöcke abbaust.
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Minecraft

          Ich hab da jetzt wieder alles sicher gemacht und zumindest im Bereich des Eingangstunnels ist keine Lava mehr, oben ist noch alles da und unter der Brücke auch soweit. Ist auch ein neues Schild da

          Kommentar


          • AW: Minecraft

            Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
            War ja klar, dass DU derjenige sein wirst, der die Finger nicht von Knöpfen und Schaltern lassen kann
            Dabei habe extra noch 2 Erdblöcke als Sicherung hingebaut...hast du die etwa entfernt?
            Hoffe du hast das Feuer wenigstens mit Erde gelöscht, sodass du beim wieder sauber machen nicht aus Versehen die falschen Blöcke abbaust.
            kennst mich doch ^^ bin halt neugierig ^^
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • AW: Minecraft

              Arg! Jetzt bin schon das vierte mal in kürzester Zeit in der HQ Welt gestorben. Ich muss vorsichtiger sein. ^^
              Zuletzt geändert von Dean; 26.09.2012, 21:14.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • AW: Minecraft

                Hab jetzt die ganze Lava weggemacht, musst nur noch die Steine wegnehmen, in Zukunft bitte die Lava in ein "Auffangbecken" 3x3x2 bzw Rowl Muster ist in deinem Haus
                Zuletzt geändert von Kane; 26.09.2012, 21:24.
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • AW: Minecraft

                  Ganz ehrlich? Mich kotzt es grad ziemlich an. Ich schreib schließlich nicht umsonst hier NICHTS ANFASSEN rein. In kleinster Feinarbeit setze ich jeden beschissenen Klotz meinen Vorstellungen entsprechend an seinen Platz und dann gehe ich wieder online und der gesamte Lavafall ist nur noch ein Haufen Stein. Sogar der symmetrische Fall der Lava samt Ausbuchtungen war gezielt kreiert und nun sind wieder einige Stunden Arbeit fürn Arsch.
                  Bite unterlasse das in Zukunft!

                  Was soll ich mit nem Auffangbecken? Meine Area soll kein Spielplatz sein, sondern einen epic Lavafall mit authentischem Aussehen. Wenn alles so eingestellt ist, wie ichs haben will, geht auch nichts mehr schief od. daneben.


                  €dit: Sorry aber das musste jetzt sein. Habe jetzt fast ne Stunde damit verbracht, den Zustand meines "letzten Spielstandes" fast wiederherzustellen (sicherheitshalber ohne Lava). Habe mich wenigstens dabei etwas abreagiert. Aber Kane, was stört dich eigentlich an meiner kleinen Wasserrutsche? Die ist nun schon zum 2. Mal "verschwunden"- schließlich brauche ich sie, um in meinem keller Obsidian abzubauen. Stattdessen finde ich ein Lavabecken in meiner Eingangshalle.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Minecraft

                    Rowl: Sry aber du hast es zu Spät geschrieben, du hättest das schon gestern Abend rein schreiben sollen als du Off gegangen bist.

                    Zum Punkt authentisch: Das kannst du trotzdem authentisch aussehen lassen, du musst nur ein Block mehr in Boden gehen, wo die Lava aufkommt.
                    Zuletzt geändert von Kane; 26.09.2012, 23:41.
                    MfG
                    Kane

                    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                    Kommentar


                    • AW: Minecraft

                      Da war ich schon zu fertig und bin sofort in Bett. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass du die beiden offensichtlich nicht dahin gehörenden Erd-Blöcke, die ich extra zur Sicherung hingebaut habe, einfach wegmachst.
                      Egal Schwamm drüber. Hoffe wir lernen beide daraus

                      Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
                      Das kannst du trotzdem authentisch aussehen lassen, du musst nur ein Block mehr in Boden gehen, wo die Lava aufkommt.
                      Also wenn du den "Abfluss" in der Brücke meinst, das hab ich natürlich schon eingeplant. Das ist genau der innere Stromkreis, den ich im vorherigen post gemeint habe. Da muss ich noch ne ordentliche Verzögerung reinmachen, damit sich die Luke im Boden bedeutend langsamer schließt, als sich das Tor öffnet, damit die Restlava Zeit zum abfließen hat, ehe sich die Lücke wieder verschließt.


                      #UPDATE#
                      • Lavafall wieder freigesetzt
                      • Verkabelung der Stromkreise entwirrt
                      • max. Verzögerung des inneren Stromkreises (d.h. ca. 20 Repeater im Verzögerungsmodus dazwischengeschaltet)

                      - Würde sich die Abschlussluke (Kolben im inneren Stromkreis) nur ein wenig langsamer schließen/öffnen, reicht das Zeitfenster nicht aus und die Lava fließt einfach weiter...
                      - Allerdings habe ich nun bemerkt, dass nicht nur der Schließintervall der Abflussluke verantwortlich für den Nachfluss der Lava ist, sondern einfach die Struktur der zähen Brühe.
                      => Heute Abend löse ich das Problem!

                      ABER: Trotzdem gilt noch immer:
                      Wenn ich nicht da bin, nichts anfassen oder abbauen, das sich in der Nähe meiner "Basis" (Steinbrücke + Tal + Felsenfassade + Tor + Eingangshalle) befindet, da auf engstem Raum alles fein verkabelt ist und ihr im Buddelwahn ohne es zu merken mein System lahmlegen könntet. Danke.
                      Andernfalls gebe ich ne beherzte Runde aus!


                      @Andy: Das Schild ist TOP Hätte ich von Anfang an hinstellen sollen
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Minecraft

                        Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
                        €dit: Sorry aber das musste jetzt sein. Habe jetzt fast ne Stunde damit verbracht, den Zustand meines "letzten Spielstandes" fast wiederherzustellen (sicherheitshalber ohne Lava). Habe mich wenigstens dabei etwas abreagiert. Aber Kane, was stört dich eigentlich an meiner kleinen Wasserrutsche? Die ist nun schon zum 2. Mal "verschwunden"- schließlich brauche ich sie, um in meinem keller Obsidian abzubauen. Stattdessen finde ich ein Lavabecken in meiner Eingangshalle.

                        Achja Sry mir ist beim Lavabecken gestern nen Fehler passiert und so ging die Wasserrutsche Futsch Hab vergessen den Wasserblock wieder hinzusetzen. P.S. Warum sollte ich was dagegen haben? Soweit ich weiß hab ich die erste Wasserrutsche gemacht
                        MfG
                        Kane

                        "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                        "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                        Kommentar


                        • AW: Minecraft

                          Grundsätzlich sollte jeder nicht an den Bauwerken von anderen rumspielen. Außer man baut was zusammen.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • AW: Minecraft

                            Da gebe ich dir Recht und außerdem sollten wir mehr tnt haben xD

                            Kommentar


                            • AW: Minecraft

                              was haltet ihr so von den Neuerungen die 1.4 bringen wird?
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • AW: Minecraft

                                Nen Link wäre nett ^^
                                MfG
                                Kane

                                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X