Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gandalf ruiniert die Balance!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gandalf ruiniert die Balance!

Ich hatte eben ein Game und ich hätte es gewonnen, wenn Gandalf nicht die overpowertste Unit wäre die es bisher in einem RTS gegeben hat.
    Folgende Situation ich bin Isengard habe bis 400 cp Units wargs, bowrifle und pikemen mit allen upgrades dazu noch Lurtz und Saruman und ich habe 3 castles in meinem besitz gehabt sowie nahezu die gesammte Map kontrolliert.
    Ich habe alle Gefechte gewonnen und mir Stück für Stück die Kontrolle über die Map geholt, sogar Gandalf killte ich bis dahin 2 mal.
    Alle spells von Gandalf sind so ziemlich die härtesten die es gibt mit Sword of Lightning killt er eben mal locker einen Balrog, mit Istarilight kickt er eben mal locker Lurtz oder Saruman und mit Blast welcher natürlich doppelt so stark ist wie der von Saruman kickt er einem mal eben so einfach die halbe Armee Weg.
    Ok diese Spells sind alle alleine schon eine härte für sich und man schafft es irgendwie trotzdem noch dem Gegner standzuhalten, doch wenn man denkt jetzt muss aber mal Schluss sein der irrt, wenn Gandalf mal eben mit seiner Armee in die Base stürmt und während des Gefechts einfach mal so mir nichts dir nichts mit Word of Power eine komplette voll upgradete 400 cp Armee zerlegt.
    Ich weiss nicht was die Devs von EA sich dabei gedacht haben, aber sowas mieses, unfaires und vorallem unbalanctes hab ich noch nie vorher in einem RTS gesehen.
    EA sollte bitte mal zu Blizzard gehen und sich eine Lehrstunde in Sachen Unit Balance geben lassen und am besten erstmal die grundlegendsten Kenntnisse in Sachen Balance lernen, denn mit Gandalf ham sie eindeutig bewiesen, dass sie davon keinen blassen Schimmer haben.

Hm, so ein ähnliches Thema gab's schon im Rohan-Forum. Kannste mal schauen hier. Weiß nicht ob das was hilft, aber immerhin etwas^^.
    Bis jetzt hat ich noch nicht das Vergnügen Gandalfs Word of Power zu genießen, aber wenn es eine KOMPLETT upgegradete Armee tötet... dann ist das wirklich ziemlich heftig Oo. Ich meine Gandalf passiert dabei nichts, die Gondor Army steht noch komplett... d.h. die Tore für einen Angriff auf's Lager stehen offen.
    Hm, hm, hm. Ich kenn mich leider Gottes kein bisschen mit Isengart aus, von daher bin ich dir keine große Hifle. Mal abwarten, was noch so für Feedback kommt.

Kommentar

gandalf ist schon ziemlich stark wenn nicht sogar übermachtig aber auch ihn kann man killen am einfachsten mit bogis wenn er auf pferd sitzt. und das wiederbeleben dauert lange. man darf ihn halt nur nie aus den augen lassen das r stufe 10 erreicht legolas und gimli machen den eigentlich fertig. zwischendurch mal heilen oder wenn du meinst du schaffst das nicht nimm noch aragorn aber dann hat auch der typ keine chance. ich finde warum abschwächen was soll das so wie das spiel bisher ist ists ganz gut bis auf die bugs. beim gehöft das ned kaputt geht auf nem elbenwald oder das wort der macht ab stufe 7 zur verfügung stehen sollte laut fähigkeitsinfo. einzig und allein sollte über den preis des entthings nachgegrübelt werden der so teuer wie ne ganzen neue festung ist. aber gandalf sollte schon so bleiben. er ist auch im film der stärkste charakter der mit saron auf einer stufe aber auf der anderen seite der macht steht.

Kommentar

Was kommt ihr mir jetzt mit Rohan, Legolas, Gimli und Aragorn daher ICH BIN ISENGARD SPIELER!
        Und Gandalfs lvl 10 Spell ist imbalanced durch und durch, ein Spell der der eine 400 cp Armee mit allen Upgrades fetzt hat überhaupt nichts im Multiplayer verloren, solche Spells sind einfach undurchdachter Müll, im Singleplayer mag mir sowas egal sein, aber Multiplayer sollte balanced sein und bis zum Ende alle counter Möglichkeiten offen halten.
        Ein Spell der in seiner Wirkung einer Atombombe gleicht und aus einem 99% Gewinner eines Matches noch einen Verlierer macht, wird jedenfalls bei mir in keinster Art und Weise auf Verständnis treffen.
        Aber wie ich gesehen habe gibt es wohl doch schon einige andere Gandalf Threads zum gleichen Thema, bestätigt jedenfalls für mich meine Aussage, dass der Hero zu stark ist.
        Das Gandalf im Film mit Sauron auf einer Stufe steht mag ich ja mal stark bezweifeln, zieh dir mal die extended Version vom dritten Teil rein, da wirst sehen wie schon der Witch King von Angmar dem armen Gandalf sein Zauberstäblein zerbricht und er nur duch das Horn von Rohan gerettet wird.

Kommentar

mit lurtz verkrüppeln und feuerpfeile drauf..o.O so gehta eigentlich recht schnell drauf..ich versteh das problem nicht ganz O.o kannst du dir keinen lurtz kaufen um ihn zu stunnen????btw..wennst deinen units n rüstungsupgrade verpasst überleben sie das wort der macht sogar o.O(wenns einigermassen weit weg stehn~~)

Kommentar

Sach ma Kini hast du dir überhaupt den Anfangspost durchgelesen oder checkst du den Inhalt einfach nicht?
            Ich habe geschrieben das es mir 2 mal gelungen ist den Gandalf zu töten und ich habe auch geschrieben das Gandalf mit einmal Istarilight Lurtz und Saruman killt.
            Wenn man dann Gandalf focused muss man noch das heal mitrechnen, was immer kommt, sprich man hat den Zeitaufwand als würde man ihn 2 mal töten und in der Zeit wo Gandalf attacked wird stehen seine Units ja nicht tatenlos rum und schauen zu, natürlich metzeln sie auf meine Armee ein die damit beschäftigt ist den alten Sack niederzustrecken.

Kommentar

ya natürlich hab ich den text gelesen und verstanden..aber anders gehts einfach nicht..verkrüppeln und mit feuerpfeilen focusen..bleib eben auf distanz..und falls er mit seinen reitern kommt pack einfach die lanzenträger vor die armbrustschützen..eigentlich sollte das recht schnell gehn..also .. mit feuerarmbrusttypen .. wie gesagt..wenn du ihn verkrüppelst bevor er deine helden lighten kann sterben sie nicht und er kommt garnicht erst auf lvl10..

Kommentar

Die Reichweite von Istarilight sollte man mal nicht unterschätzen, ich hab genau in diesem einem Match mal wieder gestaunt wie hoch die Reichtweite davon doch ist.
                Selbt wenn Gandalf gestunned ist kann er trotzdem noch alle Spells einsetzen und die Reichweite jeder seiner Spells finde ich nicht gerade gering vorallem sein Blast lässt den Blast von Saruman eher wie einen schlechten Witz aussehen, soviel zur Balance.
                Den Gegner den ich hatte würde ich auch nicht gerade als schlecht einstufen er war irgendwas unter 1500 zwar auch nicht wirklich pro, aber er wusste perfekt wie man Gandalf abusen konnte um am Ende den Atombombenspell zu benutzen.
                Das Match ging vieleicht 30 Min und ich habe mehrere Schlachten wie gesagt Stück für Stück mir die Map Kontrolle hart erkämpft und 3 castles gehabt und dann kommt der gute alte lvl 10 Gandalf mit seiner Armee an und haut mir mal eben in der Schlacht eine voll upgegradete 400 cp Armee weg und zerstört danach gemütlich alle Gebäude.
                Da greif ich mir echt nur noch an Kopp und frag mich was EA sich bei der Scheisse gedacht hat, bei sowas würde ich echt gerne mein Geld zurückfordern, weil das ist wirklich Verarsche, Verasche die mich 50 Euro gekostet hat.

Kommentar

nun übertreibst du aber..er is zwar stark aber sooooooo überdrüber is er auch nicht..ich mein..unter rang 1500 sein is nich schwer..ich war selbst schon unter 1000...alles was man dafür braucht isn leerer account..und mit dem zockt man dann 3games..da der account erst aktualisiert wird wennst dich ausloggst zockst die 3x gegen irgendwelche typen die noch nie zuvor gespielt haben ..

ich hab selbst immer mit gandalf gezockt und den meistens zum hit&run'en genutzt..klar issa stark..aber wennst es gut machst und ihn eben richtig verkrüppelst kann er nichts mehr tun..und das wars dann auch schon(sagte ich das nicht schon??) mal so nebenbei..wenn du deine army dabei nicht zerschrotten willst verkrüppel ihn und schiess dann mit balisten auf ihn drauf..2 oder 3treffer und der is down..egal welchen lvl der hat...

ya sein wort der macht is übel..aber naja...schau dir mal aragorns lvl10 spell an..der is ya auch nicht zu verachten..oder??eidbrecher..eine unbesiegbare armee von eidbrechern tritt auf und tötet alles was ihnen im weg steht..da kann selbst gandalf nichts tun...und aragorn kriegst mit seinem megaschwertskill auch verdammt schnell auf lvl 10..da er sich selbst heilen kann,mit dem schwert skill +100%(oder nur +100?)dmg macht und dann noch selbst den schwertmeister spell hat..

und wenn dein lurtz lvl 10 is haut der sogar nen gandalf weg..bedienung is halt dass gandalf ihn nicht erwischt^^und rechtzeitig verkrüppelt wird(gott ichwiederhol mich ya-.-)also 2 oder 3 balista dingaz und ein verkrüppel lurtz und gandalf is geschichte..(achya..und wenn du unbediengt was gegen gandalf blitz machen willst..nimm einfach beim nächsten angriff gegen gandalf ne miene mit..wenn er dann nen blitz macht issa auf jedenfall tod...nya..oder er traut sich einfach ned blitzn)

Kommentar

So unbalanced ist Gandalf auch wieder nicht. Wenn man natürlich seine komplette Armee im Spruchradius lässt, dann hat man schonmal den kapitalen Fehler gemacht. Da ich nicht annehme, dass die ganze Armee aus Schützen bestand, war das der Fehler. Wenn man einem Level 10-Gandalf Nahkämpfer entgegenstellt, dann ist das so, als ob man mit Reitern über die aufgerüsteten Uruk-Pikemen rennt...

Und bis Gandalf sein Licht gecastet hat, kann man ihn 2x mit Lurtz stunnen (nur die Animation gerechnet, nicht die Cooldown-Zeit), von daher müsste er stillstehen, wenn er deinen Helden gekillt hat und man hat danach noch genug Zeit, ihn mit den Armbrustschützen und Feuerpfeilen platt zu machen.

@White Hand: Hast du schonmal Zero Hour oder die 1.0er von Dawn of War gespielt?
                    ...and he's off.

Kommentar

Nein aber 3 Jahre Warcraft 3 und davor 1 Jahr Broodwar und ich denke das gibt mir zu wissen wie Balance auszusehen hat, in wc3 gibt es auch Heroes und mächtige Spells aber nicht einen einzigen der eine ganze Armee ins Jenseits schickt und komplette Spiele rumreisst, wenn nur einzig und allein ein Spell über den Ausgang eines Matches entscheidet, weil er wie gesagt die Wirkung einer Atombombe hat und nicht counterbar ist, dann ist das einfach imba.
                      In wc3 entscheidet wenigstens das können eines Spielers in erster Linie über den Ausgang eines Matches und nicht einfach nur der Spell eines high lvl heroes.

Kommentar

Direkt counterbar ist der Spell nicht, aber man kann, wie schon gesagt, den Schaden minimieren, wenn man seine Einheiten nicht um Gandalf stehen lässt.
                        Das ganze Spiel reisst Gandalf nur rum, wenn der gegnerische Spieler eben einen solchen Fehler wie du gemacht hast, begeht.

Und das Können ist immer noch entscheidend, sonst wären Platz 1 und 2 nicht an Isengart und Mordor, sondern an Gondor vergeben, wenn Gandalf so imba wäre, dass man nichts dagegen machen kann.
                        ...and he's off.

Kommentar

ich spiele gondor und ich bin auf platzt 130 im ladder,

also ich muss sagen gandalf auf 10 ist der hammer ganz klar,

aber andersrum, ohne gandalf könnte ich nie gegen einen guten isengart spieler bestehen und auch mit gandalf habe ich schon spiele gegen isengart verloren,

wenn ich ehrlich bin würde ich nie in der offensive gehen ohne gandalf, weil dann würde gondor immer den kürzeren ziehen weil die einheiten nicht so stark sind

und denkt dran das gandalf 6000 am anfang kostet, und wenn er getötet wir auch am längsten braucht bis er wieder im spiel ist

Gandalf ist stark aber lange nicht umbesiegbar

Kommentar

Original von WhiteHand
                            Nein aber 3 Jahre Warcraft 3 und davor 1 Jahr Broodwar und ich denke das gibt mir zu wissen wie Balance auszusehen hat, in wc3 gibt es auch Heroes und mächtige Spells aber nicht einen einzigen der eine ganze Armee ins Jenseits schickt und komplette Spiele rumreisst, wenn nur einzig und allein ein Spell über den Ausgang eines Matches entscheidet, weil er wie gesagt die Wirkung einer Atombombe hat und nicht counterbar ist, dann ist das einfach imba.
                            In wc3 entscheidet wenigstens das können eines Spielers in erster Linie über den Ausgang eines Matches und nicht einfach nur der Spell eines high lvl heroes.

junge ich zock seit seit ich 11bin(momentan 15..nya fast 16^^) bw..als roc rauskam hab ich roc gezockt und nu game ich tft..also .. hab ich..ich war undead gamer also kannst dir wohl denken wie mich imbaschreier mittlerweile schon ankotzen..nich?und doch..ich find schon dass es in tft arge lvl6 spells gibt..z.b. der vodoo zauber der alle units für ne weile unbesiegbar macht..oder das erdbeben ...und das inferno teil vom dl is ya wohl die krönung des ganzen..mit sowas kann nichtmal gandalf mithalten..

ausserdem find ich dass man tft und sum nicht vergleichen kann..das sind total verschiedene games..in tft hat jede "rasse" 4heros..in sum is das unterschiedlich..da kann man die helden nicht gleichstark machen..die MÜSSEN einfach unterschiedlich stark sein..

edit:lino hat recht~~

edit:hey lino..du hast ya ggn. partack gezockt~~ : D hast das replay gesaved??

Kommentar

Jo, du siehst doch eh gandy wenn er in deine Armee reinreitet. Dann drückste mal schnell "x" und noch schnell mitn Lurtz den Opi stunnen damit er kann nicht in deine Armee reinreiten kann.
                              Hab das Wort der Macht leider auch schon des öfteren abbekommen, aber ich würde nicht sagen, dass Gandalf das Spiel unbalanced.
                              Er ist eben der stärkste Held, dafür hat Gondor auch nicht soviele.
                              Und wie du ihn mit Isengart schnell platt bekommst ist eh schon gesagt worden.

Kommentar

Lädt...
                              X